|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 17.06.15 - 11:36:48 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
@teamcanada
Das muss doch nicht ich als Fan vorschlagen, sondern der Verein soll an die Fans herantreten: jetzt Abo kaufen für 250 €, bei 1000 verkauften Abo`s spielen wir nächstes Jahr EBEL... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.06.15 - 11:46:21 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Du verstehst es einfach nicht oder? Studierst du nicht BWL oder etwas in diese Richtung? Denn falls es so ist sollte dir Budgetplanung und damit zusammenhängende Begriffe wie fixe und variable Einnahmen ein Begriff sein. Mit geschätzten optimistischen 1000 Abo`s à 250 € spiele ich vielleicht Serie C aber keine EBEL. Bei einem Budgetbedarf von 1,5 - 2 Millionen brauche ich mal mindestens 1 - 1.5 Mio. fixe Einnahmen mittels schriftlicher Verträge bevor ich irgendwelche andere Aktionen starte. Ich kann z.B. auch keine Ferienzimmer vermieten wenn ich nicht weiß ob ich mir den Umbau und die Einrichtung überhaupt ansatzweise leisten kann - nur so zum Vergleich. Dieser Beitrag wurde am 17.06.15 - 11:55:42 von teamcanada editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.06.15 - 12:51:01 CCCP Registriert seit: April 2012 Posts: 216 Fan von: HC Meran |
@Teamkanada :
Ok , also wie ich das so verstehe hätte der HCB nie und nimmer an der EBEL teilnehmen sollen.....denn nach deiner Analyse ist es in SÜDTIROL nicht möglich EBEL zu spielen ohne einen Schuldenberg zu machen . Stimmst ?? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.06.15 - 12:54:14 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Und schon gar nicht wenn man die EBEL plötzlich gewinnt... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.06.15 - 12:57:47 CCCP Registriert seit: April 2012 Posts: 216 Fan von: HC Meran |
@Ewgenij
Ja , aber scheinbar hat auch dieser Gewinn zum Schuldenberg gebracht....denn wenn man die erste Saison am 8 Platz beendet hätte wäre vielleicht schon gleich Schluss gemacht worden oder ??? |
||||||||
Mi. 17.06.15 - 13:08:15 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@CCCP
Denke da eher an die Prämien die unerwartet an die Spieler ausbezahlt werden mussten...damit hatte sicher kaum jemand gerechnet. |
||||||||
Mi. 17.06.15 - 13:47:52 CCCP Registriert seit: April 2012 Posts: 216 Fan von: HC Meran |
Also waren die prämien zu hoch angesetzt.....denn mit einen Sieg rechnete wohl keiner und genau deshalb hätten die prämien niedrig gelassen werden sollen oder ? Oder nach dem Motto: ok die prämier werden hoch angesetzt denn gewinnen werden wir sowieso nicht | ||||||||
Mi. 17.06.15 - 13:51:53 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
@teamcanada
Knoll sprach von 500.000€ Einnahmen durch Zuschauer Tickets und Abo! Mehr weiß ich nicht das weißt nur du Was du aber weißt: wurden letztes Jahr mehr als 250.000€ durch Abo`s eingenommen? |
||||||||
Mi. 17.06.15 - 13:54:24 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
@cccp
wenn es mich nicht täuscht werden die Prämien von der Ebel festgelegt, für den Gewinn des Meistertitels. Aber wenn es stimmt was man so hört sind sicher nicht nur die Prämien schuld an der Misere, die Schulden sind um Einiges höher. Jetzt heißt es nur noch abwarten und auf ein Wunder hoffen ansonsten aus mit der Maus ähm wollte sagen mit dem Fuchs |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.06.15 - 13:56:59 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@Black Cat
Die Prämien für den Gewinn der Meisterschaft die die Spieler vom Verein erhalten werden von der EBEL festgesetzt?? |
||||||||
Mi. 17.06.15 - 15:03:02 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
@Ewgenij
ich glaube es gehört zu haben, dass in den Verordnungen der Ebel so etwas geschrieben steht, man müsste sie heraussuchen auf der Ebel Seite und schauen. Weil ich habe einmal gehört, dass man gesagt hätte der gute Ziga ist schuld dass, DK um ein paar hundertausend Euro ärmer ist, weil er das Tor geschossen hat und man hat nicht damit gerechnet Meister zu werden und die Ebel schreibt bei einem Titelgewinn die Prämie vor. Ob es stimmt weiß ich nicht, wie gesagt habe es gehört. Kann sein dass es totaler Schrott war und wie sagt man so schön "wenn der Tag lang ist wird viel geredet" wahrscheinlich auch viel Mist |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.06.15 - 16:14:41 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
@CCCP
Ich war bei der Grundsatzentscheidung bzgl. EBEL Teilnahme nicht mit dabei, aber sicher ist man ein gewisses unternehmerisches Risiko eingegangen und hat auf mehr Interesse und Feedback seitens der lokalen Konsumgüterwirtschaft gehofft. Leider ist dieses in den letzten 2 Saisonen ausgeblieben. Und um die Ammenmärchen um die Meisterprämien aufzuklären - die Liga gibt natürlich keine Prämien vor. Dies könnten sie nur tun wenn sie diese auch zur Verfügung stellen würden. @hcb: sei mir bitte nicht böse wenn ich nicht nochmal extra kommentiere. Du findest die Antwort auf dein letztes Post immer im letzten Post von mir, bzw. die Antwort bleibt die gleiche. Dieser Beitrag wurde am 17.06.15 - 16:20:47 von teamcanada editiert! |
||||||||
Mi. 17.06.15 - 16:25:28 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
@teamcanada
Danke - für Deine Erläuterung bezüglich Prämien. Wie gesagt man hat so viel gehört und leider oft ist es die Unwahrheit. So jetzt wissen wir das und können nur mehr für die Zukunft hoffen |
||||||||
Mi. 17.06.15 - 16:25:56 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
was mich interessieren würde? wie war das eigentlich im heurigem jänner, als man sich in die ebel eingeschrieben hat? da hiess es, zumindest medial, die kommende saison ist so gut wie in trockenen tüchern...!? ich nehme stark an bzw. hoffe es, dass man sich damals der finaziellen situation bewusst war...hat man dann da einfach gehofft, trotz der nicht allzu rosigen sportlichen vorzeichen, das wunder von 2014 würde sich bestimmt wiederholen..und irgendwie werden wir auch die nächste saison stemmem?! wie wird das eigentlich seitens der ebel gehandhabt? klar bei der einschreibung wird eine bankgarantie hinterlegt (€ 300.000,00 oder?), aber sonst werden von herrn feichtinger & C. keine finanziellen sicherheiten verlangt bzw. zumindest ein überblick über die finanzen der einzelnen vereine? | ||||||||
Do. 18.06.15 - 07:51:35 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Al Bolzano servono “solo” 700mila euro per disputare la Ebel Quelle: altoadige.gelocal.it |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol