Eishockey Forum - Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen

Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Fr. 03.07.15 - 09:54:18

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

das ist sicher schwer zu sagen, was es wirklich bringt oder nicht, und ob es einen Einfluss hat. Denke die Leute sind eher genervt das der marode Club wieder Steuergelder bekommt und es sich nicht viel ändern wird, sonst muss ich eben wieder kleinere Brötchen backen wenn die EBEL auf längerer Sicht nicht zu stemmen ist...außer man schafft es mal einige Sponsoren für mehrere Jahre an Land zu ziehen....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 09:54:30

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von juzz:
Der kleine aber feine Unterschied ist jedoch, dass das Land Südtriol kein Privatunternehmen ist und die 300.000 öffentliche Steuergelder sind und somit in diesem konkreten Fall fehl am Platz sind.

Du gibst nicht auf, oder?
Ich kann dir auch 100 Dinge nennen, für die das Geld besser investiert wäre, da sind wir uns alle einig! Aber wir leben in einer Demokratie, und nicht jeder ist mit jedem Euro einverstanden wie er ausgegeben wird. Sogar ich habe hier meine Zweifel.

Aber: dieses Geld ist nicht sinnlos rausgeschmissen, darum geht es uns hier!
Und schon mal dran gedacht, dass dem Land und der Stadt einiges an Einnahmen entgehen würde, wenn es den Verein nicht mehr gäbe?
Und die Jobs, die direkt und indirekt stark gefährdet wären?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 10:04:12

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

wenn es in einem Jahr wieder ein Sommertheater gibt , dann war es sinnlos rausgeschmissen, wenn Knoll endlich mal seine Hausaufgaben richtig macht, und Sponsoren findet für mehrere Saisonen findet und die Finanzierung für 2,3 Saisonen steht dann sei ihnen der Beitrag vergönnt! Sonst schreibst ja selber gibt es 100 Sachen die man unterstützen sollte Smilie bevor man jedes Jahr den maroden Verein unterstützt, den so wie es ausschaut ist das ein Fass ohne Boden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 10:20:58

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

@bartilein

Kleinere Brötchen wäre das wieder dem Sauhaufen ital.Eishockeyverband beitreten.
Nein danke der muss erster endlich seine Aufgaben erledigen und sich zu einer gut funktionierenden Struktur organisieren.
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 10:38:46

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Jetzt passt es dann schon. Erpressung und so weiter...hä??? Möchte kurz an einige Sachen erinnern:

Den HC Bozen kann man mögen oder nicht, ABER er ist der erfolgreichste Eishockeyclub Italiens und das einzige Team, dass momentan international spielt. Und da kann ruhig die Gemeinde bzw. das Land ein wenig unterstützen. Was nicht heißt, dass Bozen hausen und wirtschaften kann wie es will, weil man dann eh alles wieder geregelt bekommt.

Zweitens hat das Land schon ganz andere Sachen finanziert, die Otto Normalverbraucher wirklich am Allerwertesten vorbeigehen: Flughafen, Safety-Park, usw.

Drittens wenn ich von jemandem aus dem Pustertal von "Erpressung" lese, schmunzle ich und erinnere den Herren noch einmal daran, wie viel Solidarität SEIN Lieblingsverein aus ALLEN Landesteilen damals erhalten hat, als es eben schlecht aussah. Aber an das erinnert er sich wohl nicht mehr bzw. will es nicht.
Dieser Beitrag wurde am 03.07.15 - 10:39:02 von benny_HCB editiert!
12  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 10:55:35

FAHOCKEY ist im Moment nicht auf sonice.itFAHOCKEY
SIM an FAHOCKEY schickenE-Mail an FAHOCKEY schicken

Lächerlich diese ganzen Kommentare.

Der HCB tritt in der Liga als HCB Südtirol auf. Warum bitte soll das Land bzw. die SMG dafür nicht bezahlen?!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 11:43:28

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

[Zitat] Und da kann ruhig die Gemeinde bzw. das Land ein wenig unterstützen. Was nicht heißt, dass Bozen hausen und wirtschaften kann wie es will, weil man dann eh alles wieder geregelt bekommt.

Gemeinde OK, beim LAND zählen wohl eindeutig die Interessen der Bürger des Landes. Wenn die Mehrheit dann den HCB aus welchem Grund auch immer nicht unterstützenswert findet, ist das zu akzeptieren, auch von dir benny.

[Zitat] Zweitens hat das Land schon ganz andere Sachen finanziert, die Otto Normalverbraucher wirklich am Allerwertesten vorbeigehen: Flughafen, Safety-Park, usw.

Ist absolut kein Argument! Nur weil man früher das Geld zu locker sitzen hatte, muss man damit jetzt nicht weitermachen.

[Zitat] Drittens wenn ich von jemandem aus dem Pustertal von "Erpressung" lese, schmunzle ich und erinnere den Herren noch einmal daran, wie viel Solidarität SEIN Lieblingsverein aus ALLEN Landesteilen damals erhalten hat, als es eben schlecht aussah. Aber an das erinnert er sich wohl nicht mehr bzw. will es nicht.

Merkst du was? Hat Vorteile wenn einen die Leute aus ALLEN Landesteilen mögen Smilie Außerdem ging´s da um eine Solidaritätsaktion. Im Gegensatz dazu stellt sich Knoll und auch viele HCB Fans hier jetzt hin und verlangt etwas bzw. tut sogar so, wie wenn das Geld dem HCB geradezu zustehen würde.
Macht doch auch eine Solidaritätsaktion und gebt euer eigenes Geld dem Knoll; so wie es hier beschrieben wird, scheint ja jeder blöd zu sein, der diese unglaubliche Gelegenheit zur Werbung ungenutzt verstreichen lässt... Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 11:57:36

Nochmal ! Der HCB tritt als HCB SÜDTIROL auf warum sollte das Land das nicht bezahlen?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von arloki wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 03.07.15 - 12:01:07

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Weil ich z.B. (und wohl einige andere Steuerzahler und Eishockeyfans auch) gar nicht WILL dass so ein Verein sich Südtirol in den Namen und aufs Trikot schreibt!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 12:11:52

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

@arloki

ui ui, da haben wir es, nur weil es DIR nicht passt, ist nicht ausgeschlossen, dass es für die mehrheit dann doch sinnvoll sein kann... weil, wenn man deiner logik folgen würde, dürfte die provinz südtirol gar keine beiträge mehr geben bzw. überhaupt sponsoring geben, weil es immer jemanden geben wird, dem es nicht passt...

meiner meinung spricht die ganze diskussion für die heutige zeit, kritisiert wird immer überall und alles, es passt immer etwas nicht, entweder aus neid oder weil es gerade nicht mein verein ist, der gefördert wird... aber zum glück trifft die politik auch entscheidungen, für das wurde sie auch gewählt, aufregen ist immer das einfachste...

Gruss
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 12:14:49

juzz ist im Moment nicht auf sonice.itjuzz
SIM an juzz schickenE-Mail an juzz schicken

[Zitat]
Original von dezwo:
@arloki

ui ui, da haben wir es, nur weil es DIR nicht passt, ist nicht ausgeschlossen, dass es für die mehrheit dann doch sinnvoll sein kann...

Die Mehrheit möchte ich gern sehen!! Die paar Leute die sich um den HCB interessieren sind eine winzig kleine Minderheit in Südtirol!

Wenn der HCB richtig und solide geführt werden würde dann könnte ich es ja noch akzeptieren, dass das Land den Verein unterstützt aber so....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 12:16:58

Do sich Hopfen und Molz verloren.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 12:17:19

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

@juzz

meine damit, dass es für die mehrheit eine sinnvolle Investition ist, auch wenn es dir mehrheit nicht versteht... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Eremin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 03.07.15 - 12:18:36

User ist invisibleEremin
SIM an Eremin schickenE-Mail an Eremin schicken

@jolly 71

...jaja,in österreich weiss auch niemand wo südtirol ist, da muss man ihnen schon mit werbung auf trikots klar machen, das südtirol ein nachbar österreichs ist. Und die ganze werbungen im deutschen fernsehen, die das land bezahlt ,wird wohl keine aufmerksamkeit erreichen,so dass man gezwungen ist den hcb so tatkräftig unterstützen, um den ösis klar zu machen das es uns auch gibt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 03.07.15 - 12:20:56

juzz ist im Moment nicht auf sonice.itjuzz
SIM an juzz schickenE-Mail an juzz schicken

Hmmm, das würde mich mal interessieren was es der Mehrheit bringt bzw. wieso es für die Mehrheit eine sinnvolle Investition ist wenn das Land einen moroden, unwirtschaftlich geführten Verein, welcher auch aus den letzten Jahren noch nichts gelernt hat, unterstützt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken