Eishockey Forum - Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen

Alle Jahre wieder: Bozens Geldsorgen Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 29.07.15 - 18:46:59

User ist invisibleamme
SIM an amme schickenE-Mail an amme schicken

www.hcb.net/it/team/news/item/1287-pianificando-il-futuro-domani-l-incontro-tra-l-ad-dieter-knoll-e-l-amministrazione-comunale.html
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.15 - 20:30:21

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
Bin da gleicher Meinung wie cream, ich denke heuer wird`s HcB und Ebel noch geben,(egal was Spagnolli zugesteht oder nicht), 2016/17 ist Ende Gelände.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.15 - 21:05:27

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Fan von: HC Bozen
Seimer lei ehrlich, wenn mir an seriösen Hockey schaugen welln, brauchs oan roster und dor sel hoasst hc Südtirol und spielt ebel und werd vom Lond unterstützt olls ondere isch kakke
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.15 - 21:20:54

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

und die Eiswelle sollte das Land der Stadt Bozen okafn und donn dem sogenannten HC Südtirol auch die Konzession über die Struktur vergeben,weil nix für unguat ober a Seab isch komplett der folsche Betrieb a Sportstätte von dieser Grössenordnung zu führen und instandzuhalten,die Seab hot genua mit Müll,Wasser usw zu tian, miassn schaugen dass sie sel derschiesseln
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.15 - 21:25:58

Wos welltsn mit de minus, dor italienische Hockey isch dem Untergang geweiht, die Zukunft isch oder mit oaner potentiellen Mannschaft ebel spielen, mit olle besten einheimischen Spieler und dor Rest spielt so a Ort Serie B oder schuscht werds net viel geben. ..
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.15 - 22:18:14

Spielen jo eh schun fost olle serie B, Italien isch net interressiert guats Eishockey zu entwickeln, der it.Eishockeyverbond isch der gleiche Sauhaufen wia der HCB mit sein Summetgeplärre
Iaz werds minus hogeln, ober mir HCB Fans sein holt a amol verfluacht....
Mi. 29.07.15 - 22:29:50

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@Rotfuchs

und aso und wenn die HCB fans verfluacht sein, noa missns olla sein odowos????? Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.15 - 22:29:57

@Rotfuchs

Grandissimo Rotfuchs Smilie
Mi. 29.07.15 - 22:41:06

@Patza

Gonz glücklich isch glabi koan Eishockeybegeisterter zur Zeit
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 29.07.15 - 23:13:36

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Wie kommen hier einige andauernd darauf dass Benko oder, noch unverständlicher, die Provinz einen Ebel Verein "kaufen" sollen. Ich mein, wünschen kann man sich ja viel, aber mit Realismus hat das Ganze nichts zu tun.

Generell hat offenbar halb Südtirol nicht verstanden dass Rene Benko nicht der Nikolaus ist, der Geschenke verteilt, sondern nur der Signa Holding ein Gesicht gibt. Deren Investoren interessiert ein Provinzverein gleich viel wie jedem einzelnen User hier der Senioren Boccia Club von Cesenatico...

Selbiges gilt für das Land Südtirol. Es können höchstens die Rahmenbedingungen optimiert werden (NB für ALLE Sportvereine). Finanzielle Mittel wären im Sport sicher besser investiert als auf einigen anderen Ebenen wo ab Herbst mit Gewalt Geld verschleudert wird damit die Landesbeiträge gehalten werden können fürs Folgejahr.

Die Wahrheit ist dass in Italien einfach das Publikumsinteresse fürs Eishockey zu gering ist und sich die Clubs kaum über Wasser halten können. Rechenbeispiel gefällig: Mannheim hat heuer rund 7000 Saisonkarten verkauft, Durchschnittspreis 600 €, ergibt Einnahmen von 4,2 Millionen = ca 50% des Gesamtbudgets! In Italien sind wir Lichtjahre von diesen Daten entfernt (Anteil Dauerkarten am Gesamtbudget).
Dieser Beitrag wurde am 29.07.15 - 23:14:53 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  18 Antworten | Zitieren
Do. 30.07.15 - 07:53:07

Wenn der HCB die Abokampagne früher startet,die Rahmenbedingungen sprich Spielerbestätigungen, Sponsorenverträge passen, seinmer überhaupt net Meilen entfernt von Mannheim.
Mannheim hot a Budget von 10,5 Millionen(4,2Millionen Saisonkarten= net honz 40%)
So wiass zur Zeit und die letzten Jahre abläuft in Bozen wird man als Hockeybegeisterter ja regelrecht ins Meer versenkt, bin überzeugt dass massenhaft Leute einfach keine Lust mehr haben ein Abo zu kaufen.Teamcanada bei allem Respekt aber ohne dem Sommergeplärre und unter normale Bedingungen hättest du sicher ganz gute Einnahmen von den Zuschauern verbuchen können
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 30.07.15 - 08:11:30

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von thebutcher:
mit olle besten einheimischen Spieler und dor Rest spielt so a Ort Serie B

...und wer soll dann die "besten einheimischen Spieler" ausbilden, wenn kein Niveau da ist? Manchmal denke ich mir, ich bin bei der versteckten Kamera, denn so weit sollte eigentlich jeder Mensch denken können, der genug Hirnzellen hat, um seine Atmung halbwegs selbständig aufrecht zu erhalten... Smilie Smilie Smilie hoch zehn!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Do. 30.07.15 - 08:28:59

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
@vippo

Bravo Vippo,

ich stelle mir ehrlich gesagt schon seit ein paar Tagen die Frage, ob es wert ist, die aktuellen Posts von der Bozner Mannschaft anzusehen, denn statt Meldungen über die Mannschaft, stehen alle Tage "20 Sums Posts" und sonst gar nichts.... Und wenn was steht meistens noch abgehobener, fern der Realität liegender Käse.
Möchte ein paar Post s natürlich ausklammern, die fachlich sind und folglich auch interessant sind zu lesen. (das wird auch der Grund sein, warum man sie doch immer wieder liest)

Sorry das ist meine Meinung, voll im Wissen, dass natürlich einige Minus geben werden, denke aber dass mir das restliche Land recht gibt. Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 30.07.15 - 08:47:41

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
@Rotfuchs

Es geht in meinem Post nicht spezifisch um den HCB. Habe schon an anderer Stelle geschrieben dass mMn nicht viel Luft nach oben besteht was die Zuschauerzahlen betrifft.

Was deine Argumente bzgl HCB betrifft hast du zweifellos recht, auch wenn ich persönlich zweifle dass ein früherer VK Start der Abos etwas ändern würde. Unahängig davon wird es, aufgrund vielfach diskutierter Gründe, wohl auch in Zukunft so bleiben dass der Karren erst Mitte August so langsam ins Rolle. kommt. Aber glaube mir, das stört einen Großteil der Abonennten weitaus weniger wie hier viele Sonicler immer meinen...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 30.07.15 - 08:48:52

User ist invisiblehcb
hcb hat SIM deaktiviertE-Mail an hcb schicken

Das Land, die Bäume und die Radischen aus Nachbars Garten geben dir Recht! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken