|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 24.02.21 - 08:27:27 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
@Sid48
Nachdem mehr als die Hälfte desselben bereits infiziert war, kommt man zusammen mit den Geimpften trotzdem auf eine ordentliche Zahl an geschützten Personen. Es hat sich zum Glück ja herausgestellt, dass die Antikörper doch einige Zeit im Körper verbleiben. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.02.21 - 09:35:55 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Tommy
wenn dem wirklich so ist (quelle?), dann ist das ja bestens...ein bekannter meinerseits, der im fühjahr auf der its war, hat jetzt noch eine sehr hohe anzahl an antikörpern...die frage ist allerdings, ob alle, auch jene, welche nur eine geringe viruslast abbekommen haben, milde oder gar keine symptome hatten auch noch mit vielen antikörpern ausgestattt sind, wobei dies ja nicht zwingend zusammenspielen muss... p.s. ich bin jetzt geimpft, alter plus risikoperson, habe seitdem einen tauben arm, haarwuchs alla gorilla, schwindel - und panikattacken, hätt ich bloss auf game gehört...aber zumindest habe ich jetzt überall empfang... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.02.21 - 09:43:13 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
@Sid48
Erst vor wenigen Tagen wurde in einer Studie aus Innsbruck kommuniziert, dass in Ischgl 90% der Personen welche im Frühjahr mit Corona infiziert waren immer noch Antikörper aufweisen. Deshalb gab es dort auch keine zweite Welle, ähnlich wie bei uns in Gröden. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.02.21 - 10:14:47 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
Grundsatzfrage: Warum soll das Pflegepersonal überhaupt geimpft werden? Es würde ausreichen, wenn man die Risikogruppen, die am Virus erkranken können bzw. gefährdet sind geimpft werden(siehe Grippeimpfung). Dann kann das Pflegepersonal, Kindergärtnerinner, Lehrer usw. auch hin und wieder positiv sein, denn 95%, können dann trotzdem der arbeit nachehen, weil ihnen nichts fehlt uns sonst auch niemamd "gefährdet" wird. Lieber impft man wild in allen Bevölkerungsschichtemn durch und macht immer wieder auf die Knappheit des Impfstoffes aufmerksam. Ein gesunder Mensch hat nach der impfung die größeren Symptome als wenn dieser mal für eine kurze Zeit positiv ist. |
||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.02.21 - 10:40:53 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@zsmm
Nicht dein Ernst oder? Ein Coronafall auf einer Abteilung und ggf. müssen 20 oder 30 PflegerInnen und ÄrztInnen in Quarantäne (was auch schon passiert ist in Südtirol). Außerdem sind genau diese am häufigsten in Kontakt mit Infizierten und haben das höchste Ansteckungsrisiko überhaupt, und diese Personen willst du nicht als erstes impfen? |
||||||||
Mi. 24.02.21 - 10:59:12 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
Und von diesen 30 Pflegerinnen, die in Quarantäne sind, sind 28 Symptomlos, bzw, könnten vom Gesundheitszustand her nach 2-3 Tagen wieder an den Arbeitsplatz zurückkeheren. Ist die Risikogruppe, mit dem "guten" Impfstoff durchgeimpft, und dieser wirkt, dann darf es kein Problem sein, wenn jemand laut PCR - Test positiv ist, ihm sonst nichts fehlt und dann auf die Arbeit kommt. Diese 2-3 Tage Krankenstand pro Pfleger wäre verkraftbar. Aber wenn alle 21 Tage zuhause bleiben müssen, gibt es Probleme, gar keine Frage. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.02.21 - 11:26:10 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zsmm
und dann gibt es immer wieder diese leute, die immer noch nach einem jahr, exakt heute, mit äußerst fragwürdigen äußerungen daherkommen... , denk mal bisschen drüber nach, was du hier von dir gibst. kl. denkanstoss: auch vom pfelgepersonal kann ein bruchteil auf der normalstation oder gar its landen...die sind nicht zu 100 % immun gegen schwerwiegende verläufe, schon gar nicht ohne impfung... zu meiner impfung: ich war 1-2 tage in bisschen müde, das wars und so geht es dem grossteil der geimpften |
||||||||
Mi. 24.02.21 - 11:42:12 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
Daidai... 100%ig geschützt bist du von gar nichts. Aber wenn man die Erfahrungswerte des letzten jahres hernimmt(Personen die von der Erkrankung be´troffen sind, bzw. schwere Verläufe, Todesfälle) reicht es ältere Personen und Risikopatienten zu impfen. | ||||||||
7 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.02.21 - 12:00:00 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@zsmm
Eben nicht. Besonders in letzter Zeit waren im Krankenhaus auch Jüngere eingeliefert worden. Die Pandemie ist erst überstanden, wenn ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist. |
||||||||
Mi. 24.02.21 - 12:29:10 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@Sid48
Von wo du di 37% her hast würde mich wundern....habe andere informationen aber egal.Ich habe die infektion im märz mit komplikationen am eigenem leib mit erleben können und habe mich dennoch impfen lassen.Testen testen und nocheinmal testen und impfen was das zeug hergibt und nur so wiederhole und nur so kommen wir wieder zu einem normalen leben.Die 30% uneinsichtige werden dann auch profitieren |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 24.02.21 - 12:37:09 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Ewgenij
nachrichten rai sender bz...verbuche ich jetzt mal unter der rubrik "relativ seriös"...welche daten hast du? nebenwirkungen bei der impfung? |
||||||||
Mi. 24.02.21 - 12:44:16 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
@argininosuccinat
Okee, dann bitte ich dich mir eine andre frage zu beantworten. Wenn das Virus nur mit der Impfung überwunden werden, wie kann es dann sein, dass es eine "guten" und einen "schlechten" Impfstoff gibt? So muss es doch möglich sein, dass Biontec das "Rezept" raus gibt und die anderen, die die mechanischen Möglichkeiten haben bei der Produktion helfen. Passiert aber nicht, denn wie immer geht es nur um die Kohle. |
||||||||
Mi. 24.02.21 - 13:02:41 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@zsmm
ich möchte Dich sehen wenn es Dich erwischt und Du auf der intensivstation landest...dann reden wir weiter....dann würde eine Impfung auch für Dich Sinn machen, oder? |
||||||||
Mi. 24.02.21 - 13:08:56 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@Sid48
Keine nebenwirkungen ausser leichte druckschmerzen an der einstichstelle.Die impfrate in den sanitätsbetrieben ist massiv höher als deine 37% das kannst du mir ohne wenn und aber ruhig glauben |
||||||||
Mi. 24.02.21 - 13:09:30 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zsmm
da musst du in erster linie zwischen rna-impfstoffen (biontech, moderna, curevac in studienphase, ich glaub auch novavax) und der "alten variante" des vektorsimpfstoffes (astrazeneca) unterscheiden. offensichtlich ist zumindest nach studinergebnissen und auch den ersten daten aus erfolgten impfungen (allen voran biontach, wahrscheinlich auch keine infektiösität mehr) der rna impfstoff um einiges bersser als der vektorimpfstoff...aber auch moderna kann mit sehr guten daten aufzeigen, sowie curevac in der bisherigen studienphase...dass jetzt der herr sahin nicht hergeht und den chefs von moderna & co. tipps bei deren herstellung des impfstoffes gibt, das verstehst du wohl hoffentlich auch...so wie überall in der wirtschaft gibt es auch in der pharmabranche, gerade dort, wettbewerb, schließlich sind das alles unternehmen. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol