|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 02.07.15 - 07:35:11 Slied Registriert seit: Januar 2012 Posts: 141 Fan von: HC Bozen |
@Mü
Wegn mü? Sei froa wenn se heimspiele zoagn, nor konsch dor die spiele unschaugn wenn schun wieder amol kronk bisch |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.07.15 - 08:13:22 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
A wenn man kronk isch...man isch decht olm no ins Stadion gongen | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.07.15 - 09:29:37 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Dieter Knoll: „Wir spielen EBEL, wenn...“ Quelle: Tageszeitung Dolomiten vom 2. Juli 2015 |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.07.15 - 09:39:35 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.718 Fan von: HC Pustertal |
„Sollten die Gespräche positiv verlaufen und wir die volle Unterstützung von Seiten der Gemeinde Bozen erhalten, dann steht einer weiteren Saison in der EBEL nichts mehr im Wege. Ansonsten werden wir uns aus der grenz-überschreitenden Meisterschaft zurückziehen. Das haben wir den EBEL-Verantwortlichen auch so mitgeteilt. Die Gemeinde ist gefordert und muss nun Farbe bekennen.“ So was nennt man Erpressung. |
||||||||
13 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.07.15 - 09:39:36 Mü Registriert seit: November 2012 Posts: 304 Fan von: HC Bozen |
@Slied
??? Bin jo leschtes Johr sogor mit 38,6° Fieber in die Curva gongen....FORZA BOLZANO |
||||||||
Do. 02.07.15 - 09:45:54 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
und dornoch a Woch ba dor Orbeit gfallt! grande Mü!!! | ||||||||
Do. 02.07.15 - 10:49:16 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@The Marmot
Ich finde es traurig, dass einige Anhänger von Vereinen, die nicht imstande sind ein anständiges Budget und eine anständige Mannschaft zusammenzubasteln, es den Anhängern der "tüchtigeren" Vereine gönnen, dass deren Team nur in einer Schrumpfliga mitmischt. Vielleicht sollten einige in Bruneck diesen von Lexl verfassten Satz mal genauer lesen. Solche sprüche losszulassen, wenn es um die eigene Mannschaft geht aber bei den anderen immer nur rummotzen und die Nadel im Heuhaufen suchen, dass zeigt wie ernst man euch nehmen kann...Plärrer!! Schaut mal auf euch, denn mit Stadionbau und Meisterschaft habt ihr fürs erste genug zu tun. |
||||||||
3 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.07.15 - 10:59:56 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@The Marmot
Natürlich ist das Erpressung. Kennst du die Rahmenbedingungen und Konditionen in Bozen? Glaube ich kaum... Also warum nicht einfach mal FH... |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.07.15 - 12:23:43 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
@The Marmot
Erpressung, dass ich nicht lache, endlich werd die Gemeinde a amol in die Zongen gnummen, schliesslich verlangen dies auch die Wähler, do geats um an sozial-sportlichen Mitverantwortung der Öffentlichkeit. Wos glabsch enker Stadion isch net es gleiche, i verguns enk von Herzen und des isch sicherlich a net a Erpressung, bin froa wennses endlich kriags, vielleicht gibs in a poor Johr donn endlich wieder a Südtiroler Derby logisch in der Ebel und net in der longweiligen Serie A |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.07.15 - 12:24:23 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
@The Marmot
Erpressung ist es deshalb nicht, da es den Herrn Politikern freisteht auf Knolls Forderungen einzugehen oder auch nicht. |
||||||||
Do. 02.07.15 - 12:45:15 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.191 Fan von: HC Bozen |
Erpressung hin oder her, af jeden Fall isch es Theater scheins no net vorbei | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.07.15 - 13:09:08 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Ja der Neid aufeinander wo jeder jeden nur schlechtes wünscht ist eben keine gute Voraussetzung das ital Hockey aus der Krise zu führen | ||||||||
Do. 02.07.15 - 13:16:33 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ja, du hast recht, ist es. Und wenn es funktioniert, dann frage ich mich wie sich die Gmeinde vor den anderen Vereinen rechtfertigt, die die entsprechenden Tarife voll zahlen müssen... ABER... wie Teamcanada schon angemerkt hat, muss man schon die Bedingungen kennen zu denen der HCB in der Eiswelle spielt. Also Marmot, sitz dich mal nieder und schreibe mit, damit das Gelabere ein für allemal ein Ende hat: 1. Da der HCB als Profimannschaft klassifiziert ist, zahlt der Verein sowohl bei Training als auch bei den Spielen den höchsten Tarif (gleich wie die Freizeitmannschaften) 2. Daher kostet eine Trainingseinheit 125 Euro/h 3. Ein Spiel kostet 150 Euro/h, heiß dass man dem Verein 3 Stunden verrechnet = 450 Euro, genau Marmot! 4. Und jetzt kommts: zum Mietpreis muss der HCB 9% der Einnahmen abgeben. Grobe Rechnung: der HCB hatte einen Zuschauerschnitt von ca. 2.200, berechnen wir einen Durchschnittspreis von 20 Euro sind das... genau 44.000 Euro, wieder richtig Marmot. Und 9% davon sind... na?.. 3960 Euro. Genau! Das alles zuzüglich Mehrwertsteuer. nach Adam Riese kostet den HCB jedes Spiel also rund 4400 Euro+MwSt. Das ist wohlgemerkt nur die Hallenmiete... da kommen noch Schieris, Zeitnehmer, eventuell Weißes Kreuz dazu. An die 5000 Euro pro Spiel kommen da schon zusammen. Glaubst du nicht das ist etwas viel, trotz allem? Dieser Beitrag wurde am 02.07.15 - 13:18:11 von mannik editiert! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.07.15 - 13:39:59 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Also wenn die Stadt Bozen dem Hcb entgegen kommen will kann ich das durchaus nachvollziehen (passiert in anderen Gemeinden Südtirols übrigens auch), da der Hcb für die Stadt Bozen in mehrfacher Hinsicht eine gewisse Bedeutung hat, mehr Probleme hab ich da wenns um die 300.000 vom Land geht(wohl gemerkt Steuergelder aller Südtriroler, auch derer denen Eishockey am A.... vorbei geht).
Die wären z.B. in der gut funktionierenden Geburtenstation von Sterzing besser investiert(=nur ein Beispiel von vielen) als in einer Hockeyprofimannschaft. |
||||||||
2 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.07.15 - 13:50:41 Mü Registriert seit: November 2012 Posts: 304 Fan von: HC Bozen |
@SIR HENRY:
effektiv wird der HC Pustertal, HC Eppan & andere Vereine ja auch vom Land unterstützt......in der Höhe könnte man vielleicht streiten...aber ich denke mal, da der HCB Südtirol international spielt...und Werbung für Südtirol machten sollte, finde ich jetzt 300.000€ jetzt nicht extra übertrieben. Da fliesen bei anderen Sportarten ganz andere Gelder... |
||||||||
5 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol