|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 30.07.15 - 09:21:08 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@teamcanada
In vielen Punkten hast sicher nicht unrecht, nur wird es so immer schwieriger ein starkes Team in die Meisterschaft zu schicken und wenn der HCB dann nur im Mittelfeld ist kommen eh wieder 500 Zuschauer weniger. .und die EBEL ist eben keine VSS Freizeit Liga. .. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.15 - 09:22:09 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
@vippo
Oje es gib genua Mannschaften die in untere Ligen spielen de a super Jugendarbeit leisten. .. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.15 - 09:29:06 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Was mich an diesen Geschichten immer stört: ein Verein macht seine Hausaufgaben nicht und dann um 5 vor 12 müssen Land und/oder Gemeinde die Welt retten.....passiert das nicht, dann sind sie die Oberteppen...
Hier sind auch die Vereine gefordert und müssen ihre Vorschläge, mögliche Lösungen und Forderungen einfach früh genug deponieren. Die "öffentlichen Mühlen" mahlen einfach sehr langsam...dies sollte jedem Funktionär eines Vereins mittlerweile bekannt sein. |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.15 - 09:31:55 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
@thebutcher
Hat jetzt nix mit Bozen zu tun: Ich glaube es geht da auch um die "Ebene dazwischen". Das hat mit Zielen, Motivation und Zukunftsaussichten zu tun. Ich meine, wenn kleinere Vereine (heißen wir sie einmal Serie B Vereine) gute Jugendarbeit machen, dann bietet das Ziel Ebel-Mannschaft allein zu wenig Anreiz, weil da nicht genügend Platz für alle wäre. Wenn ein junger Spieler sieht, dass er es dorthin nicht schaffen wird, dann hat er auch keine nötige Motivation mehr. Wenn das bei mehreren Spielern so ist, haben die kleinen Vereine bald ein Problem mit der "Rekrutierung", bzw. später bei der Anzahl der Spieler U16/U18/U20. Gibt es jedoch eine Liga dazwischen (z.B. Serie A), in welche sich der Spieler eventuell hocharbeiten kann, dann bleibt er wahrscheinlich. Bzw. können die Vereine dieser Liga selbst auch noch gute Jugendarbeit machen. Schlussendlich bin ich immer noch der Meinung, dass das italienische Eishockey gerade eine Art Selektion durchlebt. Die Wirtschaftskrise hat uns gezeigt, dass es nicht genügend Platz für so viele Mannschaften auf einem Haufen gibt. Gerade in diesen Jahren kann man aber gleichzeitig neu beginnen und eine gute Struktur für die Zukunft aufbauen. Dieser Beitrag wurde am 30.07.15 - 09:32:48 von donpantalon editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.15 - 09:46:11 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
@donpantalon
Jo do gib I dir schun recht, die frage isch lei ob es in 10 Johr no a Serie a geben wird ...oder auf welche Art und Weise zumindest. ... |
||||||||
Do. 30.07.15 - 09:51:16 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Bravo Lexl, genau so ist es! Und genau so ist es auch bei den Abo`s. Monatelange hört man vom Verein nichts, aber dann jammern wenn die Zuschauer fehlen oder die Abo`s nicht ins rollen kommen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.15 - 09:52:51 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@thebutcher
Aber aus einer U20, auf die dann nur mehr besseres Freizeiteishockey folgt, wird nie ein EBEL-tauglicher Spieler herauskommen. Und danach werden sie sich in der Serie B wie sie derzeit gespielt wird niemals so entwickeln, wie sie das in einer halbwegs vernünftigen Serie A tun können. Ganz abgesehen davon, dass die Jugendteams zahlenmäßig einen enormen Rückgang zu verzeichnen haben werden, wenn es nur mehr Serie-B-Eishockey gibt, denn was eine erste Mannschaft auf einem halbwegsen Niveau an Anziehungskraft für die Kinder bedeutet, haben wir selbst am eigenen Leib erfahren. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.15 - 09:56:14 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
@thebutcher
Es wird sich zeigen: was/wie/wann wird in den nächsten Jahren entschieden. Bleibt aber sicher spannend. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.15 - 12:46:00 michl 60 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 355 Fan von: Rittner Buam |
@thebutcher
Und I frog mi wia long werds EBEL gebn in Südtirol!! |
||||||||
Do. 30.07.15 - 14:08:15 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
@michl 60
Sel woas dor Herrgott und dor Knoll vielleicht. .. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.15 - 14:20:09 Speedy 12 Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 594 Fan von: HC Pustertal |
Bald gibt es ja KHL in Mailand | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.15 - 15:20:36 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ja Sir, Ende Knoll sicher.....Gelände ist in Aussicht........ |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.15 - 16:13:24 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Keine fixe Zusage – der HCB Südtirol wartet weiter auf eine definitive Antwort der Gemeinde Quelle: www.hcb.net |
||||||||
Do. 30.07.15 - 16:26:21 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
"Bürgermeister wie sein Vize haben im Gespräch gezeigt, dass ihnen der HCB und seine Zukunft am Herzen liegen. Aber um definitiv starten zu können, benötigen wir verbindliche Zusagen. Jede Diskussion über Trainer, Spieler und Abo-Verkauf ist zwecklos, bevor ich diese Zusagen nicht schriftlich habe."
wenn ich sowas lese, dann frag ich mich schon, was ende juni abgegangen ist, als man das DEFINITVE OK zur neuen saison gab... |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.07.15 - 17:36:43 fantasmagoria Registriert seit: Februar 2010 Posts: 899 Fan von: HC Pustertal |
@thebutcher
Für was brauchen wir eine Serie A wenn wir doch den HC Südtirol haben??? Auch wenn ich mich zum x-ten Mal wiederhole: absoluter Schmarrn!!!!!!!!!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol