|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 15.06.15 - 16:40:26 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Macchia
na dann habe ich meine wette ja gewonnen... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.06.15 - 14:52:00 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
So langsam scheint es, gehen beim HCB tatsächlich die Lichter aus aber auf Punkt 5) könnte man in nächster Zukunft setzen,würden sicherlich beide Vereine profitieren.
John Locke ha scritto: Niente di polemico, solamente una mia curiosità.. A cosa servono le firme che sta raccogliendo la curva? Caro John, le firme servono come atto simbolico perché: 1) E` importante restare uniti e dare un segnale alle istituzioni locali; 2) La cultura dell`Hockey a Bolzano è presente dal 1933 e non deve morire così; 3) La politica non può fare orecchie da mercante pertanto più persone firmano e meglio è; 4) La Provincia ha fatto la sua parte quando costruirono il palaonda e non mi aspetto la luna dalle istituzioni, piuttosto mi auguro un amministratore più professionale; 5) Non sarebbe sbagliato unire le forze con la società Sùdtirol Calcio anche perché sappiamo quanto sia da traino nel nostro paese il pallone.............. Se ti bastano questi 5 motivi bene, se qualcuno ne ha degli altri li indichi pure, sempre e comunque Forza Foxes e Curva Nene & Michi......... |
||||||||
Di. 16.06.15 - 15:10:30 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
HCB hat mit den FCS nichts zu tun!
der einzige der von punkt 5 profitieiren würde ist der FCS ... sollten tatsächlich die Licher ausgehen werde ich sichrlich nicht ins Drususstadion pilgern und mir den FCS anschauen! noch zur punkt 3 und 4 Meines Wissens hat die Politik einiges mit dieser Situatiuon zu tun. Wenn der HCB die Meistertitel gefeiert hat, den 6 Nationen Cup, die Alpenliga und zum Schluss die EBEL da standen die Politiker neben Dr.K um sich auf die Fotos zu verevgen lassen. Das soll zwar nicht bedeuten dass der HCB mit öffentlichen Gelder gerettet werden muss, aber da sieht man wer wirklich nur auf Zeitungsfoto "geil" ist. Aber bitte, als Fan kann ich nur hoffen dass es Dr.K noch schafft die nötigen Gelder aufzutreiben und sich in Zukunft von den der Politiker weit fern haltet. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.06.15 - 16:53:14 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
@Macchia
Man redet von Kräfte bündeln, das Problem der HCB hat leider keine Kräfte, wer will schon eine marode Gesellschaft übernehmen und da kommt halt der eine oder andere Vorschlag von Fans. Du brauchst nicht ins Drusustadion, wer sagt den das. Zu 3) und 4) Die Politik kann auch nicht einfach so mir nix dir nix eine Million Euro in einem Verein pumpen. Dass bei sportlichem Erfolgen die hohe Politik auftaucht ist auch klar, aber die finanziellen Hausaufgaben eines Betriebes muss nicht der Politiker lösen, du kannst deinen Betrieb ja auch nicht in die roten Zahlen fahren und dann das Land oder die Gemeinde zur Rechenschaft ziehen. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.06.15 - 22:45:48 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Doch banken können das auch | ||||||||
Mi. 17.06.15 - 08:19:44 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Vienna concede 4 giorni al Bolzano Quelle: altoadige.gelocal.it |
||||||||
Mi. 17.06.15 - 09:01:53 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
also doch...musste ja kommen und das ist auch gut so! | ||||||||
Mi. 17.06.15 - 09:17:40 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
Laut der Aussage von Dr. Dieter Knoll in der heutigen Ausgabe der Tageszeitung Alto Adige fehlen mittlerweile "nur" mehr 700.000€ und die Chancen für eine kommende Saison in der EBEL stehen jetzt bei 50%. Weniger als zwei Wochen stehen zur Verfügung, um den ausstehenden Betrag zu beschaffen. Knoll bedankt sich öffentlich bei Landeshauptmann Kompatscher, der die Geschehnisse rund um den HCB offenbar stark verfolgt. | ||||||||
Mi. 17.06.15 - 09:53:54 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Habe mir die ganzen Beiträge in den verschiedenen Threats rund um den HCB lang genug angeschaut:
1. was in den letzten Jahren immer als "Sommertheater" aus getan wurde (in erster Linie auch durch die Presse) war ein andauernder Hiferuf an neue Sponsoren durch den Dr. K. natürlich ist es trotzdem weiter gegangen, aber nur mittels Bankdarlehen für welche einige wenige, vor allem aber der Geschäftsführer bürgen und private Einlagen. So häufte sich über Jahre ein Schuldenberg, da man immer weiter durch die Fanbrille schaute und hoffte dass im Jahr darauf ein Aufschwung kommt. Der HCB ist, aufgrund seines Interesses für die Medien, nur ein Spiegelbild der italienischen Eishockeybewegung. ALLE (ausnahmslos!) Vereine pfeifen schon seit Jahren aus dem letzten Loch und suchen nach einem Weg aus dem Sumpf. Die ersten Konsequenzen sieht man heuer an Kaltern und Mailand, wobei Eppan und Neumarkt auch noch folgen könnten. Und wenn jemand meint der FCS sei ein Vorzeigeverein und finanziell autonom und grundsolide dann fällt er auf ein Laientheater rein. Ohne die DUKA und vor allem ohne die Förderungen durch die Federcalcio sowie der Provinz (NB: die reinen Beiträge für Trainingszentrum um Sanierung Drususstadion belaufen sich auf 15(!!!) Millionen Euro) würde es den Verein schon lange nicht mehr geben. An reinen Sponsorengeldern kommen Peanuts rein. Was man jedoch neidlos anerkennen muss ist dass sie optimale Markting & PR Arbeit im Sinne der Imagepflege machen, der Italiener sagt "tanto fumo, poco arrosto". 2. Was die Stadionführung angeht so ist diese an sich alles andere als interessant. Dennoch bin ich überzeugt dass man mit den aktuellen Führungsbeiträgen und den möglichen Mieteinnahmen (vor allem im Sommer wird die Struktur überhaupt nicht genutzt) das Stadion als Privatorganisation zumindest kostendeckend führen könnte. Das ganze wäre nur aufgrund der Gastronomie interessant, an der der HCB im Moment keinen Cent verdient. 3. Was die Fans betrifft so wären ihre Aktionen löblich, wenn die 1500 Leute nicht nur einen Kratzler auf ein Stück Papier machen (ich unterschreibe glaube ich jedes mal wenn ich BZ im Zentrum bin irgendeine Petition), sondern wenn diese auch ein ABO kaufen würden um den Verein zu helfen. Wenn 1000 Leute ein Abo in der Kurve kaufen würden und 500 einen Sitzplatz im A/C dann wären nochmals ca. 400.000 sicher und man könnte morgen starten. Wenn aber die einzige wirkliche "Idee" der Kurve bleibt ein ABO zu 150 Euro zu machen dann ist gscheider zusperren Die wirklichen Probleme sind offensichtlich: - es gibt in Südtirol weder ausreichend geeignete Betriebe, noch genug professionelle Marketingabteilungen vor allem aber ausreichend Interesse um die verschiedenen Vereine zu finanzieren (siehe auch Neruda Volley) - spezifisch beim HCB haben wir einen italienischen Verein unter deutscher Führung weshalb das Gesamtgefüge nicht funktioniert und vor allem der politische Rückhalt fehlt. - die Zahl der (regelmäßig) eishockeyinteressierten Zuschauer im Einzugsgebiet des HCB beläuft sich wenn es gut geht auf 2.500-3.000 Personen, die zum Großteil auch die Spiele ihres "Heimatvereins" besuchen - mehr sind es nicht. Es wäre deshalb naiv zu glauben dass man wegen einiger Euros weniger beim Eintritt die Halle vollbekommt, wie viele immer noch meinen. Auch hier sind die Einnahmemöglichkeiten beschränkt. Abschließend noch - was meine Person betrifft so habe ich bereits im Dezember für mich beschlossen dass ich meinen Vertrag mit dem HCB nach 2 Saisonen nicht mehr erneuern werde. Denke nicht dass es angebracht ist mich deswegen anzumachen, bzw. gibt es weitaus wichtigere Themen. Dieser Beitrag wurde am 17.06.15 - 10:04:09 von teamcanada editiert! |
||||||||
2 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.06.15 - 10:02:35 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
Wie soll ich ein Abo kaufen, wenn keines Angeboten wird? | ||||||||
Mi. 17.06.15 - 10:05:31 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Glaube mir, wenn auf der Liste 1.500 Abo`s aufgelistet werden dann verkauft sie der Doc noch heute Nachmittag selbst am Walterplatz im Fuchskostüm... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von robbx wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 17.06.15 - 10:51:59 robbx Registriert seit: April 2011 Posts: 294 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Hut ab für deinen Einsatz und deine Leistungen und alles Gute für die Zukunft. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.06.15 - 10:52:30 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Abgesehen dass ich absolut dafür bin den HcB Südtirol nicht künstlich am Leben zu erhalten u wenn dann nur mit seriösen Fundamenten u professioneller Führung so erstaunt es mich total dass die Dolomiten nichts über den HcB Südtirol schreibt.
Immerhin ist der HcB Südtirol die Mannschaft die die meisten Zuschauer anlockt, mehr als der FC Südtirol oder andere Mannschaften. Man bedenke dass der Ebnerclan immer als Intimfreunde von Knoll galten....... Man kann sagen was man will, aber das Schweigen rund um den HcB Südtirol, der meistverfolgten Mannschaft in Südtirol, ist mehr als kurios u sicher wieder einmal von ganz oben vorgegeben. Wenn man bei Dolomiten über etwas nicht schreiben soll, dann wird nix geschrieben!!! |
||||||||
Mi. 17.06.15 - 10:58:47 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
Als Erstes schließe ich mich robbx an ...
als Zweites - das stimmt die Leute möchten ein Ebel Abo quasi geschenkt... so kann man dem Verein nicht helfen... man muss halt dieses "Opfer" machen, wenn man Spitzeneishockey möchte -- bitte nicht jetzt wieder auf mich los hauen von wegen Krise Kosten usw... -- es ist dann eben die Krise die den HCB zwingen könnte zu zusperren. --- Dass Dr. K im Fuchsköstum selber die 1500 Abos verkaufen würde wäre echt super, da würde ich gleich das Erste bestellen und ihm dazu noch einen lebendigen Fuchs der Pfötchen gibt leihen ;-) Scherz bei Seite --- schön wärs, wenn die Unterstützung der Fans auch so wäre, dass man halt für das Abo zahlt, wenn auch ein wenig mehr ... aber ... lassen wir das Thema und hoffen, sollte es weiter gehen, dass diejenigen, die jetzt unterschreiben, dann auch in die Eishalle kommen und als zahlender Zuschauer, im Kleinen helfen ... so und das wars fürs Erste -- warten wir auf Juli.... Dieser Beitrag wurde am 17.06.15 - 10:59:03 von Unicorn editiert! |
||||||||
Mi. 17.06.15 - 11:05:29 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
Hallo teamcanada,
das mit dem Schuldenberg und mit der privaten Haftung glaube ich dir sehr wohl, aber da kann der Fan wohl nichts. Dass das italienische Eishockey von 3 bis 4 „möchtegerne“ Manager geführt wird bin ich deiner Meinung. Beim FCS bin ich komplett deiner Meinung. Die Stadionführung inklusive Gastronomie sollte einer privaten Körperschaft übergeben werden (HCB Hockey Akademie, Short Treck Verein usw.) und sollte auch über den Sommermonaten geöffnet bleiben. Nicht nur ich würde liebend gerne das ABO schon jetzt kaufen, aber leider hat es die Vereinsführung nie gemacht bzw. noch nie Vorgeschlagen (dieser Vorschag kam auch bei der Sitzung vom 05.06.2015 von Seiten der Fans). Das mit den 150,00€ sehe ich genauso, der Preis ist für eine solche Meisterschaft ist einfach zu wenig; siehe andere EBEL-Vereine (Salzburg ausgeschlossen). Die Großsponsoren die in Südtirol sind können wir in wenigen Betrieben aufzählen…. Da gebe ich dir auch Recht, aber man sollte Versuchen viele kleine zu „ergattern“. Mit einen Schnitt von 3.000 pro Spiel könnte man mMn sicherlich ein attraktives Eishocke auch un der EBEL spielen. Sicherlich hast du in diesen zwei Jahren vieles an Kritik einstecken müssen |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol