|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 24.04.13 - 20:06:41 M1k3y Registriert seit: März 2012 Posts: 88 Fan von: HC Neumarkt |
[Zitat] In der nächsten und übernächsten Saison sind pro Eliteliga-Team nur mehr fünf ausländische Akteure zugelassen. Ab der Spielzeit 2015/2016 soll die Zahl sogar auf fünf reduziert werden. Das ist natürlich eine krasse Reduzierung... von 5 auf 5, das ist schon ziemlich heftig Aber Witz beiseite, für welche Vereine soll die A1, Verzeihung, Eliteliga A1, denn durch diese Regelung attraktiver gemacht werden, wenn die A2-Vereine sowieso zur INL wollen? Welche Anwärter blieben denn da noch übrig, und welchen Sinn macht die Reduzierung dann noch? Dieser Beitrag wurde am 24.04.13 - 20:07:07 von M1k3y editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von penguin97 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 24.04.13 - 20:16:11 penguin97 Registriert seit: Februar 2013 Posts: 927 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Vogiss in neun nome net!! |
||||||||
Mi. 24.04.13 - 22:39:14 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.827 Fan von: HC Pustertal |
@teamcanada
1. die voraussetzung von der verringerung des "gap" gibt es nicht. denn ausländer reduzieren ist zuwenig, wenn dennoch 50 %-unterschiede in sachen budgets bestehen. und wenn der "gap" nicht geschlossen wird, bringt der auf- und abstieg eben auch nichts. 2. das financial fairplay kann offensichtlich nichtmal die UEFA und X profesisonelle kommissionen exakt kontrollieren. deshalb steckt hinter diesem grossen wort nur die kleinigkeit an fairness keine aussenstände bei fisg, schiedsrichter, bei anderen vereinen aus der liga und lega zu haben. nicht mehr und nicht weniger. das wäre leicht kontrollierbar, aber schon ein riesengrosser schritt. und ich denke hier braucht man kein insider zu sein, um zu vermuten, welche vereine hier am meisten zu schlucken hätten. 3. die italos der kat. A, also die nationalmannschafts-spielberechtigten waren, sind und bleiben frei. wird nicht zu ändern sein. einzig ein nicht eingehaltenes gentlemen agreement konnte diese sache für ein paar jährchen eindämmen. so langsam muss man anfangen das zu akzeptieren, auch wenn es nicht gut ist. 4. die "verschärfung" ist eingetreten, weil in der A2 schindluder getrieben wurde. aus heutiger sich: auf kosten der jungen spieler. nun die frage, was ist wichtiger: spieler zu fördern oder verbote aufzustellen, dh. regeln verkomplizieren? kann jeder selbst beantworten. @teamcanada: natürlich wäre es toll, von einem tag auf den anderen aus einer "aranciata"-liga eine "champagner"-liga zu machen? aber auf dem weg zu einer, sagen wir mal, mindestens "bier"-liga müssten halt die zutaten auch etwas besser sein. ich will damit sagen, und stosse in das gleiche horn wie gamemisconduct: die versäumnisse von 15 jahren planlosigkeit in der FISG und unter der "führung" gewisser wortführenden vereine hat eine situation hervorgerufen, wo man nur sagen kann, man muss "das beste daraus machen". da nützt auch die grösste unzufriedenheit nicht. aber das wenige gute, das in den letzten jahren und vielleicht auch in diesem sommer auf den weg gebracht wird, wurde ohne jegliche hilfe, input, führung und geld "von oben" gemacht. stell dir einen betrieb vor, wo ein paar angestellte jährlich 5 mal zusammensitzen und die arbeit vom chef erledigen müssen und den betrieb "managen". wird auch nicht gehen, oder halt mehr oder weniger chaotisch sein. ob so ein betrieb überlebt weiss man dann auch nur von jahr zu jahr, gleich wie bei unserer bewegung. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.04.13 - 09:21:26 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
@traube @game_misconduct @teamcanada
Schön, dass Ihr wieder etwas zum Maulen habt, nicht? Was würdet Ihr bloß in der Schweiz machen? 1. Das Financial Fair Play (das von der FISG und vom CONI kontrolliert wird), sieht über das, was Patza genannt hat, auch eine Regel vor, dass verschuldete Vereine keine neuen Schulden machen dürfen und einen glaubhaften Entschuldungsplan vorlegen müssen. Das wird nicht ab Jahr eins machbar sein, aber für das nächste Jahr wissen die Vereine, was auf sie zukommt. Und da das CONI für diesen Aspekt schon seit drei Jahren eine strenge Regelung fordert, die FISG aber im Vergleich zu anderen Sportarten in Rückstand ist, werden hier die Maßnahmen angewandt werden, die andernorts schon üblich sind: vom Punkteabzug bis zur Verweigerung der Einschreibung. 2. Über Auf- und Abstieg wurde von ALLEN Vereinen aus der Serie A und Serie A2 gemeinsam abgestimmt, weil die bestehende Regel ohne Verpflichtung keinen Sinn hat. Da in der Eliteliga vorerst einmal das Hauptziel ist, die Vereine wirtschaftlich halbwegs zu konsolidieren, wäre eine solche Verpflichtung Mord und im Gegenzug sollte es wirtschaftlich gut gestellten Vereinen ermöglicht werden, sich in der höchsten Spielklasse einzuschreiben. Und die "eindeutige" Regelung ist zu 95% aus dem Schlamassel vor der Saison 2010/11 entstanden und weniger aus dem Willen, Auf- und Abstieg streng zu regeln. 3. Reduzierung TC: wie Patza schon geschrieben hat, WAREN, SIND und BLEIBEN Doppelstaatsbürger, die für die Nazionale spielberechtigt sind, den Italienern gleichgestellt, wie es überall gängige Praxis ist. Mir gefällt das auch nicht, aber das ist halt mal so, und es wurde daran gar nix geändert, weil es nicht geändert werden kann. Punkt. 4. Farmteamregelung: Hier ist die Meldung nicht glücklich formuliert, sondern es zielt darauf ab, eine einheitliche Regelung einzuführen, die die Durchlässigkeit von unten nach oben erhöht und gleichzeitig die Playoff-Verstärkungen der Zweitligateams so weit wie möglich unterbindet. Die Rede war von einer Reduzierung auf U22-Spieler, aber hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, zumal der Ball bei der FISG liegt. Natürlich liegt es jetzt an den Vereinen, etwas daraus zu machen, und das ist der Punkt, wo ich Eure Skepsis verstehe und bis zu einem gewissen Punkt auch teile. Von vorneherein alles durch den Dreck zu ziehen, ist andererseits natürlich wesentlich einfacher als sich zu überlegen, ob daraus nicht doch einmal ein kleiner Schritt vorwärts resultieren könnte. Oder gar selbst etwas Konstruktives zur Diskussion beizutragen, aber das verlange ich schon gar nicht... |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.04.13 - 09:43:33 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Traurig ist vor allem dass einige hier ALLES nur negativ sehen und ins Lächerliche ziehen!! Aber jedem das seine... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 26.04.13 - 10:55:25 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] denk ich habe mehr als genug konstruktive kritik geübt und konstruktives zu diskussionen beigetragen, als dass ich mir hier von jemanden den mund verbieten lassen muss...wenn für dich aus diesen sitzungen und aus so einen pressemitteilung ein kleiner schritt vorwärts resultieren könnte, dann bitte...deine meinung...ich bin der meinung es ist das übliche kasperltheater, dass abgezogen wird und dass sich auch im nächsten jahr um diese zeit wiederholen wird, so wie es schon die letzen jahre war...es reicht eigentlich schon gerwisse herren auf dem foto der pressemitteilung zu sehen, um zu erahnen wieviel da miteinander gearbeitet wird und welche ideen da noch kommen werden... wie geschrieben, lassen wir uns mal überraschen, was da in den nächsten wochen noch kommen wird, man hört ja jetzt schon wieder einige interessante geschichten bzgl beider sitzungen... Dieser Beitrag wurde am 26.04.13 - 10:57:27 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 26.04.13 - 15:11:26 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
game_misconduct
für dich Dieser Beitrag wurde am 26.04.13 - 15:12:28 von traube editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 26.04.13 - 15:28:09 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Alleine aufgrund genau dieser Aussage brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren, denn das unterstreicht wieder die übliche "selber bei die Eier nahme" und daß es sich nur ums alljährliche Fantasiegefasle handelte und es reiht sich ein in die Liste der "Dinge die zwar geplant sind aber ab Jahr 1 nicht machbar" sind (seit 10 Jahren und mehr), u.a.: - Allgemeine Kostenreduzierung - Eingliederung junger italienischer Spieler - Reduzierung der Ausländer - Pflicht Auf- und Abstieg - Funktionierende Farmteamsysteme - Gründung eines eigenen Verbandes / Ausgliederung aus der FISG - usw. usf. xyz Dieser Beitrag wurde am 26.04.13 - 15:37:56 von teamcanada editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 26.04.13 - 15:42:22 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
@ kriocha:
nicht, dass es an meinem ego kratzen würde. aber weshalb bist Du denn nun nicht meiner meinung??? |
||||||||
Fr. 26.04.13 - 16:07:35 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
@game_misconduct
Es liegt mir fern, Euch den Mund zu verbieten, aber ihr kennt dieses Mal halt nur das, was Euch Einzelne zuflüstern. Ob das dann immer die ganze Wahrheit ist, bzw. ob das dann nicht eher Gleichgesinnte sind, die Eurer Meinung nach dem Mund reden, dürft ihr ruhig auch einmal überlegen... Und was bitteschön hört man denn so "Interessantes" von den Sitzungen? Ich weiß nur, dass der Großteil der Diskussionen, von einigen vorhersehbaren Streitpunkten mit ebenso vorhersehbaren Akteuren, ausgesprochen konstruktiv verlaufen ist, und das ist diesmal der Punkt, der mich positiv stimmt. Hier haben nicht einige wenige ihren Willen durchgedrückt, sondern es ist ein breiter Konsens, der aus einer offenen Diskussion hervorgegangen ist und zum Teil auch gegen die Meinung der "einigen Wenigen" geht. Ihr überseht, dass es inzwischen -so unglaublich es zugegebenermaßen klingen mag- tatsächlich einige sehr konstruktive Kräfte im italienischen Eishockey gibt, mit denen man in zunehmendem Maße vernünftig diskutieren kann. Aber da Ihr in letzter Zeit zwar nie auf einer Sitzung seid, aber trotzdem besser darüber informiert zu sein scheint als die, die dabei waren, sei Euch Eure Meinung unbenommen, aber halbwegs auf Tatsachen gegründet sollte sie schon sein. Ich möchte Euch nur noch darauf hinweisen, dass Ihr ja erst kürzlich schon einmal eines Besseren belehrt wurdet, denn Euren Kassandrarufen zum Trotz ist am 13. April ja doch ein von allen mitgetragener Beschluss herausgekommen. Dies war Euch natürlich nicht einmal ein "Aber Hallo, haben wir uns etwa doch getäuscht?" wert. Umso verständlicher ist es, dass ihr jetzt diesen Beschluss, den es ja nach Eurer Auffassung gar nicht geben dürfte, madig macht... Dies vorausgeschickt wiederhole ich noch einmal, dass es jetzt nicht zuletzt an den Vereinen selbst liegt, was sie aus dieser Sache machen, und da besteht zugegebenermaßen noch ein gewisses Risiko. Aber das ist kein Grund, von vorne herein alles als Lug und Trug bzw. als Mogelpackung zu bezeichnen und sozusagen mit dem anderen Dreck ins Klo zu spülen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 26.04.13 - 16:19:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Es liegt mir fern, Euch den Mund zu verbieten, aber ihr kennt dieses Mal halt nur das, was Euch Einzelne zuflüstern ich habe hier eigentlich nur über die offizielle pressemitteilung geschrieben und sollte diese falsch geschrieben sein, nicht der wahrheit entsprechen oder von einem einzelnen dem journalisten zugeflüstert worden sein, dann ist das ein problem der LIHG und nicht meines...anhand dieser offiziellen pressemitteilung haben ich und auch teamcanada, traube oder andere kritisiert... [Zitat] @game_misconductOb das dann immer die ganze Wahrheit ist, bzw. ob das dann nicht eher Gleichgesinnte sind, die Eurer Meinung nach dem Mund reden, dürft ihr ruhig auch einmal überlegen... Und was bitteschön hört man denn so "Interessantes" von den Sitzungen? darüber mach ich mir meine gedanken und werde hier nicht schreiben, bevor nichts offiziell verkündet wird...wie eben in einer offiziellen pressemitteilung der LIHG...denn da hast du recht,w enn du schreibst dies könnte nur dummes geschwätz sein...aber ich informier mich schon ein bisschen mehr, als dass ich um halb 2 in der bar ein gespräch belausche... [Zitat] Ich weiß nur, dass der Großteil der Diskussionen, von einigen vorhersehbaren Streitpunkten mit ebenso vorhersehbaren Akteuren, ausgesprochen konstruktiv verlaufen ist, und das ist diesmal der Punkt, der mich positiv stimmt. Hier haben nicht einige wenige ihren Willen durchgedrückt, sondern es ist ein breiter Konsens, der aus einer offenen Diskussion hervorgegangen ist und zum Teil auch gegen die Meinung der "einigen Wenigen" geht. dann hätte man mit einer solchen pressemitteilung eben warten müssen bis sachen konkret verändert werden, bisher ist es loses geschwätz wie in den jahren vorher...und sorry vippo, wenn ich mir das ornigramm der LIGH anschaue und einige gesichter auf den pressefotos, dann muss ich selbst lachen wenn über themen wie financial fairplay, farmteamregelung und einhaltung von regeln geschrieben wird...wie teamcanada schon geschrieben hat, ist dies mehr ein "bei die eier nehmen" der personen untereinander...aber bitte, versuchen wir eben mal das gute zu sehen und positiv zu denken...zeit für kritik wird in den nächsten monaten noch genug sein und die fettnäpfchen bestimmter herren im italienischen eishockey werden auch nicht aufhören... [Zitat] Aber da Ihr in letzter Zeit zwar nie auf einer Sitzung seid, aber trotzdem besser darüber informiert zu sein scheint als die, die dabei waren, sei Euch Eure Meinung unbenommen, aber halbwegs auf Tatsachen gegründet sollte sie schon sein. nochmal: ich habe einzig und alleine über die pressemitteilung der LIGH diskutiert! und ich bin mir nicht sicher, aber glaube du warst auch nicht dabei oder?? [Zitat] Ich möchte Euch nur noch darauf hinweisen, dass Ihr ja erst kürzlich schon einmal eines Besseren belehrt wurdet, denn Euren Kassandrarufen zum Trotz ist am 13. April ja doch ein von allen mitgetragener Beschluss herausgekommen. Dies war Euch natürlich nicht einmal ein "Aber Hallo, haben wir uns etwa doch getäuscht?" wert. und der wäre??? |
||||||||
Fr. 26.04.13 - 16:21:24 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
@traube
Was schreibst denn Du da schon wieder für einen Leerlauf daher, verflixt nochmal? [Zitat] Da setzen sich fünf (!!!) Idealisten mehr oder weniger freiwillig zusammen [...] Wenn Du schon über alles so toll informiert bist, dann solltest Du wissen, dass es nicht "fünf (!!!) Idealisten" waren, sondern deren acht. Und sie haben sich in der Tat freiwillig zusammengesetzt und nicht "mehr oder weniger" freiwillig. [Zitat] Weil wenn nur acht Mannschaften an der ersten Liga teilnehmen ist es umso wichtiger, an welcher Stelle man ins Viertelfinale einzieht! Wer zum Henker nochmal sagt, dass die Serie A nur acht Teams haben wird? Ach ja, wenn man neun oder gar zehn Teams hat, was sehr wahrscheinlich ist, dann klingt ja der Satz mit dem Punkteabzug nicht mehr halb so cool... [Zitat] Leider wurde das Detail vergessen, dass laut EU-Vertrag auch alle EU-Bürger als Inländer gelten müssen - Sie wissen schon - Bosman und so. Und Du Experte Für Eh Alles solltest wissen, dass das Bosman-Urteil für das italienische Eishockey nicht gilt, da es -wie die meisten anderen Sportarten in Italien- als Amateursport eingestuft wird und dass somit auch die Anzahl der EU-Imports rechtswirksam!!!! eingeschränkt werden kann. Wohl nur ein Lapsus oder klingt die Kritik dann auf einmal hohl? [Zitat] Die Zweifler aber sollen draußen bleiben und weiter mit den Zähnen knirschen. Und sollen die schlechte Laune gleich bei sich behalten... Niemand hat gesagt, konstruktive Kritik wäre nicht erwünscht, aber Eure Kritik erschöpft sich in südtirol-typisch cooler und überheblicher Stammtisch-Besserwisserei mit gezielt eingestreutem "ich kann ja nicht alles sagen, was ich weiß, aber wenn Ihr wüsstet, was ich weiß...." und kann in einem Satz zusammengefasst werden: "Egal, was getan wird, es ist sowieso alles Scheiße!" Und das soll konstruktive Kritik sein? Wie gesagt, Deinen Deutschlehrer möchte ich mal kennenlernen.... Dieser Beitrag wurde am 26.04.13 - 16:21:38 von vippo editiert! |
||||||||
Fr. 26.04.13 - 16:26:38 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Der von Euch so lang und breit kritisierte Inhalt der Aussendung der LIHG... aber vor lauter Kritisieren werdet Ihr das schon überlesen haben... Und zu Deiner Information: dieses Mal war ich tatsächlich dabei und weiß deshalb vielleicht ausnahmsweise mal mehr als Du. Wie gesagt: Es hat niemand behauptet, dass von jetzt an alles Friede, Freude, Eierkuchen sein wird, und wurde auch nirgendwo gesagt oder geschrieben. Das interpretiert lediglich Ihr hinein und macht Euch über etwas lustig, was letztlich niemand behauptet hat, weil jeder die Fallstricke im italienischen Eishockey kennt. Aber es besteht zum ersten Mal seit ich Eishockey verfolge berechtigter Grund zu vorsichtigem Optimismus. |
||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 26.04.13 - 16:31:08 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] verstehe jetzt nicht was du mir sagen willst...was wurde am 13.04. beschlossen? Dieser Beitrag wurde am 26.04.13 - 16:31:38 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Fr. 26.04.13 - 16:35:54 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.529 Fan von: WSV Sterzing |
Genau das, was von der LIHG am Mittwoch präsentiert worden ist:
[Zitat] Am Mittwochnachmittag hat die italienische Eishockey-Lega (LIHG) zu einer Pressekonferenz nach Verona geladen. Dort wurden ein zukunftsweisendes Projekt, das in Zusammenarbeit mit den Vereinen ausgearbeitet wurde, offiziell vorgestellt. Und noch einmal: diese Punkte wurden nicht nur von "fünf!!!!! Freiwilligen" ausgeknobelt, sondern von allen Vereinen zum Großteil einstimmig abgesegnet. Aber das anzuerkennen, würde ja die Coolness aus Eurer Kritik nehmen und sie vielleicht sogar in eine halbwegs sachliche Richtung bringen... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol