|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 20.10.11 - 14:44:09 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 762 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] oder sie stehen im Weg! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.10.11 - 15:01:29 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ryan
in der nhl und international diskutiert man aber eigentlich über die sperren der spieler und weniger über die ausgesprochenen strafen der schiris und über deren leistung...ausserdem bin ich der meinung dasses ein grosser unterschied ist wenn ich internationale spiele anschaue und man dort streng "zero tolerance" pfeift und dann mit unseren spielen vergleiche...international verfolgt ein schiri von der ersten bis zur letzten sekunde seine linie, akzeptiert kein unnötiges protestieren und diskussionen (kann mich an ein continental cup spiel von bozen erinnern, wo 3 spieler innerhalb weniger minuten mit einer 10 minuten strafe wegen potestierens auf die strafbank mussten...danach war ruhe!) und entscheidet nicht "aus dem bauch heraus" strafen (so kommt es mir meistens vor wenn ich sehe wie gegen einen 2m spieler 2min ausgesprochen werden, während sich ein spieler mit 165cm alles erlauben darf)...dort sieht man auch kaum, dass ein schiri einen fehler damit wieder gut zu machen versucht indem er der anderen mannschaft mit einer erfundenen strafe ein powerplay schenkt...deshalb zerpfiffene spiele habe ich international oder gar in der nhl wenige gesehen, in der serie a1 und a2 findet man ja kaum mehr spiele die nicht zerpfiffen werden... |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.10.11 - 18:14:41 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@game_misconduct
Man diskutiert schon auch über viele Fehlentscheidungen und ausgesprochene Strafen wo sich die Schiedsrichter einfach komplett in den Vordergrund "spielen" und Spiele "zerstören". Es gibt massenweise NHL-Spiele die nur im PP entschieden werden, teilweise gabs und gibt es Spiele wo pro Drittel 3-4-5 PP`s gespielt werden und dadurch absolut kein Spielfluss bei 5-5 zustande kommt. Die Spiele sind ein PP gegen PK Contest und keine Eishockeyspiele mehr. Und logischerweise sind dann die Schiedsrichter die Übeltäter. Zum Unterschied zwischen NHL und International und Italien will ich gar nichts sagen, es ist offensichtlich das die Schiedsrichter bei uns im Vergleich stümperhaft sind, das hat aber auch damit zu tun wie die Spieler sich gegenüber ihnen verhalten. In der NHL werden gewisse Strafen, Entscheidungen einfach hingenommen und akzeptiert, bei uns erlauben sich sogar die jungen "Stinker" in der A2 jede Entscheidung anzuzweifeln und abfällig zu reagieren. Darauf reagiert dann natürlich auch der Zuschauer und zwar auch der der nicht mal die Regeln kennt und schon sind die Schiris die totalen Idioten obwohl die Entscheidung richtig war aber der Spieler einfach aus Prinzip protestiert hat. Gleichzeitig gibs massenhaft Fans die einfach jeden Körperangriff missbilligen und die Schiris die darauf reagieren und pfeifen obwohl es keinen Grund gibt. (Ist üblicherweise so nach einem harten Check die viel zu selten als legal angesehen werden). Mein ursprünglicher Punkt war aber das bis vor 10-15 Jahren die Spiele viel Schmutziger waren (Halten, Haken usw.) und die Schiedsrichter sich einfach zurückgehalten haben und wenig gepfiffen haben. Am Ende gab es dadurch weniger Strafen, weniger fehlerhafte Entscheidungen, weniger Diskussionen über Schiedsrichter und sogar teilweise bessere Spiele. Mit der Zero Tollerance gegen Haken und Halten usw. hat es angefangen jetzt nimmt man sich die Checks vor und Eishockey wird immer weniger körperbetont und gleicht immer mehr dem Fraueneishockey... Dieser Beitrag wurde am 20.10.11 - 18:18:14 von Ryan editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 20.10.11 - 23:33:24 rz1979 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 1.045 Fan von: AHC Vinschgau |
@patza:
...fehlt nur mehr das + von harry09 dann hast du die 120! Dieser Beitrag wurde am 20.10.11 - 23:33:35 von rz1979 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Es reicht nun wirklich...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol