|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 25.03.09 - 14:10:19 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Soweit ich mich erinnern kann stand Metelka seitlich hinter dem Tor oder? also war er mit Sicherheit besser positioniert als wir alle und wenn er sofort auf Tor entschieden hat wieso sollte es dann kein Tor gewesen sein? Glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Metelka ein Overtime-Tor in einem entscheidenden dritten Spiel gibt wenn er sich der sache nicht 100% sicher ist! Hätte er es nicht gegeben und Bozen später mit einem Tor gewonnen wäre alles gut gewesen und hätte Ritten danach ein Tor erzielt und dieses 3. Spiel gewonnen meine Freunde, dann könntet ihr euch sicher sein, dass auch alles gut gegangen wäre und keiner sich aufgeregt hätte, wohlwissend, dass Bozen so oder so Meister werden wird!!Deshalb hoffe ich, man sieht bald ein Video, damit ein für alle mal Ruhe ist und dann sich nur mehr diejenigen die gestern nach dem Spiel ausgerastet sind sich leise schämen können!! Dieser Beitrag wurde am 25.03.09 - 14:11:04 von jokerit editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 25.03.09 - 14:13:33 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
@jokerit
Für mich stand Metelka als er das Tor gegeben hat vor dem Tor und nicht hinter dem Tor. |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 14:26:45 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@SIR HENRY
Ok, dann bin ich jetzt still und ihr rückt das Video raus |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 14:29:34 softy Registriert seit: Mai 2002 Posts: 348 |
@SIR HENRY
Torrichter sind nur als Behelf für den Ref da, wenn es für den Ref Tor war, dann zählt seine Entscheidung. Beim Spiel gegen Pustertal ging auch die rote Lampe an, aber der Ref (weiss nicht mehr genau welcher) hat das Tor aber nicht gegeben. D.h. der Torrichter ist nur eine Hilfe für den Ref, aber nur wenn der Schiri Zweifel hat... und Metelka stand genau daneben. Und wer genau die Situation beobachtet hat, der wird bemerkt haben, dass die ganze Lage erst eskaliert ist, nachdem Clouthier zum Torrichter gegangen ist.... zuvor wäre es für alle Tor gewesen... |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 14:33:13 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Anhand der Meinungen die ich hier lese stellt sich mir wirklich die Frage ob irgendjemand noch was von Sportlichkeit haelt.... Schiedsirchterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen und werden in einem Augenblick getroffen..und man sollte es akzeptieren...so oder so..... wenn ich dabei an den EV Bozen denke der in Toblach wegen einem Torraumfoul die Serie C Meisteraschaft verloren hat ohne solch ein Thetater zu veranstalten dann wisst ihr was ich unter "sportlich" meine... Was sich allerdings die Rittner Verantwortlichen und Spieler hinter den Kulissen geleistet haben ist nicht mehr tragbar... aber ich hatte es damals angedeutet das mit der "Geldstrafe" an Ivany sozusagen die Narrenfreiheit eingefuehrt worden ist...nun meint jeder er kann tun und lassen was er will...was sich die Cortinesen in Bozen in Spiel 3 geleistet haben spottete jeder Beschreibung.. dafuer haetten sie in der"DEL" oder in der Schweiz oder sonstwo jahrelange Sperren bekommen..und nun wird wieder nichts passieren!!! so wird es auch mit den Vorfaellen nach dem Spiel von gestern sein!! Wo soll das hinfuehren? Verloren hat allemal der Sport Eishockey!! Wenn man dann auch nicht mehr sachlich mit anderen "Usern" ueber die Vorfaelle diskutieren kann dann ist es wohl an der Zeit sich aus diesem Forum zu verabschieden... |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 14:43:05 icecold Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 224 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Was sich allerdings die Rittner Verantwortlichen und Spieler hinter den Kulissen geleistet haben ist nicht mehr tragbar... Genau cream, du muasch es jo wissen! Hots dir dor Knoll beim Frühstück erzählt, oder? a Witz........ |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 14:46:44 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] da muss man dir inzwischen vollkommen Recht geben, wenn das alles wahr ist was man da gehoert und teilweise auch gesehen hat...na dann! Ich finde aber auch, dass wir den Videobeweis dringend brauchen um wieder sportlich faire und ruhige Spiele sehen zu koennen!Dann koennte man auch in Zukunft auf die Torrichter verzichten. |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 14:47:18 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Ich wünsche mir auch mehr Sachlichkeit beim Kommentiern und vor allem auch beim Werten!!
Solche Anschuldigungen gehören hier nicht her und sind einfach lächerlich!!! Am lächerlichsten ist die Anschuldigung, der HCB hätte die Spieler der Rittner gezahlt. Also hat Scandella die letzte Chance extra verwertet, da Knoll schon mit der Brieftasche auf ihn wartete?? Aha gut zu wissen!!! Gott sei dank sind die Rittnerspieler so unterbezahlt dass sie nun auch für Bozen spielen =)=) Zu den Schiris: Ich finde wenn man schon Torschiris hat, dann sollte man sich auch auf diese berufen. Ich erinnere mich an das Tor gegen den HCB im Kontinentalcup. Da hat der Schiri auch Tor gegeben, nach Absprache mit dem Torrichter hat er es dann wieder aberkannt. Das ist eine Kommunikation... Ach ja der war sicher auch von Bozen gezahlt und die Videoaufnahme die es bestätigt war natürlich getürkt. Zum Videobeweis: Ich meine auch wir sind da einen Schritt hinten. Vor allem im Hockey macht dieser Videobeweis einfach Sinn. Ich glaube es wäre nicht übermäßig teuer!! Nur müssten die Regeln angepasst werde und wie wir alle wissen geht das bei uns halt einmal nicht so schnell!! Gut wäre es auf jeden Fall, auch wenn icht das, so ungefähr wie im Tennis beschränken, damit der Schiri nicht jede Minute Videoschauen gehen muss... Aber natürlich würde Bozen auch den Videobeweiss zahlen, damit er sich verfälscht !=) Dieser Beitrag wurde am 25.03.09 - 14:47:33 von lexx editiert! |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 14:56:43 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Willst du damit behauptet, dass Knoll in AA-Interview lügt oder was?? Gehört jetzt das Erfinden von solchen Geschichten etwa auch zur "Mafia Bolzanina"? |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 15:03:15 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
hx vor einiger Zeit in einem anderen Thread:
"mir ist aufgefallen, dass seit sich der hcp von der meisterschaft verabschiedet hat, ist auch hier im forum wieder eine angenehme ruhe eingekehrt: es wird objektiver und vor allem weitaus sachlicher diskutiert, alle meinungen zählen und sind wichtig, threads werden nicht in die unendliche länge gezogen und zerlegt und es wird nicht mehr auf teufel komm raus gestritten." DASS ICH NICHT !!! |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 15:05:36 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@lexx
Ob die Schiedsrichter gezahlt waren oder nicht, gut pfeifen ist auf jeden Fall etwas anderes. Schon zuerst die Situationen in denen Roland Ramoser seien Schlaeger geworfen hat und danach als Scandella als letzter Spieler gefoult wurde. Auch and der Situation aus der das erste Tor fuer die Bozner entstand waren die Schiedsrichter nicht ganz unschuldig. Sogar in der "Dolomiten" stand, dass die Strafe umstritten war und wir wissen, dass die Dolomiten doch eher auf der Seite der Bozner steht. Ueber das "Geistertor" in der Verlaengerung brauchen wir gar nicht reden. Mit einer kurzen Unterhaltung mit dem Torrichter waeren alle Zweifel ausgeraeumt gewesen und das Spiel weitergegangen. Lustig bei dem Tor war lediglich, dass sogar die Bozner Spieler erschrocken sind, dass das Tor gegeben wurde. |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 15:06:58 peltonen Registriert seit: März 2007 Posts: 40 Fan von: Rittner Buam |
@cream
Mit der Aussage, Schiedsrichterentscheidungen seien Tatsachenentscheidungen hast du zwar recht, wiedersprichst dich aber doch selbst ein klein bisschen. Die letzten Tage hast ausgerechnet DU andauernd die Schieris kritisiert, hätten sie sich doch von Ivany`s Aussagen beeinflussen lassen...und jetz soll man die Entscheidungen wieder hinnehmen? Also entscheide dich bitte! |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 15:09:02 Vanek26 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 155 Fan von: HC Pustertal |
@goodjer
Wir haben es nicht nötig die Schiedsrichter zu bestechen. Bozen ist einfach eine klasse besser als ritten sei es im Sturm als auch in der Verteidigung deshalb............. Ihr könnt einfach nicht verlieren......und nur kritisieren! |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 15:10:33 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Heute fällt mir nur mehr dieser Spruch ein
Das einzige was auf der Welt gerecht verteilt ist, ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben sorry seit mir nicht böse |
||||||||
Mi. 25.03.09 - 15:14:28 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Mander (und Frauen) es isch Zeit!... Belassen wir es bei den legitimen gegensätzlichen Meinungen und schließen das 3. Kapitel... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Finale Spiel 3
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol