|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 15.04.13 - 11:06:24 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
naja weiss nicht ob Du meinen Vorschlag richtig verstanden hast.
wir würden schon in der Regular Season einmal daheim und einmal auswärts gegen die Slowenen und Österreicher spielen. Ich bin mir sicher dass ein paar Leute mehr ins Stadion kommen, wenn wir gegen Zell am See spielen als wenn wir zum x-ten mal gegen EvBozen oder Gröden spielen. Und wie in der Nhl gibt es auch in der Regular Season eine Tabelle für die Gesamtliga und für die Conference (dort gibt es sogar drei Tabellen, auch noch Division). Also einfach etwas Fanasie und guter Wille von allen, dann wird es was Gscheides! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 11:17:20 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@zeckelin
ach so ok, sorry...jetzt hab ichs verstanden so ists dann ein guter vorschlag... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 15:59:54 sebinho Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 291 Fan von: HC Gherdëina |
soweit ich verstanden habe, sollte immer am Samstag und Sonntag gespielt werden, somit spart man sich einige reisen. z.B. Gröden fährt am Samstag nach Bled und Sonntags wird in Laibach gespielt, oder andersum, eine österreichische Mannschaft spielt am Samstag in Eppan und Sonntag in Meran. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 16:07:53 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Ich hoffe wirklich daß die "INL" mit italienischer Beteiligung der A2 Vereine zustande kommt. Ich bin überzeugt daß dies aus heutiger Sicht die einzige Möglichkeit ist um das Produkt "Zweitligahockey" aufzuwerten und attraktiv zu machen, sei es für Sponsoren, als auch für die Zuschauer selbst. Ich bin des weiteren überzeugt daß diese Liga auch eine Chance für die A1 sein könnte, wenn man sie sozusagen als "Pilotprojekt" sieht um eventuelle zukünftige Zusammenarbeit mit der EBEL zu finden beispielsweise und hoffe deshalb daß dies die Vereine auch so sehen, oder zumindest einen Gedanken daran verschwenden, denn es ist glaube ich kein Geheimnis daß den A1 Vereinen (bis auf einige bekannte Ausnahmen), ziemlich Puddding ist obs eine A2 gibt oder nicht, solange sie halbwegs mit 8-10 Mannschaften starten könnnen... |
||||||||
Mo. 15.04.13 - 16:13:48 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.508 Fan von: WSV Sterzing |
@sebinho
Freitag und Samstag, Sonntag ist nicht gerne gesehen. |
||||||||
Mo. 15.04.13 - 16:53:41 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
In der IIHL haben sie immer Samstag und Sonntag gespielt weil ansonsten die Amateure ja einen Tag frei nehmen müssen um nach Slowenien zu fahren. Spiele zwischen z. B. Bregenzerwald und Feldkirch haben aber auch mal am Mittwoch statt gefunden.
Gespielt wurde am Sonntag um 17.30 Uhr auch damit die Spieler irgendwann auch wieder zu hause sind. Konkurrenz zur neuen Eliteserie? Na ja, da glaube ich ist das noch das geringste Problem. Aber die A-Vereine werden doch auch verstehen, dass alle davon profitieren wenn Eishockey neue Attraktivität erhält. |
||||||||
Mo. 15.04.13 - 16:54:24 icebreaker Registriert seit: Juni 2001 Posts: 557 |
@sebinho
Auch wenn dem so wäre, dass man Auswärtsfahrten für Teams kombiniert, würde man bei einer einfachen Hin- und Rückrunde mit 14 Teams mindestens 7 Mal (ohne Playoffs) in die Ferne reisen, und dort sogar übernachten müssen. Ich frage mich deshalb wo hier der Unterschied zu den Kosten einer Serie A mit 5 Ausländern liegt. Bei 2 Ausländern und diesen Reisekosten dürften sich die Kosten auch auf mindestens 3 Ausländer belaufen. Und dass man in einer Liga mit max. 5 erlaubten Ausländern auch nur mit 2 oder eben 3 Ausländern spielen kann, ist wohl auch jedem klar. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 16:56:39 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Ich frag mich die ganze Zeit eigtl. nur was da neu sein soll, außer daß das Sorgenkind einen neuen Namen erhält und alle Richtlinien bzgl. sportlichem Auf- und Abstieg aus den Angeln gehoben werden um das vorab selbst vereinbarte Regelwerk wieder außer Kraft zu setzen... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 17:06:38 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@icebreaker
verstehe deine rechnung jetzt nicht ganz... bozen >>> feldkirch/lustenau/bregenzerwald/zell am see = rund 3,5h busfahrt bozen >>> jesenice = rund 4h busfahrt bozen >>> laibach, kranj = rund 4,5h busfahrt bozen >>> maribor = rund 5,5h busfahrt glaube kaum, dass man hierfür gross übernachten müsste, ausser man spielt wirklich 2 spiele an einem wochenende, aber dann spart man sich dafür eine busreise... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 17:08:22 lirat Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.137 Fan von: HC Gherdëina |
@icebreaker
Erweiterte A2 mit 2 slowenischen Vereinen, Zell am See und 3 vorarlberger Vereinen, daß heißt 6 ausländischen Vereinen. Man müßte somit nur 3 mal an einem Wochenende eine Doppelbegegnung (bei eifacher Hin- und Rückrunde) auswärts austragen und nicht 7 mal. |
||||||||
Mo. 15.04.13 - 17:14:01 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@icebreaker
Abgesehen davon das es Spielsysteme gibt (habe schon eines erklärt) wo man diese Kosten verringern kann gibt es den Riesenunterschied das in dieser Liga alle Vereine einig sind, dass es keine Italos oder Austrokanadier gibt. Was macht es für einen Unterschied ob Valpe oder Asiago einen Ausländer mehr oder weniger haben. Dann sind es halt statt 15 Profis die die beschäftigen nur mehr 14 (aber die machen finden dann schon noch einen Italo...). Der Unterschied in der A zu spielen oder in dieser Liga sind 150 tsd. € nur um teilzunehmen und dann Kannonenfutter für Asiago zu sein. Wenn Du willst mit denen mithalten musst du mindestens 300 tsd. Euro mehr ausgeben. Und vier Imports klingt nach viel, aber zwei davon dürfen max. 22 sein. Die kosten viel weniger Geld als jeder Italo, ja weniger als viele ausrangierte italienische Spieler die nur wegen dem Geld A2 spielen. |
||||||||
Mo. 15.04.13 - 17:20:04 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Hier ein Link wo man Spielplan IIHL der Vorsaison downloaden kann:
www.eishockey.at/inter-national-league/spielplanergebnisse/ |
||||||||
Mo. 15.04.13 - 17:21:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wie 4 imports??? würde in dieser liga mit 4 imports gespielt werden??? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 17:31:36 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.508 Fan von: WSV Sterzing |
Praktisch alle haben mit zwei oder weniger gespielt. Die beiden U22 Imports sind nur dafür gedacht, um von den einheimischen Spielern nicht erpressbar zu sein. De facto hat glaube ich bis auf Feldkirch (steinigt mich nicht, wenn`s nicht stimmt) kein Verein mit mehr als zwei gleichzeitig gespielt, die Slowenen eher noch ohne. | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 15.04.13 - 18:03:18 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Lustenau hat mitten in der Saison einen jungen Goalie aus Schweden geholt als dritten Import. Die Slowenen haben überhaupt ohne Imports gespielt. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol