Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 25.02.21 - 11:19:45

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Puschtra Pirat

wahre worte...

und noch ein beispiel in diese richtung, kürzlich aus einem leserbrief herausgefischt:

wenn leute ante corona reisen in alle herren länder unternommen haben (vor allem südamerika, afrika oder südostasien) und eben gewisse impfungen pflicht waren/sind, da hat man sich alles mögliche an pillen zusätzlich zur impfung reingehaut, ohne überhaupt etwas zu hinterfragen, hauptsache die reiselust kann gestillt werden...jetzt eben wo die impfung DER ausweg aus dieser situation hoffentlich ist, wird alles ins kleinste detail analysiert und schwarzgeredet, verschwörerisch dahergeschwafelt und völlig weltfremd argumentiert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 11:20:03

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Fan von: HC Bozen
@Sid48

Wenn es stimmt, dass du dich bei allen möglichen leuten immer wieder persönlich informierst, tun mir diese ehrlich gesagt Leid. Es muss doch sehr lästig sein, wenn da immer wieder der gleich anruft umd immer wieder die gleichen infos hören will...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 11:28:24

@zsmm

gewaltig...jetzt erklär ich dir mal wie das abgelaufen ist: im zuge des gespräches zur aufklärung der impfung (was ja von seiten des arztes pflicht ist) kommt man eben ins gesrpäch und man redet oh staune zufällig nicht über den letzten grand prix sieger von monaco, sondern von der aktuellen situation. und genau in jenem gespräch hat mir mein arzt mitgeteilt, dass er selbst im frühjahr dem tod grad noch von der schippe gesprungen ist und aktuell leute U40 (ohne voerkrankungen) auf der its liegen.
die pizzini filme kann jeder selbst im inet abrufen, ob man die dann glaubt oder nicht, ist jedem selbst überlassen und auch sonstige news kann man problemlos auf seriösen seiten ablesen.
konnte ich ihre bedenken zur genüge zerstreuen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 12:00:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Sid48

Hallelujah unser sid ist geimpft....er wird uns alo noch erhalten bleiben.... Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 12:04:00

@cream

glaube, dass sich ein grossteil hier über diese nachricht nicht so freut... Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 12:04:50

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
@The Brain

Kann verstehen, dass du nicht sofort etwas glauben willst, wenn jemand etwas behauptet was er von einem Bekannten erfahren hat. Aber einfach mal googlen würde dann schon helfen:

https://www.helios-gesundheit.de/magazin/corona/news/behandlung-von-corona-patienten-auf-intensivstationen/

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117975/Mehr-junge-COVID-19-Patienten-auf-den-Intensivstationen-als-im-Fruehjahr

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-02/biontech-impfstoff-wirksamkeit-studie-israel-corona-impfung-virusvarianten/seite-2
Do. 25.02.21 - 15:44:20

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

@argininosuccinat & @Sid48

Danke für die Links. Ich habe auch öfter mal nach Quellen gesucht, die belegen, dass die Patienten auf den Intensivstationen immer jünger werden. Aber was wirklich Konkretes habe ich nirgends gefunden. Immer jünger werden, klingt in den Ohren der meisten Menschen nämlich so, dass vermehrt sogar 30-40-jährige regelmäßig auf der Intensivstation landen. Gleichzeitig kann es aber auch einfach heißen, dass der Altersdurchschnitt von z.B. 81 Jahren auf 76 Jahre gesunken ist. Gleiche richtige Aussage, nur unterschiedlich interpretiert und auch unterschiedlich "dramatisch". Warum kann man denn nicht einfach mal eine richtige Statistik bringen? Z.B.: März/April 2020: so und so viele 90+, so und so viele 80+, so und so viele 70+, usw., verglichen mit Jänner/Februar 2021. Das wäre mal eine richtige Aussage und dann könnte man sich ein Bild davon machen. Ohne eine solche konkrete Statistik, mit so schwammigen Aussagen, neigt man natürlich dazu, am Wahrheitsgehalt etwas zu zweifeln und zu vermuten, dass es vielleicht gar nicht sooooo tragisch ist, was die Fallzahlen der "Jüngeren" betrifft.

Ich möchte nur mal klarstellen, dass ich überhaupt nicht bestreiten will, dass dieses Virus ein wirkliches Problem ist und dass es vielen Menschen damit wirklich nicht gut geht. Ich möchte aber auch nicht, dass unnötig Angst geschürt wird, nur um die Menschen möglichst dazu zu bringen, sich an die Regeln zu halten. Und diesen Eindruck bekommt man eben manchmal, wenn man keine vernünftigen Zahlen vorgelegt kriegt. Und das finde ich einfach schade!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 18:10:31

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Sid48:
glaube, dass sich ein grossteil hier über diese nachricht nicht so freut

ich persönlich bin sehr froh über diese Nachricht und freue mich auch für Dich....
so gehen die amüsanten "Duelle" weiter....das soll auch so sein...
Smilie
Do. 25.02.21 - 18:33:45

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@Sid48

Ich wünsche ganz bestimmt niemandem dass er an Corona krepiert! Und vielleicht haben sie dir ja den richtigen Chip implantiert dass du dich nicht mehr so im Ton vergreifst dann passt eh alles Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 25.02.21 - 19:59:52

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ein sehr empfehlenswerter Blogbeitrag:
https://buggisch.wordpress.com/2021/02/25/das-informations-problem-nicht-nur-beim-impfen/amp/?__twitter_impression=true
Do. 25.02.21 - 21:21:18

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von The Brain:
Und diesen Eindruck bekommt man eben manchmal, wenn man keine vernünftigen Zahlen vorgelegt kriegt.

Welche zahlen brauchst du?? Laut offiziellen zahlen die tagtäglich immer wieder aufs neue in den verschiedenen onlinemedien zu lesen sind hat südtirol seit wochen europaweit (warscheinlich sogar weltweit) die mit am höchsten "infektions"zahlen oder besser die am meisten positiv getesten gemessen an der einwohnerzahl...wie schlimm soll dann dieser virus sein wenn trotz solcher enorm hoher "infektions"zahlen gerade mal 0,08% der einwohner ins krankenhaus müssen oder 0,008% auf die intensivstation von denen so gut wie jeder schon vorher den sensenmann die hand geküsst hat...und das trotz der von politik und medien sehr schlimmen und besonders ansteckenden neuen mutanten (übrigens kommt jetzt die kalifornianische mutante) bei den ganzen tests in den wegn 5 fällen komplett abgeriegelten gemeinden, wiedermal nur ein hunderstel bruchteil positiv getestet wurde sollte solangsam mal vernünftig erklärt werden...aber da ist man ja sehr vorsichtig die zahlen zu veröffentlichen, ansonsten würde auch der letzte idiot erkennen wie komplett sinnlos unsere politdarsteller die massnahmen begründen...und als momentan letzten einfall werden jetzt selbsttests für 22mio euro bestellt (wenn ich die zahl der heutigen dolomiten richtig im kopf habe)...also nach den schlauchtüchern, pcrtests, antigenmassentest, ausgebildete coronahunde kommen jetzt die selbsttests...sehr schön wenn man genug geld hat dass man zum fenster raus werfen kann...wer wiedermal daran verdient dürfte unschwer zu erraten...ach und noch was...die dritte impfdosis die es dann in zukunft braucht ist schon in arbeit...zur sicherheit...und zum wohle der menschheit...kasperletheater geht in die nächste runde...
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 26.02.21 - 06:42:38

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@game_misconduct

Von wegen tonband.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 26.02.21 - 06:54:32

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Ist-das-der-Anfang-vom-Ende-der-Pandemie-article22380150.html

Mal schauen wie uns dann im herbst wieder das testen, impfen und die neuen lockdowns erklärt wird...oder schafft man den impfpass noch bevor sich das virus von selbst kaputt mutiert...zur sicherheit gibt es dann sicher noch einige die für die dritte dosis schlange stehen und sich die selbsttest täglich in die nase schieben werden und mit spannung dass ergebnis abwarten werden...
Fr. 26.02.21 - 07:42:05

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

@Ewgenij

Sid und du seid 2 Eiertreter. Pb wollen oder nicht jeder darf seine Meinung äußern und muss euch nicht fragen ob sie in euren Kram passt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.02.21 - 07:47:29

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@benny_HCB

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken