|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 07.11.11 - 17:21:55 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@game_misconduct
haben dieses dokument (mit dem over 23 portiere) ausgebessert..sorry bitte post löschen Dieser Beitrag wurde am 07.11.11 - 17:22:21 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Mounonen76 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 07.11.11 - 17:50:17 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
Wobei, das, was du auf der Lega-Seite gefunden hast sitmmt eh schon nicht mehr, weil auf der FISG-Seite steht folgendes: "a) Ogni Società partecipante al Campionato di Serie “A” stagione 2011/2012 dovrà riservare sul foglio d’arbitraggio, senza obbligo di schieramento, 20 giocatori + 2 portieri così suddivisi: - minimo 12 giocatori di CAT. A di cui 1 portiere e 4 Under 23 - massimo 10 giocatori di CAT. B. di questi 10: - dovranno essere schierati obbligatoriamente almeno 2 atleti di categoria B3. - massimo 6 atleti di categoria B2." Kein Wunder wenn sich keiner auskennt. Dieser Beitrag wurde am 07.11.11 - 17:51:10 von Mounonen76 editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.11.11 - 20:21:11 michl 60 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 355 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Sehr interessant deine Behauptung! Sterzing wird wohl die Mantingers und Quinzis ausbilden. Ich glaube behaupten zu können, dass diese Spieler aber wegen der Schule in Sterzing sind, denn spielen und ausgebildet könnten sie auch in ihrem Heimatverein werden. Ausserdem spielen sie mit Einsatz für euren Verein! 1. Bemerkung: Die Mantinger, Quinzis und Co. bezahlen bei eurem Verein rund Euro 700,00, das ist genau das DOPPELTE wie die Sterzinger Spieler bezahlten müssen, nur zwecks gratis und franko. 2. Bemerkung: Sind nach 5 Jahren diese Spieler nach eurer Ausbildung Serie A 1 reif? Das soll keine Kritik sein, nur eine reine Frage, zwecks fertiger Spieler. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.11.11 - 21:56:58 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@michl60
Sicher sind sie wegen der Schule in Sterzing, aber -ohne hier angeberisch und protzerisch werden zu wollen- in Sterzing haben sie innerhalb der Mannschaft eine ganz andere Konkurrenz als sie es in ihrem Heimatverein hätten. Deshalb entwickeln sich die Spieler als einer von mehreren guten Spielern anders als sie es in einem Team tun würden, in dem sie der unangefochtene Superstar wären. Außerdem behaupte ich jetzt mal ganz frech, dass wir lange nicht die schlechtesten Jugendtrainer haben, und das bestätigen auch die Spieler selber. Vor allem Mitch Pohl ist noch einmal eine deutliche Steigerung gegenüber Jeff Job, der allseits als einer der besten Jugendcoaches in Italien gefeiert worden war. Frag mal nach. Und wegen der Kosten: Ich weiß nicht, wieviel, dafür bin ich noch nicht lange genug dabei, aber es geht lange nicht alles an den Verein. Außerdem zahlt das nicht der Heimatverein, sondern in den allermeisten Fällen die Eltern des Spielers, ergo kostet die Ausbildung des Spielers in diesen Jahren dem Heimatverein nichts. Und das mit den fertigen Spielern ist mir selber schon aufgefallen, aber es war leider schon zu spät zum Editieren. Natürlich ist ein Spieler nach der Matura noch lange kein fertiger Spieler, das ist klar, aber ich glaube aus obigen Gründen sagen zu können, dass er eine der besten Ausbildungen genossen hat, die man im italienischen Eishockey kriegen kann. Und last but not least: das war nicht als Seitenhieb gedacht, im Gegenteil. Es war nur um zu unterstreichen, dass die Kooperation mit der Sportschule nicht für den eigenen, unmittelbaren Vorteil gesucht wurde. Die hohe Leistungsdichte in der U16 und der U18 bringt auch einige Probleme mit sich, vor allem in Bezug auf unsere eigenen Spieler, die plötzlich nach der U14 sich schwer tun, einen Platz zu finden. Aber darum geht es nicht, ich will auch nicht, dass man Sterzing deswegen beweihräuchert, denn es zwingt uns ja keiner, das zu tun. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es das im Kleinen schon gibt, was Sitting Bully als Problem aufgezeigt hat, und dass das für das Eishockey insgesamt doch gut ist. Jeder Verein würde zumindest indirekt davon profitieren, wenn man die Spieler so gut ausbildet, dass sie nach einem oder zwei Jahren in der Serie A ins Ausland wechseln können. Also nichts für ungut, das war nicht so gemeint wie man es vielleicht versteht... Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab! |
||||||||
Di. 08.11.11 - 12:27:04 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Jetzt bin ich ob der Kritik gestern doch unsicher geworden und habe schnell nachgefragt, was die Sportschüler denn so treiben. Die Antwort ist folgende:
- 5 Turnstunden pro Woche in der Schule - 6–8 Trainingseinheiten auf Eis pro Woche (2xVormittag, 4-6xNachmittag) - 1-2 Spiele pro Woche (einige spielen sowohl U16 als auch U18) - 1 Trockentrainingseinheit / Woche Dazu erhalten sie freien Eintritt im Fitnesstudio wann und wie oft die Sportschüler wollen, mit einem Programm, das von einem Fachmann zusammengestellt wird. Also ganz so wenig ist das nun wirklich nicht, dass man sagen könnte, das selbe kriegt ein Spieler auch bei jedem x-beliebigen Verein und sie kommen nur wegen der Schule nach Sterzing... Aber wie gesagt, dass hier keine Missverständnisse aufkommen: ich will uns da nicht als die Märtyrer des Eishockeysports hinstellen! Wenn es uns nicht selbst etwas bringen würde, dann würde es der Verein nicht machen, denn dafür ist es zu teuer. Dieser Beitrag wurde am 08.11.11 - 12:27:46 von vippo editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.11.11 - 13:38:52 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
@michl 60
wie du von den Quinzis schreibst, machst du Sterzing unrecht. Denn 1. wollten sie ja selbst auf die Schule und wurden nicht von Sterzing abgeworben 2. wieso Sterzinger Spieler weniger Zahlen: Es ist eine Schule, nach abschluss gehört jeder wieder den heimatverein ... also wenn jemand verdient dann wohl eher Ritten... d.h. Sterzing investiert ja in Eigengewächse nicht in andere oder?? 3. für Jeden Verein kann diese Schule ein Vorteil sein und deshalb würde es den verein auch nicht schaden wenn er diesen spielern ein klein wenig unter die arme greifen würde!!! 4. Wer versichert dir dass diese Jungs sich zu Hause besser entwickelt hätten??? Mein Vorschlag: wenn die Südtiroler Vereine diesbezüglich ein wenig an einem Strang ziehen würden, könnte man auch eine kleine Talentschmiede aufbauen.... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.11.11 - 18:27:17 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
es ware nicht so unmoeglich in Suedtirol eine Hockeyschule aufzumachen, natuerlich mit ein wenig gutem Willen und Unterstuetzung der Vereine, der FISG, von Sponsoren und auch Privatpersonen....
aber wenn ich dann an die Kirchturmpolitik bei uns denke dann wird mir schon wieder bewusst das es wohl nur ein frommer Wunsch sein kann... |
||||||||
Mi. 09.11.11 - 19:00:24 michl 60 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 355 Fan von: Rittner Buam |
@spencer
Wer hat behauptet dass Sterzing die Jugendspieler abgeworben hat?Die Jungs wollten dort zur Schule und sind bei den Broncos sehr gut aufgenommen worden.Das heißt aber nicht daß Sie nicht bei Ihrem Heimatverein hätten spielen können.Die Jugendspieler sind LEIHWEISE in Sterzing und ich habe mich nicht beklagt dass SIE den doppelten Beitrag bezahlen.Wer hat behauptet dass sich die Spieler bei Ihrem Heimatverein besser entwickelt hätten? Es ist keiner gezwungen worden seine Kinder bei Sterzing spielen zu lassen.Mein Zitat war eine Antwort auf die Aussagen von VIPPO ,die nachträglich richtiggestellt wurden. |
||||||||
Do. 10.11.11 - 16:41:58 Mila Registriert seit: November 2011 Posts: 9 |
Bei der ganzen Diskussion über die Sportschüler, warum, weshalb sie in Sterzing sind, welche Kosten oder auch nicht sie verursachen, fehlt die eine oder andere Überlegung. Es wird geschrieben, dass die auswärtigen Spieler (ab Besuch der Sportschule von Sterzing) von den Trainer der Broncos ausgebildet werden und später zu den Heimatvereinen zurückkehren. Es wird aber scheinbar nicht in Erwägung gezogen, dass der eine oder andere Spieler vielleicht aufhören könnte zu spielen. Wie im Prinzip jeder Stammspieler der Broncos im übrigen auch. In dem Moment hat niemand einen Gewinn aus dem Spieler gezogen und es gehört sicher zu den "Risiken" bei jedem Jugendspieler, dass dieser sich gegen den Eishockey-Sport entscheiden könnte. Gerechter wäre es sicher, auch in Anbetracht der bereits schon höheren Kosten durch den Heimaufenthalt oder in Gastfamilien, sollte der auswärtige Spieler nach Beendigung der Schule Sterzing verlassen, eine Abschlagssumme von dem jeweiligen Heimatverein zu erhalten. Schließlich hat der Heimatverein 5 oder auch mehr Jahre keine Unkosten für diesen Spieler gehabt. Allerdings hört man auch, dass andere Vereine nicht die doppelte Gebühr verlangen, wenn der Spieler nicht vom Stammverein ist und dürfen trotzdem mitspielen/trainieren. Was das Eistraining in Sterzing anbelangt, werden gewisse Stunden auf Eis im Rahmen der Sportschule durchgeführt und zwar alle vorhandenen Jahrgange durch und genaugenommen hat der Verein nicht unbedingt damit etwas zu tun. Ebensowenig mit den Sportstunden in der Schule. Es ist sicher für einen Stammspieler von Sterzing ärgerlich, um nicht zu sagen, bitter, wenn er in die U16 kommt und auf einmal um die Möglichkeit spielen zu können, kämpfen muss. Auf der anderen Seite, wenn man die heutige U20 z.B. betrachtet, wo man gezwungen ist, sich mit anderen Vereinen zusammenzutun, kann es auch von Vorteil sein, die vielen auswärtigen Spieler zubekommen. Zum jetztigen Zeitpunkt befinden sich in der U16 weit mehr als 10 Schüler (laut Liste der Sportschule Sterzing) von auswärts. Würden diese nur bei den Broncos trainieren und die Spiele bei den Heimatvereinen austragen, könnte sich dies negativ auf das Training auswirken. Wie sollte der Trainer beim Training die Linien einteilen, wenn später diese Spieler nicht vorhanden sind? |
||||||||
So. 20.11.11 - 09:09:54 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Nächste TV-Übertragungen
24/11: SHC Val di Fassa - Ritten Sport Renault Trucks 01/12: Alleghe Hockey Tegola Canadese - SSI Vipiteno Weihenstephan 08/12: HC Bolzano - Lupi Fiat Professional Val Pusteria 15/12: Hafro SG Cortina - Alleghe Hockey Tegola Canadese 22/12: Ritten Sport Renault Trucks - SHC Val di Fassa 28/12: SSI Vipiteno Weihenstephan - Alleghe Hockey Tegola Canadese (mercoledì) 05/01: Lupi Fiat Professional Val Pusteria - HC Bolzano 12/01: Supermercati Migross Asiago - HC Bolzano 26/01: SHC Val di Fassa - Ritten Sport Renault Trucks Kein Spiel von Valpellice und Pontebba Dieser Beitrag wurde am 20.11.11 - 09:11:41 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.11.11 - 11:08:35 Catt Registriert seit: August 2010 Posts: 1.081 Fan von: HC Pustertal |
Und warum nicht? | ||||||||
Mo. 21.11.11 - 12:05:57 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Catt
wahrscheinlich sind der Rai die Fahrten zu lang oder zu teuer!!! die Krise gilt eben fuer alle!!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Wie geht es mit der LEGA weiter?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol