Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?

Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 11.04.13 - 18:36:32

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

Gegenfrage: wieviele Italos sind schon bereits bei Valpe, Asiago und Alleghe fix? + "richtige Ausländer"!!
Alle 3 werden HUNDERTPROZENTIG mit x Ausländern spielen + MINDESTENS 2 Italos...
Dieser Beitrag wurde am 11.04.13 - 18:39:03 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 11.04.13 - 19:37:25

juanpablo ist im Moment nicht auf sonice.itjuanpablo
SIM an juanpablo schickenE-Mail an juanpablo schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
@traube

... obwohl man ja auf die jugend setzen möchte... Smilie Smilie

ja gleich wie der hcb letzes jahr nur mit 3 ausländer gespielt hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 11.04.13 - 20:36:15

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

[Zitat]
Original von traube:
Nur so als kleiner Beweis, dass ich nicht als Pessimist auf die Welt gekommen bin:
Diesen Artikel habe ich am 23.02.2012 veröffentlicht. Und wirklich daran geglaubt. Vielleicht bin ich ja zu leichtgläubig (gewesen).
Aber passiert ist seit damals soviel ich weiß nicht viel. Oder?

du bist eigentlich genial. du schreibst über eine utopie um 1 jahr danach stolz darauf zu sein, dass es nicht eingetroffen ist.
aufgeschlüsselt: in sachen italos hast du etwas ungesetzliches gefordert (gleichstellung mit ausländern) und in sachen eliteliga etwas was nur in den händen eines mannes liegt (bolognini). dass beides nicht passieren wird ist keine wahrsagerische meisterleistung.
dann sage ich mal: ich wette, dass du niemals mit einem bentley hoch über den eppaner burgenweg fliegst und erdbeermarmelade aus deinen schuhen spritzt. in einem jahr werde grossmundig behaupten, dass ich recht hatte.
in einem wort: das grösste sommertheater ist ein selbst inszeniertes - bisher zumindest in jedem fall. mal schauen nach dem 13.4.! Smilie
dennoch, ohne ironie und mit respekt und ohne polemik: du bist genial, auf deine art und weise. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 11.04.13 - 20:54:46

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@traube

Es wurden aber auch einige Dinge umgesetzt, dies sollte auch einmal gesagt werden und nicht immer nur alles schlechtreden.
Du schreibst in deinem Artikel, ich zitiere:

"Wobei bei diesem Modell auch die Anzahl der Ausländer markant gesenkt werden soll: die Rede ist, dass man das Ausländerkontingent auf 4-6 Ausländer beschränken will."

Die Imports wurden von 9 auf 6 gesenkt und heuer will man den nächsten Schritt machen und auf 4 / 5 zurück gehen.
Man kann es mit dem Kritisieren auch übertreiben, manchmal sollte man das Umgesetzte loben und die neuen Ziele durch das aktive Unterstützen fördern.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 11.04.13 - 22:58:16

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
solange ritten und der hcp mit aller macht versuchen doch endlich meister zu werden, wird sich nicht viel ändern....

Da bin ich jetzt aber beruhigt. Endlich haben wir die zwei Hauptschuldigen an der Misere des ital. Eishockeys gefunden ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 11.04.13 - 23:20:49

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Was mir persönlich nicht ganz veständlich ist...wenn man sich die halben der Ausländer so teilweise anschaut die in Italien spielen...warum ist dann jeder Verein so sehr bestrebt die Ausländerzahl des anderen Vereins ebenfalls mitzutragen oder eben gar nicht erst anzutreten? Ist man immer noch so sehr davon überzeugt das ein Ausländer so viel stärker ist als jeder Einheimische obwohl man seit Jahren nur mehr den letzten Dreck auf dem Transfermarkt holt um das Ausländerkontingent irgendwie voll zu halten? Wäre es so unmöglich mit 4 Ausländer anzutreten gegen ein Team das deren 6 hat?
Ist es tatsächlich unmöglich sich auf 6 zu einigen und gegebenenfalls halt trotzdem nur mit 4 anzutreten, ist es von vorneherein klar das das Team mit 6 dann überlegen ist? Woher kommt dieser Irrglauben, liegt das an der Wertschätzung der Einheimischen Spieler oder liegt das am Südtiroler Krankheitsbild das alles was von Auswärts kommt einfach besser ist?

Man könnte wenn notwendig ja einfach den Transferschluss vorverlegen damit es keine Einkaufstouren vor den Playoffs gibt um wenigstens einigermaßen Chancengleichheit trotz unterschiedlicher Ausländeranzahl aufrecht zu erhalten.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 08:55:33

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
Ist es tatsächlich unmöglich sich auf 6 zu einigen und gegebenenfalls halt trotzdem nur mit 4 anzutreten

wo wäre das problem sich auf 4 zu einigen, damit die liga erweitert werden kann...die meisten spielen dann ja sowieso mit 5-6-7-8 je nach italos im kader...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 08:59:23

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Ryan:
Ist es tatsächlich unmöglich sich auf 6 zu einigen und gegebenenfalls halt trotzdem nur mit 4 anzutreten, ist es von vorneherein klar das das Team mit 6 dann überlegen ist?

Probier das mal den fans zu erklaeren. Einige scheinen da ja nur wegen den Auslaendern ins Stadion zu gehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 09:52:21

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
iatz verfolg i de Diskussion alleweil. isch wirklich lustig...aber iatz muass i oanfach a amol mein senf derzua geben.

es diskutierts da über anzahl ausländer italo, net italo und blablabla.

ja hobs es net mitgekriag dass men in moment keinerlei ahnung hat wie die liga, bzw. die zwoa ligen ausschaugn. unter umständen gibs lei 5 bis 6 vereine de überhaupt A spielen wellen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 10:54:41

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@zeckelin

Das haben wohl noch erst genauso wenige überzuckert, wie die Tatsache, dass es zu einer Sechser-Serie A2 kommen wird, wenn es dort keine neuen Entwicklungen gibt. Pergine wird wohl nicht mehr dabei sein, außer es hat gravierende Neuentwicklungen gegeben, und vom EV hört man gar nix außer Gerüchte.

Eigentlich könnte game sich ja auch mal dazu äußern anstatt immer nur über die anderen Vereine zu spekulieren... Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 12.04.13 - 10:55:10 von vippo editiert!
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 12.04.13 - 11:05:55

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Eigentlich könnte game sich ja auch mal dazu äußern anstatt immer nur über die anderen Vereine zu spekulieren... Smilie Smilie

hab mit dem EV Bozen 84 nichts mehr zu tun, deswegen weiss ich internes auch nur vom herumerzählen...es gibt gerüchte über die teilnahme an der A2 und einer mannschaft in der serie C, kann mir ehrlich gesagt aber eher nur eine teilnahme an der serie C vorstellen...aber denke man wird zu gegebenen zeitpunkt sicher mehr wissen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von hcbranzoll wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 12.04.13 - 11:09:42

hcbranzoll ist im Moment nicht auf sonice.ithcbranzoll
Foto von hcbranzoll ansehenSIM an hcbranzoll schickenE-Mail an hcbranzoll schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
....hab mit dem EV Bozen 84 nichts mehr zu tun....

game for präsident HCB...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 11:12:38

@zeckelin

die ausländer-italo-net italo-frage steht aber direkt zu der teilnahme von mannschaften an ligen, deshalb wird hier und auch unter den vereinen sicherlich auch darüber diskutiert...

fakt ist meiner meinung nach, dass es:

mannschaften gibt die nicht viel ändern wolle in der a1
- hcp, ritten, valpellice, asiago

mannschaften, die bereit wären die imports in der a1 herunterzuschraufen um a2 mannschaften die chance zu geben an der a1 teilzunehmen:
- hcb, mailand, cortina, ev. alleghe

mannschaften gibt, die überhaupt keine ahnung haben wie, wo und ob sie mitspielen
- evb, pergine, kaltern, fassa, pontebba, ev. alleghe

mannschaften in der a2, die mit einer grösseren liga liebäugeln
- eppan, gröden, sterzing, neumarkt

so ungefähr dürfte die situation aussehen...auf jeden fall bin ich der meinung, sollte es nicht zu dieser a2-alpenliga kommen, dann sollte die a2 endlich serie b heissen und dort sollte ohne imports gespielt werden...alle a2 mannschaften denen das nicht passt, müssen in die a1 egal was dort ausgemacht wird

in der b müssen einige c vereine beitreten oder auch farmteams oder 2. mannschaften von a vereinen..anders wird es kaum mehr gehen (oder vielleicht erschwindelt man sich noch eine saison, dann kommts halt 2014 zum grossen crash)
Dieser Beitrag wurde am 12.04.13 - 11:22:03 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 11:28:28

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

deine auflistung ist OK, aber eines ist sicher:
hcp, ritten und asiago kannst du ruhig in die 2. gruppe schieben - unter der voraussetzung dass es die von dir angesprochene serie B gibt ("klassisch mit einem ausländer maximal). denn man kann nicht z.b. zu kaltern sagen "entweder serie A oder stirb". es muss eine gute alternative zur A geben für all jene die es nicht schaffen einen weiteren sprung nach vorne zu machen. eine solche serie B hätte mehr zukunft als die A2 von heute, als ausbildungsliga.
(die position vom hcb kenne ich nicht)

denn ein gesunder unterbau ist die basis für eine funktionierende 1.liga, das wird von vielen unterschätzt. denn die unzufriedenheit vieler A2-vereine mit der derzeitigen liga ist sicher nicht von vorteil, wenn es darum geht eine vernünftige serie A zu bauen.
Dieser Beitrag wurde am 12.04.13 - 11:31:19 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 12.04.13 - 11:37:26

@Patza

nein hcp, ritten und asiago lasse ich in der ersten gruppe, denn diese 3 mannschaften würden auch mit 8 imports spielen wenn es denn sein muss...

ja meinte ich ja...eine serie b ohne imports...einer bringt ja sowieso nichts ausser spesen...und wenn zb. sterzing und neumarkt das nicht wollen, dann müssen sie eben in die erste liga...

wie du geschrieben hast, muss die serie b eine ausbildungsliga werden, d.h. farmteams (und zwar im richtigen sinn) und eventuell 2. mannschaften mit jugendspielern (kann mir sowas zb im pustertal vorstellen, aber vielleicht auch ritten)

die u20 gehört abgeschaffen, die spieler in dieser kategorie müssen in die serie b und die guten über die serie b in die serie a...
Dieser Beitrag wurde am 12.04.13 - 11:38:35 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken