Eishockey Forum - Wie geht es mit der LEGA weiter?

Wie geht es mit der LEGA weiter? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 26.10.11 - 22:10:07

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Patza:
wie gesagt: bis heute hat jeder gentlemen-agreement-brecher noch bald darauf dichtmachen müssen.

na dann passt es ja...mir ist das mit valpe ja eigentlich egal, ich möchte generelle änderungen, klare regeln und kompetende leute an der spitze unseres lieblingssport und wie gesagt momentan ist die situation mit dem verband, der lega und dem schiedsrichterverband weitaus schlimmer als ein ausländer mehr oder weniger bei valpe...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 22:14:11

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

und noch was patza, hier brauch keine mannschaft den unschuldigen spielen, denn ob 8-9-10-11 ausländer ist scheissegal, da immer noch viel zu viel um von jugendförderung sprechen zu können, da italien die meiste zeit sowieso nur mit 14-15 spielern gespielt wird und junge höchstens in der dritten linie zum einsatz kommen...deshalb sollten die vereine bei 5-6 ausländer anfangen zu reden, ansonsten ist es mit der italo punkteregelung sowieso egal...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 22:17:57

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Patza:
ich bin mir sowieso sicher dass valpe überhaupt keine ahnung hat, was auf sie zukommt. es wird innerhalb des vereins zu spaltungen kommen (weil ja nicht jeder mit dieser vorgehensweise einverstanden sein kann). das selbe wird unter den fans passieren.

Zitat aus dem Forum der Ultras Valpe:

Non solo, ieri sera a mio modesto parere si è fatto un autogoal clamoroso: si è violato l`agreement sottoscritto anche dalla Valpe l`anno scorso. Considerando che già non stiamo simpatici al Nord Est, mi chiedo quali saranno le reazioni. Purtroppo (mi auguro di sbagliarmi) dovremo preparaci al peggio, ma questa volta senza assolutamente lamentarci perchè chi è causa del sul mal ..................................
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 26.10.11 - 22:23:35

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

[Zitat]
Original von Patza:
ich bin mir sowieso sicher dass valpe überhaupt keine ahnung hat, was auf sie zukommt.

Ich wüßte schon was auf sie zuzukommen hätte: Jede Mannschaft sollte auswärts in Torre Pellice mit der Junioren-Mannschaft antreten! Schauen wie lange es dauert bis das Stadion halbleer ist.... Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 09:39:33

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Vorausgeschickt, dass ich voll und ganz hinter einer weitest gehenden Reduzierung auf vier bis maximal sechs Import-Spieler (also alle, die nicht zum ersten Mal in Italien tesseriert worden sind, gleichzeitig Vorschlag für eine ganz einfache und klare Regelung...) stehe, möchte ich noch ganz kurz zwei Dinge loswerden:

- Die Schweiz wird hier immer als Musterbeispiel angegeben, und als solches darf sie auch ruhig gelten, nur: wie ich schon mehrfach gepostet habe, ist der unweigerliche Effekt jener, dass die einheimischen Spieler teilweise stark überbezahlt werden müssen. Wenn es dem Eishockeysport zu Gute kommt, dann sei`s drum, aber das ist der Punkt, der die meisten Vereine abschreckt

- die vollkommene Liberalisierung der Doppelstaatsbürger ist ein sehr gefährliches Spiel, denn auch, wenn die Zeit bis jetzt noch immer gegen die kurzfristig denkenden und handelnden gearbeitet hat: den Vereinen, die kontinuierlich auf Jugendarbeit setzen und klug haushalten, wird es dadurch noch zusätzlich erschwert, planmäßig um einen Titel mitzuspielen. Eine Aschenputtel-Saison kann immer mal drin sein, aber gegen eine Flut von Italos, die bei gleicher Spielstärke wesentlich weniger kosten als Einheimische, mithalten zu wollen, ist illusorisch.

Das vorausgeschickt, habe ich schon seit geraumer Zeit beschlossen, dass ich im Superenallotto gewinne und mit dem Geld das Sterzinger Stadion grundsaniere und eine rein private SHL (Spaghetti Hockey League) gründe... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 09:46:24

[Zitat]
Original von vippo:
- Die Schweiz wird hier immer als Musterbeispiel angegeben, und als solches darf sie auch ruhig gelten, nur: wie ich schon mehrfach gepostet habe, ist der unweigerliche Effekt jener, dass die einheimischen Spieler teilweise stark überbezahlt werden müssen. Wenn es dem Eishockeysport zu Gute kommt, dann sei`s drum, aber das ist der Punkt, der die meisten Vereine abschreckt

also meiner meinung nach sollten die 5-6 richtig guten einheimischen auch vollprofi verträge erhalten und vom eishockey leben können...so haben auch junge einheimische vielleicht ein höheres ziel vor augen...und was das abschrecken betrifft so bin ich ganz und gar nicht deiner meinung, kenne viele summen die zB in der A2 bezahlt werden (unter anderem auch in sterzing letze saison) und die fand ich erschreckend hoch und für mich unverständlich wie man solche gehälter zahlen kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 09:55:46

[Zitat]
Original von vippo:
Eine Aschenputtel-Saison kann immer mal drin sein, aber gegen eine Flut von Italos, die bei gleicher Spielstärke wesentlich weniger kosten als Einheimische, mithalten zu wollen, ist illusorisch.

glaube kaum, dass italos bei gleicher spielstärke weniger kosten als einheimische (den zu den gehältern kommen auch noch flüge, auto, wohnung usw. hinzu) und wenn dann sind die vereine selbst schuld...gute italos können wir immer gebrauchen und die schlechten bringen dem verein ja auch nichts...es braucht nur ein umdenken von seiten der vereine, wenn ich jahrelang auf die jugend setze wird zb. ein hackhofer oder baur weitaus mehr bringen und vorallem kostengünstiger sein als ein trevisani...und seien wir ehrlich, dass grosse problem haben wir ja nur mit pontebba und valpellice, also was liegt näher als einfach einzuführen, dass jede mannschaft 2 italienische u-20 und 3 italienische u-23 spiele auf dem spielerbogen haben muss (und damit nicht gschwindelt wird, wird halt ein maximum an spielern erlaubt auf dem spielerbogen, sodass man diese spieler früher oder später einsetzen muss)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 09:56:54

User ist invisiblevippo

Profiverträge sind ja schön und gut, aber zu glauben, dass die Gehälter der Einheimischen in einer Zehnerliga mit fünf Imports nicht explodieren würden, ist schlicht naiv, game. Ich zitieren aus dem Artikel, den ich schon x-mal gepostet habe:

[Zitat] Die Krise im Schweizer Hockey ist hausgemacht. Weil die Breite fehlt, um zwölf Teams mit qualifiziertem Personal auszustatten, steigen nicht nur die Preise für Topshots. Auch der Mittelstand lässt sich seine Dienste vergolden.

Wer ihn bis jetzt nicht gelesen hat, kann es hier tun.

Wie gesagt, wir müssen uns in dieser "Heile-Welt-Diskussion" die Frage gefallen lassen, ob die Liga finanzierbar wäre, wobei sich ohne Zweifel organisatorisch und von den Jugendprogrammen her die Spreu vom Weizen trennen würde.

Zu Deiner Information: In Sterzing gab es letztes Jahr bei den Einheimischen (sprich: Italienern) nur eine Summe, die in Deine Kategorie "erschreckend hoch" passen würde, wobei ich mal annehme, dass diese Kategorie im Bereich eines guten Importspielers liegt, und die wurde im Hinblick auf die Serie-A-Teilnahme verhandelt. Die Zeiten, in denen Sterzing astronomische Gehälter gezahlt wurden, sind endgültig vorbei, denn ich behaupte mal, dass wir so ziemlich das niedrigste Gehälterbudget der Serie A haben, Pontebba vielleicht ausgenommen, aber da wäre ich mir inzwischen nicht mehr so sicher.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 09:57:12

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von vippo:
gegen eine Flut von Italos, die bei gleicher Spielstärke wesentlich weniger kosten als Einheimische, mithalten zu wollen, ist illusorisch.

Ich denke diese Flut von Italos ist nicht so leicht zu finden wie du dir denkst. Ein Verein müsste da einen Scout das ganze Jahr bezahlen der nicht nur die Spieler beobachtet, sonder sich auch informiert ob sie italienische Vorfahren haben und überhaupt einen italienischen Pass haben bzw. bekommen dürfen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 10:01:56

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von game_misconduct:
glaube kaum, dass italos bei gleicher spielstärke weniger kosten als einheimische (den zu den gehältern kommen auch noch flüge, auto, wohnung usw. hinzu) und wenn dann sind die vereine selbst schuld...

Das stimmt insofern nicht, als sich für Kanadier und US-Amerikaner oft als Alternative nur die ECHL bleibt, in der nun wirklich niemand reich wird. Da machen sich fast steuerfreie 20.000 € plus Flug (1.200 € Hin und Retour), Auto (meist Sachsponsoring von Sponsoren, die sonst kein Geld locker machen würden) und Wohnung (300 € mal 7 Monate) schon sehr sehr gut.

Und mit diesem Bruttogehalt für einen Profivertrag lockst Du beim besten Willen keinen Italiener hinter dem Ofen hervor, sei mir bitte nicht böse... da ist noch jeder besser bedient, wenn er Kloputzen geht!
Do. 27.10.11 - 10:02:55

User ist invisiblevippo

@Gianpaolo

Es gibt sowohl in Kanada als auch in den USA ganze Städte, die italienische Vorfahren haben. Da brauche ich keinen Scout, sondern nur ein paar gute Kontakte...
Do. 27.10.11 - 10:24:11

@Vippo

[Zitat] Profiverträge sind ja schön und gut, aber zu glauben, dass die Gehälter der Einheimischen in einer Zehnerliga mit fünf Imports nicht explodieren würden, ist schlicht naiv, game.

glaube ich nicht...und sonst sind die vereine selbst schuld oder wieso sollte jetzt auf einmal ein ambrosi, bregenzer, fabris, caletti, tessari, gander... das doppelte und dreifache verdienen?? solche spieler sollte jeder verein selbst haben und die anderen richtig guten verdienen auch jetzt schon ziemlich hohe summen...

[Zitat] Die Zeiten, in denen Sterzing astronomische Gehälter gezahlt wurden, sind endgültig vorbei

naja für mich sind summen von 8-15000 euro für 2.-3.linie spieler in der a2 ziemlich hoch
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 10:24:58

[Zitat] Das stimmt insofern nicht, als sich für Kanadier und US-Amerikaner oft als Alternative nur die ECHL bleibt, in der nun wirklich niemand reich wird. Da machen sich fast steuerfreie 20.000 € plus Flug (1.200 € Hin und Retour), Auto (meist Sachsponsoring von Sponsoren, die sonst kein Geld locker machen würden) und Wohnung (300 € mal 7 Monate) schon sehr sehr gut. Und mit diesem Bruttogehalt für einen Profivertrag lockst Du beim besten Willen keinen Italiener hinter dem Ofen hervor, sei mir bitte nicht böse... da ist noch jeder besser bedient, wenn er Kloputzen geht!

Smilie Smilie sorry aber dann habt ihr in sterzing komische gehaltsvorstellungen...25000 euro (von denen du ja sprichst) bekommt in bozen, ritten oder pustertal kaum ein einheimischer (und der hat dazu noch meist eigene spesen an auto und wohnung) Smilie Smilie und wenn du bei 5 importspieler spieler um 20000 euro aus der ECHL holen musst dann hast du sowieso schon alles falsch gemacht...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 10:26:21

@vippo

auch das ist wieder ein klischee...90% dieser spieler haben gar keine möglichkeit mehr den italienischen pass zu bekommen, da ihn die eltern abgegeben haben oder aus anderen gründen...und wieviele aus den restlichen 10% wirklich gute dabei sind, haben wir ja in den letzten jahren gesehen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.11 - 10:26:52

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@game

siehe Pontebba...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken