|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 26.10.11 - 09:21:33 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Egal, wie lange man die Frist setzt, damit kommt es unweigerlich wieder zu einer Italo-Schwemme, die man nicht zuletzt dank des Gentlemen`s Agreement letzthin einigermaßen unter Kontrolle halten konnte. Von Seiten der FISG kann kein Unterschied zwischen gebürtigen und hier aufgewachsenen Italienern und Doppelstaatsbürgern, die vor dem Gesetz "Italiani a tutti gli effetti sind", gemacht werden. Ergo funktioniert das nur über eine Abmachung zwischen den Vereinen, die bisher auch mehr oder weniger gehalten hat. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.11 - 09:26:23 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
aber kann die fisg eventuell vorschreiben, dass mindestens 2/3 der spieler welche auf dem spielerbogen sind italiener sein müssen??? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.11 - 09:45:41 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Das hilft nix, wenn die Italos für die FISG als "vollwertige" Italiener zählen müssen... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.11 - 09:46:23 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@rz1979
ein arschtritt für jeden einheimischen spieler ist die absurde anzahl der ausländer die bei uns spielen und die regelauslegung...wieso kann man nicht einfach sagen 5 ausländer + italos die für die nationalmannschaft spielberechtigt sind zählen auch als italiener (und dann schraubt man einfach die jahre auf 4 hinauf)...ich finde es auch scheisse wie es hier in italien abläuft aber valpellice hält sich nunmal an die FISG regeln...selber schuld wenn man einen inkompetenten verband hat und eine LEGA die kaum eine mannschaft interessiert... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.11 - 09:47:42 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
gebe ich dir recht, aber so wie ich es verstanden habe, hat valpellice nie gesagt sie werden sich an diese vereinbarung halten...eben weil es absurd ist, dass italos die für die nationalmannschaft spielen nicht als italiener zählen..sowas gibt es in keinem anderen land denke ich mal... |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.11 - 09:49:45 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
So wie ich es in Erinnerung habe, hat Cogno geschrieben, dass er den neuen Pakt nicht unterschreibt und somit der alte Pakt für ihn Gültigkeit hat... ich kann mich jetzt aber auch täuschen. | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.11 - 09:51:18 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
die italoschwemme kann man einfach verhindern, indem die FISG die jahre die ein spieler in italien spielen muss bevor er für die nationalmannschahft spielberechtigt ist auf 4 hinaufschraubt...denke kaum, dass eine mannschaft einen schlechten italo 4 jahre behalten wird und gute italos können wir immer gebrauchen...und sonst muss man halt auch in der LEGA oder FISG anders arbeiten und einfach keiner mannschaft die spielgenehmigung/lizenz für die nächste spielzeit erteilen, wenn er nicht die ausgemachten regeln unterschreibt und punkt...meine so schwierig kommt mir das alles nicht vor, es sitzen einfach nur die falschen herren in den falschen positionen... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.11 - 09:57:27 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
So, und ich sage euch jetzt gleich voraus, was passieren wird: Vereine, welche überzählige Transferkartenspieler haben, werden diese gegen Valpe voll einsetzten....so z.B. wird Asiago dann gegen Valpe einfach mit 11 oder 12 Transfers spielen...viel.auch Pontebba, denn die müssten ja mit Iannone auch einen überzähligen haben....
Ich sehe dunkle Wolken über Torre Pellice....denke mir, das wird heuer eine Bruchlandung und in 1-2 Jahren sind sie vom Erdboden verschwunden, wie bereits einige andere Vereine aus dieser Gegend. Man brauch sich nur die Zuschauerzahlen dort anschauen....ist nicht mehr so rosig wie letzte Saison...auch gestern nur 1300 Zuschauer und lt. einem Internetforum ist diese Zahl bereits übertrieben! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.11 - 10:00:18 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Was z.B. noch niemand erwähnt hat, ist, dass Cortina mit den beiden Zanatta-Brüdern ebenfalls zwei "Ausländer" in seinen Reihen hat, da diese ja nicht "di formazione italiana" sind... somit würden diese streng laut Lega-Agreement ebenfalls als Ausländer zählen! | ||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.11 - 10:01:03 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] naja wenn ich mir die zahlen in bozen, ritten, alleghe oder cortina anschauen, dann sind die in valpe immer noch zart rosa |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.11 - 10:01:49 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
glaube da beide das eishockeyspielen in italien erlernt haben und auch hier in der jugend gespielt haben stimmt das so nicht oder? |
||||||||
Mi. 26.10.11 - 10:05:57 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Wurden die nicht beide zum ersten Mal in der Schweiz und somit außerhalb Italiens tesseriert? Korrigiere mich bitte, wenn ich hier einen Blödsinn verzapfe, aber das habe ich nicht zum ersten Mal gehört... | ||||||||
Mi. 26.10.11 - 10:08:40 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
@vippo: das stimmt nicht ganz. es gibt eine reihe von weiteren möglichkeiten als echter italiener zu zählen. ausschlaggebend ist dabei auch die benützung eine transferkarte bei der IIHF oder nicht. entweder in italien geboren, oder die erste meldung (z.b.U8) in italien oder 3 jahre jugendeishockey in italien und sogar noch einige mehr. gilt für zanatta, stricker usw.
generell fällt mir zu dieser story nur eine sache ein: auf die letzten 20 jahre rückblickend hat noch jeder verein die "rechnung" präsentiert gekriegt, der sich so verhalten hat. bisher hat noch jeder zugesperrt einige jahre nachher (milano, sterzing, brixen). deshalb sage ich es salopp daher: die strafe wird schon noch kommen, da mache ich mir keine sorgen. sorgen muss man sich jetzt machen, wie der rest der serie a reagiert. mal sehen ob an der führung der klubs echte männer sitzen, die nicht auf die eigene unterschrift spucken. was mir noch spontan einfällt ist ein szenario, das mit solchen aktionen wieder einmal heraufbeschworen wird: general-crash, mit ähnlichen szenarien wie 1996, 1999 und 2003. |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.11 - 10:09:06 Sitting Bully Registriert seit: Januar 2011 Posts: 194 Fan von: WSV Sterzing |
Mich wundert eines:
Es gibt eine Abmachung zwischen den Vereinen, die Anzahl an Ausländern zu begrenzen. Als diese Abmachung getroffen wurde, müsste sich doch wenigstens einer der Verantwortlichen die Frage gestellt haben, was ist wenn... Da ich davon ausgehe, müsste diese Abmachung doch auch konkrete Konsequenzen beinhalten, zum Schutz vor sich selbst und den Anderen. Eine Abmachung ohne Konsequenzen gilt bekanntlich nur so lange wie der Handschlag dauert, das ist so sicher wie das Amen im Gebet! Sich in solchen Abmachungen das Hintertürchen offen halten zu wollen bedeutet leicht gebückt dazustehen und zu warten bis der Erste kommt und ... die Analogie will hier nicht ausführen, jedenfalls bekommt man unweigerlich das Hintertürchen voll. So blauäugig, naiv, gutgläubig ... kann man, und als Gremium schon überhaupt, nicht sein! Wenn Abmachungen in einer solchen Art und Weise getroffen werden, bedeutet dies, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie gebrochen werden und somit wertlos sind. In dieser Hinsicht hat Valpe "nur" die Vorreiterrolle gespielt und vielleicht müssen wir ihnen dafür auch noch dankbar sein, da dies eine weitere Gelegenheit bietet, endlich professioneller und vor Allem einheitlicher an das Anliegen italienischer Eishockey heranzugehen! Im Wissen, dass dieses Forum auch von Verantwortlichen diverser Vereine gelesen wird, fordere ich Sie im Namen der Fans auf, diesen Fall ernst zu nehmen und im Schulterschluss gegen die schwarzen Schafe anzutreten! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 26.10.11 - 10:21:19 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wäre auch das beste was dem italienischen eishockey passieren könnte...neustart mit einer serie a mit 4 ausländern, einer serie b mit 2 ausländern und einer serie c ohne altersbeschränkung (italos zählen als italiener wenn sie für die nationale spielberechtigt sind)...jeder club muss sich bis ende juli in irgendeine der serien einschreiben und das zuvor von kompetenten personen verfasste regelment unterschreiben ohne handschlagabmachungen oder anderem... Dieser Beitrag wurde am 26.10.11 - 10:21:46 von game_misconduct editiert! |
||||||||
3 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wie geht es mit der LEGA weiter?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol