Eishockey Forum - Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen

Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 02.07.15 - 13:57:39

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Registriert seit: Oktober 2003
Posts: 1.215
Fan von: Rittner Buam
In der Höhe könnte man streiten? Der Hcb alleine bekommt um einiges mehr als alle Serie A und B Vereine zusammen!!! Sorry aber da streite ich nicht mal mehr!! Ich könnte auch in Details gehen, wie gute Jugendarbeit usw., aber da würde ich morgen noch hier sitzen. 300.000 finde ich eine gewaltige Summe. Irgendwie möchte man glatt meinen das Vereine die versuchen eine ausgeglichene Bilanz zu erreichen auch noch bestraft werden.
Dieser Beitrag wurde am 02.07.15 - 14:00:27 von SIR HENRY editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 13:59:32

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
Ja in der heutigen Zeit Steuergelder in Hockey Vereine zu investieren ist sicher ein heikles und sensibles Thema..entweder schaffen es die Vereine sich selbst zu finanzieren. ...oder sie müssen eben kürzer treten.Wenn die Politik Rahmenbedingungen schafft ist sicher ok. .aber die Vereine sind eben auch gefordert. ..
Dieser Beitrag wurde am 02.07.15 - 14:01:35 von bartilein editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 14:00:39

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Registriert seit: November 2006
Posts: 1.273
Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von The Marmot:
So was nennt man Erpressung.

du läßt wirklich keine gelegenheit aus um gg. den hcb zu schießen. der stachel muss wirklich sehr, sehr, sehr tief sitzen, wenn du hc bozen liest oder hörst.
da du auf eishockeyforum.com für deine giftpfeile wenig bis kein „gehör“ bekommst, eher belächelt wirst, geht es eben hier wieder los. schon kurios, ja fast schon kindisch, auf jeden fall lächerlich.

schade. bist eigentlich der einzige pusterer, denn die große mehrheit hat damit absolut kein problem. im gegenteil. man hat nicht die zeit an den hcb zu denken, weil man sich schon auf die kommende saison der elite a "vorbereitet" und mit dem „fantahockey“ voll eingebunden ist. auch wenn das „hcb freilicht-sommertheater“ für ganz südtirol immer recht spannend ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 15:46:41

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Registriert seit: September 2013
Posts: 266
Fan von: HC Bozen
@SIR HENRY

Bitte mit diesen Vergleichen kommen,denn da gibt es zig Beispeile für Vergleiche und es hört überhaupt nicht mehr auf, von ungerechten Kindergartengebühren der verschiedenen Gemeinden bis grösseren Tankwagen der Feuerwehren,welche Kirche hat die grössere und schönere Glocke,wieso hat das Krankenhaus Bozen noch immer 4Bett-Zimmer,wann bekommt wir ein Erlebnisbad im Unterland/Überetsch, hilfe hört auf mit dieser sinnlosen Diskussion.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 15:48:32

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
300000 ist ein schöne summe. aber man muss auch den werbeeffekt miteinbeziehen. die spiele werden ja im TV und das international gezeigt.
es stimmt auch das es steuergelder sind und den meisten eishockey am A.. vorbeigeht. aber dieses argument zählt nicht, da ja auch der flughafen, die thermen in meran oder das fahrsicherheitszentrum den meisten am A.. vorbei geht und da wurden ganz andere summen an steuergeldern verbrannt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 15:51:00

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Registriert seit: Dezember 2006
Posts: 3.818
Die Diskussion ist sicher nicht sinnlos, es geht in der heutigen Zeit mit Steuergelder sorgfältiger umzugehen. .die Menschen sind eben sehr sensibel geworden..Und da ist Sport sicher nicht die Nummer eins wo Steuergelder hinfliessen sollten
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 16:37:12

michl 60 ist im Moment nicht auf sonice.itmichl 60
SIM an michl 60 schickenE-Mail an michl 60 schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 355
Fan von: Rittner Buam
@Mü

Jo, sogor sehe effektiv!! Informierdie!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 16:45:19

juzz ist im Moment nicht auf sonice.itjuzz
SIM an juzz schickenE-Mail an juzz schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 280
[Zitat]
Original von tomgun:
300000 ist ein schöne summe. aber man muss auch den werbeeffekt miteinbeziehen. die spiele werden ja im TV und das international gezeigt

Welcher werbeeffekt denn bitte!?!? Dieser ist nahe null und garantiert nicht mit 300.000 zu rechtfertigen
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 16:54:04

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Registriert seit: August 2003
Posts: 2.996
Fan von: HC Eppan
Eine Hockyliga die in 5 Ländern, alles Zielmärkte für Südtiroler Konsumgüter und Tourismus hat laut dir also 0 Werbeeffekt. Hmmm da war ich wohl in einer falschen Marketingvorlesung...

abgesehen davon kennt niemand den effektiven € Betrag um den es geht
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 16:56:51

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Registriert seit: September 2012
Posts: 944
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von tomgun:
300000 ist ein schöne summe. aber man muss auch den werbeeffekt miteinbeziehen. .....

Versteh mich bitte nicht falsch! Ich habe kein Problem damit, dass der HCB diese Summe erhält. Da werden bei uns im Lande noch immer (wenn auch etwas weniger, als früher) ganz andere Summen verbraten. Aber der Werbeeffekt eines solchen Sponsorings, wie juzz schon richtig schreibt, ist kaum bis gar nicht vorhanden.
Also: "Danke!" sagen und schweigen! Smilie

@teamcanada: Ach komm! Was meinst Du, wieviel mehr Leute deswegen nach Südtirol zum Urlaub machen kommen? So ein Megapublikum hat die EBEL dann auch wieder nicht. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 02.07.15 - 17:00:42 von The Brain editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 17:06:44

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.853
Fan von: HC Pustertal
Prinzipiell bin ich der Meinung, dass ein Verein, der in seinem Land in einer Sportart die Nr.1 ist bzw. in einer höheren Liga mitspielt, auch von der öffentlichen Hand großzügiger unterstützt werden darf. Und da stören mich auch diese 300.000 Euro nicht. Leider spricht man in Südtirol seit den diversen Skandalen letzthin viel von "verbratenen Millionen" und dabei fällt auf, dass die Leute meistens über jenes Projekt bzw. jene Investition "maulen", die sie nicht interessiert.

Was mich beim HC Bozen etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass Geld in ein "Projekt" investiert wird, das nicht nachhaltig ist....d.h. mir fehlt die verstärkte Investition in die Jugendarbeit. Und das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für Vereine, die hervorragende Jugendarbeit leisten und wegen 10.000 Euro von Pontius bis Pilatus laufen müssen.
Viele beklagen sich oft und gerne über den FC Südtirol. Der hat das Problem bei der 1.Mannschaft, leistet aber mindestens eine anständige Jugendarbeit.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 17:12:37

fux69 ist im Moment nicht auf sonice.itfux69
SIM an fux69 schickenE-Mail an fux69 schicken

Registriert seit: März 2012
Posts: 50
Fan von: HC Bozen
also wenn mann fùr an FCS 3 ,komma ....millionen! fir a traningsgelande in rungg geld hot ,nor sein de 300.000,00 fùrn HCB vollkommen gerechtfertigt!! Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 17:18:42

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Registriert seit: Januar 2002
Posts: 10.853
Fan von: HC Pustertal
Ich rede jetzt mal nicht von Strukturen, sondern rein von der operativen Tätigkeit. Wenn man einen Verein jedes Jahr von den Toten auferwecken muss, dann ist das eben auch nicht nachhaltig und es sollte schon möglich sein, so etwas wie ein Mehrjahresprogramm, meinetwegen mit Unterstützung von Land und Gemeinde, auf die Beine zu stellen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 17:26:43

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@juzz

dann kann man über jede art von werbung diskutieren bzw. sie als sinnlos bezeichnen. wenn ein schifahrer die dachmarke südtirol auf den helm trängt, bringt es deshalb mehr touristen nach südtirol?
ein produkt lebt von seiner bekanntheit. um es bekannt zu machen muss man es so oft wie möglich in der öffentlichkeit präsentieren. ein einmalige werbeschaltung während eines fussballländerspiels (kostet dementsprechend) nützt gar nix. die wiederholung ist der auschlaggebende punkt. siehe red bull! wie oft sieht man den namen red bull in der öffentlichkeit?! bei vielen randsportarten, die oft nur wenige 100 leute interessieren treten sie als sponsor auf. aber je öfter man ein produkt, auch wenn es nur unterbewusst ist, sieht, um so mehr wird es einem vertraut. und jeder der das prudukt konsumiert tretet als werbeträger (mund zu mund werbung) auf und kann es weiterempfehlen. das ist die psychologie hinter der werbung. deshalb bringt diese art von werbung sehr wohl etwas!
die forst macht es ja auch so in südtirol. jeder noch so kleine verein wird sponsorisiert. sind zwar kleine summen aber in der summe sind es doch riesenbeträge. aber das bier ist jedem ein begriff, auch denen die kein alkohol trinken.
Dieser Beitrag wurde am 02.07.15 - 17:30:30 von tomgun editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Eremin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 02.07.15 - 17:30:17

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

Registriert seit: Januar 2012
Posts: 486
Fan von: HC Pustertal
...aiai murmile, scheint du hast in ein wespennest, ähhh "fuchsloch" gegriffen.. Aber wie ich dich kenne geht es dir e am A.... vorbei Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top