Eishockey Forum - Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen

Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 02.07.15 - 22:18:22

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
Wenn man das hier so liest stehen einem wirllich die Haare zu Berge!

verdammt mit "Südtirol" ist hier die Dachmarke gemeint, es geht hier nicht nur ums Urlaub machen!!! Und wie jemand schon richtig erwähnt hat, der Schriftzug alleine bringt mich nicht gleich auf die Idee, ins Auto zu steigen und nach Südtirol zu fahren, aber die Marke!!!! wird bekannt. Und damit auch die Südtiroler Firmen und Betriebe (schon mal irgendwo "Ein Unternehmen aus Südtirol" gelesen? Klingelts?) damit bekannter und VERTRAUTER zu machen. Wo arbeitet ihr alle eigentlich? Schon mal etwas von Export gehört???

Es ist auch mir klar, dass die Summe sofern sie stimmt nicht unbedingt nach allen wirtschaftlichen Kriterien zu verteidigen ist, aber man muss schon ein bisschen weiter denken als es viele hier tun!

Und ja, ob es euch passt oder nicht, wir reden hier vom wichtigsten Sportverein im Lande! (Jaja blabla Jugendarbeit ich weiß, aber was Tradition und Erfolge angeht ist es einfach so!)

P.S. Danke mannik und teamcanada, für eure Posts gilt einmal mehr: pochi ma buoni!
Dieser Beitrag wurde am 02.07.15 - 22:20:17 von MrJohn editiert!
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 22:19:52

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

Es lebe der HCB Südtirol mit seiner Dachmarke Südtirol Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 22:28:34

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

@MrJohn

Meine Herren, isch woll leimehr zen plerren
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 22:36:52

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@MrJohn

Weiter denken und planen sollte mal der HCB als jedes jahr zu plärren. ...hab zu wenig Geld. ...aber wir wollen EBEL. ..na ja was solls ist eben so denke der gute Luigi hat genug Probleme mit seiner Stadt da ist der HCB nicht das größte Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von Phil11 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 02.07.15 - 22:50:55

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat]
Original von teamcanada:
Also warum nicht einfach mal FH...

@teamcanada

Smilie Muss nicht sein, oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 23:17:00

michl 60 ist im Moment nicht auf sonice.itmichl 60
SIM an michl 60 schickenE-Mail an michl 60 schicken

Fan von: Rittner Buam
@flyonthewall

Werbung hat der HCB im Ausland und nicht nur, mit seiner ewigen Misswirtschaft zur genüge gemacht!Bräuchte das Land nicht mithelfen.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 02.07.15 - 23:17:35

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

es ist immer verblüffend, wie viele Leute glauben, dass ein jede(r) Südtirol kennt.
Ich habe 1 Jahr im deutschsprachigen Ausland studiert und war erschrocken, wie wenige Leute (ich rede wohlgemerkt von Uni-Absolventen) Südtirol kennen.
Wir selbst glauben von uns, dass uns alle schon kennen, dass Werbung umsonst ist, manchmal glauben wir gar, wir sind der Nabel der Welt.
Dabei sind wir nicht mal eine halbe Million Leute, ungefähr 2 mittlere Städte im Ruhrgebiet.

Wenn der Begriff "Südtirol" auf den Trikots, in den Stadien, in den Zeitungen und Nachrichten auftaucht, ist dies sehr wohl ein Beitrag unser Landel, unsere Landschaft, unsere Produkte und Unternehmen BEKANNTER zu machen.

Natürlich wird der ein und der andere Eishockeyfreund aus Linz oder Wien oder Ungarn oder sonstwo (über die Ebel wird ja auch in Deutschland zumindest in Insidermedien berichtet) dann irgendeinmal einen Wein, einen Williams, einen Speck aus Südtirol aus den Regalen nehmen, logisch werden Menschen aus dem Dunstgebiet des Eishockeys es irgendeinmal erwägen zum Sommerurlaub oder zum Skifahren zu uns zu kommen ...
"Südtirol, das habe ich doch mal gehört"

Eine Sache ist, wenn Fans anderer Klubs jetzt eifern, eine andere Sache ist Marketing,
dieses Geld ist sehr gut investiert (zumindest für eine noch reiche Provinz wie unsere)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 00:05:15

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Genau es geht um das bekanntmachen einer ganzen region und deren produkte.
@The Brain
Das hat nix mit vergleichen von ski u hockey zu tun. Es geht um präsenz und wieder präsenz. Red bull sponsorisiert trotz F1 auch downhill rennen die so gut wie keiner sieht. Es geht hier um die immerwiederkehrende message red bull verleit flügel. Das geht so weit das einer meint nach einer dose kann er von der brücke springen und fliegen.
Oder eine lüge muss man nur oft genug wiederholen bis sie als wahrheit gilt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 08:41:06

mich würde echt interessieren was es mit den Daumen nach unten auf sich hat, aber wenn man sieht aus welchem Lager sie großteils kommen...

Ich habe NICHT gesagt, dass es richtig ist, einem Verein, der seine Planungen nicht richtig macht, jedes Jahr beliebig Geld hinterher zu werfen!
Und für den Rest wurden meine Aussagen von Jolly17 und tomgun wohl nur bestätigt.

Wie dem auch sei, bevor wir hier noch ewig herumeiern: Stimmt die folgende Feststellung so, oder nicht? Und BITTE, nur die antworten, die auch wirklich eine Ahnung haben!!
"Diese Summe, egal wie hoch, kommt von der SMG (die ihrerseits ein fixes Budget hat und es ausgeben kann wie sie es für richtig hält) und ist nur die Verlängerung des seit 2 Jahren bestehenden Sponsorings. Also kein Hilfsgeld ad hoc des Landes."
Stimmt das so?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 08:57:19

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Jeder hat das Recht die 300.000€ zu bezweifeln und hinterfragen,
ich persönlich finde die Summe gerechtfertigt aufgrund von Zuschauerinteresse, Reichweite und von einem Hauptsponsor muss man so eine Summe sowieso erwarten.
Fr. 03.07.15 - 09:13:41

juzz ist im Moment nicht auf sonice.itjuzz
SIM an juzz schickenE-Mail an juzz schicken

[Zitat]
Original von hcb:
ich persönlich finde die Summe gerechtfertigt aufgrund von Zuschauerinteresse, Reichweite und von einem Hauptsponsor muss man so eine Summe sowieso erwarten.

Der kleine aber feine Unterschied ist jedoch, dass das Land Südtriol kein Privatunternehmen ist und die 300.000 öffentliche Steuergelder sind und somit in diesem konkreten Fall fehl am Platz sind. Wen und wie finanzkräftig private Unternehmen den HCB unterstützen kann jedem am A.... vorbeigehen aber nicht 300.000 an Steuergeldern einem moroden und misswirtschaftlich geführten Verein zukommen lassen. Da hört das Verständnis bei mir auf
Dieser Beitrag wurde am 03.07.15 - 09:14:45 von juzz editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 09:22:49

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

und der FCS bekommt keine Steuer Gelder? Was macht das Trentino mit Bayern München? Wieso wird eine norwegische Eishockey Mannschaft von der Dachmarke Südtirol unterstützt? und das seit vielen Jahren!

Keine Ahnung dann ob richtig oder falsch, jedenfalls für einen Skandal reicht es nicht

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 09:40:32

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
Ich habe NICHT gesagt, dass es richtig ist, einem Verein, der seine Planungen nicht richtig macht, jedes Jahr beliebig Geld hinterher zu werfen!

Eben dieser Meinung sind viele andere auch, deshalb verstehe ich auch Deine Aufregung nicht, wenn jetzt eh selber schreibst es ist nicht richtig. Smilie ...
Bozen(bzw Knoll) haben eben keinen Plan oder Strategie wie es die nächsten 5-10 Jahre weiter gehen soll...und das ist das Problem...
Fr. 03.07.15 - 09:48:47

[Zitat]
Original von bartilein:
Eben dieser Meinung sind viele andere auch, deshalb verstehe ich auch Deine Aufregung nicht, wenn jetzt eh selber schreibst es ist nicht richtig.

Ich rege mich über die Leute auf, die sagen, dieses Geld ist komplett zum Fenster rausgeworfen, weil deswegen sicher keiner nach Südtirol in Urlaub kommt!
Fr. 03.07.15 - 09:49:58

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
@MrJohn

Mein Daumen nach unten galt deiner Aussage "Blablabla...Jugendarbeit".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken