|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 26.03.09 - 12:30:04 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
@sid82
es braucht keinen Videobeweis, der Schiedsrichter stand einen halben Meter perfekt positioniert neben dem Tor, er hatte genügend Zeit und er entschied auf Tor!! Dies reicht für mich vollkommend um mit diesem Thema abzuschliessen, denn es gibt in so einen Fall nur 2 Möglichkeiten, entweder er war drin oder wir werfen in Zukunft eine Münze vor Spielbeginn und es wird so entschieden wer gewinnt und danach wird Party mit Freibier gemacht!! Kann mir nicht vorstellen, dass Metelka es hier schafft in einem so wichtigen Spiel ein entschiedendes Tor zu geben, wenn der Puck nicht zu 100% über die Linie war! Jeder ist frei anders zu denken aber ich glaube Metelka ist Sportsmann genug um hier mit 100% Sicherheit sagen zu können, dass der Puck über die Linie gerutscht ist, wenn jemand immer noch meint Metelka sei HCB Fan oder dafür bezahlt worden, wäre es besser nie wieder zum Eishockey zu gehen, denn dann hätte der Sport sowieso seine Glaubwürdigkeit verloren |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 26.03.09 - 12:31:38 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Für mich sind sämtliche Zweifel behoben:
1. Stand Metelka rechts diagonal hinter dem Tor - perfekt positioniert und nicht irgendwo am Bullykreis wie behauptet wurde 2. Fischt Clouthier den Puck, nach Pfiff von Metelka, doch ganz klar mit dem Stock heraus und kontestiert erst dann daß der Puck scheinbar nicht drinn war - will der in Metelka bo die Eier nemmen? 3. Der Torrichter zeigte null Reaktion der hat gar nichts gesehen. Zudem hat er keine Lampe betätigt - also weder rot noch grün - wenn er schon irgendwas zu melden gehabt hätte hätte er die grüne Lampe betätigen müssen daß es zu einer evtl. Diskussion zwischen den Schiedsrichtern kommt. 4. Faul an Borgatello - mindestens 2 +10 - unglaublich... Dieser Beitrag wurde am 26.03.09 - 12:35:03 von teamcanada editiert! |
||||||||
Do. 26.03.09 - 12:44:10 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
zitat Rottensteiner in der heutigen dolomiten:
"Wir haben uns über die zwei fehlentscheidungen von metelka geärgert. zuerst entschied er auf tor, obwohl es in unseren augen keines war. danach konsultierte er nicht den torrichter, der besser postiert war, UND NACH DEM SPIEL AUCH EINGESTAND, DASS ES KEIN TOR WAR..." ist da was wahres dran? weiß da ein insider bescheid? p.s. das foul von corbeil an borga klare matchstrafe mit sperre |
||||||||
Do. 26.03.09 - 12:49:53 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Hat Rottensteiner das Video gesehen bevor er seine Aussage machte?? Und es ist egal was der Torrichter glaubt, in der Position in der Metelka war macht er sich unglaubwürdiger wenn er minutenlange Diskussionen mit dem Torrichter gehabt hätte, er MUSS von dieser Position gesehen habe wo der Puck war (hoffe da sind wir uns wenigstens alle einig!?!?!) und dann kann er auch alleine entscheiden |
||||||||
Do. 26.03.09 - 12:51:58 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Dafür gibts ein grünes Lämpchen welches nicht an war... |
||||||||
Do. 26.03.09 - 13:07:11 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ich sehe es auch so (besonders in Bezug auf den Einsatz mit dem Stock von Cloutier). Tatsache ist auch, dass metelka vollkommen richtig stand in dieser Situation. Und noch etwas: der Torrichter schaltet die rote Lampe nur an, wenn er den Puck auch wirklich über der Torlinie gesehen hat, sonst macht er nichts. Die Entscheidung liegt aber in jedem Fall beim Head. Die grüne Lampe als Signal für "kein Tor" gibt es soweit ich weiß aber nicht mehr. Die sollte eigentlich immer dann angehen, wenn das Spiel, aus welchem Grund auch immer, unterbrochen ist. |
||||||||
Do. 26.03.09 - 13:18:40 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Richtig gesehen, Clouthier fischt in raus, aber von Wo? Von meiner Position aus aber, wo ich stand hatte ich super Sicht( nicht nur ich)auf das Tor und auf den Puck, welcher halb im Tor und halb auf der Torlinie war, und das sicherlich mind. 3sec lang, und sicherlich niemals mit vollem Unfang hinter der Torlinie war. |
||||||||
Do. 26.03.09 - 13:30:20 leihockey Registriert seit: September 2002 Posts: 212 Fan von: HC Bozen |
Nach dem ich das Video gesehen habe trau ich mir zu behaupten: es muss Tor gewesen sein!
Warum zieht Clouthier den Puck mit dem Stecken schnell zu sich wenn er dem Schiri nur zeigen möchte-könnte wo er liegt? Metelka müsste schon Fahrlässig gehandelt haben, er scheint sich seiner Entscheidung sicher und gibt es dem Clouthier auch zu verstehen, oder denkt Ihr er kennt die Regel die besagt dass der Puck mit vollem Umfang hinter der Torlinie liegen muss, nicht? Für mich ist jetzt das Schlusswort gesagt. Freue mich auf heute Abend. Möge der bessere gewinnen. Für nächstes Jahr wünsch ich mir für die Playoffspiele weniger Schiedsrichter, aber dafür Viedobeweispflicht. Dieser Beitrag wurde am 26.03.09 - 13:31:14 von leihockey editiert! |
||||||||
Do. 26.03.09 - 13:31:28 HIVE Registriert seit: März 2007 Posts: 194 Fan von: Rittner Buam |
@ hons
bin komplett deiner meinung, stand auch genau in der linie der Torlinie! der Puck lag neben cloutier nur halb im tor! verstehen nicht warum metelka pfeifen "muss" wenn er 1 meter neben dem tor das genau gesehen hat! |
||||||||
Do. 26.03.09 - 13:40:40 Chrie Registriert seit: November 2002 Posts: 296 Fan von: Rittner Buam |
Kann Hons und HIVE nur recht geben! Wir haben bereits gejubelt, als wir den Puck auf der Linie sahen, als plötzlich der Schiedsrichter das Tor angezeigt hat. Erst dann hat sich Freddy bewegt, bzw ist aufgestanden. Aus diesem Video kann man einen ca**o erkennen!!! So nebenbei: Ich will hier nicht behaupten, dass wir gewonnen hätten, wenn dieses Nicht-Tor eben auch so gesehen worden wäre! Dieser Beitrag wurde am 26.03.09 - 13:41:18 von Chrie editiert! |
||||||||
Do. 26.03.09 - 13:58:48 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
Ich stand neben dem hons und hab es genauso gesehen, ca.100 andere Zuseher(die in diesem Winkel zum Tor standen) übrigens auch und wir werden wohl nicht alle blind sein, für mich lag der Puck zur Hälfte auf der Linie und zur Hälfte im Tor.Ich kann mir einfach schwer vorstellen daß Metelka sich seiner Entscheidung so sicher sein konnte, und diesen Treffer ohne Beratung mit dem Torrichter so geben konnte.Aber so bitter es ist man muß diese Entscheidung einfach akzptieren.Im Sport ist es nun mal so,daß man einmal von einer Schiedsrichterentscheidung profitiert und ein anderes mal eben nicht. | ||||||||
Do. 26.03.09 - 14:06:48 icecold Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 224 Fan von: Rittner Buam |
@jokerit
Welches video. Hosch du oans wo mans eindeutig sig!! Wieder amol a super gscheide aussoge!!!!! Die aussoge vom Torrichter werd bestätigt und daß der Bozner Torrichter selber inni isch zu frogen für wos sie überhaupt do sein, a!! Ober isch jo gleich. Es ändert nix mehr. 3-0 für bozen und mir miaßen heit gwinnen!!! Aus! |
||||||||
Do. 26.03.09 - 14:19:38 jokerit Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 698 Fan von: EV Bozen |
[Zitat] Du brauchst dich nicht mit mir aufzuregen ich habe das Video auf hcb.net gesehen und meine Meinung beruht auf die Tatsache, dass ich nicht glaube das Metelka auf Tor entscheidet, wenn er sich nicht 100% sicher ist, dass der Puck die Torlinie überquert hat und er MUSS von seiner Position aus den Puck perfekt gesehen haben! Der Torrichter hat in diesem Fall nichts damit zu tun, denn der ist nur eine Hilfe für den Schiri im Zweifelsfall, Metelka hatte keine Zweifel und da er einen halben Meter neben dem Tor perfekt positioniert habe ich auch keine mehr! Thats it! Ich akzeptiere eure Meinung schon, wenn ihr sagt ihr habt es von der Tribüne einwandfrei erkennen können, aber ich vertraue da lieber jemand der einen halhen Meter daneben stand und diese wichtige Entscheidung ohne Wenn und Aber auf sich genommen hat und auf Tor entschieden hat. Eine andere Meinung würde mit meinem sportlichen Gedanken nicht übereinstimmen, denn hätte Metelka auf Tor entschieden obwohl er gesehen hat, dass der Puck noch auf der roten Linie lag, dann kann der Eishockeysport einpacken und ich weiss die 23 Euro auch besser zu investieren. |
||||||||
Do. 26.03.09 - 14:30:07 peltonen Registriert seit: März 2007 Posts: 40 Fan von: Rittner Buam |
@teamcanada
zu deinem 2. Punkt: was hätte der gute Cloutier tun sollen? Den Puck auf der Linie liegenlassen, bis die Reporter mit ihren Fotoapparaten auftauchen? Ist doch klar, dass seine erste Reaktion ist, den Puck zu sichern! Von diesem Video kann man unmöglich urteilen... Ich jedenfalls habe den Puck nicht mit vollem Umfang hinter der Torlinie gesehen, will jedoch Metelka keine Absicht unterstellen. |
||||||||
Do. 26.03.09 - 14:32:27 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
@jokerit
Metelka wird sich schon 100%sicher gewesen sein,das will ich gar nicht bestreiten,das bedeutet aber noch lange nicht daß er richtig lag.Du warst dir sicher auch mal sicher bei einer Sache,und nachher kam doch das Gegenteil heraus. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Finale Spiel 3
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol