Eishockey Forum - Finale Spiel 3

Finale Spiel 3 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 25.03.09 - 00:41:24

NHL ist im Moment nicht auf sonice.itNHL
SIM an NHL schickenE-Mail an NHL schicken

Fan von: Rittner Buam
Habe mit Ivany gesprochen. Puck war nicht über der Linie, sagte auch der Torrichter, der einzige was das Tor gesehen hat war MATELKA ( tutto pagato da KNOLL). so können die Bozner gern den Titel haben.
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.03.09 - 00:48:18

iCO ist im Moment nicht auf sonice.itiCO
SIM an iCO schickenE-Mail an iCO (ico@hcbfans.net) schicken

Fan von: HC Bozen
Tutto Pagato da Knoll ?? Jetzt mal den Ball flach halten mit den ueblichen "Schrott" aussagen. Die ganzen Final und Semifinal Spiele haben unter diesen Schiedsrichtern geleidet. Jetzt hat mal wieder einer den Vogel abgeschossen und schon redet man wieder von "Bozen hat gezahlt bla bla bla..."

Sucht euch doch mal die richtigen schuldigen.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 25.03.09 - 00:48:27

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von ICESTOFF:
Ron Ivany hat s gesagt und Paul Adey hat ihm dem Rücken gestärkt dann stimmt das für mich ob du es willst oder nicht !!

Es gab vor 75 Jahren auch 2 die behaupteten daß gewisse ethnische Gruppierungen auszurotten sind - stimmt daß für dich auch?? Eher wieder ein Beweis dafür daß du absolut kein Fachverständnis hast.

[Zitat]
Original von ICESTOFF:
Zum Overtime Tor, hat jeder gesehen dass die Scheibe nicht mit vollem Umfang im Tor war ob du willst oder nicht !

Der Schiedsrichter offensichtlich nicht...

[Zitat]
Original von ICESTOFF:
Wir sind stolz Rittner zu sein !! ob du willst oder nicht !!

Wozu ihr jedes Recht habt, auch ich bin stolz Eppaner zu sein - auch wenn wir im Viertelfinale am Nachbarn gescheitert sind - und auch ohne Eishockey nebenbei bemerkt

[Zitat]
Original von ICESTOFF:
Deine provokanten Aussagen interessieren micht nicht !!

Du bist im Falle derjenige der haltlose Behauptungen die Runde schmeisst, SIM`s veröffentlicht und dann immer scheinheilig herumwinselt... Solltest langsam deine Opferrolle ablegen, eine eigene Meinung zustande bekommen und konstruktiv zum Forum beitragen.
Dieser Beitrag wurde am 25.03.09 - 00:56:36 von teamcanada editiert!
Mi. 25.03.09 - 01:03:50

luun ist im Moment nicht auf sonice.itluun
SIM an luun schickenE-Mail an luun schicken

@Gianpaolo

@Puschtra Pirat
Als Pusterer Fan würde ich mir nach dieser Finalserie ganz andere Fragen stellen.

what the hell are you talking about? und wenns so ist dann brauchen wir sicher nicht deinen hinweis drauf...
Dieser Beitrag wurde am 25.03.09 - 01:06:26 von luun editiert!
Mi. 25.03.09 - 01:24:00

User ist invisibleReal Fan
SIM an Real Fan schickenE-Mail an Real Fan schicken

So liabe Leit. Seit heint woaß sicher jeder, wer in Meistertitl der Serie A1 huier holn "muaß"!
Wenn huier a vielleicht net von di Boazner gekaft, sondern von die Schiris gschenkt. Weil a sette gequirlte Scheiße, wos de heint zommgepfiffn hobm, hot di Welt decht no nia gsegn. Und es Boazner heart endlich auf zu mauln und zu lärmen (im erstn Toal von den Thread hopes grod ummergeplärrt, dass di Schiris für ins pfeifn - obwohl nochn Faul an Cloutier miaßet a jeder Schiri mit a bissl Hirn mindestns a 10minütige Strofe verhängen!!!) weil so offnsichtlich wias heint wor, hetts sogor a Blinder gsegn.
Obor oans isch sicher: An Titl so gewingen zu miaßn, isch unter oller Sau.
Wenn der italienische Hockeyverbond so weitermocht, werd is Hockey zu einer reinen Lochnummer.

I tat mi schamen!!!!!
Mi. 25.03.09 - 01:31:27

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@GP:
@Puschtra Pirat
Als Pusterer Fan würde ich mir nach dieser Finalserie ganz andere Fragen stellen.

...also ich kann da jetzt auch keinen zusammenhang feststellen, ausser ironie oder ganz was philosophisches oder wissenschaftliches Smilie aber passt eh nicht in diesen treath.

dass scandella heute alles andere als in normalverfassung war ebenso. bozen hat einmal mehr gezeigt, aus welchem "siegerholz" sie geschnitzt sind, und das bereits im laufe der 60 spielminuten. (von spielen 1 und 2 red ich net, hab sie nicht gesehen)
in jeder phase des matches hat man aber die 1000 schlachten des HCB in finalspielen gemerkt, auch wenn ritten zeitweise ganz schön druck gemacht hat, hatte bozen alles recht gut im griff.
den wahren "hund" hätte ihnen höchstens scandella kurz vor schluss einschenken können.

zum tor (das jetzt eh wichtiger ist, als die 60 minuten davor):
persönlich nicht gesehen, dachte ich doch, der linienrichter ist ja dazu da, seine meinung abzugeben. nun gut, von der tribüne aus ist es nicht zu erkennen, ob er metelka einen wink gab "tor" oder "nicht tor" (lampe ist dabei nicht der springende punkt).
einmal mehr bleibt zu kritisieren, warum in gottes namen nicht im falle von insgesamt 6 schiris (6!!!!!!!!!!) mehr komunikation herrscht, wenn es um eine solch wichtige entscheidung geht (dürfte wohl die meisterschaft mitentschieden haben nun).
warum hat sich metelka nicht die linesmens und den torrichter zu sich geholt und 30 sekunden darüber diskutiert. warum???????

dass es sich hier um einen komplott oder favorisierung geht, ist an den haaren herbeigezogen, denn eine solche szene geht kaum in sekundenschnelle hinzubiegen, egal wie der schiri denkt. also von bewusstem betrug darf man da nicht reden oder spekulieren, eher schon über "grobe fahrlässigkeit" in sachen entscheidungsfindung.

durchaus mal interessant zu sehen: auch das bekanntermassen sehr moderate publikum am ritten kann etwas lauter sein und im negativen fall auch mal ausfällig und durchaus "zielsicher" sein. alles in allem eine recht würdige finalkulisse mit spannung auch für neutrale freunde des pucksports. Smilie
Mi. 25.03.09 - 01:41:29

NY Rangers ist im Moment nicht auf sonice.itNY Rangers
SIM an NY Rangers schickenE-Mail an NY Rangers schicken

Liebe Hockeyfans,
es geht hier nicht um rote Lämpchen die gehen oder nicht.
Es geht auch nicht darum, dass ein Hauptschiedsrichter, im Gegensatz zu einem Torschiedsrichter, ein Tor gegeben hat, von welchem Viele zu wissen glauben, dass der Puck nicht vollkommen die Torlinie überschritten hat.
Es geht darum, dass wir es hier mit einer äußerst streitbaren Schiedsrichterentscheidung zu tun haben, welcher ein enorm fahler Beigeschmack nachhängt. Und dies eben weil zwei unmittelbar dem Geschehen am nächsten stehende Personen (Hauptschiedsrichter – Torschiedsrichter) eine völlig gegensätzliche Entscheidung getroffen haben. In einem normalen Verfahren der Wahrheitsfindung hätte diese Situation zu einer Pattsituation geführt und hätte sich somit aufgehoben. In der italienischen Eishockeybewegung hingegen, Lichtjahre hinter einer „normalen“ Hockeybewegung hinterherhinkend (siehe DEL, EBEL, oder, unerreicht, NHL), gilt hingegen die Macht des Stärkeren, der Lobby der F.I.S.G. (allen voran dessen Präsident Herrn Bolognini) und, wie heute Abend wieder eindeutig unter Beweis gestellt, der des GAHG, jener Kaste der Selbstgefälligen und „Unfehlbaren“.
Der heutige Vorfall sollte aber jeden von uns zum Denken anregen! Warum und wieso sollten sich hunderte Freiwillige Tag Täglich für „ihren“ Verein stark machen, für ihn schuften und Teil ihres Lebens dafür geben? Warum und wieso setzen Funktionäre so viel ihres Eigenen für „ihren“ Verein aufs Spiel? Um dafür mit einer solch unglaublichen Situation konfrontiert zu werden? Das kann es wohl wirklich nicht sein. Und darüber sollten wir nachdenken.
NY Rangers – ein Fan von Ritten Sport. Im Besonderen aber ein Fan der italienischen Eishockeybewegung, welche, gelinde ausgedrückt, riskiert endgültig den Bach hinunter zu gehen!
Mi. 25.03.09 - 01:52:53

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von NY Rangers:
Der heutige Vorfall sollte aber jeden von uns zum Denken anregen! Warum und wieso sollten sich hunderte Freiwillige Tag Täglich für „ihren“ Verein stark machen, für ihn schuften und Teil ihres Lebens dafür geben? Warum und wieso setzen Funktionäre so viel ihres Eigenen für „ihren“ Verein aufs Spiel? Um dafür mit einer solch unglaublichen Situation konfrontiert zu werden? Das kann es wohl wirklich nicht sein. Und darüber sollten wir nachdenken.
NY Rangers – ein Fan von Ritten Sport. Im Besonderen aber ein Fan der italienischen Eishockeybewegung, welche, gelinde ausgedrückt, riskiert endgültig den Bach hinunter zu gehen!

Wollte eigentlich nix schreiben zu diesem eigentlichen sehr tollen Spiel mit hohen Rhytmus,harten Checks,einigen unfairen Attacken (gehören in den Play-off und Finalen dazu)und toller Atmosphäre,aber eines möchte ich trotzdem los werden selten einen so guten Kommentar wie von NY Rangers in letzter Zeit gelesen denn es werden wirklich düstere Wolken über den schon dunklen italienschen Eishockeyhimmel aufkreuzen und zwar wahrscheinlich schon in der Saison 2009/10 Smilie aber was den Fass den Boden ausschlägt ist die Antwort von Schiedsrichterobmann bzw Chef Renzo Stenico,auf die Frage was jetzt passieren wird nach so einer Fehlentscheidung vom Torrichter:"Cambiamo l`arbitro dietro la porta per la prossima partita" Smilie Smilie ich glaube bei diesem Satz bzw Antwort erübrigt sich jeglicher Kommentar Smilie

Dieser Beitrag wurde am 25.03.09 - 02:01:36 von george best editiert!
Mi. 25.03.09 - 07:58:24

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Fan von: HC Bozen
sicher ist so ein umstrittenes Tor nicht gut für ein Finale - schürt nur unnötiges Hass. Aber bei allem Respekt den Rittner gegenüber - leider spielt die Mannschaft im Finale nicht wie davor. Jetzt alleine den Schiris die Schuld geben ist ein unreifes und kindisches Benehmen.
Und das dauerende Gerede von gekauft und bevorzugt, bringt auch nichts. Wenn es umgekehrt gewesen wäre, wäre alles regulär. Zudem sagt man "Man erwartet von Anderen nur das, was man selber tut" Sorry musste ich mal sagen, es ist einfach lächerlich immer diesen Argumenten anzurücken.
Mi. 25.03.09 - 08:29:15

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

Ein kompliment moechte ich noch fuer ivany bzw. Stefan ramoser aussprechen.. Er hatte den mut ihn in der verlaengerung noch aufs eis zu schickn.. Sicher eine gute erfahrung fuer einen jungen spieler..
Mi. 25.03.09 - 08:33:14

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
Ich hätte da noch eine Vermutung liebe Rittner, also ich glaube Bozen war heuer so schlau und hat nicht nur die Schiris gekauft (wie natürlich auch in den Jahren zuvor, nur hatte da Mailand beim Briefchen abgeben leider 5 Euro mehr hineingesteckt), sondern auch (und da bin ich fest überzeugt) eure gesamte erste Linie (Scandella, Corbeil und Tudin), denn würde die so spielen wie in der Regular Season hättet ihr warscheinlich gute Chancen auf einen Sieg in dieser Serie, aber wenn man in 3 Spielen 3x das leere Tor nicht trifft und min. 10x an Hakkinen (übrigends auch von Bozen bezahlt..ach so, den darf man ja bezahlen) scheitert, dann sollte man sich an der eigenen Nase fassen und nicht von einen Komplott sprechen!! Bozen wird in 8 Spielen das Halbfinale und Finale gewinnen, dies sagt eigentlich schon alles meine Freunde!!
Mi. 25.03.09 - 08:47:28

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
Zum Thema vieleicht noch interessant, die Strafminuten:
Ritten 22 - Bozen 22... Der nächste Punkt zum Thema nicht sehen der weiss roten von seiten der weiss schwarzen...

Zudem hätte auch Pianezze Verantwortung übernehmen und eine Diskussion einfordern müssen. Kann ja durchaus sein daß Metelka falsche entschieden hat. Wozu sonst 2 Headschiri`s?
Dieser Beitrag wurde am 25.03.09 - 08:52:07 von teamcanada editiert!
Mi. 25.03.09 - 08:53:23

User ist invisiblejokerit
Foto von jokerit ansehenSIM an jokerit schickenE-Mail an jokerit schicken

Fan von: EV Bozen
[Zitat]
Original von teamcanada:

Zum Thema vieleicht noch interessant, die Strafminuten:
Ritten 22 - Bozen 22... Der nächste Punkt zum Thema nicht sehen der weiss roten von seiten der weiss schwarzen...

Wobei da noch die Matchstrafe oder wenigstens eine 2+10min Strafe gegen Corbeil für seinen Check gegen Borgatello fehlen. Kann mir auch hier nicht erklären wie 2 Schiris dieses glasklare Foul nicht sehen konnten! Weiters kann ich überhaupt nicht verstehen wieso Corbeil, Tudin und Scandella sich nicht aufs Hockeyspielen konzentrieren, hatte man doch im ganzen Lande gehört, dass dies die beste Linie der gesamten A1 sein soll?!?!?
Mi. 25.03.09 - 09:01:12

User ist invisibleSari
SIM an Sari schickenE-Mail an Sari schicken

schade um den Sieg, aber leider ist der Sport manchmal ziemlich hart und traurig, sei es wegen falschen oder nicht falschen Entscheidungen, sei es wegen nicht geschossener Tore, ich weiß es nicht. Hm bin ein wenig traurig darüber, dass das Spiel gestern so gelaufen ist. Wegen den gegebenen Tor, sage ich nur dass es bitter ist genau in diesen Moment eine solche Fehlentscheidung zu treffen. Kann man leider nichts machen.

Buam Kopf hoch, vielleicht geat jo decht nou epas Smilie ...

Mi. 25.03.09 - 09:17:16

Wii ist im Moment nicht auf sonice.itWii
SIM an Wii schickenE-Mail an Wii schicken

[Zitat]
Original von jokerit:
Wobei da noch die Matchstrafe oder wenigstens eine 2+10min Strafe gegen Corbeil für seinen Check gegen Borgatello fehlen.

I sag dazu nur kopf hoch wenn man hinter dem tor herausleuft..
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken