|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 04.06.13 - 12:30:44 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Groeden hat vor 1979 schon mit mehr auslaendern gespielt als alle anderen, naemilch mit 2, weil sie dave tomassoni (zusammen mit kim gellert) als italo aufboten...und nachher nick sanza und jim corsi.....also informiere dich zuerst....und wenn es eine berlusconi ciht gegeben haette der einen jari kurri holte oder den italos 150 mil. bot waere es nie dazugekommen - das ist die geschichte und wenn du einigermassebn mitghalten wolltest dann musstest du eben auch aufruesten, ganz einfach...oder wolltest du den gegnern kampflos die eisflaeche ueberlassen? |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.06.13 - 13:31:52 Silver Registriert seit: März 2010 Posts: 363 |
[Zitat] Mitthalten wolltest und immer noch mußt,deswegen geht immer mehr A1 Mannschaften langsam aber sicher die Luft aus. |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.06.13 - 14:06:52 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ach toll, dass du nach wochen genau dass schreibst wo du mich vor wochen noch verflucht hast dafür... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.06.13 - 14:10:05 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Ich habe das Gefühl dass es doch besser ist über den Tellerrand hinauszuschauen. [Zitat] Das grosse Problem in Italien ist, dass die Fisg nicht imstande ist hier langfristig etwas zu koordinieren. Daher hat man es "demokratisch" über die Lega versucht. Hat aber leider auch nicht funktioniert, denn aus Kirchturmdenken oder manchmal aus der Not heraus schaut halt jeder was für seinen Verein aktuell opportun ist. eben und genau deshalb nutzt es nichts über den eigenen tellerrand zu schauen...das eishockey muss in italien verbessert werden und nicht mit der gleichen einstellung, den gleichen leuten und gleich wenig geld im ausland gespielt werden... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 04.06.13 - 14:22:25 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Natürlich isch sel ganz eppes andersches wenn i`s schreib! Darüber dass man zusammenarbeiten könnte oder vielleicht über kurz oder lang sogar muss denkst nicht nur Du nach. Im Moment kann aber auch Kaltern und Eppan gemeinsam nicht gegen Valpellice antreten. Und wenn man irgendwann zusammen arbeitet, dann muss das aber immer auch heißen, dass es auch in Zukunft zwei Mannschaften gibt. Eine in der höheren Liga, eine tiefer. Im Moment ist die Situation aber leider so, dass die höhere Liga (seria A oder Eliteliga) auf einem künstlichen hohen Niveau ist, das zu hoch ist. Die tiefere Liga (heute Serie C) ist einfach zu niedrig. Und ob dann wirklich irgendwann die Kirchtürme auch zusammenrücken würden oder ob die "Schützenhauptleute" und Rattiggegner in Kaltern, bzw. Hechteverachter und "Feuerwehrkommandanten" in Eppan dem zustimmen würden steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ich gebe hier nur meine Gedankenergüsse preis! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.06.13 - 14:33:39 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] auch das niveau in der INL wird für einige zu hoch und für andere wieder zu niedrig sein...das grosse problem in italien ist, dass in keiner liga das niveau und die budgets ungefähr gleich sind und das werden sie auch nie sein... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.06.13 - 15:20:22 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.508 Fan von: WSV Sterzing |
Wie Du schon selber schreibst, dass die Budgets vergleichbar und alle in etwa gleich stark sind gibt es in keiner Liga auf der ganzen Welt, egal in welcher Sportart.
Das ist aber auch die Südtiroler Mentalität, lieber in der zweiten Liga vorne mitzuspielen als in der ersten um die letzten Playoff-Plätze zu kämpfen. Und damit meine ich nicht unbedingt (nur) die Vereinsvorstände, sondern auch und vor allem Teile des Publikums... und da liegt ein großer Teil des Problems. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.06.13 - 15:24:55 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
@game_misconduct
Ist dies aber nicht überall auf der Welt so?! Es gibt immer Vereine mit größerem Budget in einer Liga und Vereine mit geringeren finanziellen Mitteln. Das dies nicht immer etwas bedeuten muss bzw. zwingend zum sportlichen Erfolg führt, konnte man in vergangenen Jahren am Beispiel Neumarkt in der Serie A2 gut erkennen. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.06.13 - 15:31:52 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Tommy
ja eben...meinte ich ja damit...wenn mannschaften nicht in der eliteliga spielen wollen weil valpellice mit 5 italos spielt und pustertal das dreifache budget hat, dann kann man einem auch nicht mehr weiterhelfen...denke dass gar einige a2 vereine vom budget her in der ersten liga spielen könnten...natürlich werden sie dort nicht meister und natürlich werden die spieler lehrgeld zahlen, aber es würde dem italienischen eishockey sicher mehr bringen als eine INL... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.06.13 - 15:33:04 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ja na gut, wenn ich als verein jetzt das tun muss was die paar zuschauer wollen, dann ists sowieso zu spät... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 04.06.13 - 15:34:36 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Genau so ist es! Abgesehen davon, dass es in der A1 einfach noch ein paar Vereine gibt die erstens mit dem doppelten Budget starten und wenn es fehlt nochmals richtig draufpauken ist es nicht nur eine sportliche Frage. Sportlich kann man auch mal sagen wir spielen da mit und lernen was. Aber Du hast dann bald null Zuschauer und dann such mal Sponsoren... |
||||||||
Di. 04.06.13 - 15:41:19 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@zeckelin
erstens gibt es auch a2 vereine, die in der vergangenheit draufgepackt haben wenns gefehlt hat...und zweitens glaube ich kaum, dass weniger zuschauer zu einem a1 spiel kommen, dass 6-3 verloren geht als zu einem a2 spiel dass 6-3 gewonnen wird...von den sponsoren ganz zu schweigen, wenn ich live spiele auf raisport, bessere berichterstattung und eine höhere liga bieten kann...denke in den dörfern ist es sowieso wie es ist, die sponsoren die jetzt die vereine unterstützen werden dies so gut es geht auch weiterhin, egal ob man in der ersten oder zweiten liga spielt und die die jetzt schon probleme haben werden dies in naher zukunft auch noch haben... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.06.13 - 15:59:33 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] und zweitens glaube ich kaum, dass weniger zuschauer zu einem a1 spiel kommen, dass 6-3 verloren geht als zu einem a2 spiel dass 6-3 gewonnen wird. Kann anderswo anders sein. In Kaltern oder Eppan ist das so. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 04.06.13 - 16:08:55 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@zeckelin
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... |
||||||||
Di. 04.06.13 - 16:10:36 olpe Registriert seit: August 2008 Posts: 1.685 Fan von: HC Gherdëina |
@zeckelin
in Gröden nicht mal die Rede wert. Ich glaub mal Fassa ist das beste Beispiel. Jahrelang Serie A1 gespielt, öfters am Tabellenende anzutreffen und das Stadion immer leer. ( ausser zu Weihnachten). |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol