|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 25.03.09 - 15:45:25 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@SIR HENRY
Also wenn jemand sagt das Metelka vor das Tor stand, dann verstehe ich nicht wie er sagen kann das der Puck nicht im Tor war... Metelka hat das Tor gegebn wenn er hinter dem Tor stand! So klein ist Metelka auch nicht, das man ihn übersieht... lg GMP |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.03.09 - 16:00:59 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
und eines wäre noch klar zu stellen.
vor einigen Jahren, als Zublasing zum obersten Häuptling des Eishockeyverbandes gewählt wurde, wollte er unbedingt den Videobeweis einführen - vielleicht erinnert sich noch jemand daran - und Bz war die einzige Mannschaft, welche im Tor eine Kamera installiert hatte..... aber kein weiterer Verein wollte den Videobeweis, nachdem die Kosten von ca. 5.000,00 € zu hoch waren..... und so hat auch Bozen den Videobeweis fallen gelassen...... |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 16:13:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Wieso sollte ich micht widersprechen? ich habe die Schiris kritisiert nicht deren Tatsachenentscheidungen...ich habe gesagt das die Schiris die Spiele vom disziplinaeren Gesichtspunkt her nicht mehr in der Hand haben weil sie von Ivany`s Aussagen psychologisch beeinflusst sind...siehe auch gestern wieder das Foul von Corbeil an Borgatello....das ist in jedem anderen Land eine Matchstrafe....nur bei uns nicht.....das ewige Gemeckere von Ivany auf der Bank koennen wir schon lange nicht mehr hoeren.... sonst haette ich mich ja unheimlich ueber das Abseits + das Schlittschuhtor von Scelfo und auch von Smith gestern abend aufregen muessen... was ich nicht verstehen kann.....wie kann man nur den Praesidente oder Verantwortliche oder Offizielle des Gegners taetlich angreifen wenn der Schiri die Entscheidung getroffen hat? Noch etwas.......komischerweise funktioniert heute die Homepage von Ritten Sport nicht.... hat wohl auch mit Sportlichkeit zu tun.... anstatt einen sachlichen Spielbericht zu schreiben in dem man zugibt es selbst vergeigt zu haben ist besser Schweigen denn man weiss ja nie was dabei rauskommen koennte... also unterste Schublade, tut mir leid...... Verlieren koennen muss auch erst gelernt werden... aber nach drei Jahren muesste es eigentlich schon langsam klappen damit....hoffentlich.-..... |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 16:19:09 Pavelich Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 566 Fan von: HC Bozen |
@SIR HENRY
Lieber Sir henry oder du warst nicht im Stadion oder du bist blind, Metelka stand genau hinter dem Tor hinter dem linken Pfosten c.a 2 meter vom Tor entfernt |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 16:25:27 Face Registriert seit: September 2001 Posts: 682 Fan von: Rittner Buam |
das ist doch zum lachen.
Genau der HCB war es, dem die Geschichte zu teuer war. Und für was auch? Es steht ein Torrichter genau hinter dem Tor, der sollte ja zwei Augen im Kopf haben. Und die Scheißlampe war nun mal nicht auf Rot. Und Roland Ramoser hat erst gejubelt, als Metelka plötzlich auf das Tor gezeigt hat. Und auch da hatte sich der Schiedsrichter extrem lang Zeit gelassen bis er auf Tor zeigte. Was wollte er? Gugg ich mal, wo der Puck ist, auch wenn ich nix sehe? In normalen Fall wird nach meinem Verstand erst mal gepfiffen, wenn der Puck nicht mehr sichtbar ist. Vor dem Bozner Tor hat das ja gestern ganz gut geklappt, gelle. |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 16:26:20 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@cream
Ich sage es auch noch mal ihr koennt mir soviel Minus geben wie ihr wollt aber Sachlichkeit und Wahrheit muss man vertragen koennen liebe Rittner... lasst euren Frust irgendwo anders aus.... |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 16:41:04 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
jetzt wird es Zeit, dass das Video online geht, also bitte HCB-onlineteam... beeilt euch =) | ||||||||
Mi. 25.03.09 - 16:42:07 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@Face
Heute Abend wird die Zusammenfassung des Spiels für die hcb Seite gemacht und dürfte morgen dann online sein, denke zwar nicht, dass man von der Kameraposition auf dem Ritten sieht ob der Puck im Tor war oder nicht aber wenigstens sollte zu sehen sein wo Metelka stand, ob der Torrichter überhaupt freie Sicht hatte und wie die Spieler der beiden Mannschaften reagiert habe und dann könnten wir vielleicht zu einem vernünftigen Schluss kommen!! Jede Aussagen hier sind sowieso für die Katz, denn ich glaube kaum, dass jemand von uns (und auch nicht jeder einzelne Spieler oder Betreuer von dem ihr die Meinung gehört habt) gesehen hat ob der Puck hinter der Torlinie war oder nicht! |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 16:58:40 peltonen Registriert seit: März 2007 Posts: 40 Fan von: Rittner Buam |
@cream
ach so, ich verstehe! Du darfst die Schiedsrichter und deren Entscheidungen natürlich kritisieren...nur, haben die anderen was auszusetzten sind dies Tatsachenentscheidungen und müssen so akzeptiert werden! Das liebe Wörtchen Kohärenz... Was das tätliche Angreifen auf Knoll betrifft, kann ich meine vorherige Aussage nur bestätigen...ist, falls wirklich so vorgefallen, in jedem Fall zu verurteilen! Und was die HP von Rittensport betrifft, war eigentlich den ganzen Tag online, konnte aber keine Probleme entdecken... |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 17:09:38 kelly27 Registriert seit: Februar 2008 Posts: 31 Fan von: HC Pustertal |
hab das spiel auch gesehen, gutes spiel und alles, meiner meinung nach hätte Ritten es sich mehr verdient zu gewinnen, aber es scheitert oft am eigenen Umvermögen (Scandella). Zum Tor, ist wie gesagt eindeutig eine Fehlentscheidung von Metelka.(ist auch nur ein Mensch) Verständlich das da wieder die Gerüchte der "bozner mafia" aufkommen und auch mir fehlt es oft schwer zu glauben das da bozen nicht sein hände im Spiel hat, da auch manchmal solche Fehlentscheidungen gegen Pustertal getroffen wurden. wie hier schon erwähnt wurde, ist dies nur (bin mir nicht sicher) in der Serie A möglich das ein solches Tor gegeben wird, da in einer anderen Liga allen voraus NHL, darauf sofort ein Viedeobeweiß folgen würde, was für mich in einem Spiel um die Meisterschaft auch wünschenswert wäre, denn ansonsten wird das Gerücht "bozner Mafia" ewig erhlaten bleiben. Aber es sind auch nicht nur Fehlentscheidungen gegenüber Ritten gefallen, Metelka war der Situation nicht gewachsen. Was mich aber persönlich entäuscht hat ist die ganze Serie A selber das es überhaupt möglich ist das ein Spiel so ausarten kann, Fans sei es Rittner sei es Bozner, schmeißen alles was sie finden aufs Eis. Ein Torschiedsrichter sagt es war kein Tor und der Schiedsrichter sagt schon??? stellt sich mir schon die Frage ob die beide die selbe Prüfung zum Schiedsrichter abgelegt haben oder nicht. Solche Zwischenfälle wie der gestern auf dem Ritten war sind keine gute Werbung für das italienische Eishockey, und wen es so weiter geht in den nächsten Jahren dann wir die Serie A auch immmer mehr an Wert verlieren. Und dass der "Wert" der Serie A schon jetzt gesunken ist sieht man ja an den Zuschauerzahlen 1600 Luete (laut Dolomiten) sind bei HCP bei Spielen bei denen es um Nicht geht (HCP-Ritten letztes Spiel, hätte mir mehr von der Serie erwarten. Und vieleicht hat das Gerücht "Bozen wird ja sowieso wieder Meister" ja auch ein kleinen Funken Wahrheit an sich. (ohne spielerische Leistungen zu bewerten). mfg GrÜßen (will niemanden beleidigen) |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 17:09:44 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
ok der Artikel auf der RS-HP ist sehr, sehr neutral =) | ||||||||
Mi. 25.03.09 - 17:11:23 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] [Zitat] Also langsam zweifle ich wirklich an meinem Verstand ! Nur um das klar zu stellen, der Puck blieb nicht zwischen den Schonern von Clouthier liegen sondern flutschte hinten heraus und ging gaaaaanz laaaaangsam über die Torlinie. Und das habe ich sehr wohl gesehen, und eben auch Metelka, der sich logisch Zeit gelassen hat, die Scheibe brauchte ja auch einige Zeit um ins Tor zu gelangen, er kann ja schlecht ein Tor anzeigen bevor der Puck über die Linie ist. Clouthier dachte wohl dass er den Puck zwischen seinen Schonern hat, und drehte sich daher auch nicht um, und in der Zwischenzeit ist die Scheibe ganz gemütlich ins Tor spaziert. So hab ich es gesehen, und bin mir meiner auch ziemlich sicher. Wenn ich es anders, bzw gar nicht gesehen hätte, dann würde ich es auch sagen, so viel Objektivität könnt ihr mir getrost zutrauen! Grüße, Alywer |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 17:20:38 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Also bittem hör auf hier negativ Stimmung zu machen! Die Bozner haben bei einer Entscheidung gezählte 3 (!!!) Münzen + eine Fähnchen aufs Eis geworfen und die Rittner nach dem Overtime Tor gerade mal 10 Pappbecher und vielleicht auch ein paar Münzen. Ausgeartet ist es im Kabinengang, aber bitte lass die Fans aus dem Spiel, die Bozner haben 60min lang Superstimmung gemacht und auch die Rittner sind faire Fans [Zitat] Nochmals: Der Schiri muss nicht das Tor ab- oder anerkennen weil der Torrichter so entscheidet!! [Zitat] Da warten wir mal auf das Video [Zitat] Aha, darauf will mal wieder ein Pusterer hinaus |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 17:27:29 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Noch kurz was zu den ach so bösen Bozner Ultras!
Als ein paar Bozen Anhänger anfingen Zeug aufs Eis zu werfen, wurden von den 2 "Vorsängern" sofort alle aufgefordert dies zu unterlassen! Fand ich eine tolle Sache! Grüße, Alywer |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 17:32:02 kelly27 Registriert seit: Februar 2008 Posts: 31 Fan von: HC Pustertal |
@jokerit
Warum setzt man sich dann nicht zusammen und entscheidet gemeinsam ob es Tor war oder nicht? Pianezze hat ja zum tor, glaube ich, gar nichts gesagt? in einer anderen Liga würde man es auch so machen?? Und noch was ich habe weder die Bozner noch Rittner Fans kritisiert, bin ja selber auf der Seite der Rittner... Stimmung von den Boznern passt schon, haben fast UNS übertroffen aber andere Aktionen von ihnen die ich hier nicht äusern will, waren meiner Meinung nach bei einem Sportfest nicht angebracht! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Finale Spiel 3
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol