Eishockey Forum - Der CovidThread

Der CovidThread Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 05.04.21 - 16:28:14

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@Sid48

[Zitat] du kannst meinetwegen auch 4dimensional denken.

Du wirst lachen, aber 4dimemsional zu denken habe ich mir beigebracht.

Bei 5-Dimensionen habe ich mich lange schwer getan. Inzwischen stelle ich mir einfach den n-dimensionalen Raum vor und lasse n langsam von unendlich gegen null laufen. Bei fünf stoppe ich dann ganz einfach.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.04.21 - 16:59:47

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

@zeckelin

Lass bleiben, es bringt nichts. Ich habs mal mit Mathematik versucht in dieser Diskussion. Aber Sid48 hat das sofort als Humbus abgestempelt und hat Thema gewechselt und zum zigtausenden Mal wieder mit seiner Teorie, was die Ärzte und Pfleger tagtäglich erleben argumentiert. Mit echten Zahlen, welche auch belegt und nachvollziehbar sind , kann er definitiv nicht umgehen. Ich habs dann gelassen. Diskussionen auf einem gewissen Niveau, kannst du nur führen wenn dein Gegenüber auch den entsprechenden Intellekt hat, sonst gehts wie bei meinem Versuch ins Leere.

Besser wäre, er hält sich an mein Motto: Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 05.04.21 - 17:00:50 von schiaass editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.04.21 - 17:19:24

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
@zeckelin

Krass Smilie
MIT oder?
Habt ihr dort auch was von Dunning-Kruger-Effekt gehört?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 05.04.21 - 17:27:43

Ja sicher. Hast du Fragen dazu?

Habe mich jetzt ohne Witz ausgiebig damit beschäftigt.
Dieser Beitrag wurde am 05.04.21 - 17:29:27 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 05.04.21 - 18:29:19

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@zeckelin

Ich hab noch nie eine diskussion mit jemanden geführt, der dermassen um den brei redet und nicht auf den punkt kommt...bei euren mathespielchen müsst ihr euch immer vor augen halten, dass diese auf konditionen der einschränkungen beruhen...das quasi nicht vorhandensein der influenza heuwr sollte anlass genug dazu sein, eure ansichten zu überdenken...
Mo. 05.04.21 - 18:33:13

Sid, beschäftige dich einmal ernsthaft mit dem Thema. Versuche Zusammenhänge zu verstehen, dann können wir uns hier wunderbar unterhalten.
Mo. 05.04.21 - 18:45:20

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

@zeckelin

Ja was soll ich noch sagen, du scheints ja eine Art Guru zu sein, da bringt es eigentlich echt wenig für dich sich mit solchen Forums Gestalten wie wir es sind auseinander zu setzten
Bis jetzt hast uns ja noch nicht ein deiner Weisheit teil haben lassen, aber wenn man so über den Dingen steht ist das auch verständlich
Mo. 05.04.21 - 19:04:26

Ich habe klare und relativ simple Fragen gestellt und Leute, die sich seit einem Jahr hier in diesem Thread auslassen, haben keine Antwort darauf.

Was möchtest du konkret wissen? Dann diskutieren wir darüber.
Mo. 05.04.21 - 21:58:57

@Sid48

Ich habe im.vorigen post einen wichtigen punkt angesprochen und du gehst keineswegs drauf ein...
Mo. 05.04.21 - 22:46:18

[Zitat] ..das quasi nicht vorhandensein der influenza heuwr sollte anlass genug dazu sein, eure ansichten zu überdenken...

Meinst du jetzt wirklich diesen hier?
Dieser Beitrag wurde am 05.04.21 - 22:46:46 von zeckelin editiert!
Di. 06.04.21 - 08:08:23

@zeckelin

Auch ja und eben eure mathespielchen, die auf den bedingungen der einschränkungen aufgebaut sind...also was wäre wenn es keine gäbe...und jetzt bitte endlich mal eine sachliche antwort und kein esotherisches geblubber danke
Di. 06.04.21 - 10:03:15

Habe auf der Hochschule mehrere Semester Mathematik und Statistik gehabt. Habe daher Begriffe wie R-Wert, Spezifität, Sensitivität oder Konfidenzintervall schon vor dem März 2020 gekannt.

Schwierig dir etwas zu erklären, wenn du die Grundlagen nicht kannst. Aber ich versuche es trotzdem.

Ich habe mich ein Jahr lang mit vielen Studien beschäftigt und denke diese in Bezug auf Statistik gut interpretieren zu können. Ich habe auch festgestellt, dass viele dieser Studien bei der Ermittlung der IFR die Altersstruktur nicht oder nicht ausreichend berücksichtigen und damit auf eine höhere IFR kommen. Die IFR gilt dann auf eine in jeder Studie klar bestimmte Grundgesamtheit (meist ein Land oder eine bestimmtes Gebiet) und macht die Studie wissenschaftlich gültig. Die Übertragung dieser IFR auf eine beliebige Bevölkerung, bei einer über das Alter angenommenen gleichmäßigen Infizierung, führt zwangsweise zu falschen Annahmen. Das hast nicht nur du nicht verstanden, auch Kompatscher, Zerzer und Falck haben, da sie das nicht verstanden haben, vollkommen falsche Aussagen und Vorhersagungen insbesondere bei der Massentestung gemacht. Vielleicht erinnerst du dich daran, dass ich damals darauf hingewiesen habe, dass beim Massentest 1% positiv getestet wurden, im selben Moment aber über 10 % in den Altersheimen infiziert waren. Neben dieser Falschannahme interpretieren unsere Politiker auch den R-Wert immer noch als eine über alle Bevölkerungsschichten gleiche Zahl, die sich nur über die Zeit ändert. Eine vollkommen falsche Annahme, denn die Infektiösität hängt von vielen Dingen ab z. B. der Virenbelastung, von den Lebensgemeinschaften usw.

Nun nehme ich an, dass die Behandlung der Covid-Intensivpatienten nicht viel schlechter als in anderen Industrienationen ist, oder zumindest nicht so viel schlechter, dass sie alleine für diese hohe Anzahl von Opfern verantwortlich sein kann. Was bleibt dann noch? Die Luftverschmutzung wie in der Lombardei angenommen kann es nicht sein und unsere Altersstruktur unterscheidet sich auch nicht so stark von Deutschland. Warum also soll die IFR in Südtirol so viel höher als in Deutschland, aber auch als in Österreich sein. Es scheint daher wahrscheinlich, dass in Südtirol in der Risikogruppe mehr infiziert wurden als in der Gesamtbevölkerung. Dies deckt sich mit meinen Beobachtungen, aber leider wird ja nichts mehr dazu veröffentlicht. Warum wohl?
Dieser Beitrag wurde am 06.04.21 - 10:06:00 von zeckelin editiert!
Di. 06.04.21 - 10:57:23

@zeckelin

so endlich hast du mal tacheles geredet, gut so. und offensichtlich hat südtirol einiges falsch gemacht in sachen prävention bei seniorenheimen, hab auch nie das gegenteil behauptet. bekannte aus dem sanitätswesen haben mir das auch bestötigt. die frage bleibt dann aber: durch die mutationen ist das durchschnittsalter auf den its ziemlich gesunken, überall nachlesbar, dafür spricht also, dass der R-wert nicht mehr so variabel ist wie noch vor ein paar monaten, in brasilien zb werden immer mehr auch 20-30 jährige auf die its gebracht...aus eurer ecke tönt(e) immer man sollte nur die Ü80 impfen...gut hat man und die landen auch nicht mehr auf der its...dafür eben jüngere...ergo, sollte man die jetzt nach eurer theorie dann auch impfen oder etwa nicht?
Di. 06.04.21 - 11:24:03

Du weißt aber schon, dass die Impfung die Übertragung nicht verhindert?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 06.04.21 - 11:36:00

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@zeckelin

www.rainews.it/tgr/tagesschau/articoli/2021/04/tag-robert-koch-institut-rki-deutschland-coronakrise-jens-spahn-impfung-73f830de-2ab9-4dd5-9229-6a661729986f.html?wt_mc=2.www.fb.undefined_ContentItem-73f830de-2ab9-4dd5-9229-6a661729986f.&wt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken