|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 21.03.13 - 10:49:16 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ryan
absoluter blödsinn...die regeln gibt es in allen europäischen ligen |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 10:49:25 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Die Powerplayorgien gehen für mich auch in Ordnung, wenn sie auf Grund der "richtigen" Fouls zu Stande kommen. Das Problem hat man, so lange alles außer einem regulären, harten Check erlaubt ist. | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 12:24:17 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@game_misconduct
Nein kein Blödsinn zum einen hat die Attraktivität überall abgenommen einschliesslich der NHL, zum anderen wenden die Schiedsrichter die Regeln nicht überall gleich an (siehe NLA Schweiz Playoffs). |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 13:01:54 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
@Ryan
Gebe dir 100% recht Habe mir gestern das Spiel Berlin (und in den letzten Wochen auch Ebel und Schweiz)angeschaut,was da geboten wird einfach zum Faire,harte Check`s,die bei uns leider zu 95% als Strafe geahndet werden Da kann hier bei uns kein Spielfluss aufkommen und uns Fans wird es auch nicht vom Hocker reissen Unsere Schiris sollten gezwungen werden sich diese Spiele zusammen anzuschauen |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 13:11:55 der Guru Registriert seit: August 2011 Posts: 319 |
[Zitat] Wenn du Haken und Standeishockey attraktiv findest, kann ich dich verstehen, aber mit dieser Meinung wirst du ziemlich alleine dastehen. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 13:12:49 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] 4 linien, kurze wechsel. tolle geschichte. wenn ich aber durch die A1 und A2 und U20 schaue: wird mit 4 ausländern (meist 1 tormann, 1 verteidiger und sage und schreibe 2 stürmer) locker zu erreichen sein. das heisst die 1. linie wird mit nationalspielern aufgefüllt, die 2. mit guten einheimischen und vielleicht 1 italo, die 3. linie mit hoffnungsträgern aus der jugend. und dann? U16? Castelfeder? nicht falsch verstehen, ich bin bei den "wünschen" auf euer aller seite. aber zahlen, nummern und voraussetzungen sind genausowenig gegeben, wie es auf 500.000 einwohner nur volle eisstadien an jeder ecke geben soll - auch wenn es der wunsch wäre. |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 13:34:10 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Bin auch der Meinung dass viele Zuschauer sich nicht mitreisen lassen weil das Eishockey zu wenig attraktiv gespielt wird. Zum ersten wird der Speed sehr nach unten gedrosselt, da man ja die halbe Meisterschaft mit nur 2 Lienien spielt, dazu hat man meistens nur ein richtiges Überzahl oder Unterzahllinie. Wie soll das gehen die Spieler auf hohe intensität laufen lassen und das eine Saison durchzuhalten? Hat uns heuer der HC Bozen vorgemacht... Der wichtigste Schritt was die Vereine machen könnten, wäre exzellente Trainer zu hohlen und diese auch für mindestens 5 Jahre zu verpflichten, denn wenn man alle oder alle zwei Jahre einen neuen Trainer hat, wird der nur mit seine besten Leute spielen um so viel wie möglich zu erreichen, dadurch muss er ein System wählen das langsamer und kräftesparend ist. Hätte man einen Trainer der über viele Jahre in der Mannschaft tätig ist, der würde die Jugend kennen lernen und diese dann auch vermehrt einbauen können. Denn nur dann weis er dass er in zukunft auch auf diese angewießen ist. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 13:40:43 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
[Zitat] Wenn man 500.000 einwohner hat und jeder 20ste Eishockey schaut dann wäre in 20 Stadien ein Durchschnitt von ca. 1200 Zuschauer. Und hätte man konstant 1200 Zuschauer wäre schon mal nicht schlecht... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 13:46:42 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
@spencer
Milchmädchenrechnung Anderes Rechenbeispiel: Ritten: 7700 Einwohner Also wenn jeder 20. Rittner zum Eishockey geht, dann hätten wir j a nur 385 Zuseher. Also müsste schon jeder 6. Rittner zum Eishockey. Dieser Beitrag wurde am 21.03.13 - 13:47:53 von hons editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 14:19:30 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ryan
wo bitte hat in der nhl die attraktivität abgenommen? das spiel ist so schnell wie es schneller eigentlich nicht mehr geht, harte checks, fights, vielmehr tore!??!?! dass die schiris bei uns nicht die beste regelauslegung haben da gebe ich dir recht, aber man sieht zb bei den schweizer playoffs kaum ein nachhaken, beinstellen oder sonst dumme fouls und wenn dann werden sie gepfiffen...l |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 14:21:59 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ma ehrlich...wo bitte wird in unserer liga hart gecheckt?? das spiel ist ja so schon sehr langsam, da genügt es wenn ich mit dem gegner in die ecke fahre und mich gemütlich abstütze...die schiris sind sicher nicht die besten und verpfeifen bei uns viel aber man kann die liga nicht mit den playoffs in der schweiz, österreich oder deutschland vergleichen...99% der spieler in unserer liga würden so ein spiel nach einem drittel aufgeben müssen |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 14:22:48 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] was hat das mit der neuen regelauslegung zu tun??? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von der Guru wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 21.03.13 - 14:27:57 der Guru Registriert seit: August 2011 Posts: 319 |
@game_misconduct
Haken und Standeishockey beziehen sich auf die alte Regelauslegung. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 14:32:09 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] gegenfrage: wie will ich jemals auf ein hohes niveau kommen wenn ich weiterhin mit 2 blöcken an imports, italos und 1-2 einheimischen spiele und die dritte linie gerade mal 5min eiszeit bekommt, wobei dann die dritte linie bei manchen mannschaften eher aus alten spielern besteht (walcher, zisser, rigoni, scelfo, de bettin usw.) ? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 14:38:52 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
Wie wärs denn wenn man auf einheimische Torhüter setzten würde ? Nur meine Meinung, aber wenn man diesbezüglich eine Regelung finden würde wäre es schon mal ein Anfang :D |
||||||||
4 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol