|
|||||||||
|
|||||||||
So. 14.04.13 - 20:34:53 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] es bleiben bei den teams die du abziehst nicht 14, sondern maximal 10 teams übrig. und dass sich eine meisterschaft mit 2,3 ausländern, die ja dann nicht als "premier-liga", sondern als "torneo cadetto" gilt (weils ja profiteams in der ebel gibt) per se finanzierbar ist, schaue ich mir an. oder hat der ev bozen plötzlich mehr sponsoren und spieler und der bus und die schläger kosten weniger, nur weil der nachbar in der ebel spielt? eben. das sind milchmädchen rechnungen. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.04.13 - 20:54:14 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
spielte man heuer nicht mit 2 ausländern (auch der EV) in der A2? von der A1 blieben 6-7 teams übrig = 14-15 teams. turin oder vielleicht auch varese wären auch noch eine option. und wenn es 10-12 teams wären, gäbe es dahinter einige teams die um einen aufstieg kämpfen könnten. so wäre auf- und abstieg wieder umkämpft. denn das was jetzt in der A2 abgeht ist lächerlich. man bemüht sich um den finalsieg, aber den aufstieg intressiert fast niemand (sterzing ausgenommen). der sportliche aufstieg sollte aber eine ehre sein!
also wenn 2-3 ausländer nicht finanzierbar sind, dann sehe ich für die A2, in der jetzigen form, schwarz für die zukunft. ich glaube das der bus bzw. die schläger für die A1 gleich teuer sind wie die A2. nein ich behaupte das der schläger die qualität der spieler nicht beeinflußt und aus milchmädchen auch keine bierkrieger werden |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.04.13 - 20:57:22 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Würdest du auch 2 oder teilweiße 3 mal di Woche eine Stunde fahrt (nur hinfahrt) auf dich nehmen? Denn so oft gehen in Bruneck viele Leute ins Eisstadion. Zudem würden auch viele Sponsoren weck fallen wenn plötzlich in einer anderen Stadt gespielt würde. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.04.13 - 21:12:22 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
2-3 heimspiele pro woche in bruneck??
ich fahre meinen sohn 3 mal die woche zum training + zu spielen in ganz südtirol. 1 h autofahrt ist nix. dieses dorfdenken gibt es nur bei uns. da nehmen andere fans ganz andere stecken auf sich! |
||||||||
5 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.04.13 - 22:23:01 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 926 Fan von: HC Pustertal |
Schön das Du so denkst, aber denken auch alle so? Und 2 Heimspiele gibt es bei 3 Spielen pro Woche häufig und gelegentlich eben auch 3. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.04.13 - 22:39:33 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
sicher nicht, da gebe ich dir recht
ich spreche auch nicht für andere sondern für mich und wie ich die dinge sehe bzw. mir vorstellen könnte. was am ende machbar ist oder nicht, kann ich weder bestimmen noch vorhersagen bzw. sehen. ein forum ist da, zu diskutieren und gelegentlich auch zu träumen . nicht alles ist in der heutigen zeit realisibar, was aber nicht heißt das es in zukunft nicht so sein könnte. aber ideen oder vorschläge können etwas ändern, die ein mehr, die anderen weniger, und viele bleiben luftschlößer. aber ohne neue ideen oder wege gibt es nur stillstand... Dieser Beitrag wurde am 14.04.13 - 22:45:19 von tomgun editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 09:51:44 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
Laut Dolomiten wollen einige Serie A2 Vereine ind die österreichische Nationalliga auswandern. | ||||||||
Mo. 15.04.13 - 10:03:58 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Ich hoffe ehrlich alle! Das wäre endlich mal eine tolle Meisterschaft mit Neuer Anziehungskraft! | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 10:17:12 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@zeckelin
Ich glaube nicht, daß die ganzen Auswärtsfahrten nach Kanj und Laibach für unsere A2 Vereine ein gutes Geschäft wären. Von der Attraktivität her könntest du schon Recht haben. Gruß Steve Y. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 10:17:20 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@zeckelin
scheinbar haben einige a1 vereinsvertreter etwas dagegen, da sie hoffen dass bei einem "verbot" dieser alpenliga doch einige a2 vereine in der a1 mitspielen würden... |
||||||||
Mo. 15.04.13 - 10:18:31 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Steve
bei einer 16-20 mannschaften starken liga würde eine einfach hin und rückrunde ausreichen und die 3-4 auswärtsfahrten werden keine löcher reissen... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 10:34:05 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
ich würde den A2-vereinen zu dieser sache gratulieren. bringt neuen schwung in die szene. ob dann aber deswegen alles viel grüner und rosiger ist, muss man in einem 2. moment schauen. was ich allerdings fast sicher bin: die österreicher und slowenen werden es nicht akzeptieren, dass nach der gemeinsamen meisterschaft jeder die playoffs nur noch bei sich zuhause spielt. vorrang hat sicher dann diese liga bis zum bitteren ende. ob die A2 dann noch eine blitz-playoff spielt im märz/april ist eine andere sache. aber nur bis weihnachten in dieser liga mitzuspielen und dann "abzuhauen" werden sie nicht akzeptieren. also: ich gratuliere der A2, wenn sie diesen schritt schaffen, altroché dagegen. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 10:41:33 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Fuer was Playoffs zu hause? Aufsteigen will eh niemand (bzw. die die wollen koennen es heuer tun), dann sind die Playoffs in dieser Liga ja um nichts schlechter. |
||||||||
Mo. 15.04.13 - 10:44:05 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Meine Idee wäre ein Meisterschaftsmodus angelehnt an das Nhl-System. Z.B. doppelte Hin- und Rückrunde mit der eigenen "Südtirol-Conference" und gleichzeitig eine einfache Hin- und Rückrunde mit der Österreich-Conference. Danach z.b. Viertelfinale der Playoffs in der eigenen Conference. Ab Halbfinale gesamte Liga gemeinsam. Aber hier gibt es viele Möglichkeiten wenn man nur gemeinsam will! Den italienischen Meister kann man ja separat bestimmen oder er geht einfach aus der Regular Season hervor, was ja auch nicht so schlecht wäre um die Regular Season aufzuwerten (und dann würde es unser regelmässiger Herbstmeister Neumarkt vielleicht auch mal zum Meister schaffen ) Dieser Beitrag wurde am 15.04.13 - 10:47:47 von zeckelin editiert! |
||||||||
4 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 10:48:12 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@zeckelin
das hätte in meinen augen keinen sinn...dann kann man frisch eine normale italienische serie a2 machen...ab dem halbfinale ists bei uns auch interessant genug, da brauchts keine nationalligateams oder slowenische mannschaften..man sollte schauen auf min. 16 mannschaften zu kommen, dann hätte man 30 spiele in einer einfachen hin- und rückrunde, also 4 monate regular season und dann playoffs der ersten 8 mannschaften Dieser Beitrag wurde am 15.04.13 - 10:49:54 von game_misconduct editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol