|
|||||||||
|
|||||||||
So. 28.08.11 - 22:02:54 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Da sind die feinen Herren selbst Schuld, wenn sie jetzt zu wenig einheimische Verteidiger haben. Bei Borgatello gepennt, bei Lutz war Insam viel zu lange stur (zu offensiv, usw.) bzw. ist es vlt immer noch. Dann sollen sie jetzt halt die Konsequenzen tragen.
Pikkarainen ist sicher nicht schlecht, aber ich bleib dabei, dass mir Suhonen lieber wäre. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 28.08.11 - 22:17:50 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Mah gepennt ist nicht der richtige Ausdruck, er wollte es ja nochmal im Ausland versuchen. Vielmehr hätte Insam vorher abchecken sollen, wenn er von den einheimischen Verteidigern als Ersatz bekommen kann. Er hat wahrscheinlich mit Marchetti sicher gerechnet, der dann zu Asiago gegangen ist. Lutz wollte er nicht, obwohl Knoll schon vor eineinhalb Monaten um Lutz angefragt hatte und der auch gekommen wäre. Dann bleibt auch nicht mehr viel übrig, was Borgatello halbwegs ersetzen könnte. Ambrosi ist eindeutig zu schwach, schaumermal.
Tatsache ist, dass die Ausländer auf dem Papier zumindest allesamt ordentlich was hergeben. Mal sehen, wie sie untereinander auskommen und ob man es schafft ein gutes Arbeitsklima zu kreieren. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 28.08.11 - 23:00:38 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@Teach
Ok, Borga wollte ins Ausland. Aber er hat auch gesagt, dass er von Bozner Seite seit Mai nix gehört hatte. Das kann man m.M.n. schon als Pennen bezeichnen... Dass Ceresa leider nicht mehr will, weiß man auch nicht erst seit heute. Fakt ist: man hätte Lutz nehmen sollen/müssen und die Sache wäre halb so schlimm. Die Ausländer scheinen schon recht stark, v.a. auch endlich mal physische Präsenz. Auf HCBFans steht, dass Giliati einen starken Eindruck hinterlässt bei den 1. Trainings. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 05:31:32 Madrugada Registriert seit: Februar 2011 Posts: 326 |
Wenn ich mich nicht täusche hatten wir zu Beginn der vergangenen Saison auch zu wenige Verteidiger und zahlten dann mit der Verletzung von Borgatello drauf... Der HCB muß ja wieder Mal auf die Schnäpchen (auf jene Spieler die etwa niemand mehr haben möchte und deshalb im Ausverkauf sind??) abwarten. Erinnere daran, dass beispielsweise den Wölfen und Asiago jetzt bereits 8 Verteidiger zur Verfügung stehen... Werma Mal sehen was demnächst passiert ... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 05:35:15 Madrugada Registriert seit: Februar 2011 Posts: 326 |
[Zitat] Sorry Ritten hat bereits 8 Verteidiger nivht die Wölfe |
||||||||
Mo. 29.08.11 - 05:44:18 maxl Registriert seit: April 2002 Posts: 1.550 Fan von: HC Pustertal |
Die Wölfe auch: 6 Topverteidiger für die Serie A, das große Talent Glira plus noch einige junge Verteidiger aus der U-20. | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 06:53:05 Madrugada Registriert seit: Februar 2011 Posts: 326 |
@maxl
Die U-20 Spieler des HC Bozen kann man anscheinend vergessen...oder will man denen keine Chance geben ?!? Da ist der EV Bozen bestimmt besser dran!!! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 11:55:28 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
a.i. im interview (heutige ausgabe a.a.)
«La scelta della società è precisa: evitare i nomi di richiamo, che magari vengono in Italia a prendersi gli ultimi soldi della carriera, per puntare su stranieri giovani, che arrivano in Europa motivati dalla voglia di crearsi una seconda e più remunerativa possibilità». É soddisfatto dei giocatori che siete riusciti a portare a Bolzano? «Sulla carta le credenziali sono molto buone: abbiamo ingaggiato stranieri di qualità, ma molto dipenderà come sempre dall’ambientamento». L’osservato numero uno, in questi primi giorni, sarà Stefano Giliati: per molti il nuovo Scandella. «Come Giulio anche lui è un giocatore che ha nella velocità uno dei suoi punti di forza, ma rispetto a Scandella ha un maggiore impatto dal punto di vista fisico». A proposito di Scandella: cosa ne pensa del suo passaggio al Val Pusteria? «La sua proposta per il rinnovo del contratto è stata considerata eccessiva da parte della società: tutto qua». I problemi principali di questo Bolzano sembrerebbero essere in difesa: la coperta è molto corta. «Il forfait di Ceresa crea un buco: con Meyers, Rogers, Egger e Ambrosi abbiamo solo quattro terzini, e nei prossimi giorni dovrebbe arrivare il quinto (sempre calda la pista Pikkarainen, ndr). Siamo comunque pochi». Si era parlato di un interessamento per Lutz e Ploner. «Il primo è destinato al Milano, mentre il secondo non è mai stato un tema». C’è la possibilità di rinunciare ad un transfer-card in attacco per ingaggiarne uno in più in difesa? «É un’opzione, e per questo abbiamo deciso di prendere un po’ di giorni prima di ufficializzare gli ultimi acquisti». Torniamo all’attacco: arriverà l’ex Renon Alex Rottensteiner? «Siamo in contatto già da qualche settimana con il giocatore, e una decisione verrà presa nelle prossime ore: di sicuro non mi dispiacerebbe». |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 12:04:24 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
Habe gehört dass Giliati einen starken Eindruck im ersten Training hinterlassen hat. Schaumermal wie er am Freitag in Sterzing spielt...
Was die zwei restlichen Ausländerpositionen betrifft habe ich so im Gefühl, dass da noch zwei ordentliche Burschen kommen, die sog. i-Tüpftelchen, oder wie es ein anderer in einem anderen thread ausgedrückt hat, der "NHL-try out-Abfall". Von den stats der Spieler her, können wir uns als HCB-fans jedenfalls nicht beklagen, die stimmen auf dem Papier zumindest bei allen. Aber wie schon erwähnt, hängt es immer davon ab wie die Spieler sich in der Kabine zurecht finden. Ich hoffe halt, dass sich ein gutes Mannschaftsklima bildet, dass sich keiner verletzt und alle die Saison über gut drauf sind, dann wirds schon was werden... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 29.08.11 - 15:34:02 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] ... oder vielleicht kommt jemand auch vor den ganzen NHL-Camps |
||||||||
Mo. 29.08.11 - 15:44:29 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Fix
Mark McCutcheon eliteprospects.com/player.php?player=13616 |
||||||||
Mo. 29.08.11 - 15:47:07 scena Registriert seit: September 2003 Posts: 397 Fan von: HC Bozen |
Center? naja... | ||||||||
Mo. 29.08.11 - 20:08:42 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@benny_HCB
aber in der Abwehr schauts zimlich düster aus.... |
||||||||
Mo. 29.08.11 - 20:15:11 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
Das ist wahr. Nach der letzten Verpflichtung im Sturm sage ich zur Mannschaft bisher Folgendes: - Ausländer scheinen stark. Alle jung, in Italien unbekannt + hoffentlich motiviert. Haben zwar in AHL wenig Punkte, aber bei Spielerwahl ist Insam normal nicht schlecht. - Man hat trotz guter Verpflichtungen keinen klaren 1. Linie-Center. - Von mir aus fehlt ein echter Knipser wie Luciano Aquino oder so - Defensive stark unterbesetzt. Es braucht unbedingt noch 1 Ausländer + von mir aus wird dann ein Italo (DeMarchi oder Ruggeri) noch kommen. |
||||||||
Mo. 29.08.11 - 21:40:40 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Genau,ein echter Knipser,das ist auch so eine Sache bei den Verpflichtungen bis jezt,einen guten Stürmer der auch aus Chancen Tore macht sehe ich jezt nicht so wirklich bei den Verpflichtungen ..aber was solls,lasse mich einfach überraschen... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2011/12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol