|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 05.08.21 - 12:29:38 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@argininosuccinat
Was seit eineinhalb jahren abgeht in medien und politik hat mit wissenschaftlichen erkenntnissen rein gar nichts zu tun...soviel sollte auch dir aufgefallen sein...und wo der wissenschaftliche konsens oder die wissenschaftliche grundlage sein soll gesunde junge menschen und vorallem kinder zur impfung zu nötigen, am besten noch für ein bigmac im mcdonald oder eine bratwurst beim wiesenfest musst du mir auch erklären...zumal es einen riesenunterschied zwischen den kleinen teil verrückter verschwörungstheoretiker und den grossen teil hinterfragenden skeptikern gibt...zu recht wenn man sich das ganze theater anschaut...aber scheinbar wird jetzt sogar die lambda variante übersprungen und es kommt die ultimativ tödliche und verheerende doomsday variante (toller name...scheint wie gemacht für hollywood) in die usa...schlimmer als die erste covid variante...tödlicher als mers...apokalyptischer als alles andere was vorher war...wird wohl kein ungeimpfter überleben... www.the-sun.com/news/3413857/warning-doomsday-covid-variant-us-map/ www.newsweek.com/2021/08/13/doomsday-covid-variant-worse-delta-lambda-may-coming-scientists-say-1615874.html Sehr wissenschaftlich das ganze... |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.08.21 - 13:34:28 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Über die Berichterstattung diverser Medien über Corona kann man sicherlich diskutieren, das stimmt. Aber dass du jetzt als Beispiel diesen Artikel von The Sun nimmst, die in etwa mit einer Bildzeitung vergleichbar ist.. Mal abgesehen davon dass ich von Wissenschaftlern gesprochen habe und nicht von Medien und Journalisten. Noch kurz zur Impfung: mehr Impfungen=weniger Infizierte=weniger zukünftige potentiell gefährliche Mutationen. Dass außerdem laut momentanen Daten ungefähr jede*r 10te, der oder die Corona durchgemacht haben, an Long Covid leiden, ist dir ebenfalls bewusst? Dass das auch junge Menschen stark betrifft? |
||||||||
Do. 05.08.21 - 14:25:11 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Long covid ist sicherlich noch zu wenig erforscht um da detailierte auskünfte geben zu können...auch nach einer schweren grippe und lungenentzündung haben patienten noch viele monate damit zu kämpfen...csf zb war auch schon lange vor corona bekannt und ist ja eines der häufigsten krankheitsbilder von long covid...und vieles sind einfach auch krankheiten die der heutigen gesselschaft in der westlichen welt zugeschrieben werden können...und dass es junge menschen stark betrifft dazu gibt es sicher auch keinen wissenschaftlichen konsens...zumindest das wort "stark" wird nicht fallen sondern eher "recht selten"... Was mich aber jetzt interessieren würde von dir, den ich als intelligenten und auch studierten (deinen usernamen nach zumindest auch durchaus in die richtige richtung) user einschätze...was hältst du von der studie zur ersten durchgeführten autopsie an einen toten der gegen covid geimpft wurde...wonach im ganzen körper verteilt spike proteine gefunden wurden www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC8051011 [Zitat] Später stellten die Forscher fest, dass der gesamte Körper des Patienten mit einer hohen viralen RNA-Last, auch bekannt als impfstoffinduzierte Spike-Proteine, überzogen war. Der Mann wurde eindeutig durch die Impfung getötet. Vielleicht sollte man doch dem chefpathologen der uni heidelberg, peter schirmacher, recht geben der auf mehr obduktionen von verstorbenen geimpften personen drängt...denn eines ist sicher...jeder geimpfte ist teil einer studie deren ausgang noch höchst ungewiss ist und wo auch die wissenschaft beinahe tagtäglich zu neuen erkenntnissen kommt... Dieser Beitrag wurde am 05.08.21 - 14:26:13 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Do. 05.08.21 - 14:31:51 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@argininosuccinat
[Zitat] mehr Impfungen=weniger Infizierte=weniger zukünftige potentiell gefährliche Mutationen Also zu dieser These gibt es inzwischen ganz bestimmt keinen wissenschaftlichen Konsens. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.08.21 - 14:38:46 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Aus welchen grund gibts dann zb in israel nach fast 90% durchimpfung (+ 60% vollständig) einen neuen lockdown oder wieso verbietet australien seinen bürgern die ein- und ausreise? Nur zwei schnelle beispiele für die es weder einen wissenschaftlichen noch medizinischen konsens geben wird... |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.08.21 - 14:59:47 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
game....ich möchte dir in diesem Thread nur eine Antwort geben...und zwar zu LONG-COVID......ich hab in den vergangenen Wochen ein bisschen mitgezählt.....und komme dabei immerhin auf 18 Personen in meinem Umfeld, die unter Long Covid leiden.....ohne Vorerkrankungen....im Alter zwischen 30 und 70 Jahren.....mit teils extremen Einschränkungen auf Grund von Müdigkeit, Schwächeanfällen, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Atemproblemen....
Mir sind diese ganzen Studien/Analysen schon lange egal...ich sehe nur Dinge in meinem Umfeld, die mir nicht gefallen....und die reichen mir. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.08.21 - 15:22:05 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lexl
Ja seit 18 monaten wird jegliches gebrechen corona zugeordnet...gibts überhaupt irgendein symptom dass nichts mit corona zu tun haben könnte??? Ich kenne keinen einzigen "long covid" fall von den mittlerweile zig positiv getesteten...aber die psychologen und psychiater im umkreis haben alle hände voll zu tun momentan... |
||||||||
5 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.08.21 - 16:44:49 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.060 |
Schlimm ist meines Erachtens dass den Menschen gewaltige Einschränkungen aufgebrummt werden und dennoch die Infektionszahlen wieder ansteigen. Viele Maßnahmen, die bisher getroffen worden sind, haben zur Senkung der Infektionszahlen nicht beigetragen. Ich hoffe nur, dass es kein Lockdown und weitere grobe Einschränkungen mehr gibt ansonsten machen wir alles zur Sau. Beispiel: Freitag Abend die Stadtgasse beim Wörtz Willi steckvoll, alle ohne Maske und auf ein paar cm Abstand. Dafür erlaubt man nur ein TAKE AWAY bei allen Festen wie Kirchtage, Feuerwehrfeste, usw. Das hat mit Hausverstand und Logik nichts zu tun. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.08.21 - 17:26:17 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Achtung, ich beteilige mich schon eine Weile nicht mehr an der Diskussion, möchte nur für des Englischen nicht so Mächtige darauf hinweisen dass der Inhalt des von Game verlinkten papers überhaupt nix mit den Bahauptungen in seinem obigen Post zu tun hat, die Interpretationen insbesondere die "tödliche Injektion" sind ziemlich frei erfunden, eine bekannte Masche dieser Kreise mittlerweile... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.08.21 - 18:36:15 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
Da du des englischen mächtig bist behauptest also dass die impfung nichts mit den tod dieses mannes zu tun hat?? Ok dann drehst du dir diese autopsie ganz schön zu recht...zumal es ja kein einzelfall von datierten todesfällen nach einer impfung ist...aber darum gehts ja nicht mal...meine frage an argininosuccinat war was er von diesen spike proteinen die sich in diesem fall im ganzen körper verteilt haben (und nicht wie oft behauptet dies nicht tun) hält, da ich denke dass er sicher mehr vom fach zu sein scheint als ich... Dieser Beitrag wurde am 05.08.21 - 18:37:09 von game_misconduct editiert! |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.08.21 - 18:55:28 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Lexl
[Zitat] Mir sind diese ganzen Studien/Analysen schon lange egal...ich sehe nur Dinge in meinem Umfeld, die mir nicht gefallen....und die reichen mir. Wenn ich danach ginge... Ich kenne einige mit schwerem Verlauf und langer Genesungszeit, aber nach drei Monaten war es im Prinzip vorbei. Andersrum weiß ich einen Fall, ca. 60 Schlaganfall 10 Tage nach Impfung.. keinerlei Registrierung oder Nachforschungen. Weiter einen Fall um die 30 nach Schlaganfall gleicher Zeitraum nach Impfung. Liegt im Koma. Aber daraus ziehe ich keine Schlüsse so lange keine Zahlen darüber veröffentlicht werden. Das wäre unwissenschaftlich. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.08.21 - 19:19:26 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
@zeckelin
Ich kenner sehr viele Fälle Schlaganfall Thrombosen Hämorrhoiden....alle ungeimpft Dieser Beitrag wurde am 05.08.21 - 19:21:05 von Ewgenij editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.08.21 - 20:10:33 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@zeckelin
Jeder 4 erleidt in seinem Leben einen Schlaganfall,60 Prozent sind circa in den letzten Monaten geimpft worden. Schon komisch das der ein oder andere Onkel eines Arbeitskollegs der Schwester ein Schlaganfall nach der Impfung hatte |
||||||||
Do. 05.08.21 - 20:41:23 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Mit 30 sind Schlaganfälle extrem selten. Trotzdem ziehe ich daraus wie geschrieben keinerlei Schlüsse. Meine Anmerkung bezog sich auf Post von Lexl und Ende.
Aber dass gerade in Südtirol nur die Zahlen veröffentlicht werden, die der Impfkampagne dienlich sind, dafür habe ich kein Verständnis. |
||||||||
Fr. 06.08.21 - 07:46:02 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@game_misconduct
Ich wollte mich eigentlich zum Thema nicht mehr melden, aber hast du das schon gelesen, was du hier verlinkst Game? Aber vor Allem, wo hast du diese Übersetzung her? Das ist in keinem Fall ein Zitat aus der Studie. Die Studie sagt genau das Gegenteil: These results might suggest that the first vaccination induces immunogenicity but not sterile immunity. Die Impfung hat zwar die Immunantwort ausgelöst, aber der Patient hat noch keine Immunität erreicht (er hatte nur 1 Dosis). Gestorben ist er laut Autopsie an Lungenentzündung und Nierenversagen (angesichts der vielfältigen Vorerkrankungen des 86jährigen kein Zufall). Besonders hervorzuheben, dieser Abschnitt, der den Wert der Impfung sogar ganz explizit unterstreicht: Our findings are in line with previous evidence from animal models that immunization against SARS-CoV-2 by vaccination appeared to reduce the severity of pathogenesis, especially with regard to severe lung disease, while viral RNA persisted in nasal swabs (Van Doremalen et al., 2020, Vogel et al., 2021). Recently, Amit et al. (2021) published results on a clinical trial on healthcare workers using vaccine BNT162b2 that demonstrated substantial early reductions in SARS-CoV-2 infection and symptomatic COVID-19 rates following administration of the first vaccine dose. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol