|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 07.04.21 - 10:22:07 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zsmm
offensichtlich hast du meine überspitze formulierung in den falschen hals bekommen...natürlich hat man angst vor einer inflation...im feb hat es ne ordentliche konsolidierung auf dem aktienmarkt gegeben, gründe angst vor einer inflation, steigenden zinsen und ja auch die überhitzung hat ihres dazubeigetragen...ist der markt 2020 ja bombastisch gelaufen...zumindest will die FED bis 2023 nicht an der zinsschraube drehen, ob da gelingt, bleibt abzuwarten.. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 07.04.21 - 19:47:14 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Sid48
[Zitat] genau wie du die situation auch in brasilien herunterspielst, völlig absurd und eigentlich respektlos zum quadrat Covid Tote pro Million Einwohner Brasilien 1579 Covid Tote pro Million Einwohner Südtirol: 2187 Es braucht Zahlen um Dinge halbwegs objektiv in Verhältnis zu setzen. Die Mathematik und Physik ist die Sprache der Naturwissenschaften. Mit Emotionen kannst man keine vernünftigen Entscheidungen treffen. Ich habe nicht gesagt, dass ich die Situation in Brasilien lustig finde, ich habe nur gesagt dass mich 9 Mio. Hungertote im Jahr noch mehr beeindrucken(Mit einem ganz anderen Durchschnittsalter). De Rezession der Weltwirtschaft aufgrund der Covidmassnahmen wird diese Zahl wird meiner Einschätzung nach mehr steigern , als Covid-Toten bis zum Schluss zu beklagen sein werden. Mit einem Bruchteil der Staatshilfen aller Länder könnte man diese 9 Mio. Tote jährlich komplett verhindern. Wenn du mich für solche Überlegungen als unmenschlich hälst, fehlt mir dafür das Verständnis. Ich halte dich auch nicht für einen Unmensch für deine mir nicht nachvollziehbaren Argumentationen. |
||||||||
4 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.04.21 - 09:51:12 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
https://www.derstandard.at/story/2000125939524/nhl-talent-rossi-nach-corona-mein-einziger-wunsch-dass-ich Dieser Beitrag wurde am 19.04.21 - 09:51:33 von argininosuccinat editiert! |
||||||||
Do. 29.04.21 - 10:28:34 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@argininosuccinat
hier nun die ganze geschichte: www.sportnews.bz/artikel/eishockey/internationale-ligen/nordamerika/oesterreichs-supertalent-bin-froh-dass-ich-noch-lebe hoffentlich erholt er sich vollkommen, megatalent. |
||||||||
Fr. 07.05.21 - 19:03:03 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
www.stol.it/artikel/chronik/ein-meraner-in-indien-so-erlebt-christian-huber-die-corona-lage?fbclid=IwAR16vd4x4RQiM2thaVd4de1ZxLzSW6uA1BrJhE8Ksv321ZFzi2cdTtrsBN0
ehemaliger hcm spieler in den 90er jahren Dieser Beitrag wurde am 07.05.21 - 19:03:25 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Mi. 14.07.21 - 09:07:21 schand99 Registriert seit: November 2009 Posts: 15 Fan von: HC Pustertal |
Italien will anscheinend wegen Corona die selben Regeln wie sie Frankreich ab dem 21.Juli einführt übernehmen.
Das bedeutet dann Zutritt zu Kulturstätten, Bus, Bahn, Bar, Restaurant, usw. nur mit grünem Pass (geimpft, getestet, genesen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sportstätten davon ausgenommen sind. Für jeden, der nicht geimpft ist oder Corona überstanden hat, wird das dann ganz schön teuer. Tests sind nur 48 Stunden gültig und nicht mehr kostenlos. |
||||||||
Mi. 14.07.21 - 09:17:16 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Richtig so. Wer glaubt sich nicht impfen lassen zu müssen sollte saftig bezahlen. | ||||||||
6 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.07.21 - 09:37:11 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
@WhiteWolf
Haha |
||||||||
Mi. 14.07.21 - 09:54:17 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Wer nach 1,5 Jahren globaler Pandemie noch nicht kapiert hat warum es wichtig ist für sich selbst und vor allem für alle anderen in der Gesellschaft sich diesen mickrigen Pieks zu unterziehen, hat einfach überhaupt nichts verstanden. Und wenn diese Impfgegner und Verschwörungstheoretiker zu Hause bleiben müssen kanns einem nur Recht sein. Sollen sie sich dort vor Bill Gates und der Diktatur fürchten. Dieser Beitrag wurde am 14.07.21 - 09:54:41 von WhiteWolf editiert! |
||||||||
3 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.07.21 - 09:56:58 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Hier sollte keine Plattform von beiden Extremitäten sein, deshalb wäre es mehr als vernünftig diesen Thread zu schließen...Aber da sich niemand mehr um sonice kümmert, müssen wir uns halt selber einen Maulkorb verpassen. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.07.21 - 10:32:27 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
@schand99
Einerseits werden unangemeldete Feiern ohne jeglichem Abstand und Maske geduldet, andererseits darf man als Sportler ohne Impfung schon fast nicht mehr die Sportstätte betreten. Die EM ist vorbei, die ganzen Feiern klingen so langsam ab, einen Monat hat es in Italien niemanden interessiert wer oder was Corona ist aber jetzt beginnt man wieder die Maßnahmen zu verschärfen. Wenn man einem kleinen Kind Doppelmoral erklären will kann man zi solcher Beispiele her nehmen. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.07.21 - 10:56:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@schand99
Wie in Österreich schon seit langem. Zutritt zu vielen Auswärtsspielen der Alps und ehemaliger EBEL wird es auch nur mit grünem Pass möglich werden. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.07.21 - 10:59:16 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@zsmm
da gebe ich dir vollkommen recht...siehe zb auch england...wenn man da zurück will, brauch es einen neg. pcr plus eine woche q...aber ins wembley dürfen 60 mille rein ohne maske...ganz zu schweigen was in den pubs abgeht... nichtsdestotrotz sollten sich die impfkritiker endlich mal auf die hinterfüsse stellen und kritisch hinterfragen, ob das was sie hier verantalten wirklich dem allgemeinwohl zu gute kommt...die 10 leute, die im kh behandelt werden sind alles nicht geimpfte...man kann zwar durch eine impfung immer noch infiziert werden...dass, das virus dann aber einen schwerwiegenden verlauf nimmt, die möglichheit dazu ist schwindend klein...vl. kommt das irgndwann bei diesen erkenntnisresisten revoluzer auch an...die hoffnung stirbt zuletzt... |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.07.21 - 11:32:32 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] aber mit impfzertifikat |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 14.07.21 - 12:01:28 Doughty8 Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 9 |
[Zitat] Mittlerweile konn sich jeder Impfen lossen der sel will. Deswegen sollte longsom wieder zur normalität zrugkemen. Man konn a Mensch net zwingen sich zu impfen lossen. Weil dor Körper ollmno jeden selber keart. Jeder sollte des tian wos er für sich richtig findet. Weil die Impfung schützt meines Wissens uan am meisten selber und der sich net impfen losst muas donn selber mit die Konsequenzen leben. Meiner Meinung konn net sein dass man wegen solchen Diskussionen und Vorschriften Menschen in 2 Gruppen schiab. Die Impfunbeter und die Verschwörer. Lei weil man kritisch dorgegen isch hoast sel jo net dass man generell wos gegen die Impfung hot und i wer a jeden akzeptieren der sel tuat, lei sollte man jede Meinung respektieren |
||||||||
3 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Der CovidThread
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol