|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 05.09.11 - 14:58:50 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@Michl86
Danke, Michl. Also gut genug sollte jetzt überhaupt nicht überheblich gemeint sein, sonder nur, ob er in der Serie A mithalten könnte oder ob er im Vergleich zu den anderen Bozner Defendern stark abfallen würde. Offensiv könnte der vlt sogar stärker als Ruggeri sein oder täusche ich mich da? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 05.09.11 - 15:12:49 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@benny_HCB
Lomanno hat als Stürmer teilweise gespielt und deshalb gepunktet! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 05.09.11 - 15:35:54 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] .....oder Limnel Finocchiaro und Carter T.! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 05.09.11 - 16:13:08 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Ich erlaube mir mal eine kurze (persònliche) Einschàtzung der ersten beiden Test-Spiele des HCB:
Man konnte sehen, dass das Team erst seit einer Woche trainiert und sich noch nicht kennt, bzw. manche Spieler erst eine Trainingseinheit absolviert hatten. Pàsse gingen irgendwohin, keiner wusste, wo der andere steht, etc... Die Auslànder haben in meinen Augen allesamt ùberzeugt, manche mehr, andere verstàndlicherweise etwas weniger (Rogers und Knackstedt z.B. waren am Donnerstag angekommen...) Sehr aussagekràftig sind die ersten Testspiele nie, aber dennoch denke ich, kann man schon vermuten, dass uns Spieler wie Giliati, Sharp und Knackstedt heuer noch viel Freude bereiten werden. Auch Edwardson zeigte gute Ideen und Einsatz, Meyers und Rogers waren hinten stets wachsam und liessen nicht viel durch. Und wenn doch, dann war ein souveràner Gùnther Hell zur Stelle, der nahezu alles entschàrfte. Grande Gùnther! Alex Egger ist einfach ein super Spieler und zurecht der Kapitàn der Mannschaft, er strahlt Ruhe aus und ist i.m.A. sehr wichtig fùr das Team! Ambrosi ist mir sehr positiv aufgefallen, ich sehe ihn ehrlich gesagt nicht als "Ceresa-Ersatz", er ist um einiges besser! Walcher und Zisser sind noch nicht ganz fit, aber sonst gibt es nichts auszusetzen, die werden dann in der Saison noch aufdrehen, wie immer. Albarello hat gut gespielt, ich denke, man sollte ihn auf jeden Fall einsetzen und fòrdern, aus dem kann und wird was werden! Dass Marco Insam in der ersten Linie spielte, habe ich mir nicht anders erwartet... Aber dass Tony in der dritten eingesetzt wurde ist mir ein Ràtsel! Tony ist physisch schwàcher als Insam, aber in puncto Schnelligkeit und Technik sehe ich keine Begrùndung fùr diese Entscheidung (von "voglia" brauchen wir gar nicht erst reden, Insam steht ohne Puck meist auf dem Eis rum oder spaziert gemùtlich umher, das siehst du bei Bernard nicht...). Ich denke, Tony hat sehr viel Talent, er muss etwas an Gewicht draufkriegen und an der Seite von guten Auslàndern reifen und wachsen. Das hàtte er sich schon alleine durch seinen unermùdlichen Einsatz verdient. Aber wenn er nichtmal bei solchen an und fùr sich bedeutungslosen Spielen dieses Vertrauen bekommt und statt ihm Dorigatti und Walcher in der zweiten spielen, dann sieht das wohl jemand ganz anders als ich... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 05.09.11 - 16:43:32 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Die 3. Linie ist nicht eine Reserve. Sie hat andere Aufgaben. Und bei diesen ersten Testspielen zählt nichts, ab Dezember wird man vielleicht die wissen wer mit wem zusammenspiet... | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 05.09.11 - 22:06:59 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Viaggio nella nuova Serie A: Bolzano Quelle: www.focushockey.it Gute Analyse! Wäre natürlich super, wenn Ceresa doch bleiben würde und man dann noch 1 richtig starken ausländischen Verteidiger holen könnte. Dieser Beitrag wurde am 05.09.11 - 22:09:36 von benny_HCB editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 05.09.11 - 22:19:53 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
1 Vermutung von mir: könnte es eventuell jetzt mit der Verpflichtung des erfahrenen Finnen Tommi Kovanen klappen, nachdem er angeblich ja schon im Jänner bei Bozen + Ritten im Gespräch war? Nicht mehr der Jüngste, aber für unsere Liga sicher immer noch ein Kaliber. Und ein so erfahrener Spieler würde Bozen gut tun mit den vielen Jungen, die sie haben, auch die Ausländer. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.09.11 - 00:10:15 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
@benny_HCB
Sicher ein Kaliber aber der gute Mann hat Gehaltsvorstellungen die für Italien Jenseites von gut und Böse sind. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 06.09.11 - 08:03:51 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
@benny_HCB
Ein Finne scheint wirklich zu kommen, aber anscheinend ein Junger. Der HCB scheint heuer auf die "Wilden Jungen" setzten su wollen. Bin gespannt wie lange es noch dauert den Namen zu hören. Wäre ja toll, wenn uns beim Boznerstadtfest die komplette Mannschaft vorgestellt würde. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.09.11 - 11:33:57 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
der dieter hat ja betont, dass sie die jungen wilden mit dem argument gelockt haben, bozen (die serie a) würde ein sprungbrett für "höhere" aufgaben sein, was auch stimmen mag...dann frag ich mich schon, ob man dann im mai immer wieder von 0 starten muss...für eine sg. "entwicklung" gar nicht fördernd...der hcb scheint so zu einer art development tarining camp mannschaft auszuarten
einen giliati, sharp, mccutcheon, knackstedt werden wir nächstes jahr mit ziemlicher sicherheit nicht wiedersehen...so wie eben heuer fretter, irmen, mazzolini usw. aber freuen wir uns erstmal auf die heurige saison, auf die ich mich schon wie lange nicht mehr freue... |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.09.11 - 11:57:15 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
Förderlich für die Kontinuität ist das Ganze nicht. Aber es gibt v.a. auch im Fußball einige Vereine, die aufgrund der begrenzten finanziellen Möglichkeiten auf junge Spieler setzen (oft nur leihweise) und das durchaus seit Jahren erfolgreich. Sie leihen sich die Spieler von den großen Clubs, geben ihnen Chance auf gewissem Niveau kontinuirlich zu spielen und sich somit für höhere Aufgaben zu empfehlen - Beispiele: Cittadella, seit Jahren erfolgreich in Serie B, auch der FC Südtirol, usw. Logisch mit dem Nachteil, nur sehr wenige von denen länger als 1 Saison halten zu können. Und jetzt scheint auch der HC Bozen diesen Weg einzuschlagen - und das kann durchaus funktionieren. Dieser Beitrag wurde am 09.09.11 - 12:05:27 von benny_HCB editiert! |
||||||||
Fr. 09.09.11 - 12:35:14 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ich finde man kann gar keinen anderen Weg gehen als diesen mit den jungen Spielern - entweder man wettet auf junge Spieler die sich in Szene setzen wollen oder man nimmt aeltere evtl. anderswo abgediente Spieler von denen man allerdings nie weiss wie sie einschlagen werden...
bei den jungen weiss man zumindest das sie Einsatz zeigen werden wollen sie noch anderswo in Europa unterkommen.. bei den anderen weiss man zwar das man einen Qualitaetsspieler erhaelt (man kann ja seinen Karriereweg verfolgen und Info einholen)aber man weiss nicht wie er im eigenen Team einschlaegt bzw. ob ihm die Stadt gefaellt, das Ambiente passt, ob er mit dem Trainer zurechtkommt usw. und so fort....eine Menge Gruende warum man vielleicht auf junge hungrige Spieler setzten sollte...aber es gibt natuerlich ueberall die Kehrseite der Medaille und das heisst das sie evtl. nach einem Jahr auch schon wieder weg sind egal aus welchen Gruenden immer... das Beispiel Corupe ist in Bozen wegweisend....das erste Jahr entscheidend, das zweite Jahr schon eher gemuetlich, das dritte Jahr eine komplette Zumutung....deshalb bin ich nie fuer lange Vertraege sondern eher auf Jahresvertraege mit Option....frueher war das mal ok, heutzutage hat sich alles sehr veraendert... |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 09.09.11 - 14:28:57 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
www.eliteprospects.com/player.php?player=2658
|
||||||||
Fr. 09.09.11 - 14:31:04 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] nach harten und intensiven gesprächen mit dem bozner general manager |
||||||||
Fr. 09.09.11 - 15:00:45 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Mister X
guator witz |
||||||||
|
|||||||||
|
|