|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 03.07.15 - 14:01:34 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
@Cräck
Gebe dir absolut recht das eine Südtiroler Mannschaft in der Ebel für das heimische Eishockey durchaus positiv ist, und auch unterstüzenswert, nur die Verhältnissmäßigkeit wie schon erklärt kann ich nicht nachvollziehen. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.07.15 - 14:01:41 Cräck Registriert seit: Januar 2007 Posts: 298 Fan von: SV Kaltern |
@The Brain
Es gibt aber nicht nur den Stadionbesuch und das TV, sondern auch die Printmedien und das Internet. Diese Posten hast Du bei Deiner Rechnung nicht berücksichtigt. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.07.15 - 14:05:33 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
@Cräck
Doch! Die habe ich mit 150.000 verchiedenen Personen, zusätzlich (!!) zu den versch. Personen aus den Stadien und vor dem TV, beziffert. Dürfte großzügig genug sein. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.07.15 - 14:17:37 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Lieber Hexer laut deinem minus ist hier die Verhältnissmäßigkeit gegeben, freue mich schon auf die Diskusion mit dir in unserem geliebten Bunker | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.07.15 - 15:38:08 flyonthewall Registriert seit: August 2014 Posts: 116 |
Das Marketing betrifft aber nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft. Wenn der traditionsreichste Verein in der Geschichte Südtirols ohne diese Finanzspritze nicht weiter machen kann, ist das marketingtechnisch ein sehr großer Schaden für den Sport in Südtirol. Durch die Teilnahme an der Ebel und ein Projekt, welches beiträgt, dass HCB Südtirol auch weiterhin Ebel spielt und liquide wird, ist der Mehrwert auf alle Fälle gegeben. Man darf da nicht so kurzsichtig denken. Für einen Verein, der ganz Südtirol repräsentiert und den es schon lange gibt, kann das Land schon etwas tiefer in die Tasche greifen, wobei 300.000 Euro auch nicht die Welt sind. Dieser Beitrag wurde am 03.07.15 - 15:38:30 von flyonthewall editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 03.07.15 - 15:57:05 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@The Brain
Und wenn von den 150000 nur 0,5 % in südtirol urlaub machen u 1000€ ausgeben sind das 750000€. Wenn sie durch mund zu mund werbung noch nur einen verwandeten oder die familie dazu bewgen multipliziert sich dieser betrag. Der eine oder andere könnte auch noch südtiroler produkte kaufen oder eine geschäftsverbindung zu einen unternehmen aufbauen. Die wertschöpfung noch nicht mal miteinberechnet. Wäre noch mal ein faktor von 2,5. |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 03.07.15 - 16:05:14 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
@tomgun
Und wenn mei Oma Radlan hätt, noar warat sie a Wagele... |
||||||||
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 03.07.15 - 16:18:58 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
und wenn du die wertschöpfung mit einberechnest, dann wäre sie ein zugele ... | ||||||||
Fr. 03.07.15 - 16:35:48 Jolly71 Registriert seit: April 2014 Posts: 224 |
@the brain
wenn man etwas genauer hinsieht kann man die Marketingaktionen "Trainingslager DFB Südtirol" und "Bayern München Trentino" nicht so ohne weiteres mit dieser Unterstützung vergleichen. Einerseits wird ein kleines Unternehmen mit Arbeitsplätzen gerettet. Ist zumindest politisch gesehen bedenklich, aber da es sich um einen alleinigen Sportverein handelt, gibt es zumindest keine Marktverzerrung. Andererseits hat die öffentliche Hand ja durch die Teilnahme des HCB an der Ebel SICHERE Einnahmen aus dieser Unterstützung. Ich beziehe mich jetzt auf die Wertschöpfung, welche die Heimspiele des HCB generieren (Gästefans und gegnerische Mannschaften). Spielt der HCB nicht in der Ebel, gibt es diese Einnahmen nicht, basta. Das könnten Volkswirtschaftler genauer ausrechnen, aber ich würde diesen Mehrwert schon auf einige wenige 100.000 euro schätzen. Dies sind sichere und messbare Einnahmen durch die Ebelteilnahme, nicht unsichere und kaum messbare Einnahmen durch TV Präsenz und Bandenwerbung. Wobei ich Dir sonst aber recht gebe, dass der Werbe-Effekt in den beiden anderen Fällen deutlich höher ist. Dieser Beitrag wurde am 03.07.15 - 16:37:39 von Jolly71 editiert! |
||||||||
Fr. 03.07.15 - 17:31:27 Eremin Registriert seit: Januar 2012 Posts: 486 Fan von: HC Pustertal |
@jolly71
....tanken glaub ich weniger ...aber dass sich hier einige fans verirren,glaub ich weniger.. Anreise ist mit fanbussen,und wir dann sofort nachhause gefahren.. Da sind die ....euro niemals gerechtfrtig. Der einzige der verdient, ist der pächter der stadionbar...wer auch immer das ist. Ich vergönne es ihnen ja, aber uns weiss zu machen dass es werbetechnisch, was bringt ...vergisses. Ich arbeite bei einer firma die auch in österreich einen sitz hat, und unser chef sponsert den hcb. Da zb.sehe ich vorteile, obwohl mir das herz blutet. @teamcanada ...ich verfolge eine weile hier sonice, aber was du hier ständig ablieferst, ist ein trauriges zeugnis deinerseits. Ständige beleidigungen, und nörgleleien. Keiner versteht was von hockey ausser dir... Dass du mitarbeiter des hcb warst habe ich mitbekommen, und dass du viel. Auch mehr weisst wie andere, ist klar, berächtigt dich aber nicht, so zu.... Nimm dir ein beispiel an patza, totaler inseider, wirkt aber nie beleidigend. Nimm dir ein beisbiel. |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 03.07.15 - 17:48:26 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
naja ich muss mich zu gewissen themen aber schon ganz, ganz fest zusammen reissen ich muss teamcanada etwas verteidigen: er hat insiderwissen und hat sicherlich die eine oder andere ernüchternde erfahrung gesammelt in den letzten jahren. mit etwas abstand und vielleicht etwas öfter an orten, wo man die puschtra etwas mehr mag als in BZ, wird sich das legen
immerhin haben wir eishockey`ler ja alle ein fanherz und das kann man nicht auf knopfdruck ausschalten und emotionen die halt auch da sind - jeder soll authentisch bleiben, und passt. zum thema selbst äussere ich mich ein anderes mal |
||||||||
Fr. 03.07.15 - 17:53:19 FAHOCKEY Registriert seit: Februar 2015 Posts: 92 Fan von: HC Bozen |
Stellt euch vor ich war heuer eine Woche in Ljubljana Urlaub machen. Wie bin ich denn auf Ljubljana gekommen. | ||||||||
Fr. 03.07.15 - 17:56:34 FAHOCKEY Registriert seit: Februar 2015 Posts: 92 Fan von: HC Bozen |
Ach ja Ljubljana kenne ich vom Hockey | ||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 03.07.15 - 17:56:48 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Gibs zu Du wolltest Dich informieren wie weit Laibach mit der Saison s Vorbereitung ist Dieser Beitrag wurde am 03.07.15 - 17:57:30 von bartilein editiert! |
||||||||
Posting von FAHOCKEY wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 03.07.15 - 17:59:20 FAHOCKEY Registriert seit: Februar 2015 Posts: 92 Fan von: HC Bozen |
psssssssst | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol