Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?

Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 20.03.13 - 09:34:41

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Der Ball liegt wieder in den Händen der Vereine

würden die vereine in südtirol zusammenhalten, dann wäre auch das kein problem...wenn bozen, ritten, pustertal, sterzing, meran und neumarkt mit 4-5 imports+jugendregelung eine a1 spielen möchten, dann bin ich mir sicher würde mailand und asiago auch gleich nachziehen und valpe wäre gezwungen, ansonsten sollen sie an der französischen meisterschaft teilnehmen...aber klar, wenn wenn der hcp mit solchen argumenten für 6 imports ist, dann brauch man sich auch nicht wundern wenn valpe und asiago im finale steht...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 09:38:46

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
In meinen Augen muss man sowieso endlich anfangen logischer an die Sache heranzugehen:

Punkt 1.) Alle Vereine müssen sich endlich gerade in die Augen schauen und ihre finanzielle IST Situation darlegen. Es nützt nichts eine mittelfristige Planung zu machen wenn dann nach 1 Saison wieder 1-2 Teams nicht mehr zahlungsfähig sind.

Punkt 2.) Basierend auf Punkt 1 wird dann schnell klar werden was sich das Eishockey in Italien überhaupt noch leisten kann und wie man die Meisterschaft aufbauen muss damit sich die Vereine sanieren können über 3-4 Jahre.

Die Verantwortlichen müssen endlich mal aufhören immer in einer Soll-Paralellwelt zu leben und die Ist Situation zu verdrängen. Eishockey ist für die Allgemeinheit im Moment einfach unattraktiv. Außer in Pustertal, Valpe und viel. Neumarkt in der A2 sind die Stadien den großteil der Saison nicht mal viertelvoll. Kann mich nur wiederholen; in jedem anderen Land der Welt, zumindest dort wo die Stadien privat geführt werden, hätte man die Vereine schon lange rausgeworfen und Eiskunstlauf oder von mir aus auch eine Eisdisko gemacht solange mehr Einnahmen enstehen.

Da es in den letzten Jahren auch keinen Zuwachs gegeben hat, sprich in Bozen, Eppan, Kaltern, Meran& Ritten z.B. sind die Zahlen zumindest optisch eher fallend statt steigend, muss man diesem Umstand deshalb Rechnung tragen.
Dieser Beitrag wurde am 20.03.13 - 09:43:19 von teamcanada editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 09:55:07

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Nichts genaues weiß man nicht ... aber es soll tatsächlich was dran sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 10:24:01

User ist invisibleBomberino
SIM an Bomberino schickenE-Mail an Bomberino schicken

Serie A und Serie A2 zusammenschliesen
Italos zählen als Einheimische
Maximal 4 Ausländer pro Manschaft
Könnte intressant werden Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 12:00:27

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Sehr interressant wenn dann Valpe auf einmal wieder 8 Ausländer hat, ach ja 4 davon werden ja als Einheimische gezählt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 12:23:19

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

Als Eishockey Zuschauer will mann einfach gute Ausländer sehen.
Nur mit 4 Ausländern wäre wohl zu wenig um gutes Eishockey zu sehen.
Nichts gegen die Einheimischen Cracks, aber es braucht eine gute Mischung, un d da sind 4 Ausländer zu wenig.
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 13:18:24

frana ist im Moment nicht auf sonice.itfrana
Foto von frana ansehenSIM an frana schickenE-Mail an frana schicken

Fan von: HC Meran
@Ribery

Lieber habe ich 4 wirklich gute Ausländer als 6 - 7 - 8 möchtegern Stars Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  21 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 13:22:40

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Das ist schon richtig, aber finde mal 4 Top Ausländer die Lust haben in einer 3.klassigen italienischen Liga zu spielen!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 13:33:31

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@schlhug
@Bomberino

Also ich möchte nicht den Supergscheiden spielen, aber die Italos die für die Nationale spielberechtigt sind (also die, die schun zwei Saisonen ununterbrochen in Italien Spielen)
werden heuer schon als Italiener gezählt. Dies ist nicht eine Regelung die von der LIHG oder FISG erfunden wurde sinden ist eien internationale Vorgabe der IIHF, d.h. wiederum, dass man die Zahl der Italos (nach zwei Jahren in Italien ) NICHT begrenzen kann bzw. darf. Das einzige was man tun kann wurde eh schon getan, d.h. sie müssen eben zwei volle Saisonen ununterbrochen in Italien spielen.

Valpe spielt heuer mit 13 "Ausländern", von denen 7 Doppelstaatsbürger sind, also Italos,
die wie eben schon gesagt nicht als Ausländer zählen.

Das schreibe ich nur um unnötige Diskusionen zu vermeiden, weil der Eine oder der Andere etwas missverstanden hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 14:04:56

@schlhug

So ganz spontan fallen mir Desmet, Flynn, Sharp, Ramsay (schade die Verletzung), Bentivoglio, Pogge, Aubin, Gron, DiDomenico ein. Und solche Leute sind ja schon ein Anfang oder? Man muss ja nicht gleich die Jagr oder Malkin haben... Man muss immer von unten anfangen um nach oben zu kommen.

Ein Problem wird sicher die Zuschauerzahl sein. Aber da ist nicht das Niveau schuld sonder die Mentalität mancher Leute. Die meisten gehen nur wenns wirklich TOP läuft oder bei den Playoffs (weil eben die Regular momentan gar nichts wert ist). Aber das gleiche Problem gibt es momentan ja auch beim Fußball in Italien. Da hat in Proportion der Stadion Kapazität ja Pustertal den besseren Zuschauer durchschnitt als so manche Fußball Serie A Teams (wo oft nicht mal halbvoll ist). Deshalb ist von mir aus gesehen die Ausrede Niveau macht Zuschauerzahl aus irgendwie ein Blödsinn. Aber lassen wir uns überraschen. Von mir aus bleibt es sowieso so wie es ist aber ohne Pontebba und Fassa.

LG
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 15:26:59

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von frana:
Deshalb ist von mir aus gesehen die Ausrede Niveau macht Zuschauerzahl aus irgendwie ein Blödsinn.

Das stimmt nur zum Teil. Habe in der abgelaufenen Saison des Öfteren mit Leuten gesprochen, die weniger oft ins Stadion gingen, weil - du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es stimmt - das spielerische Niveau des HCP und der Liga insgesamt deutlich gesunken ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 15:55:34

@The Marmot

Ja da hast du sicherlich recht Marmot. Aber die komplette Schuld den Niveau zu geben finde ich falsch. Denn in Meran glauben viele wäre es mit der A1 gelöst und die Halle immer voll. Ja vielleicht wenn Meran - Bozen ist. Denn da kommen sicher auch viele eppaner, kalterer, usw weil es halt DAS Derby ist. Aber bei den anderen Spielen ist es als wäre man in einer Geisterstadt. Ein Riesenunterschied zwischen den HCP und alle anderen Vereine ist das der HCP für den Umfeld etwas macht. Ihr habt einen Patza der sich seinen Arsch aufreist um Stimmung zu machen usw... und viele kommen sicher nur wegen der Shows. In Meran, Bozen und Ritten habe ich sowas nie etwas gesehen. Teilweise ist es ja sogar langweilig. Sogar der EVB macht es besser und organisieren entweder Freibier oder sonst irgendetwas während der Spiele und es ist in der Sill selten so langweilig als in andere Arenen!!!
Und von mir aus macht halt so ein Umfeld generell am ende der Saison sehr viel aus.

natürlich ist es nur eine persönliche Meinung. Aber ich denke mir halt 50% der Zuschauer kommen bei euch AUCH wegen der Shows.

LG Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 20.03.13 - 16:04:44

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von The Marmot:
.... das spielerische Niveau des HCP und der Liga insgesamt deutlich gesunken ist.

Konn es a sein das etwa es Niveau von die Übungsleiter zruggongen isch?
Oder lieg i do gonz folsch?
Mi. 20.03.13 - 16:07:38

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@hons

wollts jetzt auch gerade schreiben...in bozen zum beispiel hatten wir mit 3-4 imports ein sehr gutes niveau bis ende jänner, wurde sagen besser als die jahre vorher...es kommt immer drauf an was sich einer erwartet, wenn ich gestern und die letzten schweizer playoffspiele im tv angeschaut habe, dann hab ich mich auch gefragt was den unser eishockey mit diesem eishockey zu tun hat...da war eishockey in seinen grundbegriffen zu sehen, schnell, hart, fair, intensiv und volles haus...besser gehts eigentlich nicht würd ich sagen...
Dieser Beitrag wurde am 20.03.13 - 16:08:09 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 20.03.13 - 16:15:52

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von game_misconduct:
@hons

wenn ich gestern und die letzten schweizer playoffspiele im tv angeschaut habe, dann hab ich mich auch gefragt was den unser eishockey mit diesem eishockey zu tun hat...da war eishockey in seinen grundbegriffen zu sehen, schnell, hart, fair, intensiv und volles haus...besser gehts eigentlich nicht würd ich sagen...

Hast du dabei wieder eine Flasche Whisky getrunken? Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken