|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 25.03.09 - 09:22:40 peltonen Registriert seit: März 2007 Posts: 40 Fan von: Rittner Buam |
Schade, schade! Die gestrige Niederlage schmerzt natürlich sehr.
War wirklich ein sehr gutes Spiel gestern, rassig, schnell, hart mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Rittner begannen mit einem sehr aggressiven Forechecking wie wir es von den Buam in dieser Finalserie noch nicht gewohnt waren. Überhaupt hatte man die ersten beiden Drittel die Bozner ziemlich gut im Griff. Im 3. Drittel dann das umgekehrte Bild, die Bozner störten uns früh und wir konnten uns kaum aus dem Verteidigungsdrittel befreien. Verstehe nicht ganz, wie Metelka beim Golden Goal auf Tor entscheiden konnte, von meiner Position aus war es eindeutig zu sehen und der Puck hat zwar großteils die Torlinie überschritten, war aber nicht mit vollem Umfang hinter der Linie. Ist natürlich bitter ausgerechnet in einem solch entscheidenden Moment ein solches Tor zu bekommen. Finde allerdings die Diskussion um "Bozen und die gekauften Schiedsrichter" doch etwas lächerlich! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.03.09 - 09:27:52 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
War ein wirklich geiles und spannendes Eishockeyspiel. War eigentlich alles dabei, hohes Tempo, Härteeinlagen, 2 Suuuper Goalies, tolle Zuschauerkulisse!
Zum Tor von Rolli kann ich sagen, dass es laut mir, und ich denke ich stand in einer recht guten Position, über der Linie, und somit regulär war! Natürlich kann ich mich auch täuschen, würde mich aber wundern. Hoffentlich kann mans auf irgendeinem Video oder Foto erkennen, dann wäre der komische Beigeschmack vom Tisch. Ein komischer Beigeschmack bleibt aber auf alle Fälle, und zwar der, dass die üblichen Idioten mit ihren Verschwörungs- Bestechungs- und Wasweisichnochwas Theorien, immer noch nicht verstanden haben dass sie endlich ihre Fresse halten sollten, euch kann keiner mehr hören! Und wenn man dann noch liest dass der Bozner Präsident vor dem Bozner Umkleideraum tätlich angegriffen wird, dann erübrigt sich die weitere Diskussion! Sollte es eine Fehlentscheidung gewesen sein, dann ist es scheisse gelaufen, und gerade in dieser Situation sehr sehr bitter für die Rittner, keine Frage. Aber dabei sollte man es auch belassen! Grüße, Alywer |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 09:29:14 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@Wii
sorry Wii, aber hier geht es nicht um Kopf hoch, sondern um eine Knie gegen Knie-Attacke von Corbeil (durch einer ähnlichen Attacke im 2. Spiel ist die Saison für Jardine zu Ende) die zudem mit Anlauf von der Mittellinie (dies allein müsste schon eine Strafe geben) ausgetragen wurde!! und glaube mir, Borgatello ist schon auf Grund seiner Körpergrösse und Erfahrung programmiert mit den Kopf nach oben aus den Ecken zu kommen |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 09:29:54 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
@ wii
wenn dir also jemand an knüppel von hinten übern kopf haut nor wuresch sogen, hasch di holt umgedrahnt nor war nix passiert...... wii deine aussog isch a cazzata, des wor a ungriff auf di gsundheit und wenn er afn boden glegen isch hot der corbeil nou bled glocht, najo von mir aus gsegn war der uanfoch richtig zu vermöbeln gwesen und vor ollem hat er a spieldauer kriagn gmiast.... leider hot der metelka net di euier ghob denn netten corbeil ausizuschmeisen...... zum spiel glab i isch eh schun viel gsogg gworden(erstes drittel wor super), als neutraler zuschauer versteat men a das ritten noch sou a niederlog die "eier" voll hot ober wos solls, es seits 3 zu null hinten, irgend an grund werd schun hoben..... mfg malcolm |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 09:30:14 rob Registriert seit: November 2008 Posts: 185 Fan von: HC Pustertal |
@NHL ron hat schon einmal 4tausend euro gezahlt wegen eine anzeige und ich hab schon einmal gesagt dass 6 schieri auf eis schwach sind also tor ist tor da kann jeder sehen und nicht sehen die tafel sagt das resultat an.
Es kann einfach nicht so weiter gehen. |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 09:33:58 peltonen Registriert seit: März 2007 Posts: 40 Fan von: Rittner Buam |
@jokerit
solltest dir vielleicht einmal die heutige Alto Adige durchlesen, besonders die Aussage von Borgatello... an die Verletzung von Jardine kann ich mich persönlich nicht erinnern, habe bis jetz allerdings noch von niemand gehört es sei ein Foul gewesen...also bitte hör doch auf mit dem Geraunze! |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 09:37:39 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Ich raunze nicht sondern ich wundere mich nur aus welchen Grund Spieler der besten A1 Linie sich zu Stockschlägen und unfairen Checks hinreissen lassen, anstatt bei einem Torschuss nicht 3m daneben zu zielen oder das leere Tor nicht treffen?? habe bisher in 3 Finalspielen NICHTS positives von Scandella, Turdin oder Corbeil gesehen (ebensowenig von Astashenko)!! [Zitat] Kannst du die kurz Zusammenfassen?Danke Dieser Beitrag wurde am 25.03.09 - 09:39:50 von jokerit editiert! |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 09:46:28 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
@jokerit
2+10??? das ich nicht lache.... für was denn, weil Borgatello auf den Puck schaut und nicht den Gegenspieler sieht? der Check an Borgatello war nie und nimmer Foul... und welchen Kniecheck hast du gesehen? check wurden genau auf den mann ausgefahren, unglücklich das er dann noch auf scandella geschleudert wurde... und da HERR Borgatello 5. Minuten liegen geblieben ist und danach weiterspielen konnte bekräftigt mich in meiner Aussage..... Dieser Beitrag wurde am 25.03.09 - 09:54:28 von Ezio editiert! |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 09:55:36 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Es geht bei einem Check nicht darum was der "gefoulte Spieler" tut sondern wie der angreifende Spieler den Check ausführt!! Borgatello kann auch die Titten der Damen auf der Tribüne anstarren, deswegen darf sein Gegenspieler trotzdem nicht Anlauf von der Mittellinie nehmen und bis zum Schluss durchskaten und er darf auch keinen Kniecheck ausführen (was meiner Meinung nach gemacht wurde) Also such dir einige Strafen aus: 520 - BOARDING a) A player who bodychecks, elbows, charges or trips an opponent in such a manner that it causes the opponent to be thrown violently into the boards, shall be assessed, at the discretion of the Referee, a: ➤ Minor penalty (2’) or ➤ Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM) or ➤ Match penalty (MP) b) A player who injures his opponent as a result of boarding shall be assessed, at the discretion of the Referee a: ➤ Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM) or ➤ Match penalty (MP) 522 - CHARGING a) A player who runs, jumps or charges an opponent or who runs, jumps or charges the opposing goalkeeper in his crease shall be assessed, at the discretion of the Referee, a: ➤ Minor penalty (2’) or ➤ Major penalty+ Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM) or ➤ Match penalty (MP) b) A player who injures his opponent as a result of charging shall be assessed, at the discretion of the Referee, a: ➤ Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM) or ➤ Match penalty (MP) 536 - KNEEING a) A player who uses his knee to foul an opponent shall be assessed, at the discretion of the Referee, a: ➤ Minor penalty (2’) or ➤ Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM) or ➤ Match penalty (MP) b) A player who injures an opponent by kneeing shall be assessed, at the discretion of the Referee a: ➤ Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM) or ➤ Match penalty (MP) Dieser Beitrag wurde am 25.03.09 - 09:55:57 von jokerit editiert! |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 09:58:40 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
@jokerit
Wenn du im Bozner Sektor warst hast du nie und nimmer erkennen können, dass der Check mit dem Knie ausgeführt wurde... denn das stimmt nicht.... |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 10:02:44 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Man hatte auch von dort freie Sicht auf den Check, aber deshalb habe ich ja geschrieben "meiner Meinung nach", von mir aus streichen wir dann halt die Kneeing-Strafe und entscheiden uns für Boarding oder Charging aber ist ja egal, hier wird es unter Fans wohl immer geteilte Meinung geben, solange kein Video online ist |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 10:13:55 Ezio Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 523 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] das würde ich begrüßen dann könnten wir uns auch einigen ! |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 10:17:02 peltonen Registriert seit: März 2007 Posts: 40 Fan von: Rittner Buam |
@jokerit
Es ist Fakt, dass die 1. Linie in dieser Finalserie bisher nicht in Bestform aufgeloffen ist. Allerdings wurde ihnen von den Boznern kaum Raum gelassen, und sie ihrer wichtigsten Waffe beraubt... Was die Stockschläge betrifft, solltest du vielleicht einmal einen Herrn Walcher beobachten und wahrscheinlich hast du den Stockschlag von Fraser in Hafner`s Gesicht wohl auch nicht gesehen... Betreffend borgatello`s Aussage..kann mich nicht mehr an die genauen Worte erinnern...er meinte, so ein Check gehöre im Playoff dazu. |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 10:18:20 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@Ezio
Dann frag mal nach bei euch ob man die Szene von Corbeil, das "Schlittschuhtor" (war in meinen Augen regulär) und das Overtime Tor (war in meinen Augen kein Tor) zu sehen bekommt, denke dann könnte man auf viele sinnlose Diskussionen verzichten [Zitat] Ja genau das wollte ich hören!! Bozen ist taktisch und an Abgeklärtheit einfach überlegen [Zitat] Doch, und da würde die Liste noch lang werden, denn dann käme auch der Stockschlag von Bregenzer (glaube ich) gegen Ansoldi´s Gesicht hinzu und noch viele andere aucf beiden Seiten!! Beschuldige hier auch keinen Spieler, habe mich lediglich gefragt wieso sich die beste Linie der Liga ebenfalls auch dieses Niveau herunterlässt und deine Antwort war perfekt: weil sie eben, sobald es um etwas geht, mit spielerischen Mitteln den Bozner nicht beikommt!!! [Zitat] Aha, also hat er schon das Video gesehen oder ist das die klassische Aussage eines grossen Sportlers, der keine Lust hat sich auf irgendwelchen Polemiken einzulassen? Dieser Beitrag wurde am 25.03.09 - 10:24:20 von jokerit editiert! |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 10:28:21 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Tut mir leid Ezio, ich stand genau davor, und Jokerit hat mit dem was er sagt verdammt Recht! Das war ein gewollter Angriff, und Borga ist nicht auf Scandella geflogen sondern die beiden schwachsinnigen Idioten haben ihn ins Sandwich genommen...Wenn man dann noch die beiden weiteren Knieattacken gegen Fl. Ramoser und Ansoldi dazuzaehlt muss man sagen, dass im grossen und ganzen Ritten eine sehr unfaire Spielweise hatte und noch schlimmer, meiner Meinung nach bewusst Spieler verletzen wollte...
Wenn man das alles miteinbezieht und dann noch die Moeglichkeit dazugibt, dass der Ausgleich ein Schlittschuhtor gewesen sein koennte, dann darf man nicht sagen, dass die sauschlechten Schiris fuer Bozen gepfiffen haben, sondern eher fuer Ritten! Wenn ich dies in den zwei ersten Spielen nicht so gesehen habe, diesesmal war es Glasklar zu erkennen, dass Ritten bevorzugt wurde, ob bewusst oder unbewusst lassen wir dahingestellt. Wenn man dann noch schnell zusammenrechnet, dass Ritten in 3 Spielen 2 "Stocktore" und eben 2 Schlittschuhtore geschossen hat, eben 4 Tore, dann koennt ihr nicht verlangen einen HCB schlagen zu koennen, und dann sollte man ein fairer Verlierer sein und nicht so wie Ritten gestern, mit den dummen angriffen auf Knoll... Nicht Knoll hat das Tor gegeben, sondern Metelka, der Schiri, und die haben gestern sonst keineswegs gegen euch gepfiffen... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Finale Spiel 3
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol