|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 21.03.13 - 16:28:05 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@game_misconduct
Klar die Zeiten ändern sich, aber die Regelauslegung mit der "zero-tollerance" und der Bedarf immer grössere Hallen mit immer mehr "Teilzeit-Fans" zu füllen haben dazu geführt das Eishockey immer mehr "politisch korrekt" und "gewaltfrei" sein muss. Ein grosser Teil von dem was Eishockey speziell macht geht dabei verloren, Emotionen, Kampf, Härte, Intensität...das macht Eishockey speziell. (Schau dir ein All-Star Game an...langweiligers Hockey gibt es nicht trotz unglaublichen Kabinettstückchen und technischen Finessen) In 5-10 Jahren wird man mit Vollvisier spielen, Checks werden zum grossen Teil verboten werden und jegliche Härte-Einlagen werden rigoros bestraft damit die sogenannten Fans und deren Kleinkinder keine Gewalt im Sport sehen. Dieser Beitrag wurde am 21.03.13 - 16:29:10 von Ryan editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 16:30:21 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
Zumindest bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung Man sollte Vielleicht eime Regel finden damit auf einhescher Goalies gesetzt wird | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 16:44:27 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Passt perfekt zum Thema:
Interview mit Stefan Mair in der Alto Adige |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 16:54:57 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@Ryan
Bitte lass Dich in die siebziger Jahre zurückbeamen, damit wir hier nicht Deinen Stumpfsinn lesen müssen... Niemand will reguläre Checks verbieten, die "Zero Tolerance" bezieht sich AUSSCHLIESSLICH auf Stockfouls, Behinderung, Beinstellen etc. |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 17:14:20 lupi Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 114 Fan von: HC Pustertal |
@ teamcanada
Genau das sag ich doch. In Schwenningen gibt es 6 Angestellte + Mair.... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 17:37:50 CCCP Registriert seit: April 2012 Posts: 216 Fan von: HC Meran |
@teamcanada
Tja , " il nostro Hockey imiti il modello tedesco !!! " " Siccome dopo anni hanno mancato la qualificazione ai giochi olimpici " Würde ich noch dazufügen .... Dieser Beitrag wurde am 21.03.13 - 17:38:23 von CCCP editiert! |
||||||||
Do. 21.03.13 - 18:06:29 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
[Zitat] Ich möchte einmal wissen wen die Nationale überhaupt interresiert. (auser vielleicht die FISGH, weil die dann mehr Geld bekommt). Wer von euch hat die Nationale bei einem bedeutenden Spiel Live gesehen? (auser Patza und eine handvoll Kumpanen). Jetzt geh ich mal von mir aus,(bin sicher ein wenn nicht 2x die Woche bei einen Spiel,egal ob A1 oder A2) wenn Italien international spielt, dann werden die Spiel oft nicht mal Live gezeigt und dann schau ich lieber Russland-Schweiz-Schweden usw oder andere Spiel wo man schönes ausgeglichenes Eishockey sieht. Ob Italien A-WM oder B-WM spiel ändert nichts, im Gegenteil, bei der B-WM können sie auch gewinnen. Also von mir aus braucht es keine Italos, die sollen bleiben wo sie wollen. Eine Liga mit 4 guten Ausländern von denen die Jungen etwas lernen können wäre genug. Denn was ich heuer so in der A1 gesehen habe, da habe die Jungen, die regelmäsig gespielt haben, teils die besser Leistung gebracht wie vermeintliche Italos. Dieser Beitrag wurde am 21.03.13 - 18:09:54 von pilu editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 18:19:17 cracker Registriert seit: Januar 2013 Posts: 311 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Mich z.B. |
||||||||
Do. 21.03.13 - 18:20:02 pilu Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 409 |
ach und noch was, schreibt den Jungen gleich Crepazone oder Ganderincki oder Frankicev auf das Trikot und die Laien auf der Tribüne sind mit den neuen "Ausländern glücklich". | ||||||||
Do. 21.03.13 - 18:30:06 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@pilu
ja pilù das ist ein alter hut, das haben wir schon 100mal durchgekaut aber niemand scheint es verstehen zu wollen....ueberhaupt ab der Provinzgrenze BZ.. auch ich wuerde morgen sofort unterschreiben fuer eine Liga mit 4 starken Auslaendern (wie wir es ja schon einmal hatten) aber ohne Italos bzw. ich wuerde einfach keinen mehr unter Vetrag nehmen...dann verschwinden sie von alleine... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 19:16:31 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@vippo
Ich weiss schon auf was sich Zero Tollerance bezieht, aber zusätzlich dazu gibt es seit einigen Jahren Strafen für absolut saubere Checks. Bei uns brauch man darüber gar nicht erst zu diskutieren, die Regelauslegung unserer Schiedsrichter hat nichts mit regulär oder irregulär zu tun, da wird einfach gepfiffen nach dem Prinzip: "wenn der Check hart war, der Gegenspieler liegen bleibt und das Publikum aufschreit dann muss es eine Strafe sein ganz egal ob regulär oder nicht, ganz egal ob ich den Check gesehen habe oder nicht". Man brauch sich nicht wundern wieso dann die Spieler lieber vermeiden jemanden zu checken, und dadurch die Spiele immer langweiliger werden. Keine Checks, keine Emotionen, kein Kampf...nur mehr auf und ab gerenne mit Zwischenstopps für Powerplays. Dieser Beitrag wurde am 21.03.13 - 19:18:49 von Ryan editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 19:21:43 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Cream,bevor unsere Liga ohne Italos spielt,rinnt die Talfer Flussaufwärts ...aber das weist du besser als ich,was solls unsere Liga wird wohl in alle Ewigkeit eine Gurkenliga bleiben was man jezt ja eindrucksvoll sieht wenn man sich Play off Spiele auf Servus TV oder FS2 ansieht,da sind ja Lichtjahre dazwischen..aber in irgend einer Form wird es auch bei uns wieder eine Meisterschaft geben ab September. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 19:26:50 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Gebe Dir vollkommen recht wo Italien spielt ist wirklich so was von egal,aber höchstwahrscheinlich der FISGH nicht,oder einzelnen Personen,deshalb sehe ich das Thema auch so problematisch...aber da können hier im Forum noch hunderte von Seiten geschrieben werden,es wird sich nicht wirklich viel tun,so habe ich die Befürchtung... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.03.13 - 21:28:45 ILYA Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 485 Fan von: HC Meran |
@bartilein
Genau das gleiche wollte ich auch schreiben. Ich verstehe nicht warum es so schwer ist eine A1 zu spielen mit 4 richtig guten Ausländern und auch nach Möglichkeit mit einen einheimischen Tormann. Würde das Niveau sinken, ich glaube schon aber wie lange? Manchmal muss man halt einen Schritt zurück gehen um dann wieder zwei nach vorne zu machen. Unsere jungen Spieler müssen spielen, spielen und nochmal spielen. Bestes Beispiel Insam, Gander und Bernhard. Wenn ich mir die Schweizer anschaue dann haben die zum einen Hammerausländer, aber die Einheimischen sind halt auch unglaublich gut. |
||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.03.13 - 09:48:04 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Problembesprechung: Image des Italienischen Eishockeys zum gesamten Eintrag |
||||||||
1 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol