Eishockey Forum - Wie geht es mit der LEGA weiter?

Wie geht es mit der LEGA weiter? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 26.10.11 - 18:20:02

space ist im Moment nicht auf sonice.itspace
SIM an space schickenE-Mail an space schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Teach:
......, ein Team bilden mit großteils Einheimischen und max. 6 Ausländern, die dafür aber erste Sahne sind, oder zumindest nicht schlechter als ein Ling, Magnan, Giliati, Knackstedt, Ginand...

Stimm ich dir Voll und Ganz.....

Meiner Meinung nach würde ich sogar zb. vorschlagen, max 3 + 1 Ausländer oder satt + 1, 2 Italo`s oder Ähnliches .....

Die Rechnung währe auch sehr einfach, lieber gebe ich 50 - 60 K€ für "GUTE" Spieler aus (200 - 250 K€ MAX), und fördere somit die Jugend und auch das Italienische Hockeysport, als 25 - 30 K€ für 8 Mittelmäßige Legionäre was mich nur bedingt weiterbringen aber die selben Kosten abverlangen.....

Hat es die Schweiz nicht auch somit geschafft so eine Eishockeykultur zu erreichen ???

Das Problem ist aus meiner Sicht einfach das der Verband, ist zu schwach solche Regeln durchzusetzen oder möchte einfach nicht in Kauf nehmen von einen neuen NULL Punkt zu starten.
Es fehlt die Geduld Entwicklungen abzuwarten, ein Beispiel dafür ist das Thema Spielmodus was jedes Jahr geändert wird, was wird gesucht ?

Methodik und Geduld sind die Stichwörter, und das beste Beispiel dafür sind Erlacher (Ex Presi) und das HCP.
Mit viel Methodik, Geduld hat er aus einen "Huenerhaufen" einen Erfolgreichen Verein gemacht (und ich spreche nicht nur von Sportlichen Ergebnis).

NB. Meine sind natürlich nur persönliche Einschätzungen.......
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 18:34:07

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@game_misconduct

Regan - Platé

Johnson - Martinelli
Awe - Runer
Riovore - Bonnet

Frigo - Desmet - Sirianni
Stricker - Huddy - Felicetti
Pozzi - Silva - Coco

Und da soll eine Mannschaft mit z.B. nur 4 Ausländern und ohne Italos mithalten auf eine ganze Saison lang???!!!
Das sind wohl nur Träume...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 18:41:14

@game_misconduct
welche vereinbarung?? soweit ich weiss hat valpe diese nie unterschrieben (gibt es überhaupt einen zu unterschreibenden vertrag oder haben die herren, dass einfach so beschlossen und gehofft alle würden sich daran halten)..also hat hier valpe schuld, die nach FISG regeln spielt oder die LEGA, die nicht imstande ist als kontrollierendes organ regeln zu machen und schauen, dass diese eingehalten werden? ich verteidige keineswegs valpe, mich regt nur langsam aber sicher das italienische eishockey auf...jedes jahr schafft man es einen draufzusetzen...man meint es geht nicht schlimmer und lächerlicher, dann wird man eines besseren belehrt...

Klartext:
Valpe hat vor 2 Jahren diese Vereinbarung in der Lega mitgetragen!
9 von 10 Mannschaften halten sich an diese Vereinbarung, und eine Mannschaft nicht!!!
Ob diese Vereinbarung nun schriftlich getroffen wurde, oder nur mündlich... hat da doch nichts zur Sache!!

Tatsache ist, dass eine Mannschaft von 10en eine Vereinbarung zur Sau macht, die doch in den letzten 2 Jahren eingehalten wurde!!
Dieser Beitrag wurde am 26.10.11 - 18:43:15 von kriocha editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 18:46:11

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@kriocha

das war ein bespiel Smilie Smilie um zu zeigen, dass man ohne probleme eine mannschaft mit 4 ausländern und italos die als italiener zählen machen kann und ja ich glaube so eine mannschaft wäre zb besser als diese valpe mannschaft und das mit nur 4 ausländer

tragust - hofgartner

helfer - hofer
kelly - willeit
mair - glira

superstar A - Superstar B - frei
bona - superstar C - oberrauch
tauber - erlacher - einheimischer
Dieser Beitrag wurde am 26.10.11 - 18:47:10 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 18:48:13

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von kriocha:
Klartext:
Valpe hat vor 2 Jahren diese Vereinbarung in der Lega mitgetragen!
9 von 10 Mannschaften halten sich an diese Vereinbarung, und eine Mannschaft nicht!!!
Ob diese Vereinbarung nun schriftlich getroffen wurde, oder nur mündlich... hat da doch nichts zur Sache!!

Tatsache ist, dass eine Mannschaft von 10en eine Vereinbarung zur Sau macht, die doch in den letzten 2 Jahren eingehalten wurde!!

da irrst du dich...DIESE vereinbarung vor 2 jahren wurde von 7 mannschaften gebrochen und nicht von valpe oder pontebba!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 18:56:42

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von kriocha:
ich verteidige keineswegs valpe, mich regt nur langsam aber sicher das italienische eishockey auf...jedes jahr schafft man es einen draufzusetzen...

ich rege mich schon so lange darueber auf das ich gar keine Regung mehr habe, ausser der Erregung!!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 19:00:57

@game_misconduct

Wenn die Italos die für die Nazionale spielberechtigt sind, mit NULL Punkten bewertet werden... was passiert dann?
Mannschaften wie Valpe und Pontebba werden halt zukünftig mit 15 "Nicht-Einheimischen" spielen, da ja diese Italos gleichgestellt sind...

.... tolle Jugendförderung und super Perspektiven für das italienische Eishockey!!!

Ehrlich: solchen Mannschaften trauere ich keine Träne nach, wenn sie von der Bildfläche verschwinden!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 19:28:29

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von kriocha:
Wenn die Italos die für die Nazionale spielberechtigt sind, mit NULL Punkten bewertet werden... was passiert dann?
Mannschaften wie Valpe und Pontebba werden halt zukünftig mit 15 "Nicht-Einheimischen" spielen, da ja diese Italos gleichgestellt sind...

dann passiert das was frueher schon immer passiert ist das Mannschaften mit 15 Italos die Meisterschaft gewinnen wie in der Vergangenheit Varese, Meran, Saima, Devils und Vipers und wenn kein Geld mehr vorhanden ist die Bude zumachen.... Smilie

die Geschichte wiederholt sich und jene die sich den Arsch aufgerissen haben mit Jugendarbeit usw,. werden wieder von allen Seiten ausgelacht!! es waere nicht zum wundern wenn es wieder so weit kommt...in Asiago versuchen sie es ja schon seit geraumer Zeit mit den Italos Smilie ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 19:41:33

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Hat man nicht die Lega gegründet damit man:
- Kosten einspart?
- den Einheimischen eine Chance gibt sich weiter zu entwickeln?
- die Nazionale in einigen Jahren so gut zu machen, dass sie (fast)
nur aus Einheimischen bestehen, die das Level haben A zu spielen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 19:58:53

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@kriocha

15 nicht-einheimischen... und wer soll die finden und wie?
Mi. 26.10.11 - 20:09:50

@Gianpaolo

dann sagen wir halt 10 Italos...
... ist sicher kein Problem

Momentan spielen 20 Italos in der Serie A...
Dieser Beitrag wurde am 26.10.11 - 20:10:50 von kriocha editiert!
Mi. 26.10.11 - 20:31:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@game und alle:
valpellice hat im juni 2010 das papier UNTERZEICHNET, das für die heurige spielzeit 10 transferkartenspieler maximum vorsah.
im sommer 2011 hatten sie sich geweigert, die vorzeitige reduzierung auf 9 transferkartenspieler mitzuunterzeichnen. wurde dann von 8 vereinen gemacht und es war heuer jedem klar, dass valpe und pontebba als nicht-unterzeichner irgendwann 10 solcher spieler aufbieten wird. soweit war alles klar.
es gab ganz klar das statement von valpellice (vielleicht liest hier jemand mit, der auch auf der sitzung war), dass sie schon im sommer 2010 mit 10 transferkartenspielern kalkuliert hatten und demnach nicht auf 9 runtergehen können für heuer. kann man ja eh nix machen.
das heisst ganz klar, dass jetzt valpellice auch auf die eigene unterschrift vom sommer 2010 pfeift - konnte man zwischen den zeilen bei einigen statements (mündlich) herauslesen, dass sie dies so sehen.
wenn sie das ganze jahr bei 10 geblieben wären, hätten sie glaubwürdig und authentisch gehandelt. so eben nicht.
gespannt darf man sein ob am samstag asiago beim spiel gegen valpe seinen turnover (den 10.mann) auf der tribüne lässt oder dann auch einsetzt.

ich bin mir sowieso sicher dass valpe überhaupt keine ahnung hat, was auf sie zukommt. es wird innerhalb des vereins zu spaltungen kommen (weil ja nicht jeder mit dieser vorgehensweise einverstanden sein kann). das selbe wird unter den fans passieren. und nochmal das selbe unter den spielern selbst. glaube kaum, dass sich z.b. felicetti oder stricker mit der reservebank zufrieden geben. höchste explosionsgefahr überall für nix und wieder nix. ich denke diese keule wird valpe doppelt und 3fach treffen, vom finanziellen ganz abgesehen.

wie gesagt: bis heute hat jeder gentlemen-agreement-brecher noch bald darauf dichtmachen müssen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 21:07:23

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von Patza:
das selbe wird unter den fans passieren.

Die Fans bzw. "Ultras Valpe" stehen mit dem Verein bzw. dem Präsidenten eh schon seit Anfang der Saison wegen anderer Probleme und Meinungsverschiedenheiten auf Kriegsfuß. Und die Zuschauerzahlen sind stark rückläufig ...

The Marmot
Mi. 26.10.11 - 21:41:45

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

Welche denn?
Mi. 26.10.11 - 22:07:57

@kriocha

10 italos werden locker unter allen mannschaften aufgeteilt, glaube kaum dass eine mannschaft mehr wie 2-3 haben wird und dann passt es ja...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken