Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2011/12

HC Bozen - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 12.09.11 - 20:38:19

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Man muss natürlich auch sagen dass die jüngsten goldenen Jahre in Bozen nicht gerade mit herausragenden Verteidigern bestückt waren. Klar gab es immer wieder den einen oder anderen herausragenden Spieler der Unmengen an Minuten absoviert hat und zudem gab es einen Rosati im Tor.... die Spiele gingen 7:5, 11:6, usw aus... und eben die Meisterschaften hat man nicht durch die Defensive sonder vor allem durch den Sturm gewonnen. Sollten die Ausländer im Sturm alle einschlagen kann man sich einiges erwarten.
Die aktuelle Situation macht mich nicht mal so unglücklich denn es bestünde endlich mal die Möglichkeit 1-2 junge einzubauen. Ich halte vor allem von Franza sehr viel. Ich glaube mit den 4 Stammverteidigern könnte er oder jemand anderer einen tollen Sprung nach vorne in der Entwicklung machen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.11 - 20:43:50

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von poznaoe:
Klar gab es immer wieder den einen oder anderen herausragenden Spieler der Unmengen an Minuten absoviert hat und zudem gab es einen Rosati im Tor.... die Spiele gingen 7:5, 11:6, usw aus... und eben die Meisterschaften hat man nicht durch die Defensive sonder vor allem durch den Sturm gewonnen.

... und der Zwei-Linien-Pass wurde noch gepfiffen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 12.09.11 - 21:16:08

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fakt ist, dass man wie schon oft hier gesagt, keine Meisterschaft mit 5 Verteidigern bestreiten kann - eine Saison ist viel zu lang: Verletzungen, Formschwäche, Sperren, usw. Die letzte Saison müsste dem HCB doch in dieser Hinsicht eine Lehre sein.
Und m.M.n. gilt dieser Grundsatz immer noch: eine gute Offensive gewinnt Spiele, eine gute Defensive gewinnt Meisterschaften.
Es wird nix übrig bleiben, als einen Jungen ins kalte Wasser zu schmeißen - aber in Bozen natürlich immer die Frage: kann man einem jungen Spieler bei diesem Erfolgsdruck überhaupt Zeit geben, zu reifen und sich zu verbessern? Ein Franza hätte alle Voraussetzungen vom Körperlichen her, hoffe er scheitert nicht aufgrund mangelnder Profi-Einstellung.

Abschließend: unter keinem Umstand kann man mit so wenigen Verteidigern was erreichen. Wenns sonst ginge, zerstören spätestens Asiagos Schläger einen oder mehrere Bozner Verteidiger. Ich weiß, das ist hart gesagt - aber ist meine Meinung. Denen ist egal, ob sie fair spielen oder nicht - am Ende zählt nur der Titel.
Dieser Beitrag wurde am 12.09.11 - 21:19:18 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 09:59:56

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Ich sehe Albarello wesentlich besser als Franza, vor allem nachdem, was er in Sterzing gezeigt hat. Der wàre es wirklich wert, ihn einzubauen und zu fòrdern!
Von der physischen Seite hat Franza klare Vorteile, aber anscheinend soll`s bei ihm mit der Profi-Einstellung ziemlich happern... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 10:17:26

Wie gesagt, wenn man einem Jungen die Zeit gibt, sich an der Seite eines starken Ausländers weiter zu entwickeln, wärs eine tolle Sache. Dann könnte die Verteidigung so ausschauen:

Rogers - Egger
Meyers - Ambrosi
Mister X - Albarello/Franza

Was sagt ihr dazu?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 10:23:09

[Zitat]
Original von benny_HCB:
Mister X - Albarello/Franza

Was sagt ihr dazu?

I bin amol af den Mister X gsponnt! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 10:24:30

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
De Marchi
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 10:35:00

@Lexl

Wäre mir sehr recht. Aber in dem Fall hoff ich, dass man Ruggeri auch bestätigt. Dann siehts schon etwas besser aus in der Defense.

Wie verlässlich ist das mit DeMarchi? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 10:38:16

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von benny_HCB:
Wäre mir sehr recht. Aber in dem Fall hoff ich, dass man Ruggeri auch bestätigt.

wäre wieder mal typisch fürs italienische Eishockey Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 10:41:58

@Lexl

Glaube ich nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 10:45:19

[Zitat]
Original von benny_HCB:
dass man Ruggeri auch bestätigt.

... und das glaube ich noch viel weniger...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 10:57:47

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von poznaoe:
Die aktuelle Situation macht mich nicht mal so unglücklich denn es bestünde endlich mal die Möglichkeit 1-2 junge einzubauen. Ich halte vor allem von Franza sehr viel. Ich glaube mit den 4 Stammverteidigern könnte er oder jemand anderer einen tollen Sprung nach vorne in der Entwicklung machen

Hast Du dir einmal angesehen was der gute Franza, obwohl koerperlich sehr stark, fuer einen Bauch mit sich herumtraegt?? Smilie

wenn Du solche Sachen siehst dann weisst Du was fuer eine Entwicklung Franza erst machen muss und zwar im mentalen Bereich....

frueher gewann man die Spiele weil man Ausnahmekoenner wie Vostrikov-Maslennikov, Pasin und Zarrillo hatte oder vorher Napier, Orlando und Flockhart...

aber eine gute Mannschaft wird wirklich stark wenn die Verteidigung top ist - alte Eishockeyweisheit..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.09.11 - 11:04:02 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 11:04:24

Frage: hätte ein gewisser Joe DiPenta einen italienischen Pass bzw. könnte er so wie Giliati schnell einen bekommen?

In dem Fall wären DiPenta + DeMarchi eine sehr gute Lösung für Bozen.
Dieser Beitrag wurde am 13.09.11 - 11:05:32 von benny_HCB editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 13.09.11 - 11:06:36

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@benny_HCB

ich denke es wird ein europäischer verteidiger gesucht...
Di. 13.09.11 - 11:08:19

Michl86 ist im Moment nicht auf sonice.itMichl86
SIM an Michl86 schickenE-Mail an Michl86 schicken

Fan von: Rittner Buam
@benny_HCB

Träum weiter, bevor ein DiPenta in Bozen spielt, kauf ich noch das Bozner Abo, beides sehr unwahrscheinlich Smilie Smilie

grüße
Dieser Beitrag wurde am 13.09.11 - 11:10:12 von Michl86 editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken