Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?

Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 19.03.13 - 16:31:11

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Ryan

Wie viele italienische Serie-A-Spieler sind denn Vollprofis? Eben...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 16:33:53

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@zeckelin

sorry aber das ist jetzt wieder so eine behauptung die ich nicht teilen kann....es ist wohl ein unterschied ob ich beim 19maligen ital. Rekordmeister gespielt habe oder bei einem x-beliebiegen dorfverein der noch nie was gewonnen hat....

das war in asiago bis 2000 auch mal so, jetzt haben sie immerhin ihren 4.ten titel im visier und deswegen sind auch die referenzen des vereins bei einem spieler ganz anders bei der wahl des zukuenftigen vereins...ein di domenico z.b. waere frueher in mailand, bozen oder varese gelandet....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 16:52:48

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von bartilein:
da kann wirklich jeder Astronomische Summen verlangen wer halbwegs Eislaufen kann...

astronomische summen können nur verlangt werden, wenn vereine bereit sind auch solche zu bezahlen...je weniger imports zugelassen werden, desto wichtiger wird die jugendarbeit des vereins...lassen wir mal die nationalspieler weck, die sowieso verlangen könnten was sie wollen, wenn sie von mehreren vereinen angebote hätten, dann bleiben nicht mehr soviele spieler übrig, die astronomische summen verlangen können, da sie erstens am heimatverein gebunden sind und zweiten für einen zweite oder dritte linie spieler jeder verein selber die spieler haben sollte (oder sich eben nicht aufzuregen brauch wenn er viel geld ausgibt...)...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 16:53:55

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@cream

Wenn Du das glaubst, dann träum schön weiter!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 16:53:56

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von MR.TRE:
KELLY LING ROB SIR. desmet sel wer woll ols pfeifn giwessn sein oddo

wow zweieinhalb spieler auf 50 imports in den letzten 5 jahren...nicht schlecht...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 16:54:23

@zeckelin

ist aber so...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 16:57:56

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von zeckelin:
Wenn Du das glaubst, dann träum schön weiter!

ich glaube das nicht mein lieber aber so ist es....dann geh mal ins ausland und frage welchen ital. verein man dort am besten kennt... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.03.13 - 17:07:01 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 17:09:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@malcolm:
von "mit mear" ist keine rede. aber davon ausgehend, dass valpellice, cortina und asiago in zukunft ohnehin mit ca. 8 - 11 transferkartenspielern antreten wird, wird es für mailand, bozen, ritten und pustertal leichter sein mit 6 "richtigen" ausländern konkurrenzfähig zu sein als mit 4 stück, wo man dann italos oder nationalspieler dazuflicken muss, um eine chance zu haben.

die italos werden teurer und noch schlechter (weil in vielen spielen unterfordert und in italien besser bezahlt als z.b. in deutschland oder schweden wo sie etwas lernen würden). die mittelmässigen einheimischen werden teurer, die cartellini der spieler werden wertvoller, werden also blockiert oder kosten einem guten verein ein vermögen - und das spielniveau und der anteil an echten profis sinkt gleichzeitig.
vor 2 jahren gab es im schnitt ca. 10 trasferkartenspieler pro team, vor 1 jahr 9 und heuer ca. 7,5. dieser weg soll weitergehen, kann aber nicht erzwungen werden.

das ist nichtmal meine meinung, oder gar wunsch, ich finde die realität auch nicht gut - ist aber so. alles andere ist gut gemeinte träumerei.

das ganze hat mit dem HCP nichts zu tun, denn wie schon jemand bemerkt hat: der HCP wird mit 4 oder 5 oder 6 ausländern immer noch halbwegs mitspielen und eine gute rolle spielen können. deshalb ist schon mal der übliche "kirchturm", der ins spiel gebracht wird, zum glück ausgeschlossen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.03.13 - 17:10:01 von Patza editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 17:20:08

[Zitat]
Original von Patza:
aber davon ausgehend, dass valpellice, cortina und asiago in zukunft ohnehin mit ca. 8 - 11 transferkartenspielern antreten wird

sowas kann man einfach regeln in dem in jedem kader mehrere einheimische u25, u23, u21 und u18 spieler sein müssen und auch auf der bank sein müssen und gleichzeitig das spielerlimit auf der bank tief hält...
cortina wird in zukunft sicher nicht mit 4 italos zu den "normalen" imports spielen, asiago geht ebenfalls einen gesunden weg und valpellice wird anhand einer kompromisslosen jugendregelung scheitern...

[Zitat] die italos werden teurer und noch schlechter

bellissimo, dennis, scandella, plastino und ich denke in zukunft auch bentivoglio spielen sowieso in einer anderen liga und fast alle anderen braucht man weder für die nazionale noch für den verein...mit nur 4 imports wird kein verein einen schlechten italo holen und 2 jahre behalten und ein guter kann nur nützlich sein...

[Zitat] die mittelmässigen einheimischen werden teurer, die cartellini der spieler werden wertvoller, werden also blockiert oder kosten einem guten verein ein vermögen

eben und dass ist der punkt wo jeder verein in die eigene jugend investieren wird um nicht für einen mittelmässigen bis schlechten einheimischen hohe summen zahlen zu müssen und die vereine die jetzt schon eine gute jugend haben, werden in einigen jahren davon profitieren...teurer werden die einheimischen sicher nicht...

[Zitat] und das spielniveau und der anteil an echten profis sinkt gleichzeitig

genau weil ich mir 2-3 imports spare kann ich einen sehr guten jugendlichen einen profivertrag anbieten und das spielniveau sinkt sicher nicht, denn die playoffs in der a2 waren heurer interessanter als die der südtiroler vereine in der a1...
Dieser Beitrag wurde am 19.03.13 - 17:27:59 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  19 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 17:26:10

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
sauber Game! Tolle Argumentation! Teile ich mit dir!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 17:34:03

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@cream

Jo! Enk kennt man! Da hosch absolut recht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 17:45:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
tolle argumentation game. hast meine stimme als legapräsident, verbandspräsident und nationalteammanager. so kann man viele plus sammeln auf sonice und auch von mir ein daumen nach oben.
aber mit der realität sieht es leider ganz anders aus und auch mt der umsetzung von jenen, die es so sehen wie wir.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 17:49:51

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von zeckelin:
Jo! Enk kennt man! Da hosch absolut recht!

na ja, ich sehe nur das du trotz allem verdruss den dir der hcb und knoll bereitet haben schlicht an der wirklichkeit vorbei siehst....mit ironie hat das auch nichts zu tun...es ist einfach so......

und mit enk fuehle ich mich sicherlich nicht betroffen denn auch ich bin mit vielem nicht einverstanden deswegen kann ich dich irgendwo verstehen...
Dieser Beitrag wurde am 19.03.13 - 17:51:15 von cream editiert!
Di. 19.03.13 - 17:54:32

User ist invisiblecream

[Zitat]
Original von Patza:
tolle argumentation game

aber mit der realität sieht es leider ganz anders aus und auch mt der umsetzung von jenen, die es so sehen wie wir.

argumentation ist sicher die richtige aber das wurde ja schon einmal alles gesagt und auch vorgeschlagen...solange es vereine gibt die in diese richtung nicht hoeren wollen wird es immer ein wunschtraum bleiben..

ausser man spielt mit 4 mannschaften eine eigene meisterschaft.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 19.03.13 - 17:56:22

[Zitat]
Original von Patza:

das wird leider immer so bleiben...deswegen befindet sich das italienische eishockey auch dort wo es ist...kaum gesunde jugend, kaum zuschauerinteresse, organisatorisch nullnummern, finanziell in tiefen gräben und sportlich in den händen von "fanathockey-managern"...und wenn es nicht mal die südtiroler vereine schaffen zusammenzuarbeiten und sich an andere anpassen müssen, dann ist jegliche diskussion überflüssig...schlimm genug wenn eine mannschaft mit hervorragender jugendarbeit wie sterzing absteigen muss und alle spieler 1 jahr verlieren und mannschaften wie pontebba oben bleiben können...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken