|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 01.04.21 - 11:10:51 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
"Man kauft um Milliarden von Euro Impfungen, und schleudert diese raus, indem man Leute impft, die diese nicht mal brauchen"
allein durch diesen satz disqualifizierst du dich selbst. wollt ihr wieder zurück zu einem halbwegs normalen leben oder nicht? schau nach england, dort werden bereits U40 leute geimpft, die folge, die todesraten in uk sind drastisch gesunken (30/die!), in der metropole london gibts so gut wie keine täglichen neuinfektionen...in den usa ähnlich gute vorzeichen, in der nhl können ja bereits einzeln wieder leute zuschauen gehen...die EU hat hier einfach gepennt, im wichtigsten moment ihres bestehens... klar, dass colleteralschäden entstehen würden, das hat man schon vor einem jahr gewusst, manche sparten triffst leider umso härter...umd wenn man so gut wie keine massnahmen trifft, dann sind die wirtschaftlichen wohl eher das sekundäre problem...siehe BRA |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.04.21 - 11:47:44 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Sid48
Dass man in Europa nicht so weit mit den Impfungen ist, hat aus meiner Sicht mit der Impfbereitschaft zu tun, da die Leute ein gewisses Misstrauen in die Politik und in die Pharmaindustrie haben. Und dieses Misstrauen ist durchaus berechtigt. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.04.21 - 11:50:32 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
Es geht hier nicht darum, dass man keine Impfungen will. Aber, warum müssen junge gesunde leute geimpft werden, denen der Virus zu 99,9999% nichts ausmacht.
Dass es auch bei den jungen Ausnahmen gibt ist klar. Die ältere Bevölkerungsgruppe impfen und Schluss, denn zur Verwunderung vieler sind diese Impfungen nicht Gratis. Das zahlen wir in den nächsten zig Jahren alles zurück, bzw. wir zahlen drauf. Aber klar Sid, du als "Staatsangestellter" bist ja nicht in einer der Sparten die drauf zahlen. Wahrscheinlich wird sich in deinem Leben auch sonst nicht viel Ändern ob Corona und Lockdown oder nicht. Dann kann man deine radikale Einstellung verstehen. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.04.21 - 11:53:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Versuchs mal da...die sind spezialisiert für menschen wie dich...dann brauchst du hier nicht immer die selben monologe herumzuleiern: Telefonseelsorge Reden hilft. Schreiben auch. Wir sind da. Adresse 39100 Bozen, Sparkassenstraße 1 Tel. 0471 052 052 Fax 39 0471 973 428 E-Mail: ts(at)caritas.bz.it Ansprechperson: Monika Steger |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.04.21 - 12:31:43 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@hockeyhöifa
gewiss gibt es eine gewisse skepsis, jüngstes beispiel der wirbel um astrazeneca... dennoch ist europa im vergleich zu den von mir zitierten ländern um einiges im rückstand...wie erwähnt in uk werden U40 geimpft, bei uns kommen jetzt die Ü70-74 dran...einleuchtend? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.04.21 - 12:34:09 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zsmm
du meinst jene radikale einstellung, welche zum glück ein grossteil der bevölkerung vertrifft? dann bin ich liebend gerne radikal und bin stolz darauf hier zu leben und nicht an der copa cabana.. |
||||||||
Do. 01.04.21 - 12:57:28 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
Mittlerweile machen doch mehr oder weniger alle was sie wollen. Aber ja, dass du das nicht mit bekommst, wenn du dich zuhause einsperrs ist klar... | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.04.21 - 15:55:11 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zsmm
Aha, da sind also die zahlen von alleine so zurückgegangen, obwohl die meisten getan haben, was sie wollten... Grüsse vom montiggler wald...ist schön hier und du musst schon mit ein bisschen mehr tiefe in dieser diskussion kommen, damit wir uns auf augenhöhe begegnen können, sonst wirds langweilig, also für mich...und @game Danke dir, werde mich in DEINEM namen bei fr. Monika erkenntlich zeigen |
||||||||
Do. 01.04.21 - 17:23:00 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Gewaltig 😂😂😂😂 selten so einen peinlichen troll getroffen wie dich...geht dir bei deinen monologen eigentlich einer ab??? Lass diesen sinnlosen thread endlich ruhen und führ diese diskussion mit deinem spiegelbild fort...auf augenhöhe natürlich...🤣🤣🤣🤣 |
||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 01.04.21 - 17:29:21 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Da braucht es aber immer 2 dazu..... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 01.04.21 - 17:35:36 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lexl
Bin schon wieder weck...kann bei soviel dummheit nur nicht still sein...hoffe auf das gelabere von den vollpfosten geht keiner mehr ein damit dieser thread endlich geschichte ist...und jetzt PLAYOFFHOCKEY Dieser Beitrag wurde am 01.04.21 - 17:44:14 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Posting von Sid48 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 01.04.21 - 18:37:05 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
Deine interpretation von monolog ist irgndwie weit hergeholt...aber du hast recht, schnell wieder zum playoff, denn lang gehts nimmer und grüsse von monika, möchte dich gern wieder mal sehen... |
||||||||
Do. 01.04.21 - 20:52:22 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game
Nennt DER mich peinlich, trollig und dumm...der, dessen obetstüberl durch all diese abstrusen versschwörumgstheorien derart vernebelt worden ist, dass er schlichtweg schon längst von der realitätsschiene abgekommen ist...aber gut, dass solche individuen wie du in starker minderheit sind,sonst würds ja noch düsteter hier aussehen...in diesem sinne |
||||||||
Sa. 03.04.21 - 09:28:15 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
@Sid48
Nicht dass ich die Aktionen in Bruneck und Gais jetzt gutheißen möchte und ich gehöre ganz bestimmt nicht zu der Sorte Leute. Aber es hat in der Weltgeschichte immer schon "Revoluzzer" gegeben, welche sich gegen etwas aufgelehnt haben und es wird diese auch in Zukunft geben. Und das ist auch gut so. Denn es gibt sonst schon viel zu viele, welche überhaupt nichts hinterfragen und sozusagen vollkommen "systemtreu" sind. Diese würden sogar den ganzen Tag lang rückwärts laufen, stünde in einer Verordnung "um die Pandemie einzugrenzen, müssen ein Monat lang alle rückwärts gehen". |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 03.04.21 - 20:31:57 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@The Marmot
Dabei gebe ich dir weitestgehend recht, man muss dann aber schon auch objektiv an die sache rangehen und evaluieren, wo solche revoluzzer aktionen auch gerechtfertigt sind und sinn machen...z.z. ist das eben nicht der fall...mehr kontraproduktiv als effektiv...gut, dass der heutige lächerliche spaziergang zum flop geworden ist...offensichtlich habn zumindest bei uns die allermeisten begriffen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol