|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 10.08.21 - 12:37:51 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
Ich bin im Fall vollständig geimpft. Und sicher nicht weil einer wie du das fordert. Dieser Beitrag wurde am 10.08.21 - 12:45:33 von benny_HCB editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.08.21 - 12:39:40 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Sid48
Du hast den verlinkten Artikel gelesen? Schutz gegen symptomatische Erkrankung bei der Delta Variante nur mehr ca. 60 %. Das findest du ein tolles Argument um Impfgegner zu überzeugen? Dieser Beitrag wurde am 10.08.21 - 12:40:55 von zeckelin editiert! |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.08.21 - 13:38:37 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zeckelin
Genau das meinte ich mit meinem post vorhin...die skeptiker pickn sich scheinbar negativ wirkende fakten heraus und verdrehen sie dann so zu ihrem gunsten, dass sie in ihre argumentation geg eine impfung reinpassn...60 % schutz ist immer noch besser als wenig bis gar keiner oder etwa nicht? Und geh doch bitte fairerweise auch auf die dreimal niedrigere prävalenz bei geimpften gegenüber ungeimpften ein...danke. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.08.21 - 14:07:50 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Und du machst das umgekehrt natürlich nicht. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.08.21 - 16:31:06 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zeckelin
gut...du gehst wiederum auf beide meiner fragen nicht ein...sehr aussagekräftig... deine antwort auf meinen vorherigen post nennt man "aus der bredouille heraus eine völlig sinnlose gegenfrage stellen bzw. statement abgeben" ich bin natürlich nicht so und beantworte deinen wenig zur diskussion beitragenden, vorherigen schreibsalat... dass die wirkungsweise des biontech/pfizer impfstoffes an eben dessen wirkung verloren hat, ist bitter, war aber vorauszuahnen...seit 20 monaten zirkuliert dieses virus nun bereits auf planet erde und dies auf massive art und weise...je mehr wirte ein virus auffindet...je mehr mutationen enstehen dabei...volksschul 1x1 der virologie...ergo geht auch die effektivität dieses impfstoffes, das ja ursprünglich auf die alpha-variante abgestimmt war, verloren... mit immerhin 60 % wirkung hat man immer noch den wirkungsragd einer normalen influenze-impfung wo du jetzt bitte meine argumentation auf deine ebene ziehst, weisst wohl selbst du nichtmal also überzeugt dich zumindest die niederere prävalenz von geimpften vs. ungeimpften auch nicht? danke für eine rückantwort und zum thema israel ist zudem anzumerken, dass dort jegliche beschränkungen (auch die maskenpflicht in innenräumen) im frühjahr aufgehoben worden sind... |
||||||||
Di. 10.08.21 - 16:32:07 Eros56 Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 2.060 Fan von: HC Pustertal |
CHE PALLLLLLEEE | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.08.21 - 16:55:53 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Sid48
Sid, das schlimmste ist nicht nichts zu verstehen. Das schlimmste ist zu glauben man versteht alles und hat nicht Mal die Problematik verstanden. Die Thematik hat so viele Dimensionen, da gibt es keine einfache Lösung und das Forum hier ist sicher kein geeigneter Platz für eine sinnvolle Auseinandersetzung. Zudem glaubst mit den Impfungen kann man eine Herdenimmunität erreichen. Was soll ich da mit dir diskutieren? Du verstehst ja doch nur das was du verstehen willst. Dabei bin ich kein Impfgegner und bin selbst geimpft. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 10.08.21 - 17:32:47 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zeckelin
du hast vollkommen recht...mit einer person wie deiner kann man keine vernünftige, sachliche diskussion führen...schon gar nicht, wenn jemand glaubt, durch impfungen keine herdenimmunität erreichen zu können, was soll ich da mit DIR noch diskutieren? anstatt dich auf meine fragen einzulassen, gibst du den ober-aristoteles und wirfst mir vor, alles besser zu wissen ohne dabei etwas zu wissen...komm schon jedenfalls das hier lass ich dir noch zum abschluss...schön, dass du dich trotzdem geimpft hast... www.tagesschau.de/inland/coronavirus-herdenimmunitaet-101.html www.vfa.de/de/arzneimittel-forschung/impfen/herdenimmunitaet |
||||||||
Di. 10.08.21 - 18:07:41 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
@Eros56
Die beste Argumentation seit langem. |
||||||||
Di. 10.08.21 - 18:44:03 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Sid48
Finde eine Studie, die die These einer möglichen Herdenimmunität überhaupt nur versucht zu beweisen. Du findest ein paar wissenschaftliche Artikel zur Strategie, aber keine wirkliche Studie. Warum wohl? Weil es, wenn die Daten zu den Impfungen stimmen, es sich einfach rechnerisch nicht spielt. |
||||||||
Mi. 11.08.21 - 09:30:10 Offside Registriert seit: Januar 2018 Posts: 282 |
@Mannik
Übrigens, bezüglich kostenloser Antigentest für Vereine hattest du, wieder einmal, nicht Recht. Kein Verein bekommt diese gratis. Deshalb stimmt das was ich von Anfang an behaupte: indirekter Impfzwang für alle Mannschaftssportler |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.08.21 - 17:36:47 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Offside
Übrigens Offside, du behauptest wieder Blödsinn. Scroll mal runter zu Punkt 7 und lies mal genau: "Antigentest kostenfrei für Sportvereine falls von den Sicherheitsprotokollen des zuständigen Sportfachverbands vorgesehen Anfrage (Zeile 4), dem Landeskomitee des zuständigen Sportfachverbands zu übermitteln ACHTUNG: bereits bestehende Ermächtigungen wurden am 31. Juli 2021 annulliert - neue Anfrage erforderlich" www.provinz.bz.it/gesundheit-leben/sport-freizeit/Sport-Covid.asp Die Eissportvereine wurden vom Landeskomitee auch einges diesbezüglich informiert. Deshalb stimmt das was du von Anfang an behauptet hast, wieder einmal nicht. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.08.21 - 19:43:15 Lewis_42 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 525 |
@mannik
Hat Mannik recht, irgendwann letzte Saison ziemlich am Anfang kamen von der Fisg und Land die Tests. Kann man nichts sagen... letzte Jahr wurden von Seiten der Fisg auch keine Einschreibe Gebühren und die Zeitnehmer und Refs wurden auch nicht in Rechnung gestellt ... Zurück zu den Tests, es gab ziemlich strickte Protokolle, die Handhabung bei Positiven Fällen war auch mit dem Gesundheitsamt gut organisiert inklusive Komunikation. |
||||||||
Do. 12.08.21 - 07:50:35 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Lewis_42
Die Zeitnehmer mussten die Vereine schon zahlen, die hängen ja nicht von der FISG ab. |
||||||||
Sa. 02.10.21 - 11:22:15 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Ich poste es hier, weil es nicht direkt mit Eishockey zu tun hat. Die U20 WM in Kanada wird auch dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie möglicheweise in einer "Bubble" und ohne Zuschauer stattfinden.
"It is possible, that is obviously worst case scenario for all involved. Hockey Canada and the governing bodies are paying close attention to what`s happening in the province of Alberta right now." Quelle: www.markerzone.com/news/index.php?no=57611&s=11 In Alberta haben 73.892% der Einwohner mindestens eine Impfung und 63.031% schon beide bekommen. Quelle: covid19tracker.ca/provincevac.html?p=AB |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol