|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:19:54 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.550 Fan von: HC Pustertal |
Unsere Liga wird vom Niveau her immer besser und professioneller, die Schiris der 90 iger Jahre bleiben. In anderen Profiligen gibt es nach solchen bewußt verpfiffenen und manipulierten Spielen Ermittlungen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:25:19 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Dann erzähl uns doch bitte was die Halbwahrheiten sind, und auch gleich die Wahrheiten dazu, denn sonst klingt dein Beitrag halt auch nur so als soll wieder mal jeder die Klappe halten und sich bloß keine Kritik erlauben. P.S.: Ich kaufe Patza seine Aussagen bestimmt nicht kritiklos ab, genauso wenig kaufe ich dir deinen Widerspruch kritiklos ab, denn wirkliche Argumente sehe ich darin nicht. Dieser Beitrag wurde am 14.10.11 - 09:27:11 von knapp editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:34:05 sassolino Registriert seit: September 2011 Posts: 737 Fan von: HC Pustertal |
@maxl
und das sollte der vorstand des hcp auch machen, meiner meinung nach |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:38:06 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Weisst du mannik....wer den Patza kennt, der weiss, dass er diesen Sport lebt wie kein anderer und wenn er dann mal explodiert - auch als Vereinsoffizieller - dann explodiert er eben und kein Mensch der Welt könnte ihn stoppen, denn Patza ist eben Patza....ich habe seine Reaktion damals als es um das Eisstadion ging auch nicht verstanden, aber mittlerweile glaube ich, dass man ihm solche Reaktionen als Fan auch mal nachsehen möge...auch wenn sie hart sind.. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:38:29 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Zwischen den ganzen emotionsgeladenen Zeilen von Patza sollte man die Diskussion auf den obejektiv angeführten Teil aufbauen, nämlich die Forderung der Lega daß beim Vier-Schiedsrichter System zumindest 1 junger Schiedsrichter dabei sein sollte. Finde diesen Ansatz den einzig richtigen, vorausgesetzt natürlich auch daß junge Schiedsrichter rekrutiert werden, denn sonst gehts halt dahin daß die wenigen jungen fähigen Leute in der A1 eingesetzt werden und die alten Haudegen zu uns in die A2 verfrachtet werden. Ein Phänomen daß sich jetzt schon teilweise so einstellt...
Grundsätzlich wäre der GAHG gut daran gelegen, ihr ganzes Erscheinungsbild grundsätzlich zu überdenken. Ich persönlich war z.B. in unserer Vorbereitugnsphase absolut positiv überrascht als wir in Zell am See waren. Die drei Schiedsrichter kamen schick im Anzug gekleidet zum Stadion, begrüßten beide Coaches im Vorfeld freundlich und gingen dann zu ihrer Arbeit über. Schon alleine dies zeugt von Respekt gegenüber der Mansnchaften und der Professionalität einer Organisation. Wir sind hier ind der Sportwelt und da sollte doch ein anständiger Umgang miteinander pflegbar sein. Dieser Beitrag wurde am 14.10.11 - 09:39:57 von teamcanada editiert! |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:39:59 schiaass Registriert seit: September 2003 Posts: 429 |
[Zitat] Dann warten wir auf dein Post mit der Kritik (konstruktiv) an Patzas Ausagen . Ich lass mir jetzt mit Absicht noch etwas Zeit um auf die gewollte Polemik einzugehen, finde jedoch die Reaktion gerade von Patza , höchst bedenklich |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:40:37 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
Bei allem Respekt mannik, aber warst es nicht du der kürzlich davon sprach, dass man nichts schönreden soll??? Tut mir leid, aber das was du sagst klingt irgendwie wie Wendehals!! Das was Patza sagt, sind TATSACHEN!!! Und wenn du nicht dieser Meinung bist: bitte, wir hören gerne deine Version! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:41:57 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Das dieser Teil wirklich stimmt, kennt so gut wie jeder der hinter die Kulisse blicken darf. Den Rest kann ich nicht beurteilen. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:47:06 sassolino Registriert seit: September 2011 Posts: 737 Fan von: HC Pustertal |
wir leben ja in einer demokratie, jeder verein hat das recht rekurs einzulegen. Falls der verband der meinung wäre, moschen hat zu recht falsch gepfiffen, sollen sie es machen. Mal sehen was raus kommt. Ich sag nur dazu, falls das alles stimmen sollte, wenn mann nichts macht, dann bleibs so wies ist. Wenn man was ändern möchte, muss man was machen. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:47:18 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Der Grossteil der User von Sonice hat nie und nimmer das Hintergrundwissen von Patza, der sich in den Schaltzentralen auskennt. In diesem Sinne erlaube ich mir auch nicht zu kritisieren was du schreibst, denn ich kann nicht beurteilen ob du recht hast oder nicht. Ich finde es nur einfach schade dass man immer und immer wieder auf gleiche Thema zu sprechen kommt. Ob es nun im Hockey oder in sonst einem anderen Sport ist... der Schiri ist Schuld! Ich will nicht behaupten dass wir Top Zebras haben aber ich glaube die "Pusterer Verschwörungstheorie" in der Sache Moschen nicht. Ich bin hingegen vollkommen damit einverstanden dass das Alterslimit nicht überschritten werden darf, dass es eine bessere Ausbildung für die Schiris braucht und dass man, wenn man gute Schiris will, den Geldbeutel aufmachen muss (nicht zu Bestechungszwecken versteht sich). | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:47:44 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
[Zitat] Ich denke genau weil Patza ein Eingeweihter ist ist es gut, dass dieses Thema von Ihm kommt. Wenn "nur" ein "normaler" Fan das schreiben würde, würde es ja wieder mal keinen interessieren. Es gibt genug Leute besonders in Italien und besonders im Sport, die immer sagen, so ist es und wir können da eh nichts ändern... Alle diese haben Schuld daran, dass es so ist. Natürlich wird über Schiris immer diskutiert und nie wird man mit denen zufrieden sein, aber wenn es nachgewiesene persönliche Gründe gibt schlecht zu pfeifen zerstört das den Sport. Was gebraucht wird ist eine, jedem Fan einsehbare, Schiribewertung, welche bei zu schlechter Bewertung auch den Abstieg der Schiris in die Jugendliga (...) hat. Es heisst vom Schrirverein immer, sie hätten genug Schiris, da kann man auch sicher mal was ausmisten, da seh ich auch lieber nur einen Unparteiischen auf dem Feld, dieser jedoch wissend, dass jeder grobe Fehler und Ungerechtes Pfeifen Folgen hat. Jedenfalls, danke Patza fürs Anschneiden, dieses wichtigen Themas. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:50:18 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
Ach wie gut kann ich den Zorn von Patza verstehen, er liebt diesen Sport, gleich wie ich (seit 35 Jahren) und dass in unserer n.m.M. nicht sooo schlechten nationalen Hockeywelt, Spiele dermaßen negativ von den Unparteischen beeinflusst und teilweise entschieden werden, darf in der heutigen Zeit nicht mehr passieren, die "primadonna" Spiele von Alaimo un Co. müssen endlich der Vergangenheit angehören und "alten Relikte" definitiv über Bord geworfen werden. Wenn wir schon hierzulande eine halbwegs ansehbare Hockeywelt schaffen wollen, dann braucht es auch ordentlich geschulte Unparteische, die diesem Namen auch gerecht werden !!! MfG lionking |
||||||||
Fr. 14.10.11 - 09:51:19 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
@poznaoe:
Ob es nun im Hockey oder in sonst einem anderen Sport ist... der Schiri ist Schuld! Wer hat denn gesagt, dass der HCP das Spiel wegen Moschen verloren hat???? Die Leistung der Mannschaft war es, die das Ergebnis gemacht hat. Moschen hat sicher seinen Teil dazu beigetragen. Denn ich glaube es hätte auch dich beeinflusst, wenn du siehst, dass ein Schiri nicht Herr der Lage ist und ein Spiel derart zerpfeift!!!!! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 14.10.11 - 10:01:07 Dublin Registriert seit: August 2008 Posts: 77 Fan von: HC Eppan |
Ich bin auch der Meinung das wir hier in Italien , sei es in der A 1 sowohl auch in der A 2 , einfsch jüngere kompetente Schiris brauchen , die bestens mit den Regeln vertraut sind . Ich denke auch die Fitness einiger Herren in schwarz-weiss lässt zu wünschen übrig . Meiner Meinung nach sollten all jene , die das Amt des Hauptschiris kleiden , mindestens eimal in ihrem Leben aktiv Eishockey gespielt haben , ( auch " nur " im Jugendbereich ) , um vieleicht auch die Spieler und das ganze drumherum bei einem Spiel zu verstehen . Und leider Gottes , ( ich weiss nicht wiso ) haben die Schiris einfach teilweise ( nicht alle ) eine sehr arrogante Art mit den Spielern , sowie auch mit den Funtionären einer Mannschaft umzugehen. Jeder Mensch macht Fehler , aber ich sehe die Aufgabe der Schiedsrichter als gezahlte Arbeitsstelle. Und jeder der arbeitet weiss das wenn man Fehler macht auch für diese gerade stehen muss , oder mindestens die Verantwortung übernehmen muss . Mit sportlichen Grüssen Dublin |
||||||||
Fr. 14.10.11 - 10:21:19 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
der gute Herr Giorgio hat mir heute den Schlaf geraubt. Kann man da keinen Rekurs machen, bzw ihn suspendieren??? | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Es reicht nun wirklich...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol