Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
So. 04.04.21 - 00:10:17

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@Sid48

[Zitat] versteh nicht, warum du immer wieder mit dem afrika argument kommst.

Lieber Sid, ich bin jetzt fünfzig und bin schockiert, dass ich einfach nicht mehr so schnell verstehe wie früher.

Natürlich werde ich nie mehr geistig so fit wie früher. Aber wenn ich mir die Zeit nehme und scharf nachdenke, dann kommt mir doch vor das Menschenleben nicht nach Herkunft bewertet werden sollten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 04.04.21 - 00:19:46

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

@zeckelin

Nimms dem SID bitte nicht übel... Hat ein Paar Gedächtnisschwächen. Querdenker(?) . Wollte den Thread schon auf Seite 26 verlassen. Ähm nein 27. Nein moment, war Seite 29. Nein Stop, Seite 31. Ähm wir sind jetzt auf Seite 150 Smilie.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 04.04.21 - 08:21:21

@FußballFan

Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.04.21 - 08:23:17 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.04.21 - 09:48:28

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@FußballFan

Dein leben muss ja erfüllend sein, wenn du dir die mühe machst das sid48 andazzo hier im forum zu recherchieren...frohe ostern euch allen und vl. gibts im nest nebn schoki auch ein paar iq bonuspunkte...bei einigen gar nicht für den hasen ähm katz
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.04.21 - 10:43:28

Sid, warum musst du immer alle beleidigen die anderer Meinung sind? Intelligente Menschen tun sowas eigentlich nicht.

Und da Denkaufgaben das beste Gehirntraining sind hier mal eine für dich.

Laut von der WHO anerkannter Metastudie von Professor Ioannidis liegt die "infected fatality rate" von Covid 19 um die 0,2 %. Professor Streek hat in seiner bekannten Studie maximal 0,36% IFR ermittelt.

Eine Herdenimmunität tretet bei einem R-Wert von 2 rechnerisch bei 2/3 Durchseuchung ein.

Wir zählen heute 1138 Covidtote in Südtirol. Wenn man die 1138 Toten durch sagen wir mal 0,3 % teilt, dann müßte es in Südtirol 379.333 die Infektion schon gehabt haben. Das wären 73% der Südtiroler Bevölkerung. Wie kann das sein? Warum haben wir noch keine Herdenimmunität?
Dieser Beitrag wurde am 04.04.21 - 10:44:36 von zeckelin editiert!
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.04.21 - 11:37:03

Wieso antwortet ihr nicht statt Daumen nach unten zu geben? Ich habe keine Meinung kund getan sondern eine klare Frage gestellt. Was bedeutet dann ein Daumen nach unten?

Ich interpretiere Mal ihr habt keine Ahnung warum es so ist oder?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.04.21 - 12:32:58

Elias ist im Moment auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Fan von: HC Pustertal
Ja, das gebe ich durchaus zu, dass ich auf deine Fragen keine Antwort weiß. Auch die Wissenschaft ist diesbezüglich zu keinem eindeutigen Ergebnis gekommen. Den Daumen nach unten habe ich gegeben, da du meiner Meinung nach einen komplexen Sachverhalt etwas zu vereinfacht darstellst.
So. 04.04.21 - 12:47:04

@zeckelin

www.higgs.ch/die-wichtigsten-forschungsresultate-nach-einem-jahr-corona/39954/
So. 04.04.21 - 12:52:17

Ich habe da schon klare Hypothesen und es ist gar nicht schwierig darauf zu kommen, denn mit den heutigen Erkenntnissen gibt es nicht viele freie Variablen in dieser Frage. Man muss sich nur endlich davon lösen IFR und R-Rate als eindimensional anzunehmen.

Vielleicht überlegst du dir auch wieso ab Juli die Herkunft der Toten (Gemeinde .. Altersheim oder Krankenhaus) und deren Alter nicht mehr veröffentlicht wird. Da gibt`s meinen Recherchen nach einen Zusammenhang.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.04.21 - 13:21:45

@Sid48

Hast du die Studie gelesen? Weißt du wer der Autor ist? Warst du Mal Sydney? Weißt du wer Ioannidis ist? Kennst du die Stanford University und die WHO?

Aber auch wenn wir diese IFR hernehmen würden, müssten wir schon 35% Durchseuchung haben. Dazu die Geimpften.

Also meine Frage bleibt unbeantwortet.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 04.04.21 - 13:46:24

Jaja sobald man dem Covid--Jüngern unnd Leitmedien-Gläubigen konkrete Fragen stellt wird es sehr leise.
Dieser Beitrag wurde am 04.04.21 - 13:47:02 von zeckelin editiert!
So. 04.04.21 - 13:53:51

@zeckelin

Keineswegs...ich hab dir ja einen sachlichen artikel zukommen lassen...wenn du damit deine frage nicht beantwortet siehst, ist das dein problem...ein R wert von über 2, um eine durchseuchung für eine herdenimmuno zu erreichen ist unmöglich und du weisst warum.
So. 04.04.21 - 14:06:14

Deine Antwort ist falsch. Du schaffst es nicht das Problem als mehrdimensional zu erfassen. Du versuchst dann eine einfache aber falsche Lösung zu finden. Also schnell Mal gegoogelt um eine passende IFR zu finden.... Kennst du das Lied der Pippi Langstrumpf?

Lös dich Mal von deiner Covid-Gedankenschleife. Das ist nicht gut für die Psyche. Das Leben endet im Tod, aber so lange man lebt sollte man das möglichst unbeschwert tun.
So. 04.04.21 - 22:23:26

FußballFan ist im Moment nicht auf sonice.itFußballFan
SIM an FußballFan schickenE-Mail an FußballFan schicken

@Sid48

Stell dir vor, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie du das gesagt hast - hab das gar nicht recherchieren müssen. Mit deinem Spatzenhirn kannst dich daran aber wahrscheinlich nicht mehr erinnern. Smilie

Wie erfüllend dein Leben ist, beweist du in diesem Thread. Hängst dich da mehr rein als so mancher Investment-Banker in seine wichtigste Investition Smilie Ich hoffe sehr stark, dass der IQ-Hase bei dir sehr sehr fleissig war. Es wäre dir zumindest zu wünschen! Smilie
So. 04.04.21 - 22:43:49

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
@zeckelin

Bei einem R wert von 2 wäre die Herdimmunität bei 50% erreicht ist einfach der Kehrwert.
Es liegt einfach daran das Mortalität von 0,26% für Südtirol oder auch für große Teile Europas nicht zutrifft.
Was wär den deine Theorie?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken