|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 20.03.13 - 19:54:05 blauweiß Registriert seit: Juli 2009 Posts: 982 |
billiger isch mit 4 Ausländer net Meister wearn als wia mit 7/8.. | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.03.13 - 20:00:11 DucheneCrosby Registriert seit: April 2012 Posts: 7 Fan von: HC Pustertal |
Was das mangelnde Zuschauerinteresse betrifft, wäre es höchste Zeit den Spielbeginn vorzuverlegen, bzw. wie in Ebel oder Del schon bewährt auf den Sonntag Nachmittag oder frühen Abend anzusetzen. Viel mehr Jugendliche und Familien würden ins Stadion kommen. | ||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.03.13 - 20:07:11 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@DucheneCrosby
Da gebe ich dir Recht, aber es ist halt leider so, dass viele Eishockeystandorte ebenfalls vom Tourismus leben müssen und daher immer darauf spekulieren, dass eben alles erst nach dem Skifahren und Abendessen stattfindet. Ich denke aber mit Fassa ist sicherlich einer der stärksten Befürworter nicht mehr in der Serie A. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.03.13 - 20:31:48 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@cream
Welche zwoa A2 Teams solletn aufrucken? Wahrscheinlich Sterzing als erstes! Dann haben wir noch Neumarkt und Meran die Ambitionen haben. Wen wählt man dann aus? Und wenn Eppan die Liga gewinnt? Was dann? Worauf ich hinaus will... Es kann doch nicht sein dass wir im April darüber sprechen welche Ligas es nächstes Jahr gibt. Ja wo sind wir denn jetzt angelangt??? Wie tief sind wir gesunken? Wenn wir heute über die Aufteilung 2014-15 sprechen würden dann ok, dann kann ein Verein sich Überlegungen machen ob er nächste A2-Saison vorne dabei sein will um dann 2014-15 in einer erweiterer A1 zu spielen. Aber noch wichtiger: Toblach, Vinschgau usw. könnten planen in 2014-15 in der zweiten Liga zu spielen und es gibt dann vielleicht wirklich eine interessante Erweiterung nach unten. Aber so?? Entscheidung ob man in der A1 als Kannonenfutter dient oder in einer besseren Bierliga endet?! Ich bin einfach nur schockiert wo wir angelangt sind. Und hier beschäftigen sich die meisten Post damit ob ein Italo gut genug ist für unsere Retortennazionale oder nicht... Und Diskussionen dass keine Zuschauer kommen weil das Level zu schlecht ist... Ja das ist sicher unser Hauptproblem |
||||||||
8 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.03.13 - 21:51:47 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich verstehe die ganze Diskussion um das Niveau so und anderst nicht. Ich glaube dass 90% der Zuschauer (mich inklusive) den Niveauunterschied zwischen A1 und A2 bei einem Spiel nicht erkennen wuerden. Vorausgesetzt natuerlich immer dass genug auslaendischen Namen auf den Trikots stehen, denn das ist ja das anscheinend das wichtigste Kriterium um zu beurteilen wie gut ein Spieler ist. Das einzige das mehr Zuschauer ins Stadion locken wuerde, wurde hier auch schon oft angesprochen), waere vor allem mehr Haerte ins Spiel zurueck zu bringen, indem normale faire Checks nicht bestraft werden, dafuer aber das ganze Haken etc. Zudem Schlaegereien die aus dem Spiel entstehen nur mit 2+2 oder 5 minuten bestrafen. Dadurch ist man so ziemlich sicher, dass ein Spiel auch wenn es spielerisch nicht ganz auf der hoehe ist trotzdem interessant ist. |
||||||||
3 20 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.03.13 - 22:00:39 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
Für mehr härte bräucht es einen Spieler wir Vodrazka. Es gibt zu viele "kekser" in den mannschaften, das sind eben die spieler die immer "keksen", aber vor einem richtigen kampf haben sie dann wieder schiss, und eben diese Spieler wie Vodrazka fehlen, die dann diesen Spielern den "Schneid" abkaufen!
|
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.03.13 - 22:08:56 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
henrik hat mir das Wort aus dem Mund, bzw. aus den Fingern genommen... das ist etwas, was ich schon länger überlege, zu posten. Wenn man sauberes, aber hartes Spiel zu sehen bekäme anstatt Eishockey, bei dem die Checks durch die schmutzigen Fouls ersetzt werden, dann wäre schon sehr, sehr viel an Attraktivität gewonnen.
Ein wichtiger Punkt, auf den von den Vereinen endlich einmal etwas Energie verwendet gehörte, anstatt über Ligenaufteilungen zu diskutieren, für die die Teams nicht da sind... @cream Der Vergleich mit 1999/2000 hinkt nicht nur ein Bisschen, der hat gar keine Gliedmaßen. Dort ging man von 10-12 oder wieviel Imports auf einen einzigen zurück bei gleichzeitiger Zusammenlegung. Das ist ein ganz anderer Schritt als auf vier Imports gehen und einige Teams nach oben holen. Was hier anscheinend immer noch viele nicht verstehen, ist, dass nächstes Jahr von den derzeitigen Serie-A- und Serie-A2-Teams noch fünfzehn, als absolutes Maximum sechzehn Teams übrig sind, die es sich mehr schlecht als recht erlauben können, in den Ligen mit dem derzeitigen Format mitzuspielen. Eher wird diese Zahl nach unten gehen. Und bei zwei Ligen mit jeweils acht bzw. sieben Teams brauchen wir überhaupt nicht damit anfangen, über die Attraktivität zu diskutieren... eine Achterliga ist schon eine halbe Katastrophe, alles darunter ist der Weltuntergang!!!! Zu sagen "mah, schauen wir, dass wir eine gute Serie A hinbringen und hinter uns die Sintflut" ist nicht nur kurzsichtig, sondern geradezu blind! |
||||||||
0 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.03.13 - 22:10:11 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@penguin97
Jeder hat halt schon die Sperre im Hinterkopf... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.03.13 - 22:11:27 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@zeckelin
Sei froh, dass wir schon im April darüber diskutieren, bzw. dass schon Mitte November damit angefangen wurde... ich kann mich an Jahre erinnern, wo Ende Juli noch niemand eine Ahnung hatte, wie gespielt wird... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 20.03.13 - 22:16:11 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Und se isch "problem" wo wido di regländerung und di liga ins spiel kem, weil wenn hort gspielt wert, bleibn a di crosschecks etc aus. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 08:54:14 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] was ist das für ein argument?? was ist wenn man mit 6 ausländer spielt und valpe mit 6 Ausländer + Johnson + Aquino + DiCasmirro + Ihnacak + Intranuovo + Sirianni + Bentvogio + Sullivan + Borrelli spielt? Wenn Valpe das tun will, dann sollen sie es tun...wieso müssen deshalb alle mannschaften mit mehr imports spielen...wichtig ist jetzt einmal das jeder verein auf sich und seine jugnd schaut und diese voran bringt und nicht wieder den kader mit sinnlosen imports und schwachen italos bestückt... |
||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 08:56:13 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] [Zitat] Wie schon gesagt: neben dem Problem dass bei nur 4 Ausländern das Niveau noch weiter sinken wird wird es sicher nicht, dass ist eine vermutung aus dem pustertal!!! oder glaubst du wirklich, der hcp mit den einheimischen von heuer + aubin in topform, kelly in topform, eriksson in topform und murray in topform hätte ein schlechteres niveau gehabt als eure iannone, makela, kavanagh, guite bande??? glaube ich ehrlich gesagt nicht, im gegenteil... [Zitat] , sehe ich auch das Problem dass du wirklich GUTE Italos auch nicht mehr bekommen wirst, weil ein Sirianni oder ein Bentivoglio astronomische Summen verlangen werden!! dieses problem sehe ich nicht, denn bis auf valpe wird keiner um einen italo streiten, es sind ungefähr 15 auf dem markt für 10 mannschaften, von denen 5 keinen brauchen...bentivoglio geht hoffentlich ins ausland und um sirianni wird sich keine mannschaft streiten... Dieser Beitrag wurde am 21.03.13 - 08:58:32 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 09:12:28 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Und zum Thema "gegen ein Team mit sechs Italos hat man keine Chance"... Schaut Euch mal die Kader der Serie-A2-Finalserie 2008/09 und auch jener aus 2010/11 an:
2008/09 Broncos: Hartinger - Campbell - Held - (Finocchiaro) Valpellice: Virta - DeFrenza - Grossi - Lefebvre - Petrov - Siren - Surma Macht sieben zu drei, wie`s ausging weiß jeder. Sollte es jemand vergessen haben: Valpellice konnte nich ein Spiel der Finalserie gewinnen. 2010/11 Broncos: Gelech - Schutte - Sorokins (ab 1. Drittel Spiel zwei verletzt) - Hamilton (ab Spiel eins verletzt, zwar auf dem Eis, aber ineffektiv) Gröden: Wallenberg - Watson - Schafsma - Bourassa - (Eriksson) Macht im Prinzip vier zu zwei, wie`s ausging weiß auch noch jeder. 4:2 für die Broncos. Das Talent eines Teams kommt meiner Ansicht nach erst an vierter Stelle, wenn es um Erfolg in den Playoffs geht. Vorher kommen in dieser Reihenfolge: 1) Willen und Hunger 2) Zusammenhalt im Team 3) Schlaues Coaching Hard work beats talent unless talent works hard! |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 09:19:15 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Die Attraktivität eines Spiels hängt nicht direkt mit der Anzahl der Importspieler, sondern von Speed und Spielsystem ab.
A1 Hockey ist zum einschlafen; alle Teams praktizieren das gleiche langweilige Hockey - Puck nach der Mittellinie in eine Ecke schlenzen und nachjagen... Schaut euch mal ein Spiel der 2. BL in Deutschland an; 4 Linien; kurze Wechsel; high speed; hohe Intensität; alle Scheiben nach der blauen Linie direkt aufs Tor - attraktives Eishockey halt! |
||||||||
0 21 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 10:09:57 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Die Attraktivität eines Eishockeyspiels bestimmen seit einigen Jahren (dank "neuer" Regelauslegung) leider die Schiedsrichter, jegliche Intensität, Kampf und Emotionen wurden aus dem Spiel genommen und mit Powerplayorgien ersetzt. Spielfluss und körperbetontes Spiel sind sind nicht mehr vorhanden. | ||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol