Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 14.07.21 - 12:09:06

User ist invisibleWhiteWolf
Foto von WhiteWolf ansehenSIM an WhiteWolf schickenE-Mail an WhiteWolf schicken

Ein Impfung während einer globalen Pandemie ablehnen ist keine Meinung, sondern fatale Dummheit. Hier wird immer nur vom Einzelnen gesprochen, der Egoismus geht manchen ja über beide Ohren. Die Impfung trägt ja nicht nur dazu bei sich selbst, sondern vor allem seine Mitmenschen zu schützen, aber das haben diese sektenartigen Ablehner noch nie verstanden.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 12:14:42

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@WhiteWolf

Inwiefern schützt die corona-impfung vorallem deine mitmenschen??
Dieser Beitrag wurde am 14.07.21 - 12:24:21 von game_misconduct editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 12:34:54

[Zitat] Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens zum Zeitpunkt ab dem 15. Tag nach Gabe der zweiten Impfdosis geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 14:04:59

schand99 ist im Moment nicht auf sonice.itschand99
SIM an schand99 schickenE-Mail an schand99 schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn sich einige nicht impfen lassen wollen weil sie darin eine Einschränkung der persönlichen Freiheit sehen.
Aber jeder der das so sieht, sollte sich die Frage stellen, wo das Recht auf persönliche Freiheit aufhört und wo die moralische Verpflichtung gegenüber Mitmenschen beginnt.

Der vorhergehende Post von WhiteWolf ist eine Hilfe bei dieser Entscheidung.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 15:51:39

zsmm ist im Moment nicht auf sonice.itzsmm
SIM an zsmm schickenE-Mail an zsmm schicken

Fan von: HC Bozen
@WhiteWolf

Man spricht immer von solidarität. In den lockdowns war auch niemnd solidarisch mit jugendlichen, die es zuhause einfach nicht mehr ausgehalten haben, und einen giro gemacht hanen(eher wurden sie noch verpfiffen), es war auch niemand solidarisch mit den schülern, die zuhause weniger mitbekommen als sonst und jetzt nach fast zwei jahren lerndefizite haben, es war auch niemand solidarisch mit den eltern, die oft mehrere kinder zuhausr schulisch betreuen mussten und nebenbei noch einen job nachgehen. Niemand war solidarisch mit Handwerker, die ihr mittagessen bei minus 10 grad in einen kastenwagen essen mussten.

Und zu guter letzt kommen die Impffanatiker(meine jetzt nicht dich) die sofort als sie di chance bekommen haben um ihre impfungen gestritten haben. Von denen war auch nieemand solidarisch und hat jemals einen gedanken verschendet ob nich jemand anderes dringender die Impfung bräuchte.

Das nur zum Thema solidarität.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 16:06:44

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Oh....ich würg euch!!!

Jetzt hab ich mich so sehr auf den Hockeysommer gefreut ohne diese Covid-Thread-Belästigung hier.....dann haut ihr mir glatt wieder einen Hunt rein.....oh Mann!!! Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.07.21 - 16:08:29 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 16:38:01

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Doughty8

"Jeder sollte des tian wos er für sich richtig findet"

siehst du...und genau da liegt der denkfehler...

erklärung ganz einfach formuliert: bei einer stinknormalen grippeimpfung kannst du diesen satz tadellos so aufsetzen...die risikogruppen lassen sich impfen, sind somit relativ sicher vor einem schwerwiegenderen verlauf...alle anderen, wer will....diese könnte es erwischen, bleiben dann eben ein paar tage zuhause, im schlimmsten fall im kh...überlastung des gesundheitssystem so gut wie ausgeschlossen...
mitten in einer derartigen pandemie, wo die impfung der EINZIGE ausweg daraus ist, kann diese denkweise so nicht mehr angewendet werden...da impft man für sich, aber eben auch für die gesellschaft, um dieser pandemie herr werden zu können....nützt herzlich wenig, wenn bis dato nur 40 % vollständig geimpft sind und so wies ausschaut die impfkampagne arg ins stocken geraten ist...folge: die zahlen werden jetzt schon wieder steigen (tun sie ja auch schon) und ein weiterer lock ist unvermeidlich, um eben den totalen kollaps zu verhindern...unverständlich warum dies in manchen köpfen nicht reingeht.... Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 16:45:27

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Einfach impfen lassen und die Sache hat sich.
Ich versteh die Leute einfach nichtmehr,wegen so einer Cazzata weiter Pandemie spielen,total daneben
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 17:03:13

[Zitat] es war auch niemand solidarisch mit den schülern, die zuhause weniger mitbekommen als sonst und jetzt nach fast zwei jahren lerndefizite haben

Bei den Grund- und Mittelschülern lass ich mir das eh noch sagen, aber bei den Oberschülern hält sich mein Verständnis bei abwechselnden Fernunterricht relativ in Grenzen. Es gibt Studierende, die haben seit fast 2 Jahren nicht mehr die Uni betreten, haben fast keinen Kontakt zu Mitstudierenden oder Professoren, absolvieren 100% über Fernlehre und müssen sich auch arrangieren und da hör ich kein nörgeln. Wo sind denn da die Leute, die auf die Barrikaden gehen? Ich hab noch keine gesehen. Aber Hauptsache man kann`s einem 18 Jährigen jungen Erwachsenen nicht zumuten den Unterricht ein paar Tage pro Woche vor dem PC zu absolvieren und selbstständig ein paar Aufträge zu erledigen. Das ist für manche Eltern so schlimm, dass sie dem Achammer am liebsten die Türe eintreten wollen. Hauptsache es wird immer nur genörgelt.
Dieser Beitrag wurde am 14.07.21 - 17:05:03 von WhiteWolf editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 17:44:04

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

@Sid48
Naja ganz so einfach ist die Sache nicht. Die Impfung bringt teilweise ziemlich Nebenwirkungen mit sich und außerdem ist bis heute nicht 100% klar ob sie gegen alle Formen wirkt, wie lange sie wirkt und wie effektiv sie ansteckungen verhindert. Heißt, wenn Leute hergehen, die keine Risikogruppe sind und für die das Risiko einer Erkrankung bzw. eines schweren Verlaufs sehr niedrig ist, kann man nicht einfach sagen jetzt geh dich Impfen und gut (weil Perönlichkeitsrechte usw.). Es geht halt um eine Abwägung: Wie stehe ich dieser spezifischen Impfung gegenüber, bin ich Risikogruppe, habe ich Kontakte zu Leuten aus der Risikogruppe, erleichtert mir die Impfung generell einfach das Leben und bin ich bereit sie deshalb zu machen, mache ichs einfach für die Gesellschaft oder mach ichs eben nicht. Diese Fragen sind hochindividuell und teilweise relativ komplex und daher kann man es nicht so einfach runterbrechen mit Arm her, Nadel rein. Nichtsdestotrotz darf man sich dann auch nicht wundern, wenn der ganze Spaß etwas umständlicher wird, wenn man nicht geimpft ist. Die Pandemie ist nämlich noch nicht vorbei auch wenns so aussieht.
PS: ich persönlich bin geimpft weil ich einfach die Schnauze voll hatte von Test, Quarantäne usw. und es sich für mich logistisch ausgezahlt hat.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 17:45:35

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
ob Impfen, oder nicht Impfen... Fakt ist, würde sich gar niemand impfen lassen, säßen wir heut noch zu Hause. Alle! Weltweit!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 17:48:11

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

Stimmt nicht, es ist nämlich Sommer.
Was stimmt ist, dass wir im Herbst/Winter bestimmt wieder daheim sitzen würden. Bin gespannt wie es jetzt wird, wenn die Impfung da ist und die Quote durchaus ok ist, besonders in den Risikogruppen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 17:58:17

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Hockeyfan99:
@Sid48
Naja ganz so einfach ist die Sache nicht. Die Impfung bringt teilweise ziemlich Nebenwirkungen mit sich und außerdem ist bis heute nicht 100% klar ob sie gegen alle Formen wirkt, wie lange sie wirkt und wie effektiv sie ansteckungen verhindert

Das stimmt nicht. Impfreaktionen gibt es, Nebenwirkungen sind hingegen im 0,00000% Bereich. Schließlich wurden bereits ca. 3,5 MILLIARDEN Impfdosen verabreicht.
Wenigstens die drei bekanntesten Impfstoffe wirken auch gegen die Varianten, wenn auch etwas weniger. Genau so ist es mittlerweile erwiesen, dass Impfungen nicht nur gegen schweren Verlauf schützen, sondern auch gegen eine Weitergabe des Virus. Jüngste Zahlen aus Israel zeigen bei Biontech eine Wirkung von immerhin 64% selbst bei der hochansteckenden Delta-Variante (beim Urtyp und der Alpha-Variante sind es an die 90%). Der Schutz gegen schweren verlauf liegt immer noch bei 93%.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 18:08:11

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

das erste "delta-variante-opfer" in südtirol ist eine 90jährige frau...mit vorerkrankungen...und vollständig geimpft...also bei den todesopfern der "schlimmsten pandemie aller zeiten" geht es schon mal gleich weiter wie es vor 18 monaten angefangen hat...schaumer mal was der herbst und winter dann noch so bringt...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 14.07.21 - 19:15:38

[Zitat]
Original von mannik:
Jüngste Zahlen aus Israel zeigen bei Biontech eine Wirkung von immerhin 64% selbst bei der hochansteckenden Delta-Variante (beim Urtyp und der Alpha-Variante sind es an die 90%). Der Schutz gegen schweren verlauf liegt immer noch bei 93%.

sciencefiles.org/2021/07/14/daten-aus-israel-zeigen-keinerlei-effektivitat-fur-covid-19-impfung-mit-comirnaty-pfizer-biontech/

was sagst du dazu?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken