Eishockey Forum - Es reicht nun wirklich...

Es reicht nun wirklich... Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 14.10.11 - 13:14:06

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@mannik

Aber ich habe es nicht von Patza erfahren!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 13:15:41

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

Fan von: HC Pustertal
Ach mannik!!! Da du ja dabei gewesen bist, lass uns Ignoranten doch an deinem Wissen teilhaben! Mich ärgert das, wenn Leute hier zwar gscheid ihre Sachen posten, damit aber nichts dafür tun, dass Ungerechtigkeiten nicht mehr vorkommen! Hättest ja was sagen können, wenn du schon dabei warst!

Fakt ist und bleibt, dass es an Professionalität bei den Unparteiischen mangelt und dass man was dagegen tun sollte. Das kommt am Ende nicht nur dem HCP und dem Hockey, sondern auch anderen Sportarten zu gute!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 13:17:06

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@piz68

Das wird nicht reichen, denn Unkraut verdirbt nicht Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 13:17:53

falke70 ist im Moment nicht auf sonice.itfalke70
SIM an falke70 schickenE-Mail an falke70 schicken

[Zitat]
Original von mannik:
ich mag seine Art nicht Spiele zu interpretieren

Sorry Mannik,hab da den Satz falsch interpretiert.

Aber wenn das alles nicht stimmpt,wie du behauptest.
Klär und doch auf oder ist das ein Geheimniss
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 13:19:38

@Gianpaolo

Gianpaolo, die Aussage von Nilo Riva war ganz klar: 4 Schiris ja, aber unter der Bedingung, dass die jungen zum Einsatz kommen. Ist das nicht möglich dann nur 3 Schiri. Das ist Fakt und ist vereinbart worden, ganz egal was dir deine Quellen sagen. Nochmals, ich bin Nilo Riva gegenüber gesessen als er sich so äußerte.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 13:23:33

[Zitat]
Original von Marti:
Mich ärgert das, wenn Leute hier zwar gscheid ihre Sachen posten, damit aber nichts dafür tun, dass Ungerechtigkeiten nicht mehr vorkommen! Hättest ja was sagen können, wenn du schon dabei warst!

Das musst du mir jetzt näher erklären... Was hätte ich tun sollen? Weil ich wo dabei war?

Dass bei den Unparteiischen sowohl quantitativ wie qualitativ zum Teil Aufholbedarf besteht, stimmt. Das habe ich auch nie bestritten. Meine Antwort auf Patza hatte, wenn du genau liest, einen ganz anderen Beweggrund.
Fr. 14.10.11 - 13:24:46

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@mannik

In Bruneck waren gestern aber Moschen UND Pianezze vorgesehen!!
Auch das ist Fakt, lieber Mannik!!!
Fr. 14.10.11 - 13:25:41

@falke70

Falke, ich habe von Halbwahrheiten geschrieben, nicht dass alles nicht stimmt. Die Erklärung dazu habe ich hier schon zwei, drei Mal geschrieben wie das mit den 4 Schiris ausgemacht wurde.
Fr. 14.10.11 - 13:28:16

@kriocha

Wenn du liest was Nilo Riva gesagt hat (Antwort an Patza, Gianpaolo und andere) dann weißt du auch wieso am Ende nur einer gekommen ist. Abgesehne davon hat die tatsache, dass nur 1 Head war nichts mit der Aussage Patzas zu tun, denn er hat (zu Recht) gefordert, dass junge Schiris zum Einsatz kommen. Was soll also der Hinweis, auf Pianezze? Widersprichst dir schon gewaltig selbst, oder?
Fr. 14.10.11 - 13:31:44

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@mannik

Klartext: ich werde doch nicht Moschen&Pianezze vorsehen, wenn ich nicht mal weiß ob dann beide kommen??!!
Bin ich im falschen Film??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 13:31:45

Marti ist im Moment nicht auf sonice.itMarti
SIM an Marti schickenE-Mail an Marti schicken

@mannik:

Wo habe ich das verlauten lassen? Ich habe nur meiner Meinung Ausdruck verliehen, dass die Aussage "Rache" gewagt ist und, als unbelegbar, nur böses Blut fördert und auch behauptet - das kann ich weil ich bei der Diskussion dabei war, Patza aber nicht - dass das mit den 4 Schiedsrichtern nicht ganz so stimmt wie er behauptet, daher eben eine Halbwahrheit ist.

Ich glaub ich hab das schon richtig verstanden, oder???

Patza geht es nicht darum Hass zu schüren, denn wie schon von einigen hier geschrieben, hat jeder selbst Augen im Kopf. Ich finde, dass dieses Thema wichtig genug ist, um darüber zu diskutieren und es sei auch Patza vergönnt, seinem Ärger Luft zu machen, auch dafür ist das Forum hier da, oder etwa nicht?

Lasst uns doch darüber diskutieren und vielleicht schafft man es ja auch dieses Thema vereinsübergreifend anzugehen...wir sind schließlich nicht die Einzigen, die die Schirileistung bedenklich finden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 14.10.11 - 13:47:19

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

@ mannik

der Schiedsrichterverband macht sich aber dann das Leben selber schwer.
1)Es gibt junge Schiedrichter, die müssen sich leider jahrelang als Linesman (wenn überhaupt) abplagen.
2) Die Schiedrichter werden ja nicht zugelost, sondern zugeteilt.
Das angespannte Verhälntis Moschen - HCP ist kein Geheimnis und dem Schiri-verband sicher bekannt.
Also könnte der Verband ja die Bruneckspiele einem anderen zuteilen und Polemiken werden vermieden. Sie sind ja alle neutral.
3)Du bist ja in offiziellen Gremienn. Ist Dir bekannt, dass Schiedrichter aufgrund einer Intervention eines Vereines ausgetauscht bzw. ersetzt wurden.
4) Schiedrichter werden oft zu unrecht ausgepfiffen - aber leider auch oft zurecht.
5) Bin froh, dass ich selber kein Schiedrichter bin.
Fr. 14.10.11 - 13:48:43

[Zitat]
Original von Marti:
@mannik:
Patza geht es nicht darum Hass zu schüren..

Zu 1. Ich glaube nicht dass du richtig verstanden hast

zum Zitat oben: Ich habe "du riskierst" geschrieben, also von einer Gefahr als Folge seiner gewagten Äußerung, nicht von einer Absicht.
Lies dir einige Antworten durch und du merkst, am Risiko ist was dran.

Marti, merk dir eins: der Schiri ist immer der Depp sobald einer verliert. Smilie Um das anders zu sehen ist ein Großteil der Zuschauer zu wenig distanziert.

Was kann man gegen nicht gerade Schiedsrichterleistungen tun? Das Profitum wenigstens für die A und A2 einführen beispielsweise mit laufendem Training Fortbildung usw. Das kostet die Vereine aber dann richtig satte Kohle und wird dann möglicherweise auch nicht akzeptiert.
Und auch bei Profis sind Fehler nicht auszuschließen, denn irren sit menschlich...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 14.10.11 - 13:51:59

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
@mannik

...kann es sein, dass du dich da ein bisschen zu weit hineinsteigerst?
ich bin ja ein fan von deinen posts.... aber manchmal muss man einfach wissen, wann es gut ist....

so sig holt i`s...
nix für unguat...
Fr. 14.10.11 - 13:56:44

@BIRULA

der Schiedsrichterverband macht sich aber dann das Leben selber schwer.

Du hast Recht.

1)Es gibt junge Schiedrichter, die müssen sich leider jahrelang als Linesman (wenn überhaupt) abplagen.

Das ist auch gut so. Man kann nicht als Head beginnen, der wirkliche Druck lastet nämlich auf ihm

2) Die Schiedrichter werden ja nicht zugelost, sondern zugeteilt.
Das angespannte Verhälntis Moschen - HCP ist kein Geheimnis und dem Schiri-verband sicher bekannt. Also könnte der Verband ja die Bruneckspiele einem anderen zuteilen und Polemiken werden vermieden. Sie sind ja alle neutral.

Ich weiß nicht ob es so ist und ob das bekannt ist. Aber wenn ist deine Überlegung nicht ganz von der Hand zu weisen. Allerdings kommt von HCP-Seite bei sehr vielen anderen Schiris auch gewaltige Kritik...

3)Du bist ja in offiziellen Gremienn. Ist Dir bekannt, dass Schiedrichter aufgrund einer Intervention eines Vereines ausgetauscht bzw. ersetzt wurden.

Ist mir bekannt.

4) Schiedrichter werden oft zu unrecht ausgepfiffen - aber leider auch oft zurecht.

Das ist eine kluge Aussage. Leider ist es aber auch oft so, dass diejenigen, die auspfeifen nicht wissen wann sie zu recht pfeifen und wann nicht. Und leider ist es so, dass auch die Spieler zu dieser angespannten Situation beitragen. Ich hatte die Chance 2 Jahre in Deutschland zu spielen und da wurden auch Böcke geschossen, aber keiner hat diskutiert!

5) Bin froh, dass ich selber kein Schiedrichter bin.

Sei froh, ich hab`s in einer Freizeitliga gemacht.... Wahnsinn!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken