|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 27.10.11 - 16:25:21 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
tu hast wahrlich recht "siamo in Italia", wahrscheinlich kommt es darauf an wer das "Vergehen" beginnt. Unter diesen Umständen kommt einem dieser Gedanke.
Bin mir sicher dass es nicht all zu lange dauern wird und noch jemand aus der Reihe tanzen wird. Zum Ärger aller, leider wurschteln wir uns wie in alles in Italien immer kreuz und quer durch Traurig aber wahr ! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.10.11 - 16:29:09 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Weil mit dem 2. Auslaendischen Tormann gegen FISG regeln verstossen wurde, die nicht nur ein Gentleman Agreement sind, wie die Auslaenderregel. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.10.11 - 16:33:12 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Als Brixen vor X Jahren das gentlemen agreement gebrochen hat(ein Transfercart war erlaubt, Brixen spielte mit Mucha und Besic), hat nur der HC Neumarkt darauf reagiert und das Spiel freiwillig, mit in etwa 20-0, verloren und dies mit jeweils 5 Spielern auf dem Eis die praktisch nur dort gestanden sind. Um es allen Verantwortlichen in aller Deutlichkeit vor Augen zu führen, vielen sogar 1-2 Eigentore.
Leider blieb der HC Neumarkt die einzige Mannschaft welche diesen Schritt wagte. Um jedes Spiel der "agreement Brecher " ad absurdum zu führen, wäre dies doch durchaus ein Schritt welcher zumindest zu überlegen wäre. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.10.11 - 16:39:41 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@gaborik
dann verliert man wieder eine saison und kann zum x-ten mal wieder nur ein erbärmliches resume ziehen...frage mich gar nicht mehr, warum kaum mehr zuschauer zum eishockey gehen oder wieso kaum mehr sponsoren die vereine unterstützen wollen...jedes jahr das gleiche und jedes jahr wird einer draufgesetzt, wenn man meint schon alles gesehen zu haben...freu mich schon was als nächstes kommt... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 27.10.11 - 16:51:06 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
@gaborik
Stimmt nicht ganz, auch der HC Siebeneich protestierte und "streikte" bei einem Auswärtsspiel in Brixen. |
||||||||
Do. 27.10.11 - 16:54:31 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@Fobla
die leittragenden seit wie immer ihr im Pustertal |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 27.10.11 - 16:57:15 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Mah, Lewis, so schön langsam könntest Du mit Deinem HCP-bashing aber auch mal halblang machen, findest Du nicht? | ||||||||
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 27.10.11 - 17:03:17 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
kommt dir vor? Schreib ja fast nichts mehr... du hingegen? brauchst ein paar + Punkte dass du dich auf dieses Thema einlässt |
||||||||
Do. 27.10.11 - 17:06:53 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Und dir ist schon bewusst, dass alle, die letztes Jahr in der A2 dritte Linie gespielt haben, heuer in der Serie A dritte Linie spielen, dort keine schlechte Figur machen, bzw. in vielen Serie A2-Vereinen zweite oder erste Linie spielen könnten? Wo liegt also der Unterschied? Wer hat denn für uns die Meisterschaft gewonnen, wenn nicht diese "überbezahlten" (Deiner Meinung nach) "Dritte-Linie-A2-Spieler"?!? (Und das Ziel, welches durch den Meistertitel erreicht werden sollte, war der Aufstieg, bevor die Diskussion um die Sinnhaftigkeit des A2-Meisters ohne Aufstieg beginnt...) Und ich habe DE FACTO 12 Monate geschrieben, so weit bin ich inzwischen auch gekommen, dass der Vertrag über sieben Monate läuft und nicht über zwölf, danke für den Nachhilfeunterricht... aber in der Praxis IST es ein 12-Monats-Engagement, ob Du nun aufgelegt bist, Haare zu spalten oder nicht. [Zitat] sorry vippo, aber passiert seit jahren auch schon, dass hat nichts mit der ausländerzahl zu tun...preistreiberei um borgatello, insam, strazzabosco, lutz, egger, ansoldi usw. hat es immer gegeben und wir es auch in zukunft geben oder glaubst du sterzing kann hackhofer in 2 jahren behalten wenn ihn bozen oder mailand will?? [...] Das stimmt natürlich, aber genau die Tatsache, dass es jetzt schon passiert ist doch der beste Beweis für das, was ich sage. Wenn plötzlich doppelt so viele einheimische Spieler benötigt werden, kann die Preistreiberei nur noch viel schlimmer werden, weil sie sich ebenso auf die bisher weniger interessanten Spieler ausdehnen wird. Das will ich sagen, nicht mehr und nicht weniger. Dass wir dann nicht mitbieten können, ist klar, und Mounonen76 hat auch schon die Antwort gegeben, ob wir im Falle des Falles das auch möchten: die Antwort ist ein glasklares Nein, weil wir uns eben als Sprungbrett etablieren wollen, damit die besseren unserer Spieler die Möglichkeit erhalten, vom Eishockey leben zu können, wenn sie bereit dazu sind. [Zitat] es ist ja nur meine meinung, dass gewisse summen die in der a2 gezahlt werden viel zu hoch sind, da sie von vielen vereinen in der a1 nicht mal gezahlt werden [...] Du wirst doch nicht im Ernst behaupten, dass ein Rasom, ein Daccordo, ein Scelfo, ein Presti, ein Tessari, ein Adami und wie sie alle heißen nicht 8.000 € kriegen? Ich wiederhole es noch einmal: ich bin überzeugt, dass wir trotz dieser "horrenden" Gehälter eines der niedrigsten Budgets heuer haben, wenn nicht sogar das niedrigste. Alles nur eine Frage, wie man es aufteilt... P.S.: Liebe Moderatoren, ich würde es verstehen, wenn Ihr diese Diskussion in einen anderen Thread verschiebt, denn mit "Was wird aus der LEGA?" hat das zwar schon noch zu tun, aber nicht gerade direkt... Dieser Beitrag wurde am 27.10.11 - 17:07:15 von vippo editiert! |
||||||||
Do. 27.10.11 - 17:09:12 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@Lewis_24
Ja, mein Lebensziel ist es, ein Post mit 50 Plussen von Pusterern zu bekommen, dann höre ich auf Sonice auf... |
||||||||
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 27.10.11 - 17:10:31 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
meine Plus hast du immer- bist für mich auch einer der Weißesten auf Sonice Dieser Beitrag wurde am 27.10.11 - 17:12:10 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
Do. 27.10.11 - 17:15:26 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@Lewis_24
Das ehrt mich natürlich ungemein, aber weiß bin ich meistens nur, wenn Harald nach den Spielen zu lange offen hat... |
||||||||
Do. 27.10.11 - 17:17:05 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@vippo
Dann ein Hoch auf dich und auf dem Harald und auf das bashing Dieser Beitrag wurde am 27.10.11 - 17:17:34 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
Do. 27.10.11 - 17:18:18 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] [Zitat]Und dir ist schon bewusst, dass alle, die letztes Jahr in der A2 dritte Linie gespielt haben, heuer in der Serie A dritte Linie spielen, dort keine schlechte Figur machen, bzw. in vielen Serie A2-Vereinen zweite oder erste Linie spielen könnten? Wo liegt also der Unterschied? Wer hat denn für uns die Meisterschaft gewonnen, wenn nicht diese "überbezahlten" (Deiner Meinung nach) "Dritte-Linie-A2-Spieler"?!? (Und das Ziel, welches durch den Meistertitel erreicht werden sollte, war der Aufstieg, bevor die Diskussion um die Sinnhaftigkeit des A2-Meisters ohne Aufstieg beginnt...) Und ich habe DE FACTO 12 Monate geschrieben, so weit bin ich inzwischen auch gekommen, dass der Vertrag über sieben Monate läuft und nicht über zwölf, danke für den Nachhilfeunterricht... aber in der Praxis IST es ein 12-Monats-Engagement, ob Du nun aufgelegt bist, Haare zu spalten oder nicht. Hä?? passt ja vippo...es ist meine meinung, wenn du eine andere hast und für die solche gehälter gerechtfertigt sind (und ich habe nie nur von sterzung gesschrieben), dann passt es ja... [Zitat] [Zitat]Das stimmt natürlich, aber genau die Tatsache, dass es jetzt schon passiert ist doch der beste Beweis für das, was ich sage. Wenn plötzlich doppelt so viele einheimische Spieler benötigt werden, kann die Preistreiberei nur noch viel schlimmer werden, weil sie sich ebenso auf die bisher weniger interessanten Spieler ausdehnen wird. Das will ich sagen, nicht mehr und nicht weniger. auch hier lasse ich dir gern deine meinung, meiner meinung nach braucht es weder die doppelten spieler und eine preistreiberei wird es auch nur um die 5-6 spieler geben, die es auch wert sind...wie gesagt einen fabris oder ambrosi wird bozen niemand wegnehmen, genauso keinen gander oder baur in sterzing...aber bitte [Zitat] Du wirst doch nicht im Ernst behaupten, dass ein Rasom, ein Daccordo, ein Scelfo, ein Presti, ein Tessari, ein Adami und wie sie alle heißen nicht 8.000 € kriegen? ich weiss jetzt nicht alle gehälter, aber ich behaupte dass es genügend a1 spieler gibt die nicht auf 8000 euro gehalt kommen... |
||||||||
Do. 27.10.11 - 17:36:51 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Wie Du richtig sagst, hier sind wir offensichtlich unterschiedlicher Meinung, denn ich verstehe jeden, der es sich überlegt, für 400 € netto seine Freizeit zu opfern... Ich würde es nicht sicher tun wollen... (ich Depp tu`s gratis, und ein Teil der Arbeitszeit geht auch noch drauf, weil ich mit Dir hier diskutieren muss, wobei die Betonung auf "muss" liegt... ) Und Du hast Recht, einen Ambrosi wird Bozen sicher niemand wegnehmen, denn wenn das bekommt, was er ursprünglich haben wollte, dann wird ihn sich niemand leisten können... Scherz beiseite: Ich glaube, wir wollen im Grunde auf das selbe hinaus, und zwar, dass in einer nicht allzu fernen Zukunft mehr italienische Spieler in der Serie A spielen und dies unter möglichst guten Bedingungen tun. Dazu gehört aber auch ein anständiges Gehalt, aber da gehen unsere Meinungen auseinander, genauso wie über die Folgen einer strengeren Limitierung der Importspieler. Ich kann nur für uns beide und vor allem für das Eishockey hoffen, dass die Zeit schon bald zeigen wird, wer von uns beiden in dieser Frage Recht behält. Ich fürchte, dass ich derjenige sein werde (no na net, ich bin halt mal ein Bisschen rechthaberisch ). Sollte dem aber wider Erwarten nicht so sein, dann wäre das natürlich umso besser und weil wir dann viel weniger Geld für die Spielergehälter brauchen, wird Dich der WSV Sterzing zum Essen einladen... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wie geht es mit der LEGA weiter?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol