Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?

Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 25.05.13 - 10:23:57

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
@game_misconduct

Wir könnten ja game mitnehmen nach Feldkirch Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 25.05.13 - 12:50:34

gaga87 ist im Moment nicht auf sonice.itgaga87
SIM an gaga87 schickenE-Mail an gaga87 schicken

...ich freu mich auch auf ein Feldkirchner oder Slowenisches Bier..!!

Spaß bei Seite. Jetzt wie jetzt kann man sicherlich noch nicht sagen, ob die INL etwas bringen wird oder nicht. Das kann man erst in einem Jahr sagen. Doch ich glaub, der einzige der ein Problem mit dieser Liga hat, ist game_misconduct!!

Ich kann nur sagen, viele Grödner freuen sich auf dieser Liga, auf etwas neues...also, warten wir mal bis September ab, und dann werden wir sehen, ob es sich gezahlt hat oder nicht, in dieser Liga mit zu machen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 25.05.13 - 14:21:42

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Fan von: HC Pustertal
"...der einzige der ein Problem mit dieser Liga hat, ist game_misconduct"

ich teile sehr wohl auch die bedenken von game_misconduct - vor allem was die zuschauer und die zweiklassengesellschaft betrifft.
solche projekte (und da gab es ja einige) befriedigen meines erachtens immer nur die aktuellen/kurzfristigen vorstellungen der beteiligeten clubs. als italienischer verband hätte ICH eine teilnahme nie zugestimmt.

1.) wenn z.B. bozen, bruneck, asiago, valpellice in der ebel spielen würde, wäre das zwar toll für die beteiligten aber für den rest der liga sicher ein riesen qualitäts- und wahrnemungsverlust. so sehe ich es auch bei der INL - 5 vereine sind glücklich die anderen bleiben auf der strecke.

kommen dann die 5 clubs drauf, dass es doch nicht das gelbe vom ei war, sind die zuvor geschaffenen a2 strukturen kaputt und die es beginnt wieder alles von vorne...

2.) wenn die liga sicher nicht besser ist als die aktuelle - wo ist dann der vorteil für das italienische eishockey?

es wünschen sich hier immer alle profesionelle strukturen, tolle gegner, viele zuschauer, aber wenn es darum geht eishockey in italien salonfähig zu machen kommen dann argumente wie:

turin ist eine stunde weiter als feldkirch

italien hätte genug potenzial eine tolle eigene liga struktur zu schaffen. dazu wäre es aber notwenig, dass in liga 1 wie bisher vielleicht 3 von10 teams aus südtirol kommen, in liga 2 ebenfalls und die liga 3 könnte regional geführt werden, wo die ersten der divisionen ein playoff spielen...

solange aber das eishockey ein reiner südtiroler betrieb ist wird sich daran nicht viel ändern - und daran sind auch die leute schuld, die jetzt das weite suchen und genau das in frage stellen, was sie selbst auch mitgestalten könnten!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 25.05.13 - 16:48:44

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Ich teile Deine Meinung in keinem einzigen Punkt. Egal! Man kann alles immer aus verschiedenen Blickwinkeln sehen! No problem! Die Zukunft wird dann zeigen was richtig oder falsch war.

Aber in einem Punkt muss ich Dir klar widersprechen: die fünf Vereine sind kein bischen Schuld an der Misere des italienischen Eishockeys. Das sind alles Vereine die seriös arbeiten und sich bemühen die Bewegung voran zu bringen.

Sie flüchten viel mehr vor den Zuständen im italienischen Eishockey! Sie wollen einfach eine tolle Meisterschaft spielen. That`s it.
Dieser Beitrag wurde am 25.05.13 - 16:51:19 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 26.05.13 - 08:56:41

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Seid Ihr nich Out of Topic? Gehts hier nicht um die Serie A?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.05.13 - 11:09:04

Hoasst de net Eliteliga? Smilie
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 26.05.13 - 12:29:32

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
ber in einem Punkt muss ich Dir klar widersprechen: die fünf Vereine sind kein bischen Schuld an der Misere des italienischen Eishockeys. Das sind alles Vereine die seriös arbeiten und sich bemühen die Bewegung voran zu bringen.

Sie flüchten viel mehr vor den Zuständen im italienischen Eishockey! Sie wollen einfach eine tolle Meisterschaft spielen. That`s it.

ja genau...dai dai...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 26.05.13 - 17:38:13

ja genau! ..und nix ma dai Smilie
So. 02.06.13 - 12:43:12

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
So sollte man mit Clubs umgehen, die die Einschreibetermine und die geforderten Unterlagen für einen nett gemeinten Vorschlag halten, dann würde man als Verband auch vielleicht irgendwann ernst genommen werden:

Lorenskog startet bei MInus 20 Punkten

Mein Vorschlag: Einschreibefrist plus 15 Tage Toleranzfrist, um die aber schriftlich angesucht werden muss und die gut begründet werden muss (z.B. technische Zeiten der Bank für die Bankgarantie etc.).

Wer entweder ohne Ansuchen die Einschreibung versäumt oder die Toleranzfrist überschreitet kriegt pro Tag einen Punkt Abzug. Gewisse Dinge wären so einfach...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 02.06.13 - 12:50:15

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@vippo

Nicht schlecht, vielleicht ein wenig zu hart, aber ich denke es ist mehr als Abschreckung gedacht...für ein Team wie Lorenskog, das normalerweise Meisterambitionen hat, sicher ein herber Rückschlag.
So. 02.06.13 - 14:48:42

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Nach 3 monaten der überschreitung finde ich minus 20 punkte noch eher milde..
Posting von SENTENZA wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 02.06.13 - 15:06:37

SENTENZA ist im Moment nicht auf sonice.itSENTENZA
Foto von SENTENZA ansehenSENTENZA hat SIM deaktiviertE-Mail an SENTENZA schicken

@game_misconduct

Die Schuld der Misere im italienischen Eishockey liegt in den 80er Jahren, als "hauptsächlich" der Hc Bozen auf eine Erhögung der Ausländer und Italos drängte (von 2 - 1982 auf 6,7,8... weinige Jahre später. Wer die Geschichte des Eishockeys in Italien kennt, weiss das!
Jetzt kann der Hc Bozen nicht auf "Gefallen" der anderen hoffen.....
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 02.06.13 - 15:52:25

@SENTENZA

Also i hon des a bissl andersch in Erinnerung. Treibend in der Ausländerfrage waren damals doch Mailand und Varese. Bozen ist halt voll auf den Wettlauf eingestiegen.

Aber was hat das mit heute zu tun??? Und wer sagt dass Bozen nicht rechtzeitig meldet??? Bzw. nicht "rechtzeitiger" als andere?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 02.06.13 - 20:35:06

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
War auch nicht auf Bozen gemünzt, sondern auf alle, die sich nicht rechtzeitig melden. Das können ja auch ganz andere Teams sein wie in Vergangenheit...
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 03.06.13 - 11:35:37

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von SENTENZA:
Wer die Geschichte des Eishockeys in Italien kennt, weiss das!

dann kennst du die geschichte aber nicht gut oder sie wurde dir falsch erzählt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken