Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?

Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 24.05.13 - 11:29:16

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@Patza

Eigentlich haben die 5 A2 Vereine, die jetzt INL spielen große Einigkeit gezeigt. Sie wollten nicht in die Elitelige unter den heutigen Voraussetzungen und nur durch die große Einigkeit kann man nun auch INL spielen. Ob es ein Erfolgskonzept ist wird sich zeigen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 24.05.13 - 12:08:13

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von zeckelin:
Und mit welchen Spieler spielt Pontebba Serie B?

Nicolao, Rizzo + co.......... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.05.13 - 13:43:46

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@zeckelin

ich meinte eigentlich vorwiegend die "exponenten" hier und nicht direkt die vereine. wobei man immer wieder merkt, dass sich dieses oftmals ein bisschen vermischt Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 24.05.13 - 14:24:13

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@zeckelin

Erfolgskonzept hin oder her, es ist wirtschaftlich die einzige Rettung, denn sonst spielen nächstes Jahr alle vor 100 Zuschauern. Das wäre wohlgemerkt wahrscheinlich auch der Fall gewesen, wenn die A2 weiterbestanden hätte wie in den letzten zwei Jahren. Ein Spiel 1. gegen 3. bei dem in Sterzing nicht mal 500 Zuschauer sind, das kann`s dann wohl nicht sein. Ob sich die Zuschauer auf lange Sicht dafür interessieren, kann ich beim besten Willen nicht abschätzen, aber zumindest anfänglich wird die Neugierde einen Zuschaueraufschwung mit sich bringen.

Vom sportlichen Niveau wird sich meines Erachtens nicht viel verändern, mit dem Unterschied dass es sich für die Mannschaft weniger wie Freizeithockey anfühlt, wenn man auch zu den Auswärtsspielen zum Aufwärmen mit dem Fahrrad hinfahren könnte... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 24.05.13 - 14:34:29

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
@zeckelin

Erfolgskonzept hin oder her, es ist wirtschaftlich die einzige Rettung, denn sonst spielen nächstes Jahr alle vor 100 Zuschauern.

und du glaubst wirklich es kommen mehr leute in der INL...da bin ich echt gespannt welche rechnung die vereine da gemacht haben...würde sogar wetten, dass in neumarkt weniger kommen als diese saison (allein schon wegen dem bonino effekt) und in kaltern, gröden, meran und eppan werden es auch nicht mehr sein...aber lassen wir uns überraschen...

[Zitat] Vom sportlichen Niveau wird sich meines Erachtens nicht viel verändern, mit dem Unterschied dass es sich für die Mannschaft weniger wie Freizeithockey anfühlt

das sagst du mir dann, wenn die spieler ein wochenende in laibach oder feldkirch spielen und nach dem ersten spiel die bars und diskos der umgebung abklappern Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 24.05.13 - 14:47:32

halifax ist im Moment nicht auf sonice.ithalifax
SIM an halifax schickenE-Mail an halifax schicken

@game
1. wäre der Bonino Effekt heuer ja in der A2 auch weck. Was hat das mit der INL zu tun? Suchst du krampfhaft nach negativen Aspekten??? Smilie
2. ich dachte der ev spielt nicht mit? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 24.05.13 - 14:47:52 von halifax editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 24.05.13 - 14:49:32

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@halifax

1. geht es darum, dass heuer mehr zuschauer dank der INL sein sollten...was ich nicht glaube, sondern ich denke es sind immer die gleichen egal ob a2 oder INL...verständlicher so???
2. ???? was hat das damit zu tun ????
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 24.05.13 - 15:12:37

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von game_misconduct:
und du glaubst wirklich es kommen mehr leute in der INL...da bin ich echt gespannt welche rechnung die vereine da gemacht haben...würde sogar wetten, dass in neumarkt weniger kommen als diese saison (allein schon wegen dem bonino effekt) und in kaltern, gröden, meran und eppan werden es auch nicht mehr sein...aber lassen wir uns überraschen...

also ich bin schon der meinung, dass die inl zumindest einen versuch wert ist.
der status quo des letzten jahres hat absolut NULL zukunftsaussichten.
die serie a vereine waren sich zu gut, einen kompromiss in sachen tc spieler einzugehen (wenn sie das nur nicht bereuen, wenn tatsächlich eine achter-liga kommt).
denke, es ist legitim, wenn sich mannschaften gedanken machen, wie sie zumindest für sich eine zukunft schaffen.
wie schon öfters gesagt: die zukunft wird zeigen, was dieser neue ansatz bringt.
aber von vornherein schon alles schlecht reden, das kann auch keine lösung sein.

ich sehe die inl als chance. es liegt nun an den vereinen, etwas nachhaltiges und wertvolles daraus zu machen.

nur in einem gebe ich dir recht: es ist sicher nicht der richtige ansatz, wenn man sparen möchte. doch da ich das geld für diese meisterschaft nicht aufbringen muss, ist mir dieser aspekt völlig wurscht.
das geld sollte im grunden niemanden, der es nicht aufbringen muss, schlaflose nächte bescheren....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 24.05.13 - 15:28:11

@traube

ich gebe dir in allen belangen recht (und es ist ja nur meine meinung, hab ja kein problem mit der INL und werde vielleicht auch mal ein spiel anschauen kommen), für mich zählt aber nur der letzte punkt...und ich weiss nicht ob es momentan in der situation in der sich das italienische eishockey befindet unbedingt schlau ist zu hoffen 20-30 zuschauer mehr ins stadion zu bringen anstatt vielleicht sogar eine serie b ohne imports zu spielen oder sonst eine lösung zu finden...finde eben für die allgemeine zukunft des italienischen eishockeys ist dies nicht unbedingt der beste weg (genauso wie es auch nicht der richtige ist weiterhin 5 imports in der eliteliga zu haben...)

das grösste problem ist meiner meinung nach, dass beide ligen eine zweiklassengesselschaft haben..in der eliteliga haben pustertal, ritten, mailand, asiago, valpellice und auch der hcb kein problem eine ordentlich mannschaft ins rennen zu schicken, egal ob mit 4 oder 8 imports, während fassa, alleghe, cortina und pontebba da jedes jahr die grösseren probleme haben...in der a2 ist es genauso, sterzing steht komplett zwischen den ligen, neumarkt kann auch eine a2 spielen mit 5 imports, eppan, gröden und meran sitzen ungefähr im selben boot haben aber auch kein problem ob 1 oder 3 imports und kaltern, ev bozen und pergine haben da schon die grösseren schwierigkeiten meiner meinung nach...deshalb ist es auch so schwierig eine lösung zu finden für das wohl des italienischen eishockeys weil im grunde jeder verein auf sich schaut und die vorteile für sich sucht...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 24.05.13 - 15:45:38

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@cream

MIt Nicolao Rizzo & Co würden Sie sicherlich sehr gut abschneiden- vor allem die beiden genannten sind Top Spieler für jede A2
Fr. 24.05.13 - 16:08:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

genau richtig erklärt.
und die budgets gehen von 200.000 bis 1.200.000 €
und die schulden von 0 bis 2.000.000 € (nicht lire Smilie)
und die zuschauerzahlen von 50 bis 2.000 fans
und die jugendabteilungen von 0 bis 200 mitgliedern
und die perspektiven von zusperren bis KHL und EBEL
das ganze innerhalb 15 klubs, davon 13 auf 200 km luftlinie

und das tollste ist: manch einer glaubt dass man dieses gewaltigen unterschiede auf 1,2 ausländerpositionen oder die italos festmachen kann bzw. das der hebel ist, wo man ansetzen muss. ich kann nur nochmal sagen: wahnsinn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 24.05.13 - 16:14:20

und weil wir gerade beim thema sind:

HC Milano - Interview mit Ico Migliore
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 24.05.13 - 18:03:55

SENTENZA ist im Moment nicht auf sonice.itSENTENZA
Foto von SENTENZA ansehenSENTENZA hat SIM deaktiviertE-Mail an SENTENZA schicken

Fan von: HC Gherdëina
@traube

Es ist auf jeden Fall einen Versuch Wert.
Ich weiss, dass viele Grödner sich schon auf ein Wochenende z.B. in Feldkirch freuen.
Sa. 25.05.13 - 00:34:45

[Zitat]
Original von SENTENZA:
Ich weiss, dass viele Grödner sich schon auf ein Wochenende z.B. in Feldkirch freuen.

ja und genau das bringt das italienische eishockey weiter...viele grödner freuen isch aufw wochenende in feldkirch... Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 25.05.13 - 09:44:58

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Und i frei mi amol af a Wochenende in Slowenien. Zem bin i bis heint allm lei durchgfahren! Und wosch was, ob sel is italienische Hockey weiterbring oder net isch mir Wurscht! I drink zem oanfach an Bierele mehr af nocht, nocher denk i net allm ans Hockey!! Smilie Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken