|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 30.06.15 - 16:14:09 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Nur interessehalber und unterstreichend dass ich aktuell nicht mehr beim HCB tätig bin - was stellst du dir unter dieser Aussage vor? Und für was konkret sollte man den "Fans" entgegenkommen laut dir bzw. was haben die Aktionen der curva konkret gebracht deiner Meinung nach (ausgenommen "Eigen-PR" für 2-3 Exponenten)? Dieser Beitrag wurde am 30.06.15 - 16:24:07 von teamcanada editiert! |
||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.06.15 - 16:53:58 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
für mich ist entgegenkommen:
Fanbusse zu den Auswärtsspielen zu organisieren wobei jeder Abobesitzer die Kosten (Busfahrt + Tiket) übernimmt. Auslosung eines Trikot bei jeden Heimspielspiel das sind meine Vorschläge. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.06.15 - 17:13:23 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@teamcanada
Eigentlich war es eher auf die Preise der Abos bezogen wobei ich wirklich unterstreichen möchte, dass ich einer von denen bin, die wissen, dass Spitzeneishockey seinen Preis hat. Aber alle wissen, dass es eben in Krisenzeiten auch für Fans manchmal schwer ist, sich etwas zu leisten. Daher meinte ich so Dinge wie Familienabos, Doppelabos wenn zwei Heimspiele innerhalb weniger Tage stattfinden, usw. Aber ich unterstreiche noch einmal: richtigerweise hat Spitzeneishockey seinen Preis! Und hier nutze ich auch noch einmal die Möglichkeit, zu sagen, dass du in der Zeit wo du beim HCB warst, auch für die Fans etwas bewegt hast. Erinnere mich an die tolle Fahrt nach Laibach, den Fan-Stammtisch, usw. Danke nochmal hierfür! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.06.15 - 17:17:43 Teseo Registriert seit: April 2015 Posts: 65 Fan von: HC Bozen |
@teamcanada
Die Fans (ohne Anführungszeichen) haben schon viel gebracht. Voriges Jahr hat HCB deutlich besser daheim gespielt als bei den Auswärtsspielen und die große Unterstützung ist von der Curva gekommen. Meiner Meinung nach sollte man wieder den Fans ein bisschen entgegen kommen von einer Seite und die Fans könnten auf ein paar Bier pro Spiel verzichten und die Mannschaft unterstützen ! Und die Abopreise sind in Bozen nicht besonders billig ! Mein Sohn (16) hat voriges Jahr 80 € für ein Jahresabo (Stehplätze) in Villach bezahlt. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.06.15 - 19:10:32 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Tolle Sache, ich wäre auch schon zufrieden, wenn es die Trikots ganz normal zu kaufen gäbe!! Für das CHL-Trikot musste man ja schon alle Heiligen anrufen... Was für mich das größte Entgegenkommen wäre (Ticketpreise interessieren mich bis zu einer gewissen Grenze nur marginal, ohne angeben zu wollen, aber einfach weil ich mir denke, für das Spektakel bekommt der HCB mein Geld als Unterstützung!): Der HCB könnte über seine Homepage eine Umfrage starten, was den Fans am meisten am Herzen liegen würde! Und dann kann man ja umsetzen, was technisch und finanziell möglich ist... |
||||||||
Di. 30.06.15 - 19:26:27 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Denke, Wunder darf man sich keine erwarten, es geht weiter ok . Mehr ist es aber auch wieder nicht. Die Tickets können die Bozner auch nicht verschenken das mus den Fans oder auch neutralen Zuschauern klar sein! Schließlich ist die EBEL keine Gurken Liga | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.06.15 - 20:31:31 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Für viele von euch war es aber früher nur eine Holzhackerliga kann ich mich erinnern hier gelesen zu haben. Jetzt isst natürlich alles viel besser seit ihr dabei seid! | ||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 30.06.15 - 20:44:52 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Habe ich nie gesagt,und über das Niveau der Serie A wird hier ja nicht diskutiert Dieser Beitrag wurde am 30.06.15 - 20:45:20 von bartilein editiert! |
||||||||
Di. 30.06.15 - 20:46:05 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ja man isst in der Eiswelle jetzt wirklich viel besser seit wir EBEL sind |
||||||||
Di. 30.06.15 - 20:54:27 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Bei allem Respekt Teamcanada, da sieht man wieder einmal dass dich auch die "Knoll-Krankheit" erreicht hat...............Ich würde schon behaupten, dass die Aktionen der Curva in den letzten Wochen etwas erreicht haben und auf sich aufmerksam gemacht haben, die Medien sprachen darüber und vielleicht hat sich auch deshalb das Land eingeschaltet, aber es war schon immer so beim Hcb dass die Fans einfach keinen Respekt und schon gar kein Dankeschön bekommen, alles ist selbsverständlich, wer ins Stadion kommen will um den Preis den der gute Dieter diktiert, ist willkommen die anderen können gerne zu Hause bleiben Meine bescheidene Meinung |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.06.15 - 21:03:46 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
@Teseo
Dafür sind wir bei den NormalAbos in der "Curva" bei weitem günstiger wie viele andere Ebelklubs, Wien 345 Euro, Linz 360,... |
||||||||
Di. 30.06.15 - 21:21:44 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
@Rotfuchs
Ich will hier nichts verteidigen und schon gar nicht nochmals eine sinnlose Diskussion der Abopreise starten, aber hier gilt es die Welle mit 7200 Plätzen so gut wie möglich zu füllen und ich glaube Linz,Wien,Graz usw. haben nicht im Umkreis von 10-60 Kilometern andere Hockeyvereine wie hier bei uns wo Eppan,Neumarkt,Ritten,Sterzing,Bruneck,Gröden usw. ihre Fans ins Stadion holen Für mich ist deshalb der ewige Vergleich mit den anderen Ebelklubs nicht realistisch....... |
||||||||
Di. 30.06.15 - 21:31:38 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Natürlich war es dass, nur darin liegt der Widerspruch, vor allem nachdem der HCB jedes Jahr beim absaufen ist - da sollten gemeinsame Initiativen initiiert werden die Geld hereinbringen, nicht die Abopreise senken als Dank für was auch immer. Sollte dies Usus werden dann müsste der Verein in 5-6 Jahren den Fans noch einen 20 mitgeben damit sie ein Abo abholen kommen. Und deswegen kritisiere ich auch die Aktionen der Fans welche nur darauf ausgerichtet sind um, sobald es grünes Licht für die Teilnahme geben sollte, Diskussionen um den Abopreis anzuzetteln, weil man ja ach so viel gemacht hat. Dass ich "Fans" mit Anführungszeichen schreibe hat übrigens nichts mit Abwertung zu tun, denn die Atmosphäre bei den Heimspielen ist top, sondern liegt daran dass die besagte Gruppe oder Curva sich nicht als Fans bezeichnen sondern als Bevölkerung der Kurve (popolo della curva). Aber ganz ehrlich, nach 2 Jahren wöchentlichen Diskussionen mit den ganzen selbst ernannten "esponenti", "portavoci" oder was auch immer und zudem noch X Sprecher für die einzelnen Sektionen der curva habe ich die Nase voll von dem Theater. Aktionen vom Verein aus kann man kaum starten weil da machen sie nicht mit. Einen Fanbus brauchst du nicht zu organisieren, denn zum einen fährt dir kein seriöses Busunternehmen mehr als 1x , zum anderen hast du dann konstant 15 Vollsuffe oder komplett Bekiffte an Bord (dafür scheinen immer ein paar Euro da zu sei) und das wars, denn sonst fährt dir niemand mit. Bei der TV Aufzeichnung stehlen sie Equipment mit dem sie nichts anfangen können und dann kannst du 20x auf die Quästur rennen, usw. usf. Und sobald es zu diesen Episoden kommt gibt es dann auf einmal keine "portavoci" mehr denn sie sind ja kein Fanclub sondern die "popolo della curva". An dieser Stelle: ironman - du kannst dich liebend gerne als Fanbeauftragter zur Verfügung stellen, da wirst du vom Vorstand mit Handkuss aufgenommen. Ich meinerseits erweise ich Respekt und Ehre wem Ehre gebührt. Dazu zähle ich keine Personen welche mit "Bolzano appartiene a noi" Sprüchen aufwarten aber wo es geht den Verein latzln oder "a noi un Dieter nel cul" Transparenten auf sich aufmerksam machen. Und bei allem Respekt. Eine Veranstaltung bei dem sich ein Vereinsvorstand größtenteils nur beschimpfen lassen muss und ein paar Unterschriften auf einem Fussballturnier bei dem niemand versteht was damit bezweckt werden soll, ist nicht das gelbe vom Ei. Die vond en Boznern liebend und gern viel gespotteten Pusterer Nachbarn haben mit der Wölfe Retter Aktion zum Vergleich beachtliche Summen für den Verein reingeholt. Seit mir nicht böse wenn ich mir mal Luft mache, aber das 2. alljährliche Sommertheater geht mir zumindest gleich auf den S*** wie der Hauptakt... Dieser Beitrag wurde am 30.06.15 - 21:42:11 von teamcanada editiert! |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.06.15 - 21:34:12 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Es sind 7.456 um genau zu sein und diese füllst du nur im Finale denn so viele Eishockeyfans die regelmäßig Spiele schauen kriegst du mit allen Serie A, Serie B und den Durchschnittlichen 2.000 in der Eiswelle gemeinsam nicht zusammen |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 30.06.15 - 21:49:57 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
PS: Detail am Rande - die Preisdiskussion an sich ist vor allem für die curva nur eine Prestige und Prinzipsache damit sie polemisieren und mit dem Hammer draufknallen können. Dies wird unterstrichen durch die Tatsache dass sie am Ende der letzten Vorrunde komplett baff waren dass die Pickround im Abo mit dabei war. Es kamen reihenweise Abonnenten ins Büro (interessanterweise an erster Stelle jene die am lautesten gepoltert haben vor der Saison) die Tageskarten kaufen wollten. Wäre der Verein oder ich in erster Person in dieser Situation "bastardo" gewesen hätte man einfach alle Abos entwerten können, die 5 Spiele normal kassiert und niemand hätte sich aufgeregt. Dies nur nur als Zusatzinput zum Thema. Dieser Beitrag wurde am 30.06.15 - 21:51:48 von teamcanada editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol