Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 10.08.21 - 12:37:51

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
@Sid48

Ich bin im Fall vollständig geimpft. Und sicher nicht weil einer wie du das fordert.
Dieser Beitrag wurde am 10.08.21 - 12:45:33 von benny_HCB editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.08.21 - 12:39:40

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@Sid48

Du hast den verlinkten Artikel gelesen?

Schutz gegen symptomatische Erkrankung bei der Delta Variante nur mehr ca. 60 %. Das findest du ein tolles Argument um Impfgegner zu überzeugen?
Dieser Beitrag wurde am 10.08.21 - 12:40:55 von zeckelin editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.08.21 - 13:38:37

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@zeckelin

Genau das meinte ich mit meinem post vorhin...die skeptiker pickn sich scheinbar negativ wirkende fakten heraus und verdrehen sie dann so zu ihrem gunsten, dass sie in ihre argumentation geg eine impfung reinpassn...60 % schutz ist immer noch besser als wenig bis gar keiner oder etwa nicht? Smilie
Und geh doch bitte fairerweise auch auf die dreimal niedrigere prävalenz bei geimpften gegenüber ungeimpften ein...danke. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.08.21 - 14:07:50

Und du machst das umgekehrt natürlich nicht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 10.08.21 - 16:31:06

@zeckelin

gut...du gehst wiederum auf beide meiner fragen nicht ein...sehr aussagekräftig...
deine antwort auf meinen vorherigen post nennt man "aus der bredouille heraus eine völlig sinnlose gegenfrage stellen bzw. statement abgeben"

ich bin natürlich nicht so und beantworte deinen wenig zur diskussion beitragenden, vorherigen schreibsalat...
dass die wirkungsweise des biontech/pfizer impfstoffes an eben dessen wirkung verloren hat, ist bitter, war aber vorauszuahnen...seit 20 monaten zirkuliert dieses virus nun bereits auf planet erde und dies auf massive art und weise...je mehr wirte ein virus auffindet...je mehr mutationen enstehen dabei...volksschul 1x1 der virologie...ergo geht auch die effektivität dieses impfstoffes, das ja ursprünglich auf die alpha-variante abgestimmt war, verloren...
mit immerhin 60 % wirkung hat man immer noch den wirkungsragd einer normalen influenze-impfung
wo du jetzt bitte meine argumentation auf deine ebene ziehst, weisst wohl selbst du nichtmal
also überzeugt dich zumindest die niederere prävalenz von geimpften vs. ungeimpften auch nicht?
danke für eine rückantwort

und zum thema israel ist zudem anzumerken, dass dort jegliche beschränkungen (auch die maskenpflicht in innenräumen) im frühjahr aufgehoben worden sind...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.08.21 - 16:32:07

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Fan von: HC Pustertal
CHE PALLLLLLEEE Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 10.08.21 - 16:55:53

@Sid48

Sid, das schlimmste ist nicht nichts zu verstehen. Das schlimmste ist zu glauben man versteht alles und hat nicht Mal die Problematik verstanden.

Die Thematik hat so viele Dimensionen, da gibt es keine einfache Lösung und das Forum hier ist sicher kein geeigneter Platz für eine sinnvolle Auseinandersetzung. Zudem glaubst mit den Impfungen kann man eine Herdenimmunität erreichen. Was soll ich da mit dir diskutieren? Du verstehst ja doch nur das was du verstehen willst. Dabei bin ich kein Impfgegner und bin selbst geimpft.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 10.08.21 - 17:32:47

@zeckelin

du hast vollkommen recht...mit einer person wie deiner kann man keine vernünftige, sachliche diskussion führen...schon gar nicht, wenn jemand glaubt, durch impfungen keine herdenimmunität erreichen zu können, was soll ich da mit DIR noch diskutieren?
anstatt dich auf meine fragen einzulassen, gibst du den ober-aristoteles und wirfst mir vor, alles besser zu wissen ohne dabei etwas zu wissen...komm schon

jedenfalls das hier lass ich dir noch zum abschluss...schön, dass du dich trotzdem geimpft hast...

www.tagesschau.de/inland/coronavirus-herdenimmunitaet-101.html

www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/impfen/herdenimmunitaet
Di. 10.08.21 - 18:07:41

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
@Eros56

Die beste Argumentation seit langem. Smilie Smilie
Di. 10.08.21 - 18:44:03

@Sid48

Finde eine Studie, die die These einer möglichen Herdenimmunität überhaupt nur versucht zu beweisen. Du findest ein paar wissenschaftliche Artikel zur Strategie, aber keine wirkliche Studie. Warum wohl? Weil es, wenn die Daten zu den Impfungen stimmen, es sich einfach rechnerisch nicht spielt.
Mi. 11.08.21 - 09:30:10

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

@Mannik

Übrigens, bezüglich kostenloser Antigentest für Vereine hattest du, wieder einmal, nicht Recht.
Kein Verein bekommt diese gratis.
Deshalb stimmt das was ich von Anfang an behaupte: indirekter Impfzwang für alle Mannschaftssportler
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 11.08.21 - 17:36:47

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Offside

Übrigens Offside, du behauptest wieder Blödsinn. Scroll mal runter zu Punkt 7 und lies mal genau:

"Antigentest kostenfrei für Sportvereine falls von den Sicherheitsprotokollen des zuständigen Sportfachverbands vorgesehen
Anfrage (Zeile 4), dem Landeskomitee des zuständigen Sportfachverbands zu übermitteln
ACHTUNG: bereits bestehende Ermächtigungen wurden am 31. Juli 2021 annulliert - neue Anfrage erforderlich"

www.provinz.bz.it/gesundheit-leben/sport-freizeit/Sport-Covid.asp

Die Eissportvereine wurden vom Landeskomitee auch einges diesbezüglich informiert.
Deshalb stimmt das was du von Anfang an behauptet hast, wieder einmal nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 11.08.21 - 19:43:15

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

@mannik

Hat Mannik recht, irgendwann letzte Saison ziemlich am Anfang kamen von der Fisg und Land die Tests. Kann man nichts sagen... letzte Jahr wurden von Seiten der Fisg auch keine Einschreibe Gebühren und die Zeitnehmer und Refs wurden auch nicht in Rechnung gestellt ...

Zurück zu den Tests, es gab ziemlich strickte Protokolle, die Handhabung bei Positiven Fällen war auch mit dem Gesundheitsamt gut organisiert inklusive Komunikation.
Do. 12.08.21 - 07:50:35

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Lewis_42

Die Zeitnehmer mussten die Vereine schon zahlen, die hängen ja nicht von der FISG ab.
Sa. 02.10.21 - 11:22:15

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Ich poste es hier, weil es nicht direkt mit Eishockey zu tun hat. Die U20 WM in Kanada wird auch dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie möglicheweise in einer "Bubble" und ohne Zuschauer stattfinden.

"It is possible, that is obviously worst case scenario for all involved. Hockey Canada and the governing bodies are paying close attention to what`s happening in the province of Alberta right now."

Quelle: www.markerzone.com/news/index.php?no=57611&s=11

In Alberta haben 73.892% der Einwohner mindestens eine Impfung und 63.031% schon beide bekommen.
Quelle: covid19tracker.ca/provincevac.html?p=AB
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken