Eishockey Forum - Wie geht es mit der LEGA weiter?

Wie geht es mit der LEGA weiter? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 27.10.11 - 10:30:27

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Lexl

was soll damit sein?? meinst du pontebba würde mit nur 5 importspieler überhaupt an der meisterschaft teilnehmen können??? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 10:46:02

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
@game

Nein ich meinte jetzt die Gehälter von Einheimischen bzw. Importspielern, die du angesprochen hast....du darfst da nicht Bozen und alle anderen Vereine vermischen.

Ein einheimischer Spieler in Bozen spielt gehaltstechnisch in einer anderen Liga als die einheimischen Spieler in allea anderen Vereinen.
Dieser Beitrag wurde am 27.10.11 - 10:51:06 von Lexl editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 10:51:13

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Lexl

Smilie Smilie du glaubst also in pontebba bekommt heuer ein einheimischer mehr als 25000 euro?? versteh nicht ganz auf was du hinaus willst?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 10:52:33

User ist invisibleLexl

Nein sorry...ich meinte jetzt, dass außer in Bozen kaum ein Einheimischer über 20.000 Euro bekommt....kann jetzt sein, dass du das auch so gemeint hast...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 10:54:33

@Lexl

vippo hat geschrieben, dass um 25000 euro (die ein ECHL spieler kostet) kaum ein einheimischer zu finden wäre, da diese teurer sind...daraufhin habe ich gemeint, dass man in sterzing komische gehaltsvorstellungen hat, denn bis auf 2-3 ausnahmen bekommt in bozen, ritten oder pustertal kein einheimischer 25000 euro
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 10:58:16

User ist invisibleLexl

Ah ok...sorry....genau dieser Meinung bin ich auch....ich sage sogar, dass es außer 2-3 Ausnahmen kaum einen Einheimischen gibt, der mehr als 20.000 Euro bekommt....(Ausnahmen waren natürlich Helfer, Borgatello, Egger, etc.)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 10:59:01

@teach und die anderen

bitte...wie wärs anstatt mir dauernd minus zu geben, auch mal deinen stand der dinge zu schreiben oder mir einfach zu antworten? wäre mal interessanter nicht nur dauernd mit lexl, vippo, hons und patza zu diskutieren, während die anderen fleissig plus und minus verteilen ohne eine eigene meinung zu haben!! DANKE Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 11:02:11

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@game_misconduct

8.000 Euro für die zweite Linie sind nicht viel, 15.000 Euro für die dritte Linie schon, aber wer kann das vor der Saison schon so genau sagen? Wenn bei Euch die Spieler gratis spielen, dann ist das schön für Euch, aber die Realität sieht anders aus.

Aber vor allem: komm mir bitte nicht her und fordere faire Bezahlung und Profiverträge für die guten Einheimischen, wenn Du im gleichen Atemzug ein "Gehalt" von 1.250 € brutto pro Monat als übertrieben bezeichnest für einen einheimischen Topscorer und Ingenieur, der locker 2.300-2.500 netto pro Monat verdient, einen sehr strengen Arbeitgeber hat und die "freigestellte" Arbeitszeit wieder einarbeiten muss bzw. abgezogen kriegt...

Auch bei den 25.000 € vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Ich spreche von Profiverträgen, die im Pustertal kaum einer wenn überhaupt jemand von den Einheimischen haben dürfte. Und dann sagst Du mir bitte noch, welcher italienische Spieler für 25.000 € brutto seinen Beruf aufgibt, in dem er vielleicht netto so viel verdient.

Außerdem wollte ich hier nicht die x-te Diskussion über die Gehälter lostreten, sondern einen Punkt ansprechen, der ganz schlicht und einfach die logische Folge einer Ausländerbeschränkung sein wird, weil das auf der ganzen Welt, wo solche Beschränkungen eingeführt worden sind, genau so passiert ist.

Ein Ambrosi, Bregenzer, Fabris, Caletti, Tessari, Gander werden das doppelte und dreifache Gehalt kriegen, weil sich die Vereine ganz einfach gegenseitig überbieten werden. Wenn wir zehn Teams mit fünf Ausländern haben, und alle im Schnitt 2,5 Import-Verteidiger unter Vertrag haben, was sicherlich viel zu hoch angesetzt ist, dann würden wir 35 italienische Verteidiger brauchen, um jeder Mannschaft sechs Verteidiger zu geben.

Siehst Du die irgendwo? Ich zähle derzeit in der Serie A auf Pointstreak insgesamt ganze 43 italienische Verteidiger, die zumindest einen Einsatz bekommen haben und von denen lange nicht alle das Niveau haben, in der Serie A zu spielen.

Weiter: Fünf der Teams werden einen einheimischen Torhüter haben, und das müsste sich mehr oder weniger ausgehen. Aber: das heißt, dass im Sturm nur zwei Imports pro Team übrig bleiben, und um alle Roster auf drei Linien plus zwei Reservisten aufzufüllen, wären dann 90 italienische Stürmer notwendig.

Und hier würde dann das ganz natürliche und verständliche Überbieten einsetzen, denn wer mehr Geld hat, wird auch mehr ausgeben, und für die anderen Vereine bleiben nur mehr Brosamen übrig. Dies wird sich nicht vermeiden lassen und zwar aus dem Grund, weil die Breite für eine 10er-Liga auch mittelfristig nicht gegeben sein wird, da können wir Jugendprogramme machen wie viele wir wollen. Es wird immer so sein, dass in einer Liga mit Importbeschränkungen auch unter den Dritte-Linie-Spielern die Besseren überbezahlt werden.

Das zu leugnen ist schlichtweg naiv, game... Ich sage ja auch nicht, dass das etwas Schlechtes ist, aber das ist etwas, mit dem man rechnen muss.

Außerdem diskutieren wir hier um die goldene Ananas, weil wir erstens ohnehin das selbe wollen und zweitens dieses Szenario so schnell nicht Realität werden wird, so lange nicht irgendwo eine Bombe einschlägt Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 11:07:51

User ist invisiblevippo

[Zitat] Original von game_misconduct:

vippo hat geschrieben, dass um 25000 euro (die ein ECHL spieler kostet) kaum ein einheimischer zu finden wäre, da diese teurer sind...daraufhin habe ich gemeint, dass man in sterzing komische gehaltsvorstellungen hat, denn bis auf 2-3 ausnahmen bekommt in bozen, ritten oder pustertal kein einheimischer 25000 euro

Dreh` mir bitte nicht ständig das Wort im Mund um! Ich habe gesagt, dass um 25.000 € brutto nicht viele einen Profivertrag annehmen werden, nicht, dass das jeder Einheimische Spieler so viel verdient, in Sterzing oder sonstwo.
Dieser Beitrag wurde am 27.10.11 - 11:08:31 von vippo editiert!
Do. 27.10.11 - 11:15:06

[Zitat] 8.000 Euro für die zweite Linie sind nicht viel

na dann braucht man sich in sterzing aber auch nicht aufregen, wenn gute spieler teurer werden..denn ich möchte mal sehen wer von den rittner einheimischen (nicht auswärtige wie gruber) 8000 euro bekommt...mir kommen diese summen in der a2 ziemlich hoch vor, für eben spieler die nur das team machen (für spitzenspieler wie bustreo sind solche summen und mehr sicher ok)
Do. 27.10.11 - 11:18:23

@vippo

sorry dann reden wir aneinander vorbei...eine a1 mannschaft sollte genügen einheimische spieler in der umgebung haben um nicht 10 einheimische holen zu müssen, die einen profivertrag wollen und den beruf aufgeben müssen...verstehe dann auch, dass sie dann mehr verlangen als 20000 euro...hat also absolut nichts mit der diskussion zu tun...weiters glaube ich kaum,dass sich mannschaften für spieler wie gander, caletti, ambrosi, fabris usw. überbieten, de jede selbst solche spieler im kader hat...aber bitte, jedem seine meinung Smilie Smilie
Do. 27.10.11 - 11:31:46

[Zitat]
Original von vippo:
Wenn wir zehn Teams mit fünf Ausländern haben, und alle im Schnitt 2,5 Import-Verteidiger unter Vertrag haben, was sicherlich viel zu hoch angesetzt ist, dann würden wir 35 italienische Verteidiger brauchen, um jeder Mannschaft sechs Verteidiger zu geben.

Siehst Du die irgendwo? Ich zähle derzeit in der Serie A auf Pointstreak insgesamt ganze 43 italienische Verteidiger, die zumindest einen Einsatz bekommen haben und von denen lange nicht alle das Niveau haben, in der Serie A zu spielen.

alleghe: lorenzi, de biasio, ganz, soperra
asiago: strazzabosco, marchetti, miglioranzi, rossi, basso, gorza, strazzabosco
bozen: egger, fabris, ambrosi, albarello
cortina: zanatta, zanatta, zandonella, moretti
eppan: ceresa, eisenstecken, gorfer, ebner
fassa: oberdörfer, castlunger, dantone
mailand: lutz, betti, re, stimpfl
ritten sport: gruber, hafner, bregenzer, ploner, rampazzo
sterzing: hackhofer, rainer, baur, pircher, scardoni
pustertal: hofer, mair, willeit, glira, ellicasis

hinzu kommen noch die ganzen italos die für die nationalmannschaft spielberechtigt sind (martinelli, johnson, de marchi, plastino usw.) und eventuell noch helfer, borgatello, larkin, hofer + noch die ganzen jungen die auf dem spielerbogen sein müssen und vielleicht auch noch 5-6 a2 verteidiger die das zeug für so eine a1 hätten

natürlich wird das niveau für jahre etwas sinken, aber das risiko sollte eingegangen werden
Dieser Beitrag wurde am 27.10.11 - 11:34:40 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 11:38:47

User ist invisiblevippo

Das Problem ist auch mit den guten Nachwuchsspielern, dass sie schon sehr bald auch Angebote von anderen Vereinen bekommen, und sei`s nur darum, um zu "stirggen".

Und diese Problematik würde mit einer Importbeschränkung noch verschärft. Außerdem kommt nicht jedes Jahr ein Gander, Caletti, Ambrosi, Fabris aus dem Jugendprogramm heraus, da kann die Arbeit dort noch so gut sein. Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein, und dann würde es auch so sein, wie Du sagst, denn wenn jeder Verein ständig solche Spieler hervorbringen würde, dann hätten wir kein Problem.

Das kann aber aus den verschiedensten Gründen nie Realität werden, da es immer wieder schwächere Jahre gibt und selbst dort von den wirklichen Talenten nicht viele den Sprung schaffen. Das ist auch in Eishockeynationen so...

Worauf Du aber nicht eingegangen bist: Du forderst, dass die Spieler fair bezahlt werden sollen, und da schließe ich auch jene ein, die "nebenher" arbeiten. Im selben Atemzug sagst Du aber, dass rund 667 € brutto pro Monat (8.000/12=667, weil die Spieler das ganze Jahr über trainieren, abzgl. Steuern und Lohneinbußen bei der Arbeit bleiben vielleicht noch 400 € dafür, dass der absolut größte Teil der Freizeit draufgeht) eigentlich keinem bezahlt werden sollten. Wie hältst Du es damit?

Wenn wir wollen, dass möglichst viele junge Spieler nach der Jugendkarriere dem Sport erhalten bleiben, dürfen wir es ihnen nicht noch praktisch unmöglich machen, außer sie sind dermaßen fanatisch, dass sie alles einfach in Kauf nehmen. Davon zu träumen, ist aber nicht sehr realistisch...
Do. 27.10.11 - 11:44:54

User ist invisiblevippo

@game_misconduct

Von denen haben lange nicht alle Serie-A-Niveau, und ein paar Verteidiger musst Du den A2-Vereinen auch lassen.

Und wenn wir wollen, dass die besten eine Karriere in höheren Ligen im Ausland schaffen sollen, dann dürfen wir sie nicht "einsperren" bzw. zurückholen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 11:52:54

[Zitat]
Original von vippo:
@game_misconduct

Von denen haben lange nicht alle Serie-A-Niveau, und ein paar Verteidiger musst Du den A2-Vereinen auch lassen.

was ist das a1 niveau?? haben alle sterzinger heuer a1 niveau?? hab ja gesagt, dass das niveau sinken wird, dafür bekommen aber viele junge spieler ihre chance und wer sie nützt wird bleiben, die anderen können dann ja wieder a2 oder serie c spielen gehen...du tust gerade so als ob in jeder mannschaft 10 neue unbeholfene junge spieler hinzukommen würden...frag mal die einheimischen leistungsträger was die saison 1999-2000 eigentlich wert war, als alle die möglichkeit gehabt haben mit 20-22 jahren in der ersten oder zweiten linie eine saison durchzuspielen und sich nicht hinter 12 ausländer verstecken zu müssen und kaum spielpraxis bekamen...und ich denke wir wären spielermäßig die nächste saison besser dran als damals...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken