Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 24.02.21 - 13:10:05

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Ewgenij

ich habe aber nur von den altenheimen gesprochen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 24.02.21 - 13:18:18

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@Sid48

Ok habe ich dann wohl übersehen und da gebe ich dir leider recht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 24.02.21 - 16:44:11

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
@zsmm

glaub mir, ich wäre ja auch dafür dass das Patentrecht für Corona-Impfstoffe aufgehoben wird und alle Produktionsstätten es produzieren könnten. Aber leider leben wir halt immer noch in einer kapitalistischen Welt, in der es in erster Linie ums Geld machen geht.

Und es gibt keinen zugelassenen "schlechten" Impfstoff. Wenn du den Astrazenaca gemeint hast, der zeigt auch gute Wirkung, auch teilweise gegen Mutationen, und vor allem verhindert er fast vollständig schwere Krankheitsverläufe, was ja eigentlich das wichtige ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 08:36:18

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Ich habe 2 Fragen, wieso redet man bei uns zB. nicht über den Antigentest in Form eines Lutschtests den es in Österreich teilweise schon gibt und der dir ohne, dass Fachpersonal benötigt wird in 2 Minuten ein Ergebnis liefert? Würde man diesen flächendeckend einsetzen könnte man alles wieder aufsperren, da jeder jederzeit problemlos diesen Lutschtest machen könnte, sei es in der Schule, Gastronomie, Kulturveranstaltungen etc.

Und wieso spricht der Landeshauptmann im Panikmodus von der südafrikanischen und brasilianischen Mutation wenn wissenschaftlich noch gar nicht erwiesen ist, dass diese wirklich ansteckender sind als die normalen Mutationen? Diese Mutationen müssen wohl einzig für das gescheiterte Corona-Management der Landesregierung herhalten da man mit diesen der breiten Bevölkerung den Lockdown besser rüber bringen kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 08:49:45

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

zu 1) Soweit ich weiß, sind solche "vereinfachten" Tests in Italien nicht zugelassen.

zu 2) Du könntest Recht haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 09:45:33

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

[Zitat]
Original von argininosuccinat:
@zsmm

Die Pandemie ist erst überstanden, wenn ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist.

Man muss nicht den Großteil der Bevölkerung durchimpfen, sondern der Großteil muss immunisiert sein, damit die Pandemie überwunden wird . Deshalb sollte man parallel zu den Impfungen Personen, die bereits mit Covid infiziert waren, auf neutralisierende Antikörper testen, und diese von den Impfungen befreien. Damit würde man a) die Herdenimmunität schneller erreichen und b) die knapp bemessenen Impfdosen nicht an Personen verschleudern, die sie gar nicht benötigen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 09:53:31

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@Brontolo

So wäre es sinnvoll, korrekt und logisch...sie halten sich logischerweise aber bedeckt ob die "normalen" Antikörper eine Langzeitimmunität darstellen. Niemand will auf den bestellten Dosen sitzenbleiben... Smilie Smilie

Es wird halt so kommen wie bei der Grippe, da es immer fortlaufend mutieren wird (mutieren ist normal, wird aber leider negativ behaftet) und es kommt jedes Jahr eine angepasste Version, sodass sich Risikopatienten freiwillig impfen lassen sollten.
Das mit dem freiwillig kann man mittlerweile ausklammern, ob man das "Risikopatienten" ausklammern kann ist auch offen. Riesen Geschäft.

Deshalb nicht wundern wenn der normale Bürger das Vertrauen in die ganze Sache verliert.
Dieser Beitrag wurde am 25.02.21 - 09:56:55 von hockeyhöifa editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 10:05:35

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Brontolo:
b) die knapp bemessenen Impfdosen nicht an Personen verschleudern, die sie gar nicht benötigen.

Wie du sagst, werden die knapp bemessenen Impfdoesen verschleudert. Es wird wild in allen Bevölkerungsschichten durchgeimpft. Wie schon gestern gesagt, sollte man die Risikogruppen impfen(sollte diese bei älteren Personen wirklich so unproblematisch sein wie von vielen hierbehauptet). Sobald man diese alle durch sind kann sich immer noch jeder andere Impfen lassen, der glaubt diese zu brauchen.

Nein, lieber impft man ziellos in der Weltgeschichte umher. Mit den Meldungen bezüglich Lieferengpässe möchte man den Impfstoff dann noch begehrter machen usw.

Kann mir jemand sagen, Biontec Impfdosen in Südtirol bereits verimpft sind?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 10:42:07

@zsmm

ich selbst habe biontech/pfizer bekommen mit minimalsten nebenwirkungen und ich kann dir garantieren, dass es in der eu, italien, südtirol zu lieferengpässen gekommen ist und noch kommen wird, da selbst meine 2. auf der kippe stand...die eu hats im sommer verpennt alles in die richtigen wege zu leiten...siehe israel, da sind 70 % der über 16-jährigen zumindest einmal geimpft. bis dato wurden in südtirol biontech und moderna verimpft. aber gut, es ist ja mttlerweile mode geworden in dieser pandemie alles und jeden einfach schlecht zu reden. fakt ist nun mal, dass nur eine breit aufgestellte impfkampagne dieser pandemie entgegenwirken kann, eine natürliche herdenimmunität unter der scheinbar risikofreien bevölkerung geht nicht, das belegen immer deutlicher die zahlen von immer jünger werdenen leuten auf der its...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 10:45:42

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
......
das belegen immer deutlicher die zahlen von immer jünger werdenen leuten auf der its...

Mich würde schon mal interessieren, wo du solche Informationen herkriegst. Das Alter der Patienten auf den Intensivstationen wird ja nirgendwo veröffentlich, oder?
Und bitte komm mir jetzt nicht mit irgendeinem Bekannten, der dir das erzählt hat!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 10:49:37

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

Zumindest ist der Südtiroler Sonderweg in Kürze vorbei, nachdem jener von Aosta vom Verfassungsgericht jetzt kassiert wurde. Leider muss man sagen, dass der Sonderweg nichts gebracht hat und man mit dem staatlichen Weg bestimmt nicht schlechter gefahren wäre bzw. dastehen würde. Eher im Gegenteil!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 10:59:41

@The Brain

ok, wenn mein behandelnder arzt, der selbst als patient auf der its im frühjahr (ca. 50 Jahre alt) mir das berichtet, die aufschlussreichen kurzportraits von herrn pizzini, nicht zählen bzw. glaubhaft sind, in portugal das durchschnittsalter auf der its um die 60 war/ist, ja dann... Smilie
Do. 25.02.21 - 11:01:34

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Kritisches Hinterfragen ist schon gut und recht, aber mir geht die Richtung in die diese Diskussion abgleitet mittlerweile richtig auf den S..., finde es einfach unglaublich dass bald alles was mit naturwissenschaftlicher Forschung und speziell mit dem Thema Impfung verbunden wird jetzt schon fast pauschal als unmoralische Geschäftemacherei verunglimpft wird!!
Glaube man sollte vielleicht einmal aufzeigen, dass ganz im Gegenteil die naturwissenschaftliche Grundlagenforschung, von der wir jetzt alle profitieren, leider speziell hierzulande sträflich vernachlässigt wurde. Schaut euch mal an unter welch schwierigen Bedingungen an den Unis und öffentlichen Forschungseinrichtungen hochqualifizierte Arbeit verrichtet wird - prekäre Arbeitsverhältnisse, miserable Bezahlung, Arbeitstage ohne Ende sind dort an der Tagesordnung. Ein Paradebeispiel ist eigentlich die jetzt zum Einsatz kommende mRNA-Techologie, da steckt bereits 15-20 Jahre beinharter Grundlagenforschung dahinter, wo man lange Zeit KEINE Ahnung hatte ob jemals ein gewinnbringendes Ergebnis herausschauen wird. Jetzt haben wir das große Glück dass aufgrund dieser jahrzehntelangen Vorarbeit in kürzester Zeit ein sehr gut funktionierender Impfstoff entwickelt wurde und uns allen wie es ausschaut den Arsch rettet und vielen Leuten fällt nichts gscheideres ein als die große Weltverschwörung und Abzocke durch die "Eliten" daraus zu konstuieren Smilie
Ist schon recht dass man sich informiert und Gedanken macht, aber es gibt x Beispiele aus der Industrie mit viel schlimmeren Auswüchsen auf Kosten der gesamten Weltbevölkerung, nur mal als Beispiel die Lebensmittelindustrie mit den bekannten Weltkonzernen mit Milliardenumsätzen, die teilweise mit irrsinnigen Gewinnspannen minderwertigste Nahrungsmittel auf den Markt werfen die wir uns aufgrund der fröhlich-bunten Vermarktung und vielleicht weil sie noch ein paar Cent billiger ist als nachhaltig produzierte Lebensmittel tagtäglich völlig unkritisch hineinstopfen mit den bekannten verheerenden Auswirkungen auf die Volksgesundheit - und wen kratzt das? So gut wie keine S..

Finde es ist höchste Zeit für ein paar Leute diesbezüglich einmal aufzuwachen und sein eigene Einstellung einmal kritisch zu hinterfragen!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 11:17:35

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Sid48:
@zsmm

es ist ja mttlerweile mode geworden in dieser pandemie alles und jeden einfach schlecht zu reden. fakt ist nun mal, dass nur eine breit aufgestellte impfkampagne dieser pandemie entgegenwirken kann, eine natürliche herdenimmunität unter der scheinbar risikofreien bevölkerung geht nicht, das belegen immer deutlicher die zahlen von immer jünger werdenen leuten auf der its...

Es wird ja überhaupt nichts schlecht geredet. Es sollen sich diejenigen impfen lassen bzw. geimpft werden, die bezüglich eine eines schweren verlaufs gefährdet sind.

Ich bin auch der Meinung, dass mir die Impfung nicht schaden würde, absolut nicht. Aber wiso soll der Steuerzahler zi Milliarden an Euro/Doller zahlen, um Leute zu impfen, bei denen der Virus ohne kaum anschlägt, bzw. die Krankheit mild verläuft?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 11:19:31

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Weil man bestrebt ist so gut wie möglich eine Herdenimmunität zu erreichen von der dann ALLE profitieren würden, ganz einfach.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken