Eishockey Forum - Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater?

Serie A-Meisterschaft 2013/14: oder neues Sommertheater? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 26.04.13 - 16:40:57

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von vippo:
aber ihr kennt dieses Mal halt nur das, was Euch Einzelne zuflüstern. Ob das dann immer die ganze Wahrheit ist, bzw. ob das dann nicht eher Gleichgesinnte sind, die Eurer Meinung nach dem Mund reden, dürft ihr ruhig auch einmal überlegen...

Und was bitteschön hört man denn so "Interessantes" von den Sitzungen?

Und warum macht man nicht einfach eine Presseaussendung mit dem was beschlossen wurde? Eine Arbeit von 10 MInuten, und dann gibt es keine Spekulationen etc. mehr, ueber was geredet wurde oder nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 26.04.13 - 16:43:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Genau das, was von der LIHG am Mittwoch präsentiert worden ist:

[Zitat] Am Mittwochnachmittag hat die italienische Eishockey-Lega (LIHG) zu einer Pressekonferenz nach Verona geladen. Dort wurden ein zukunftsweisendes Projekt, das in Zusammenarbeit mit den Vereinen ausgearbeitet wurde, offiziell vorgestellt.

Die Grundrisse des Plans wurden bei einem Treffen am 13. April getroffen und sollen in den kommenden fünf Jahren umgesetzt werden.

Smilie Smilie Smilie Smilie ja und was hat das mit dem allen zu tun???? ich kritisiere ja genau den grundriss und aussage eines 5-jahresplans...wieso wurde ich da eines besseren belehrt??? Smilie Smilie das sich die LIHG trifft und plant wusste ich auch schon vorher, dass ist kein grund zu sagen "aber hallo, da hab ich mich getäuscht!"...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 26.04.13 - 16:44:07

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

[Zitat]
Original von vippo:
@traube

Und das soll konstruktive Kritik sein? Wie gesagt, Deinen Deutschlehrer möchte ich mal kennenlernen.... Smilie

nie behauptet, dass das konstruktiv sein sollte.
sondern dass die zweifler ruhig und unter sich bleiben sollen.
das war durchaus ernst gemeint. bierernst, sozusagen.
denn ich denke, dass niemand das recht hat, das luftschloss des anderen zu zerstören. das ergibt sich meist von selbst Smilie

bzgl. deutschlehrer: möchtest die nummer haben Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 26.04.13 - 16:45:16

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat] "Egal, was getan wird, es ist sowieso alles Scheiße!"

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie nein nicht alles...aber bei einer sitzung mit gewissen herren von financial fairplay reden...darüber eine pressemitteilung verfassen, die hoffentlich wenigstens diejenigen glauben, die sich im eishockey nicht so gut auskennen (denke für die und einigen sponsoren ist diese pressemitteilung auch gedacht gewesen...) um am tag danach von dir und patza einen erklärungsversuch darüber lesen zu müssen ist ziemlich grosser scheiss Smilie Smilie aber bitte, wie geschrieben, dann wollen wirs mal alle glauben...ebenso was in der pressemitteilung über die farmteam-regelung geschrieben wurde..ist auch ziemlich grosser scheiss und vom 5-jahresplan reden wir in einem jahr wieder, wenn ein neuer 3-4-5 oder gar 10 jahresplan gemacht wird, weil wieder nichts hingehauen hat...also lass mir meine meinung, ich lass dir auch deine und wir diskutieren darüber in einigen wochen und monaten wenn es denn so geklappt hat wie in der pressemitteilung oder von dir hier erklärt oder wenns doch wieder das selbe kasperletheater wie in den letzten jahren war...also alles in allem, diese pressemitteilung ist scheisse!! ob dies ein fehler der LIHG ist, des journalisten oder desjenigen der diese dem journalisten zugefaxt hat ist nicht mein problem...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 26.04.13 - 16:54:36

User ist invisibletraube

[Zitat]
Original von vippo:
@traube

Was schreibst denn Du da schon wieder für einen Leerlauf daher, verflixt nochmal?

übrigens: wieso liest du denn meine post an game? Smilie Smilie
Fr. 26.04.13 - 16:59:33

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@henrik40

Und was bitteschön ist das, worüber hier diskutiert wird? Keine Presseaussendung?!?!?

Ich versteh` Euch echt nicht... niemand muss hier gleich alles in den Himmel loben, denn es besteht wirklich Grund genug, sich eine gewisse Skepsis zu erhalten. Aber deshalb gleich alles als Luftschlösser und Hirngespinste abzutun ist wirklich nicht notwendig.

Ich sage ja selber, dass zwar ein positiver Grundstein gelegt wurde, den schönen Worten jetzt aber Taten folgen müssen. Aber solche Worte würden Euch nie über die Lippen kommen, denn da müsstet Ihr ja die Möglichkeit einräumen, dass sich langsam aber doch eine Wendung zum Positiven einstellen könnte, nicht zuletzt weil gewisse Dinge jetzt auch einfach vom Gesetzgeber schärfer kontrolliert werden. Aber das zählt ja nicht, so lange "gewisse Herren" auf einem Foto sind.

Ich für meinen Teil räume sehr wohl die Möglichkeit ein, dass wieder alles "bei Ratschn o" gehen könnte, weil die Gefahr in der Tat besteht. Nur eines ist sicher: wenn alle so denken würden wie Ihr, dann ist das die beste Garantie, dass sich sicher nie etwas ändern wird, weil man es gar nie versuchen würde.

Und den Unterschied zwischen Pessimismus und Schwarzmalerei (oder gar Lust am Zerstörerischen?) brauche ich Euch nicht zu erklären, oder? (Gruß an Deinen Deutschlehrer, traube...)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 26.04.13 - 17:00:29

User ist invisiblevippo

[Zitat]
Original von traube:
übrigens: wieso liest du denn meine post an game?

Darf ich Deinen Blog jetzt nicht mehr lesen? Smilie Smilie
Fr. 26.04.13 - 17:03:23

[Zitat]
Original von vippo:
Und was bitteschön ist das, worüber hier diskutiert wird? Keine Presseaussendung?!?!?

Die ueber die wir diskutieren scheint aber nicht ganz richtig zu sein wenn man sich durchliest was hier so geschrieben wird.
Fr. 26.04.13 - 17:04:42

[Zitat]
Original von vippo:
Nur eines ist sicher: wenn alle so denken würden wie Ihr, dann ist das die beste Garantie, dass sich sicher nie etwas ändern wird, weil man es gar nie versuchen würde.

ja genau... Smilie Smilie Smilie wenn alle so denken würden wie wir, dann hätte sich in den letzten 20 jahren mal was getan im italienischen eishockey...

wie ein alter bekannter von sonice gerade gesagt hat...peinlich genug wenn sich nach so einer pressemitteilung gleich 2 pressesprecher von 2 vereinen melden müssen um die pressemitteilung "zu begradigen"...

so und damit belass ichs...denke jeder kann sich sein bild in den nächsten wochen und monaten selbst machen und man wird sehen wohin der erneute "mehrjahresplan" diesmal hinführt...schönes wochenende!! Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 26.04.13 - 17:06:05

@vippo

Wenn ich dich erinnern darf, noch vor 1 Stunde hast du geschrieben:

[Zitat]
aber ihr kennt dieses Mal halt nur das, was Euch Einzelne zuflüstern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 26.04.13 - 17:11:05

User ist invisibletraube

@vippo

lesen darfst du was du willst.
um himmelswillen!!!!
nur sollte dir beim lesen kein magengeschwür wachsen.
denn das zahlt sich beim besten willen nicht aus.

Smilie
Fr. 26.04.13 - 17:41:49

User ist invisibletraube

[Zitat]
Original von vippo:
Ich versteh` Euch echt nicht... niemand muss hier gleich alles in den Himmel loben, denn es besteht wirklich Grund genug, sich eine gewisse Skepsis zu erhalten. Aber deshalb gleich alles als Luftschlösser und Hirngespinste abzutun ist wirklich nicht notwendig.

weisst du vippo, ich sehe das mit dem italienischen eishockey so:
es lebt seit 30 jahren von vertrauensvorschuss und davon, dass man meint, es wird schon besser werden. geändert hat sich bisher leider nix. zumindest nicht zum guten.

scheint so eine italienische eigenart zu sein. auch in der politik meint man mit jeder wahl, dass es nur besser werden kann. und dann muss man schon froh sein, wenn es überhaupt zu einer regierung kommt...

in diesem sinne: schönes wochenende...
Fr. 26.04.13 - 18:06:43

User ist invisiblevippo

Da hast Du Recht, und das habe ich auch mehfach geschrieben, denn ich verfolge unser Eishockey ja auch nicht erst seit einem halben Jahr... aber deswegen gleich Alles und Jedes kurz und klein zu hauen, bevor es überhaupt eine Chance auf Umsetzung gibt, ist doch nicht notwendig? Man muss nicht immer alles lächerlich machen, es reicht wenn man schreibt "wär ja schön, wenns wahr wäre, aber das schau ich mir an".

Aber nicht nur dass von vorneherein jede Aussicht auf einen kleinen Erfolg in Abrede gestellt wird, nein, es werden auch noch die Inhalte selbst durch teilweise einfach falsche Behauptungen ins Lächerliche gezogen.

Und mach Dir um meinen Magen keine Sorgen, der hält wirklich viel aus, aber bei den grauen Haaren sieht`s da schon weniger gut aus... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 26.04.13 - 18:07:25 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 26.04.13 - 18:10:34

User ist invisibletraube

[Zitat]
Original von vippo:
es werden auch noch die Inhalte selbst durch teilweise einfach falsche Behauptungen ins Lächerliche gezogen.

sieh es mal einfach als überspitzung an.
(das habe ich auch von meinem deutschlehrer Smilie )
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 26.04.13 - 18:22:54

User ist invisiblevippo

Und jetzt komme ich wieder mit einem alten Käse: Eure Überspitzung wird aber von vielen für bare Münze genommen, weil Du, game und teamcanada zu Recht als Insider und Experten geltet.

Und jetzt geb ich Ruhe, versprochen... Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken